Edition: Suche...
Hertha BSC


Gründer: Josh9 | Mitglieder: 74 | Beiträge: 32
14.04.2012 um 16:45 Uhr
Geschrieben von Peppy22
Otto, ruf mich an!
Hertha BSC befindet sich auf direktem Weg zurück in Liga 2. Nach 31 Spieltagen sieht es um die alte Dame mal wieder düster aus und es gibt aktuell keinen Einzigen Anhaltspunkt dafür, dass die Wende noch geschafft werden kann. Zu mutlos, zu ängstlich und zu kopflos stellen sich die Mannen um Otto Rehhagel an, um wirklich nochmal jemanden davon überzeugen zu können, dass man auch noch im nächsten Jahr nach Dortmund oder Bremen fährt und nicht nach Sandhausen oder Aalen.

Das Spiel am Dienstag gegen den SC Freiburg war ein Armutszeugnis, dass seines gleichen sucht. Die Offensivbemühungen waren quasi nicht existent. Da sitzt man zu Hause vor dem TV oder rennt Woche für Woche ins Stadion und hat jedes Mal die Hoffnung: „Heute wird alles anders". 90 Minuten später bleibt aber nichts weiter als Ernüchterung.

Auch vermeintliche starke Leistungen wie gegen Mainz und Gladbach können den Bock nicht umstoßen. Sind wir mal ehrlich, der Sieg gegen Mainz war äußert glücklich, da Mainz eine Vielzahl an Chancen ausließ. Auch gegen Gladbach sollte man sich nicht vom 0-0 blenden lassen. In diesem Spiel war deutlich mehr drin aber man hat sich nicht getraut auf Sieg zu spielen und hatte ihn dementsprechend auch nicht verdient.

Enttäuschend wir viele Hertha-Fans ist der mangelnde Einsatz. Man hat nicht das Gefühl, als würde eine Niederlage die Spieler wirklich ärgern. Im Spiel gegen Freiburg setzte sich Raffael beim Stand von 0-1 endlich mal durch und drang in den Strafraum ein. Sein Pass in den Rücken der Abwehr, war für Ramos allerdings nicht zu erreichen. Dies war jedoch nicht das Traurige an dieser Situation, sondern viel mehr die Tatsache, dass zu diesem Zeitpunkt sich vier Herthaner in einem Raum von etwa 45 Meter vor dem Tor befanden. Es ist das wichtigste Spiel der Saison, man spricht intern von Entscheidungsschlacht und selbst beim Stand von 0-1 investiert man nichts in die Offensive.

In mir kochte es vor Wut und Enttäuschung, seit 16 Jahren leide ich mit diesem Verein und es gab natürlich sowohl erfolgreiche Momente und auch welche, an die man lieber nicht mehr erinnert werden möchte. Niederlagen gehören zum Sport dazu, und auch ein Abstieg kann mal passieren. Kein Hertha-Fan würde der Mannschaft den Kopf abreißen, jedoch ist es immer eine Frage der Art und Weise. Und gerade diese ist aktuell inakzeptabel. Man kann natürlich seine Ausreden immer in Schiedsrichterentscheidungen oder in der Verletzungsmisere suchen, jedoch ist etwas von jedem Spieler absolut zu erwarten. Einsatz, Kampf und der bedingungslose Wille zum Sieg. Gerade diese Eigenschaften fehlen aktuell und dies macht die Situation so schmerzhaft für jeden Hertha-Fan.

Wie gerne hätte ich mich selbst am Dienstag eingewechselt, wäre am liebsten auf das Spielfeld gerannt und wäre dem Ball nachgejagt. Ich wäre vermutlich vom technischen Vermögen her, der schlechteste Spieler auf dem Platz gewesen, jedoch wäre ich gerannt und hätte gekämpft bis man mich vom Platz tragen muss. Für viele Fans wäre es ein Traum das Trikot mit der Fahne auf dem Platz tragen zu dürfen und ich würde Geld dafür zahlen, wenn ich gegen Kaiserslautern spielen durfte um meinem Verein irgendwie zu helfen. Diesen Gedankengang vermisst man bei den Spielern. Zwar geht man vor den Spielern in die Kurve und applaudiert, aber das alles bringt nichts, wenn sich auf dem Spielfeld nichts ändert. Also Otto ruf mich an, ich stehe bereit!

Wenn man an bedingungslosen Einsatz denkt, fällt mir spontan immer Bernd Schneider ein, der bei der WM2002 quasi nach jedem Spiel mit Infusionen wieder aufgerichtet werden musste. Ich wünschte ich würde so etwas auch gerne mal wieder von einem Hertha-Spieler sehen.

Im Heimspiel gegen den VFL Wolfsburg spielte man richtig stark. Trotzdem verlor man das Spiel unglücklich mit 1-4. Bei all den vergebenen Chancen war für mich am schlimmsten, dass man sehen konnte, wie die Spieler den Chancen nachtrauert. Zu sehr waren sie damit beschäftigt, darüber nach zu denken, wie diese Gelegenheit vergeben werden konnte. In so einer Situation sieht man oft, ob das Mannschaftsgefüge im Takt ist. Baut man sich gegenseitig auf oder ist jeder mit sich selbst beschäftigt. Bei Hertha hat man das Gefühl, dass es in der Mannschaft nicht stimmt. Der Glaube fehlt an die Mannschaft, insgesamt traut der eine dem anderen nichts zu. Es wird auf dem Platz nicht geredet es wird nur mit dem eigenen Spiel gehadert. Ein Pfiff des Schiedsrichters und man lässt sich auch dadurch aus der Fassung bringen.

Man hat mehrere Trainer dieses Jahr verschlissen und die Probleme waren unter allen Trainer die Selben. Egal ob Babbel, Skibbe, Rehhagel die Mannschaft trat unverändert auf. Das Problem ist für mich nicht der Trainer, sondern viel mehr die Mannschaft. Da könnte auch ein Jupp Heynckes oder Jürgen Klopp nichts dran ändern.

Preetz muss viel Kritik einstecken und ob sie berechtigt ist, sei jetzt mal dahin gestellt. Eins kann man Herrn Preetz nicht nehmen. Er lebt diesen Verein, er leidet bei Gegentoren und Niederlagen enorm mit. Es macht sogar den Anschein er hat mehr Feuer für diesen Verein, als die Spieler, die die Kohlen eigentlich aus dem Feuer holen sollen.

Es heißt ja immer die Hoffnung stirbt zuletzt, aber aktuell sehe ich nichts, was mir noch Hoffnung geben könnte.
Aufrufe: 1383 | Kommentare: 6 | Bewertungen: 3 | Erstellt:14.04.2012
ø 10.0
KOMMENTARE
Um bewerten und sortieren zu können, loggen Sie sich bitte ein.
Rumo
16.04.2012 | 12:40 Uhr
0
0
Rumo : 
16.04.2012 | 12:40 Uhr
0
Rumo : 
Teile Deine Meinung zu Preetz, der brennt wirklich für die alte Dame. Es ist leider Gottes in der Geschäftswelt nicht ausreichend, nur für eine Sache zu "brennen", man muss auch eine gewisse Fachkompetenz besitzen. Ob Micha die hat, weiss ich nicht, ich hoffe es bzw. hoffe ich, dass er schnell lernt.

Was die Mannschaft betrifft, weiss ich einfach überhaupt nicht mehr, was ich davon halten soll. Da wechseln sich absolut blutleere, traurige ja gar erbärmliche Spiele mit solchen, in denen die Mannschaft Charakter zeigt, ab.


Was das nächste Heimspiel angeht, wir kennen ja alle unsere Hertha, wenns drauf ankommt, bauen sie in aller Regel Mist.

Ich würd mir so einen Sieg gegen den FCK wünschen, der Support wird bestimmt richtig gut und dann schauen wir mal. Verloren ist noch nichts, aber es sieht leider mal wieder recht duster aus um unsere Hertha.
0
gartenzwerg
16.04.2012 | 10:30 Uhr
0
0
16.04.2012 | 10:30 Uhr
0
Wie versprochen noch mal zu dem Blog, bei dem mich nur der Zeitpunkt der Veröffentlichung gewundert hat.

Der bedingungslose Einsatz für den Verein, das letze Geben, auch wenn`s beschissen läuft, vorweg gehen und Zeichen setzen, das alles gibt es doch nur noch von den Fans.

Wenn Eure Mannschaft jetzt nicht den Mut hat gegen Lautern auf Sieg zu spielen, dann ist ihr wahrlich nicht mehr zu helfen...
0
Josh9
16.04.2012 | 10:17 Uhr
1
0
Josh9 : 
16.04.2012 | 10:17 Uhr
0
Josh9 : 
auch wenn das Spiel in Leverkusen als moralischer Sieg gefeiert, war es doch mal wieder das gleiche wie immer.
Erst mal wie die Lappen auf dem Platz rumschleichen, bis man 0:2 zurückliegt. Selten lächerliches Tor von Kiessling. So ein Abwehrverhalten sieht man nicht mal auf einem Weddinger Bolzplatz.
Dann mal wieder die 67. rote Karte und wenn der Elfer sitzt, dann wars das.
Gut, so hat man sich nochmal stark rangekämpft, aber warum eigentlich erst wenn man bis zum Haaransatz in der Scheisse sitzt?

Ich weiss auch genau was jetzt kommen wird.
Eine desolate Heimniederlage gegen den feststehenden Absteiger.
1
gartenzwerg
14.04.2012 | 17:30 Uhr
0
0
14.04.2012 | 17:30 Uhr
0
Ich hab ihn nur überflogen, aber ich lese ihn gleich in Ruhe...
Sorry
0
Peppy22
14.04.2012 | 17:24 Uhr
0
0
Peppy22 : 
14.04.2012 | 17:24 Uhr
0
Peppy22 : 
Vielleicht muss man erst meckern ;)

Aber trotzdem ändert sich an dem Blog nichts. Eine Halbzeit reicht auch nicht für den Klassenerhalt, wenn man nicht in den nächsten 3 Spielen nachlegt.
0
gartenzwerg
14.04.2012 | 17:09 Uhr
0
0
14.04.2012 | 17:09 Uhr
0
Vielleicht der Zwischenstand in Leverkusen?
0
COMMUNITY LOGIN
Du bist nicht angemeldet. Willst Du das ändern?
Benutzername:
Passwort:
 

Wir aktualisieren unsere Nutzungsbedingungen und unsere Datenschutzrichtlinie. Wir haben neue Community-Richtlinien zur Inhaltsnutzung - Verhaltenskodex eingeführt und mehr Informationen darüber bereitgestellt, wie wir Ihre Daten erheben und nutzen. Indem Sie unsere Website und unsere Dienste weiterhin nutzen, stimmen Sie diesen Aktualisierungen zu.
Neueste Kommentare
TheRandomDude
Artikel:
Müller als Spielertrainer? Aber vll würde selbst er absagen?!
19.05.2024, 06:10 Uhr - 12 Kommentare
Feuerfinger
Artikel:
Warum nicht gleich einen Konzepttrainer holen? Wäre das nicht das Beste ?
19.05.2024, 06:09 Uhr - 377 Kommentare
wodemavs
Artikel:
Ein Träumchen gerade auf dem Flug nach Australien und so zwar das Spiel verp
19.05.2024, 06:04 Uhr - 21 Kommentare
Fettsackjunge
Artikel:
Ich habs jetzt nicht nachgesehen, aber von der Titelvielfalt könnte Alonso d
19.05.2024, 05:33 Uhr - 2 Kommentare
Nobodyyy94
Artikel:
Mir wär die klare Außenseiterrolle gegen die Nuggets lieber. Minny wäre zwar
19.05.2024, 05:08 Uhr - 494 Kommentare
Tobinho22
Artikel:
So viel zum Thema die Oilers können nur im PP Spiele gewinnen.... Let's go O
19.05.2024, 04:55 Uhr - 24 Kommentare
KommaX
Artikel:
Geiles Game :-fhätte echt ein 7 Game verdient gehabt. Glückwunsch an Dallas!
19.05.2024, 04:42 Uhr - 45 Kommentare
RazundaraTjikuzu19
Artikel:
:D:D was bist denn du für einer. Komplett am Thema vorbei. Hier geht es um
19.05.2024, 04:16 Uhr - 29 Kommentare
QSG
Artikel:
Usyk hat nicht an der PK teilgenommen, sondern ist mit Verdacht auf Kieferbr
19.05.2024, 02:59 Uhr - 249 Kommentare
Riegel_Rudi
Artikel:
Powered by deutsche Vermögensberatung 
19.05.2024, 02:45 Uhr - 2 Kommentare