Edition: Suche...
Blogpokal 2013/2014


Gründer: RoterBulle92 | Mitglieder: 58 | Beiträge: 25
Von: gerosimo
01.04.2014 | 7431 Aufrufe | 48 Kommentare | 6 Bewertungen Ø 9.3
Blogpokal 2013/14 - Achtelfinale
Nur ein weiterer Uli-Blog
... dafür ein besonders kurzer!

Er hatte fest im Sattel gesessen, als der Abstieg begann. Woche für Woche, Spieltag für Spieltag. Waren die eigentlichen Gegner bis dahin noch Dortmund, Leverkusen oder Mönchengladbach gewesen, so sollte sich das fortan schlagartig ändern. "Man muss einmal mehr aufstehen als man hinfällt", hatte Uli immer wieder gesagt - aber ob das auch in diesem Fall gelten könne?

Die deutsche Meisterschaft war wie im Jahr zuvor längst entschieden, als Uli im Mai unweigerlich die VIP-Tribüne des deutschen Fussballs verlassen musste. Bei Monopoly mochte es die "Du-kommst-aus-dem-Gefängnis-frei"-Karte geben - im wahren Leben jedoch nicht, auch wenn die Hoffnung auf eine Wendung des Unaufhaltbaren bis zuletzt geblieben war. Vom Tag der Schande schrieben die Medien, andere versuchten es mit Galgenhumor oder Hohn.

Doch die Rechtsprechung war eindeutig gewesen. Wie groß die finanzielle Schuld gewesen war, hatte kurzzeitig die Öffentlichkeit geschockt - zuletzt war gar von mehr als 30 Millionen Euro die Rede gewesen! Ein, zwei mehr oder weniger - darauf kam es nun auch nicht mehr an. Irgendwie.

Es war im Mai, als Uli dann den bitteren Weg ins gesellschaftliche Aus antreten musste. Ribery, Robben, Kroos und Müller hatten wieder überragend gespielt und in ausverkauftem Hause deutlich und verdient gewonnen. Das letzte Spiel war gespielt, der letzte Pfiff des Schiedsrichters ertönt. Es war an der Zeit Abschied zu nehmen.

Es gibt viele Umschreibungen für das, was Uli bevorstand: Freiheitsentzug, Isolation oder Loch - sie alle beschreiben dasselbe: den Ort, an dem er letztendlich knapp zwei Jahre eingesperrt sein würde. Auch wenn die Wortwahl "Offener Vollzug" irgendwie charmanter klang, so änderte das nichts daran, dass Uli jede Nacht alleine war und sich von allen Fussballgöttern verlassen fühlte.

Auf der Tribüne einer Wettkampfstätte, die erst 2002 entstand und die sich 2006 gar "FIFA WM-Stadion" nennen durfte, saß Uli Woche für Woche. Hier, bei seinem FC - auf seinem angestammten Platz. Es war aber in der Allianz Arena, in der ein 19-jähriger mit seinem ersten Pflichtspieltor Uli in absolute Ekstase versetzte und das Tor zur Meisterschaft weit aufstieß.

Ende April war es dann endlich soweit - der FC stand als Meister fest und stieg zum fünften Mal in die Fussball-Bundesliga auf.

Ende.

Quellenangaben zur Erläuterung:

- Tag der Schande

- Mehr als 30 Millionen Euro

- Das schönste Stadion der Republik

- Erstes Pflichtspieltor in der Allianz Arena

- Ein Rekord für die Ewigkeit

ø 9.3
KOMMENTARE
Um bewerten und sortieren zu können, loggen Sie sich bitte ein.
gerosimo
01.04.2014 | 16:32 Uhr
0
0
gerosimo : 
01.04.2014 | 16:32 Uhr
0
gerosimo : 
@Der_Typ:
Die Quellenangaben gehören nicht zum Blog - sie dienen lediglich zur Erläuterung und zum besseren Verstädnis für den Leser, der auch nach dem zweiten oder dritten Lesen noch die Stirn in Falten legt.

Der Text ist vollumfänglich eine Eigenleistung.
0
Voegi
MODERATOR
01.04.2014 | 15:22 Uhr
1
-1
Voegi : 
01.04.2014 | 15:22 Uhr
-1
Voegi : 
so ein ding hat natürlich schneid. ich finds ne großartige idee. aber lukas blog hat mich aufgrund seiner story mehr gepackt, weshalb ich für ihn vote. aber wat solls. bliev doch eh ene effzeh-sieger...
1
Der_Typ
01.04.2014 | 15:20 Uhr
1
0
Der_Typ : 
01.04.2014 | 15:20 Uhr
0
Der_Typ : 
Nett, Nett!!

Die jüngste Geschichte des FC verpackt im Uli-(Hoeness)-Mantel.
Muss man erst mal drauf kommen.

Aber: Ein kurzer Blog; 5 Quellenangaben, die eigenständige Artikel sind...macht nach Adam Riese 17% Eigenleistung

Urteil: VERTAGT :-P
1
donluka
01.04.2014 | 09:57 Uhr
1
0
donluka : 
01.04.2014 | 09:57 Uhr
0
donluka : 
Hat sich mir auch erst beim 2. Lesen erschlossen. Auch, weil ich nie richtig hinlese, wenn Du was schreibst.

Nein, Spaß. Ein sehr schönes Ding! Auf ein feines Duell!
1
Emma2012
01.04.2014 | 09:53 Uhr
1
0
Emma2012 : 
01.04.2014 | 09:53 Uhr
0
Emma2012 : 
Mir ging es wie dem roten Bullen: Nach dem ersten Lesen erst mal ein HÄ???

Aber zum Glück hast Du ja
a) netterweise die "Quellen" mit angeben
und
b) Dir den letzten Satz nicht verkneifen können....

Sehr, sehr clever und ziemlich genial (das "ziemlich" ist Absicht )!
1
gerosimo
01.04.2014 | 08:26 Uhr
0
0
gerosimo : 
01.04.2014 | 08:26 Uhr
0
gerosimo : 
@RoterBulle92:
Hehe ...
Ich meine den Text schon durchaus ernst ... irgendwie ...
Aber: Manche Blogs muss man halt mehr als einmal lesen ...
0
RoterBulle92
01.04.2014 | 08:18 Uhr
1
0
01.04.2014 | 08:18 Uhr
0
Ich dachte schon du willst uns hier veräppeln.
Hätte zum 01.04 gepasst.
Das kann der Don mit links packen. Dachte ich.
Wie sagte Goethe so schön: Da stehe ich nun ich armer Tor und bin so klug als wie zuvor

Bis ich erst dahinter stieg. Was du überhaupt von uns willst.

Sehr stark Gero.
Das wird der Don nicht mit links packen! Denke ich nun
1
gerosimo
01.04.2014 | 07:41 Uhr
0
-1
gerosimo : 
01.04.2014 | 07:41 Uhr
-1
gerosimo : 
Dieses ist ein Beitrag für das Achtelfinale im Blogpokal 2013/14.

Der Gegner ist:

donluka - Harrinho

Für den Blog, der Euch am besten gefällt, gebt ihr per Kommentar Eure Stimme ab. Eine Begründung für Eure Stimmvergabe wäre großartig.
0
COMMUNITY LOGIN
Du bist nicht angemeldet. Willst Du das ändern?
Benutzername:
Passwort:
 

Wir aktualisieren unsere Nutzungsbedingungen und unsere Datenschutzrichtlinie. Wir haben neue Community-Richtlinien zur Inhaltsnutzung - Verhaltenskodex eingeführt und mehr Informationen darüber bereitgestellt, wie wir Ihre Daten erheben und nutzen. Indem Sie unsere Website und unsere Dienste weiterhin nutzen, stimmen Sie diesen Aktualisierungen zu.
Neueste Kommentare
Kompetenz_
Artikel:
Bedanke dich, wenn er den einen Titel holt, den Paris als einziges wirklich
28.04.2024, 21:26 Uhr - 1 Kommentare
Utopist
Artikel:
NMann soll mal beim vergangenen Kader bleiben. Sane noch für Beste und gut i
28.04.2024, 21:26 Uhr - 2 Kommentare
space_manni
Artikel:
brunson hat zwar schon 40 punkt aber die wo der vorne macht kassiert der hin
28.04.2024, 21:25 Uhr - 126 Kommentare
Kukiki
Artikel:
Lakers holen das 4:3 und wir werden alle vor Stan und seinem Gott niederknie
28.04.2024, 21:25 Uhr - 1 Kommentare
Realmadrio
Artikel:
Ich glaube irgendwie dass Bayern sich knapp durchsetzt und dann im Finale sc
28.04.2024, 21:24 Uhr - 7 Kommentare
MaioPommes
Artikel:
ach komm schon, bei uns fehlten malen, sabitzer, can und maatsen. das ist äq
28.04.2024, 21:21 Uhr - 84 Kommentare
Hottte
Artikel:
Leider hat man 2mal alu-pech und Andras muss das leere Tor treffen. egal, ge
28.04.2024, 21:20 Uhr - 4 Kommentare
ConnorMD
Artikel:
" Köln holt maximal 4 Punkte aus den 3 Spielen "    Und das fände ich schon
28.04.2024, 21:18 Uhr - 87 Kommentare
Nachbar1893
Artikel:
Abgesehen davon dass das unsäglich dämlich war von Stenzel kann man da schon
28.04.2024, 21:17 Uhr - 58 Kommentare
Rumo
Artikel:
verstehe ich auch gar nicht. Wahrscheinlich ist das Vater des Gedanken nicht
28.04.2024, 21:16 Uhr - 1 Kommentare