Tja, eigentlich mußt Du das Ding verlieren. Nach 2 verschossenen Elfmetern innerhalb von knapp 200 Sekunden, war dies doch die Quintessenz vieler die im Block E1 standen. Ach ja, es stand immer noch 0:0 und der Mann in Schwarz pfiff gerade zur Halbzeit. Wie gesagt, wann bitte wurden schonmal 2 Elfmeter an das Alu geknallt.
Aber mal wieder die ganze Geschichte der Reihe nach.
Es war ein grauer, verregneter Tag im Südwesten Deutschlands. Grau in Grau war die Suppe am Himmel, und Tropfen prasselten als wollte uns der Wettergott schon ein Zeichen geben, daß dies ein komisches aber auch dramatisches Spiel werden würde. Also ab in die Stadt um mich mit alten Bekannten zu nem Frühschoppen-Pils zu treffen. Rothaus und ein kleiner Fussmarsch sei Dank, kam ich sehr pünktlich im Gästeblock eines der letzten 80/90iger Relikte deutscher Stadionarchitektur an. Irgendwie bringt der gute alte Wildpark noch seinen Charme der guten alten Tage rüber, als der Eintritt noch bei 8 Mark lag und das Bier für 2 Taler zu haben war. Ich weiß selbst, daß sich einfach alles geändert hat und wir die totale Kommerzialisierung unsres Hobbies nicht aufhalten können.
Nun gut. Da waren wir also, 3500 Mann in Rot-Weiß, bereit die Elf mit dem Geissbock zum nächsten Sieg zu brüllen. Leider war die Kurve diesmal ohne den üblichen Support. Näheres wird es wohl bald auf deren Seite geben, da ich leider nicht wirklich mitbekommen habe, was wirklich passiert ist. Ich hier keine Falschaussage treffen will, bzgl dem Vorfall in Karlsruhe.
Das Spiel war tatsächlich dann auch irgendwie ähnlich zum Support. Alles sehr zerfahren. Wir hatten in der 10 Minute nen Pfostenschuss von Helmes, was so mit die einzigste Aktion war, die es lohnt zu erwähnen. Der Rest war doch tatsächlich Stückwerk. Gleiches galt auch für die Kurve. Es gab viele Gesänge, aber alles richtig unkoordiniert. Da merkt man doch, wie wichtig es doch ist, daß tatsächlich vorne einer die Musik anstimmt. Wie es dann immer so ist kommt unverhofft oft. Kurz vor Halbzeit dacht ich mir, ich könnte die örtlichen DixiHäuschen näher inspizieren. Gerade aufm Weg nach oben, Foulspiel an Ujah, Elfmeter. Die Gesichter der Fans zeigten mir klar, wir machen das Ding jetzt und gehen mit ner Führung in die Halbzeit. Pustekuchen. Risse haute das Ding komplett an die Latte. Der Jubel war groß, aber halt eher auf blau-weisser Seite. Ganz schön verärgert machte ich mich aufn Weg nach unten, Frust ablassen, im wahrsten Sinne des Wortes. Kaum die Plastiktür hinter mir geschlossen, Aufschrei. Bitte was ist denn jetzt schon wieder los. Keine 2 Minuten später, wieder Aufschrei. Ehrlichweise hab ich noch nie sowas in mitten einer Pinkelpause, in mitten eines Dixiehäuschens erlebt. Tür aufgerissen, den nächstbesten angequatscht und ja, Elfer verschossen. Den zweiten ? Ja, den zweiten. Eigentlich unglaublich, aber wohl wirklich passiert. Innerhalb 200 Sekunden verballerst Du zwei Elfer und gehst mit einem 0:0 in die Halbzeit. Risse den ersten, Helmes den zweiten. Und klar, es war mal wieder Aluminium, der Begleiter am heutigen Tage.
Zurück im Block war unisolo klar, daß wir Angst hatten heute irgendwie einen Punkt aus dem Wildpark mitzunehmen. Denn eigentlich mußt Du jetzt solch ein Spiel verlieren, wenn Du solchen Chancen nicht verwandelst.
Kaum war die zweite Halbzeit angepfiffen, war es auch schon passiert. Die Hintermannschaft inklusive Timo war im Halbschlaf. Vielleicht hat die Zuordnung in diesem Moment nicht gestimmt, oder jeder hat sich auf den anderen verlassen. Auf jeden Fall macht der Holländer im Trikot der Badner das 1:0. Meine Vermutung sollte sich also bestätigen. Wir werden wohl nix ausm Wildpark dieses Jahr mitnehmen. Stöger zeigte nun aber, daß er ein Gespür für Taktik und Spieler hat und wechselte in meinen Augen genau zum richtigen Zeitpunkt und noch wichtiger, den richtigen Mann. Peszko kam für den heute schwachen Gerhardt. Keine zwei Minuten später, erster Ballkontakt des Polen, erste Flanke und da war er. Helmes netze trocken mit dem Fuss ein. Sollten wir doch etwa 3 Punkte holen ? Natürlich war der Jubel riesengroß, die Erleichterung das wir heute das Tor doch noch treffen, ebenfalls ! Die nächsten 35 Minuten wurden ein einziger Sturmlauf. Der Effzeh erspielte sich Chancen, fast schon im Minutentakt. Entweder waren die Schüsse nicht platziert, das Aluminium half den Karlsruhern, oder uns fehlte das Quäntchen Glück.
Ob man manchmal eine Vorahnung hat, oder ob Träume während solch eines Kicks einem im Hirn herumspuken. Irgendwie meinte ich zu meinem Berliner Nachbarn Junge, ich hätte nix gegen ein 2:1 in der 93.ten. Ich wusste nicht, daß ich telepathische Fähigkeiten nach Slowenien habe, aber Miso muß es wohl gehärt haben. Aus einem wilden gestochere heraus machte unser Aussenverteidiger irgendwie das 2:1. Irgendwie ist ja noch ein schönes Wort, ich weiß bis heute noch nicht wie das Ding genau in die Maschen kam. Egal, wir führen 2:1 und der block drehte jetzt natürlich komplett durch. Es gibt ein wunderbares Bild bei unsren Facebook Freunden vom FC-Projekt. Völligste Ekstase in Reinkultur.
Die nächsten 3 Minuten wurden dann in Kölscher Manier nach Hause geschaukelt und die drei Punkte hatten wir im Sack. Pünktlich zum Schlußpfiff hatte dann der Wettergott auch auch wieder seine Pforte geöffnet und es begann wieder zu regnet. Das war wiederum dann auch wieder sowas von Egal, dazu überragte einfach noch das Glücksgefühl des Sieges.
Heute hätte man ne Menge Geld sammeln können wenn man das Phrasenschwein im Rucksack mitgeführt hätte. Trotz allem muß ich auch noch einen rauslassen. Wenn Du solche Dinge gewinnst, dann mußt Du eigentlich auch oben an der Tabelle bleiben. Wir werden es sehen, wie es weiter geht mit dem Effzeh. Jedenfalls sind wir auf einem guten Weg, was das spielerische und vor allem auch was wohl die Truppe an sich angeht. Das zieht nach vielen Jahren endlich mal nach vernünftiger Arbeit aus und wir etablieren uns da wo wir dann doch irgendwie hingehören. Jaja, die Kölner wieder, kaum gewinnen Sie, sprechen Sie schon vom ..
In diesem Sinne, Länderspielpause ist erstmal angesagt und dann haben wir ein schweres Heimspiel vor der Brust. 60 München kommt und wir werden sehen wie wir mit ähnlich starken Mannschaften umgehen. Es ist alles gesagt, nur eines fehlt.
Come on EFFZEH
Karlsruher SC 1.FC Köln (1-2)
Normal verlierst Du das Ding
ø 0
KOMMENTARE
Um bewerten und sortieren zu können, loggen Sie sich bitte ein.
COMMUNITY LOGIN
Statistik