Edition: Suche...
WWE @ Spox


Gründer: Biedel | Mitglieder: 355 | Beiträge: 118
31.07.2012 um 01:05 Uhr
Geschrieben von mesut93
Noch eine letzte Chance ?? Nr.2
Nachdem der erste Teil dieser Serie gut angekommen ist und ich positive
Rückmeldungen bekommen habe ist hier der zweite Teil der Serie. Der erste Teil ging über „The Chosen One". Im zweiten Teil analysiere ich einen Superstar dessen Abstieg noch viel größer ausgefallen ist. Er hat Money in the Bank gewonnen, er war World Heavyweight Champion, ECW Champion und United States Champion. Er ist erst 30. Trotzdem muss man sich Gedanken um seine Zukunft in der WWE machen.

„The All American American" Jack Swagger


Karriere(WWE):
Nachdem er von 2006 bis 2008 verschiedenen Jugendorganisationen der WWE durchlief debütierte Jack Swagger am 09.09.2008 bei der ECW. Nachdem er paar Matches gegen Jobber bestritt und diese auch gewann fehdete er gegen Tommy Dreamer. Diese Fehde endete bei Extrem Rules mit einem Sieg Von Swagger der damit weiterhin ungeschlagen blieb. Am 03.01.2009 bestritt Swagger sein erstes Titelmatch bei ECW. Er besiegte Matt Hardy und wurde so ECW Champion. Er blieb weiterhin ungeschlagen. Diese Serie endete dann im Februar als er gegen Finlay in einem non-title Match verlor. Nachdem Swagger seinen Titel bei Royal Rumble gegen Matt Hardy und bei No Way Out gegen Finlay erfolgreich verteidigte fehdete er gegen Christian. Er verlor seinen Titel an diesen bei Backlash und scheiterte bei drei Versuchen sich den Titel zurückzuholen(bei Judgment Day gegen Christian bei Extrem Rules in einem Triple Threat und beim Great American Bash in einem Championship Sramble) .Im Juni wurde er dann zu Raw gedraftet. Er unternahm ein paar Versuche sich den WWe-Champion Titel zu sichern scheiterte aber bei allen. Bei Wretlemania gewann er dann Money in the Bank. Nachdem er, wie bei einem Chicken Heel üblich, seinen Koffer gegen John Cena cashen wollte doch dies nicht machte da er Angst bekam und John Cena nicht angeschlagen genug war cashte er seinen Koffer bei Smackdown gegen Chris Jericho ein und wurde so World Heavyweight Champion. Er verteidigte den Titel erfolgreich in einem Triple Threat gegen Edge und Chris Jericho, in einem Einzel Match gegen Randy Orton und in einem Einzel Match Gegen Big Show ( er ließ sich absichtlich disqualifizieren) verlor er den Titel bei Fatal Four Way an Rey Mysterio und verlor auch das Rematch. Im Februar 2011 wurde er von Micheal Cole als sein Trainer für Wrestlemania erklärt. Er war von da an ein Teil der Micheal Cole vs Jerry Lawler Fehde. Im August 2011 bat er Vicki Guerrero sein Manager zu werden was zu einer Fehde mit Dolph Ziggler führte welches in einem Fatal Four Way bei Night of Champions,an dem auch Morrison und Riley beteiligt waren, ihren Höhepunkt fand. Dolph Ziggler konnte seinen Titel In dem Match verteidigen. Im September akzeptierte Vickie dann Swaggers Angebot welches zu einer Swagger-Ziggler Allianz führte. Während der Allianz forderten die beiden insgesamt 3-mal die aktuellen Tag-Team Champions zum Titel Match heraus und verloren alle drei Matches. Swagger konnte im Januar 2012 den US-Title gewinnen welchen er im März gegen Santino Marella verlor. Bei Wrestlemania trat er führ Team Johnny an und „gewann" das Match. Danach wurde Swagger nur noch als Jobber benutz und musste sich für Brodus Clay &Co auf die Matte legen. Den Höhepunkt von Swaggers Abstieg konnte man dann bei der 1000.Raw Episode beobachten als er innerhalb weniger Sekunden gegen Brodus Clay verlor.


Aktueller Stand :
Im Gegensatz zu Drew McIntyre, dessen Situation ich in dem ersten Teil meines Blogs analysiert habe, tritt Jack Swagger regelmäßig bei Raw auf. Doch das macht seinen Stand in der WWE nicht besser. Die WWE hat seine Entlassungsphase im Frühjahr.Wenn das nicht so wäre müsste man Angst um Jack Swaggers Zukunft bei der WWE haben. Der Gewinn des United States Champion Titels war das endgültige Ende von Jack Swagger. Jetzt fragt man sich natürlich wie kann es sein das ein Titelgewinn das endgültige Aus eines Wrestlers sein kann. Die WWE hat Jack Swagger ohne irgendeinen Push zum US-Champion gemacht. Er hat dabei den Titel von Zack Ryder, der damals nach CM Punk der größte Fanliebling war, ohne auch nur ansatzweise sich durch vorherige Leistungen zu beweisen und so zu zeigen das er sich ein Titelmatch verdient hat. Die WWE-Verantwortlichen haben Jack Swagger dafür geopfert um Zack Ryder den Titel abzunehmen und seinen Aufstieg so zu beenden ( auf Zack Ryder und diese Theorie werde ich in einem anderen Blog auch noch näher eingehen). Die Fans konnten sich nie mit Jack Swagger als Champ identifizieren. Deswegen ist die momentane Situation von Jack Swagger nicht vergleichbar mit den vorherigen Situationen von The Miz und Dolph Ziggler. Die Fans standen hinter Miz und Ziggler als sie ihre Niederlagenserie hatten auch wenn sie Heels sind. Doch Jack Swaggers momentane Situation ist anders. Er konnte auch während seiner US-Champion Zeit nichts zeigen. Er war kein legitimierter Champion. Er besiegte einen verletzten Ryder der nie sein Rematch bekam und besiegte Justin Gabriel und verlor den Titel dann an Santino Marella. Dazu kam erschwerend hinzu das er in einer Allianz mit Dolph Ziggler war. Sie verloren beide oft aber Ziggler hatte wie bereits erwähnt die Fans hinter sich. Man redete davon das sich Ziggler von Swagger lösen müsse um endlich wieder zum Main-Event aufzusteigen. Swagger wurde als hemmendes Mittel für ZIggler angesehen und verlor noch mehr an Ansehen. Jetzt wird er nur noch als Jobber benutz.

Zukunftsperspektive:
Wie man eigentlich schon von dem was ich im Aktuellen Stand geschrieben habe sehen kann sieht es nicht gut aus was die Zukunft für Jack Swagger betrifft. Die WWE konzentriert sich im Moment darauf andere zu pushen und es sieht auch nicht danach aus als ob sich an dieser Situation in naher Zukunft was ändern würde. Jack Swagger muss sein Gimmick wechseln wenn er noch eine Chance in der WWE haben will. Natürlich liegt das nicht an ihm sondern an den WWE-Verantwortlichen sein Gimmick zu wechseln, aber gibt es keine Chance irgendwie an der aktuellen Lage was zu ändern?? Dabei muss man Jack Swagger noch nicht mal zum Face turnen. Der Turn würde ihm sicherlich nicht schaden, aber Swagger muss in erster Linie aufhören den neuen Kurt Angle zu spielen. Dieses All American American Gimmick und der Angle Lock gehört einfach zu Kurt Angle und die WWE muss aufhören zu denken das man Gimmicks einfach übertragen kann. Jack Swaggers einzige Chance nochmal aufzusteigen ist ein Gimmickwechsel. Wenn der nicht stattfindet werden wir Swagger höchstwahrscheinlich nicht mehr länger als 1-2 Jahre in der WWE sehen. Das Problem aus Sicht von Jack Swagger ist das dieser Gimmickwechsel wahrscheinlich nie kommen wird.
Aufrufe: 2737 | Kommentare: 8 | Bewertungen: 5 | Erstellt:31.07.2012
ø 9.8
KOMMENTARE
Um bewerten und sortieren zu können, loggen Sie sich bitte ein.
Picassobin
01.08.2012 | 20:04 Uhr
0
0
Picassobin : 
01.08.2012 | 20:04 Uhr
0
Picassobin : 
Das hört sich doch gut an, ich freue mich schon auf die nächsten Ausgaben !
0
mesut93
01.08.2012 | 19:47 Uhr
0
0
mesut93 : 
01.08.2012 | 19:47 Uhr
0
mesut93 : 
@suavethedon
swagger ist ja nicht irgendeiner der wer immer world heavyweight champion und swagger wurde ja auch im forum akzeptiert und rückmeldungen sind ja auch positiv aber natürlich kannst du anderer meinung sein
@FI0815 @serjh @skilleT danke für das lob freut mich das euch gefällt
@piccassobin auch danke für das lob und danke für den vorschlag die nächste ausgabe geht dann über zack ryder und erscheint am 1.9
sind dann noch insgesamt drei ausgaben und die werden jeweils am ersten erscheinen also nr.3 am 1.9 nr.4 am 1.10 und nr.5 am 1.11
bin jetzt auch erstmal ne zeit lang nicht mehr schreibfähig weil ich auch keine zeit habe das passt dann auch super dann hab ich mehr zeit für die blogs :-D
0
Picassobin
01.08.2012 | 18:04 Uhr
1
0
Picassobin : 
01.08.2012 | 18:04 Uhr
0
Picassobin : 
Guter Blog gefällt mir gut, ich verstehe die Aufregung ehrlich gesagt kein bisschen. Es ist doch schön, wenn man etwas abseits der Superstars erfährt und die Serie trägt seinen Teil dazu.

Nur eine Frage an dich Mesut, wie willst du das in Zukunft handhaben, wirst du die Blogs weiterhin nach ein paar Tagen veröffentlichen oder eher ein fixes Datum nennen wie Schlauchy und Bance das auch machen ?

Ich denke wenn die Blogs zu zeitnah erscheinen verlieren sie ein wenig an Attraktivität.
1
SuaveTheDon
01.08.2012 | 13:33 Uhr
0
0
01.08.2012 | 13:33 Uhr
0
es geht hier aber um die perspektive "Main Eventer/Champ"
und in dieser kategorie passen halt viele nicht.
wenn er über die leute hinter der spitze schreiben will, sollt er halt nen passenderen titel suchen.

WWE hatte ihn ja versucht ihn zum ME-er zu pushen, aber er bringt es nicht.

aber zurück zum titel in die reihe "Was wird aus..." bzw was "Was wurde aus..."

aber das hier is doch lachhaft. alleine der abstieg von Drew auf swagger, is nen Witz.
wenn die reihe hier so weitergeht is santino oder khali der nächste.
WWE verbockt einiges, was SLs oder auch Aufbau des Wrestler angeht, aber jeder von dem man sich noch was erhofft bekommt seinen nächsten push. die frage is doch nur ob er sie nutzt. schaut euch ziggler an, gefühlt gehört er seit jahren in den ME, aber er musste auf seine chance lauern.
auch SCSA hat es mal bei TE gut gesagt, wenn die WWE anruft, nimmt man deren angebot an und spielt jede rolle, hauptsache man hat nen fuss in der tür, danach geht es nur ums abliefern guter leistungen und das warten auf seine chance und wenn sie kommt muss man sie nutzen, solang man sie aber nicht hat muss man an seinen schwächen arbeiten und immer besser werden. denn wer seine chance nicht nutz muss sich wieder hintenanstellen und hoffen das mein eine neue bekommt.

swagger hatte seine chancen und er wird doch kein meter besser.
ECW Champ, Kofferinhaber und nun zuletzt hat man versucht ihn auf zigglers zug mit aufspringen lassen. aber er zieht nicht. und ich will mal eure meinung hier hören wenn der beim SS nun einfach gegen punk champ werden würde. da würden dann hier viele jammern wie scheisse es wäre. er is einfach soweit vom WHC entfernt wie der Erde vom Mond.

Niemand muss meine Meinung teilen oder ernst nehmen, aber es is meine Meinung hier hier is nicht der Verein alle müssen nur zustimmen, sondern man will nen Feedback für seine Meinung/Blog und so sieht meine halt aus.
0
SkilleT
01.08.2012 | 12:31 Uhr
1
0
SkilleT : 
01.08.2012 | 12:31 Uhr
0
SkilleT : 
Slater wird noch zum ME passt auf... der typ gefällt mir i-wie aber wie es aussieht mag ich eh nur welche die nicht immer im rampenlicht stehen wie brodus clay (den ja viele hier schon nervig finden),slater,ryder.... der einzige den ich zurzeit mag der auch im rampenlicht ist , ist punk

find den blog super... man muss sich doch nicht immer mit leuten wie punk,bryan,show,cena usw beschäftigen
1
Serjh
01.08.2012 | 12:14 Uhr
1
0
Serjh : Schöner Blog
01.08.2012 | 12:14 Uhr
0
Serjh : Schöner Blog
Ich finde den Blog sehr gut und - im Gegensatz zu Suave - das Thema bzw. den Superstar absolut gerechtfertigt. Swagger war immerhin Champion, hielt den Titel für einige Zeit und ist jetzt im Niemandsland.

Leute wie Justin Gabriel, Heath Slater o.ä. haben an dieser Stelle natürlich keinen Blog verdient, da sie nie Main Eventer waren.
1
Fl0815
01.08.2012 | 08:25 Uhr
1
0
Fl0815 : 
01.08.2012 | 08:25 Uhr
0
Fl0815 : 
Gott könnte ich mich über den Beitrag von Suave aufregen, aber iwie ist er dann doch auch nicht mehr Wert als Jack Swagger

Ich finde den Blog gut und mag ehrlich gesagt wenn man sich mit den weniger Wichtigen beschäftigt. Freue mich über den Blog von Zack Ryder, weil das verstehe ich bis heute nicht, das man das so verbockt hat bzw. warum denn mit Absicht.
1
SuaveTheDon
31.07.2012 | 01:42 Uhr
0
0
31.07.2012 | 01:42 Uhr
0
ich mein es nicht bös, aber wenn nun alle paar tage über ein non-ME-er ein blog kommt, musste dir die finger blutig tippen und die meisten von denen wären es nicht mal wert.
Swagger war für mich schon immer langweilig. ich denke nicht mal das nen gimmick wechsel das ändern würde, zudem müsste dieser wechsel ja auch nachvollziehbar sein, ansonsten wird er der nächste Albert-A-Train-(Lord)Tensai.

Es fehlt ihm an so vielem. Ich würd sogar soweit gehen das ihm ausser dem dem reinen wreslting alles fehlt, von optik bis entertainment.
Swagger wird niemals es schaffen, einzig weil ihm wetwas fehlt was man nicht lernen oder kaufen kann, charisma.
X-mas Jericho, Rocky, Austin, Taker, Super-Cena oder auch Punk haben das Publikum in ihrer Hand.
in der kategorie darunter kommen andere superstars die durch ihr gimmick oder ähnlichem punkte, einige auch durch eine mischung aus vielem.
Orton, Miz, Ziggler, D-Bryan usw.

Und andere sind schlicht und einfach nur Jobber.

ich find sogar das man swagger versucht hat auf biegen und brechen over zubringen ihm aber einfach dazu der x-faktor fehlt.
er is weder aussergewöhnlich gross, noch schwer oder stark. er hat keine sonderlichen guten mic talente noch, flyingmoves noch sonstige moves.
er is einfach der lückenfüller von angle. blauer anzug, gute ringerskillz, aber das war es auch mit deren gemeinsamkeiten. und würde TNA nicht bereits besagten Angle haben, wäre swagger nen kandidat für ein wechsel dorthin.

so.... versteh mich nicht falsch, solch ein blog über wirkliche härtefälle... okay... aber über hunz und kunz, is verschwendete mühe.
schau nur wer aktuell an der spitze von RAW/SmackDown! steht und dann wirste zumeist für die swaggers und santinos dieser welt is da berechtigt kein platz.
und bitte lass nicht khali der nächste sein... ^^
0
COMMUNITY LOGIN
Du bist nicht angemeldet. Willst Du das ändern?
Benutzername:
Passwort:
 

Wir aktualisieren unsere Nutzungsbedingungen und unsere Datenschutzrichtlinie. Wir haben neue Community-Richtlinien zur Inhaltsnutzung - Verhaltenskodex eingeführt und mehr Informationen darüber bereitgestellt, wie wir Ihre Daten erheben und nutzen. Indem Sie unsere Website und unsere Dienste weiterhin nutzen, stimmen Sie diesen Aktualisierungen zu.
Neueste Kommentare
elbonito
Artikel:
Mal ein Praxisnahes Beispiel: Heynckes: Martinez oder nichts! Bekommt ihn. P
21.05.2024, 05:57 Uhr - 191 Kommentare
MaBaker
Artikel:
Wenigstens hat er den schwarz gelben das understatement genommen, hätte ihm
21.05.2024, 05:57 Uhr - 159 Kommentare
Sanstoitniloi
Artikel:
Glaub nicht daß das eine kurze Serie wird. Wer die Nuggets und Thunder elimi
21.05.2024, 05:09 Uhr - 83 Kommentare
isEgal
Artikel:
ein Wechsel würde für den Spieler durchaus sinn ergeben Stuttgart hat platz
21.05.2024, 03:26 Uhr - 56 Kommentare
isEgal
Artikel:
Wie soll das funktionieren?? Da kommt nur eine leihe mit kaufpflicht oder Op
21.05.2024, 03:16 Uhr - 43 Kommentare
Nachbar1893
Artikel:
Naja, übertreiben muss man auch nicht... am Ende ist er dann doch viel eher
21.05.2024, 02:42 Uhr - 5 Kommentare
Nachbar1893
Artikel:
Hat auch was gutes: Ein Klischee nach dem anderen über den vermeintlich mora
21.05.2024, 02:09 Uhr - 4 Kommentare
Nachbar1893
Artikel:
Absolut soriba, wie hätte er da den Arm raushalten können wenn gleichzeitig
21.05.2024, 01:38 Uhr - 17 Kommentare
Nachbar1893
Artikel:
Alter... Tuchel hat bei den Bayern Objektiv gesehen wirklich einen brutal sc
21.05.2024, 00:51 Uhr - 18 Kommentare
olaf63
Artikel:
@ gurkengott sicherlich  KANN man, ob es in Ordnung ist, schwer zu beurteile
21.05.2024, 00:51 Uhr - 34 Kommentare