Edition: Suche...
NFL @ SPOX


Gründer: Master_Of_Disaster | Mitglieder: 818 | Beiträge: 210
14.10.2010 um 19:54 Uhr
Geschrieben von korsakoff
NFL Week #6 Preview
In den nächsten Wochen müssen wir Footballfans wieder auf eine Menge Spiele verzichten. Die Neandertaler kloppen mit ihren Keulen wieder auf Tennisbälle ein und das ist ESPN America wieder wichtiger, als echter Sport. © WIN Football

Verdammnis. Kein Sunday Night Football, kein Monday Night Football live. Aber wenigstens zwei Topspiele am Sonntagabend.

New England - Baltimore, So. 19h

Die Baltimore Ravens sind meiner Meinung nach die bisher überzeugendste NFL-Mannschaft in dieser Saison. Und sie sind auswärtsstark, haben bei den Jets und Steelers gewonnen. Die Ravens sind keine mitreißende Mannschaft, aber gesegnet mit einer extrem physisch spielenden Defense, die das Spiel immer knapp hält, und einer ausbalancierten Offense um QB Flacco, RB Rice und ein WR-Trio bestehend aus Boldin, Mason und Houshmandzadeh.

Bei den Patriots ist dagegen interessant, wie der WR-Wechsel von Randy Moss auf Rückkehrer Deion Branch klappt. Branch war in der absoluten Hochzeit der Patriots 2003-2005 der Top-Receiver von Tom Brady. "Top-Receiver" hört sich bei Saisonbestwerten von 78 Catches, 998 Yards und 5 TDs (alle aufgestellt im Herbst 2005) erstmal überhöht an. Aber New Englands Offense basierte damals noch mehr als heute auf eine Orgie an Kurzpässen von Brady auf seine tausend Anspielstationen, und Branch war der zuverlässigste von allen, besonders in den Playoffs. In den Superbowls gegen die Panthers und Eagles hatte Branch jeweils über 10 und mehr Catches, und wurde in Superbowl 39 zum MVP gewählt.

Branch ging kurz vor der Saison 2006 nach einem Vertragsstreit zu den Seahawks. Die Patriots spielten trotzdem eine starke Saison, schieden im AFC Finale nach unglaublichen Drops der WRs gegen die Colts allerdings aus. Als Konsequenz holte Bill Belichick mit Moss und WR Welker zwei integrale Bauteile der gefürchteten 2007er Offense nach New England, während Branch in Seattle mit Verletzungen und schwankenden Vorstellungen kämpfte.

2007 waren die Patriots in der Regular Season ungeschlagen. Einem Sieg über New England am nächsten kamen die Ravens, die damals ansonsten ein Seuchenjahr erlebten. Nur dank einer Serie an unnötigen Penaltys in den letzten Minuten plus eines Hail-Mary-Passes, der an der 3-yds Line der Pats gestoppt wurde, siegten Belichicks Mannen damals.

2009 gab es zwei Duelle. In der Regular Season siegten die Patriots recht unspektakulär. In der ersten Playoffrunde marschierten dann allerdings die Ravens nach Foxboro und führten nach einem Spielzug 7-0 durch RB Rice. New England fiel in seine Bestandteile auseinander, warf INTs und fumbelte den Ball und das Publikum buhte sich die Seele aus dem Leib. QB Flacco warf in dem Spiel keine zehn Pässe und es reichte trotzdem zu einem 33-14 Kantersieg der Ravens. Nun also sinnen die Patriots auf Revanche - und spielen zum dritten Mal in Serie gegen die Ravens zu Hause. Der undurchsichtige NFL-Spielplan will es so.

Bzgl. Des Tipps kann man sich eigentlich kaum die Finger verbrennen. Die Ravens wirken als Mannschaft etwas kompakter und ausgeglichener, die Patriots haben dagegen QB Brady, der eine bislang imho sehr starke Saison spielt. Auch wenn die Pass-Defense einige Fragen aufwirft. Ich gehe mit meinem Gefühl und das sagt mir: Patriots.

Minnesota - Dallas, So. 22h15

Not gegen Elend oder beide kämpfen um eine ihrer letzten Chancen. Nach dem jeweiligen 1-3-Start in die Saison brauchen diese beiden Mannschaften eigentlich schon einen Sieg, um nicht danach eine grandiose Serie für den Playoffeinzug hinlegen zu müssen.

Bei den Vikings verdichten sich die Vorzeichen, dass QB Brett Favre zum ersten Mal seit 18 (in Worten: ACHTZEHN) Jahren ein NFL-Spiel verpassen wird. Favre hat sich im Wurfarm eine Sehnenentzündung zugezogen und sagt von sich aus, momentan nur über ein beschränktes Repertoire aus dem Playbook zu verfügen. Das heißt mit anderen Worten: Tavaris Jackson könnte mal wieder ein Spiel bestreiten. Für die Vikings wäre das ein kleiner GAU.

Favre hat im Schlussviertel gegen die Jets gezeigt, dass er es noch drauf hat, trotz der INT zum Ende. Was sich auch gezeigt hat: Favre hatte die Eier, hochriskante Bälle in die Coverage zu werfen. WR Harvon und Moss fingen gegen Spielende plötzlich alles, was nicht bei drei auf dem Baum war und zeigten, wie gefährlich diese Offense, gepaart mit Adrian Peterson, eigentlich sein kann.

Eigentlich.

Ein Wort, das immer auch gut auf die Cowboys zutrifft. Gegen die Titans wurde mal wieder das alte Romo-Lied gesungen. Tolle Würfe, schlimme Würfe, 3 TDs, 3 INTs. Dazu wurde man von der schnell spielenden Titans-Offense überrascht und verkraftete den Wechsel von Läufen und Pässen nicht wirklich. Mit einem ähnlichen Rezept hatten übrigens die Vikes bei den Jets nach langem Herummurksen Erfolg.

Man stelle sich vor: Jackson legt eine fehlerfreie Partie hin, Moss fängt zwei TDs gegen sein Lieblingsteam und die Vikes zertrümmern die Kuhjungs. Ein durchaus denkbares Szenario, wenn ich an die O-Line und die Secondary der Cowboys denke.

So. Keine weiteren Livespiele an diesem Wochenende. Die Keulenschläger sind wichtiger. In der Nacht auf Montag das NL-Duell Phillies-Giants, in der Nacht auf Dienstag das AL-Duell Rangers-Yankees. Interessant, dass sich in der NL die #1 und #2 durchgesetzt haben, in der AL die #3 und #4.

Washington - Indianapolis, Mo. 20h (SNF, nur als Aufzeichnung bei ESPN America)

Die Colts sind klare Favoriten. Alles andere als min. ein 10-Punkte-Sieg wäre für mich eine Sensation. Es gibt zwar eine Reihe von Fragezeichen bezüglich verletzter Spieler. Aber die O-Line wird nicht so einfach zu zerbröseln sein wie jene der Packers, und die Offense wird dank QB Manning nicht so einfach zu durchschauen sein.

Die Skins-O-Line wird Probleme gegen die DEs Freeney und Mathis haben und da die Skins ungern auf Laufspiel setzen - warum auch immer - wird McNabb ein Passfeuerwerk hinlegen müssen.

Kein zweiter und dritter Preview-Teil diesmal. Green Bay - Miami (Mo. 16h) riskiert, ohne QB Rodgers und LB Matthews über die Bühne zu gehen. TE Finley bei den Packers wird 8-10 Wochen fehlen. Philly - Atlanta (Mo. 18h) wäre das zweite Wiedersehen von Vick mit seiner alten Mannschaft gewesen. Jetzt ist Vicks Einsatz aber mehr als ungewiss.

Das Monday Night Spiel (ESPNA zeigt erst am Dienstag um 17h30 Bilder) zwischen Tennessee und Jacksonville ist das Aufeinandertreffen zweier Mannschaften, die in der AFC South mit einer 3-2 Bilanz gleichzeitig Erster und Letzter sind. Von daher eigentlich ein reizvolles Aufeinandertreffen, auch wenn beide ansonsten für keine sooo prickelnden Geschichten sorgen.
Aufrufe: 2100 | Kommentare: 12 | Bewertungen: 4 | Erstellt:14.10.2010
ø 7.0
KOMMENTARE
Um bewerten und sortieren zu können, loggen Sie sich bitte ein.
schnitzel0715
15.10.2010 | 18:31 Uhr
0
0
15.10.2010 | 18:31 Uhr
0
ein geiziger besitzer ist übel! super nachricht das a.r. spielen kann.
0
Seminole
15.10.2010 | 13:00 Uhr
4
0
Seminole : Jacksonville Jaguars
15.10.2010 | 13:00 Uhr
0
Seminole : Jacksonville Jaguars
Na gut, wenn du keine Vorschau zum MNF schreibt, übernehme ich das.

Die Jacksonville Jaguars werden als langweilig angesehen. Leider. Das hängt damit zusammen, dass sie eine Retortenmannschaft sind, oder auch, dass sie seit Jahren herumdümpeln.

Es gibt einige aufregende Spieler. David Garrard ist ein positiver Typ, ein toller Quarterback, der leider nie an seine Topsaison 2007 anknüpfen konnte. Maurice Jones-Drew wird in Fan-Diskussionen meistens übergangen, weil er das Pech hat, für die Jags zu spielen. Rashean Mathis war mal einer der besten Cornerbacks, ist aber immer öfter verletzt in letzter Zeit.

Die Jags haben oft gut gedraftet, mussten aber immer Spieler abgegeben, weil der Besitzer sich weigert, Geld auszugeben. Daher verlassen sogar die besten eigenen Spieler oft die Jags.

Schön, dass sie wenigstens ein MNF-Spiel bekommen und dann auch noch gegen die Titans. Die sind in einer Hassliebe-Beziehung zu den Jags, der gemeinsame Feind gegen die Colts. Der einzige andere Rivale der Jags ist Pittsburgh.

In Jacksonville hat man die Saison 1999 noch nie vergessen. Die Jaguars hatten 1999 eine Topmannschaft, die u.a. Marino mit 62-7 in die Rente geschickt hat. Es gab nur drei Niederlagen - alle gegen die Titans. Seither laufen die Jags dem Erfolg hinterher, mit Ausnahme von zwei guten Spielzeiten Mitte der 2000er.
4
NicoMadi
15.10.2010 | 11:59 Uhr
1
0
NicoMadi : 
15.10.2010 | 11:59 Uhr
0
NicoMadi : 
@korsakoff

super Preview wie immer, Patriots gegen Ravens wird die Tagesverfassung entscheiden, ich denke aber, dass die Ravens aufgrund der Defense etwas im Vorteil sind.

Minnesota gegen Dallas freue ich mich besonders, bin mal gespannt wer event. den Kopf aus der Schlinge ziehen kann - für beide zählt ja eigentlich nur die SB. Also wird wieder sehr interessant.

Für die Keulenschläger konnte ich mich auch noch nicht wirklich interessieren aber vielleicht weil ich mich noch nicht damit auseinandergesetzt habe und das Spiel dadurch noch nicht wirklich verstehe.
1
korsakoff
15.10.2010 | 10:12 Uhr
1
0
korsakoff : 
15.10.2010 | 10:12 Uhr
0
korsakoff : 
Aaron Rodgers wird am Sonntag jetzt doch starten können. Rodgers trainierte gestern mit und wird gegen Miami starten.
1
Master_Of_Disaster
14.10.2010 | 22:32 Uhr
1
0
14.10.2010 | 22:32 Uhr
0
Ich würde es mal so sagen - Branch war deswegen ein Top Receiver, weil er in dem System von BB perfekt agieren konnte und reingepasst hat. Die Stats sind sicherlich nicht überragend - aber auch nicht schlecht. Bezeichnend ist mMn, dass er ja in Seattle nie wirklich Fuß fassen konnte...

Es wird mit Sicherheit so ein kleines Deja-Vu werden, wenn Branch wieder im richtigen Trikot einlaufen wird.! Das wird ne schöne Geschichte und wie schon geschrieben - sein Status in Foxboro ist sehr hoch.!
1
korsakoff
14.10.2010 | 21:51 Uhr
1
0
korsakoff : @MoD
14.10.2010 | 21:51 Uhr
0
korsakoff : @MoD
In meinen ersten Jahren als Football-Fan habe ich hauptsächlich von der ORF-Berichterstattung gelebt und dadurch naturgemäß am häufigsten die Patriots gesehen.

Branch war für mich der Maßstab für einen Receiver, ganz einfach, weil ich nur wenige der Topstars sehen konnte und Branch daher für einen Topmann hielt (wobei mir das Pats-System sehr viel besser gefiel und gefällt als bsp. die vertikale Offense der Rams). Ich bin auch immer noch überzeugt, dass die Pats 2006 die Superbowl geholt hätten, wenn sie Branch nicht gehen lassen hätten. Wenn ich nur an WR Caldwell aus dem genialen AFC Finale gegen die Colts denke!

Ich freue mich und werde mich an die alten Zeiten zurückversetzt fühlen, wenn Brady wieder auf Branch spielen wird. Dumm nur, dass mit Wes Welker ein anderer die 83 trägt und Branch wohl auf die 84 ausweichen muss...
1
korsakoff
14.10.2010 | 21:40 Uhr
3
0
korsakoff : Moss vs. Cowboys
14.10.2010 | 21:40 Uhr
0
korsakoff : Moss vs. Cowboys
Um dem Eagle zusätzliche Hoffnung zu machen:

Es gibt da ja die Story, dass die Cowboys 1998 Moss versprochen hatten, Moss zu draften, dann aber lieber einen DE nahmen, weil Moss als zu risikoreicher Charakter galt. Jetzt die Statistik: Moss hat seitdem 7 Spiele gegen die Cowboys gemacht, dabei ingesamt 11 Touchdowns gefangen und fünfmal über 100 Yards. Gleich im ersten Aufeinandertreffen - Moss war noch Rookie - fing er 3 Pässe für 169 Yards für 3 TDs.

Wichtigste und - wenn man bedenkt, dass Moss auch ein Spiel als Oakland Raider gegen Dallas gemacht hat - auch überraschendste Statistik: Moss hat alle 7 Begegnungen bisher gegen Dallas gewonnen und sagt von sich aus: Ich kann vergeben, weil es mich die Bibel gelehrt hat. Ich kann aber nicht vergessen.
3
Master_Of_Disaster
14.10.2010 | 21:27 Uhr
1
0
14.10.2010 | 21:27 Uhr
0
Klar das dem Eagle das Szenario wieder gefällt...^^
1
V3N0M
14.10.2010 | 21:22 Uhr
1
0
V3N0M : 
14.10.2010 | 21:22 Uhr
0
V3N0M : 
Favre macht sich diese Woche aber auch Gedanken das erste Mal seit dem amerikanischen Unabhängigkeitskrieg oder so wieder auf der Bank Platz zu nehmen, da sein Wurfarm schon seit ein paar Spielen schmerzt. Ich hoff' allerdings, dass ist nur wieder das bekannte Aufmerksamkeitsdefizit der Dramaqueen, denn ich hab mir grad dein beschriebenes Szenario vorgestellt und muss sagen:
Gefällt mir außerordentlich gut!

Edith: Seh grad des steht ja drin. Wer lesen kann ist klar im Vorteil!
1
Master_Of_Disaster
14.10.2010 | 21:03 Uhr
1
0
14.10.2010 | 21:03 Uhr
0
Schöne Zusammenfassung - Wie Immer.! Finde vor allem deinen Tipp Ravens vs. Patriots sehr gut.!

Wird sicher spannend - Branch & Brady kennen sich und deswegen wird die Integration nicht sehr schwer fallen. Mal gucken, was er noch drauf hat...
1
COMMUNITY LOGIN
Du bist nicht angemeldet. Willst Du das ändern?
Benutzername:
Passwort:
 

Wir aktualisieren unsere Nutzungsbedingungen und unsere Datenschutzrichtlinie. Wir haben neue Community-Richtlinien zur Inhaltsnutzung - Verhaltenskodex eingeführt und mehr Informationen darüber bereitgestellt, wie wir Ihre Daten erheben und nutzen. Indem Sie unsere Website und unsere Dienste weiterhin nutzen, stimmen Sie diesen Aktualisierungen zu.
Neueste Kommentare
Stefanos
Artikel:
:-f
26.04.2024, 05:17 Uhr - 0 Kommentare
Hannoverliebt
Artikel:
Wenn du mit eklig sowas wie die Sportsmanship der Sixers meinst, dann absolu
26.04.2024, 05:16 Uhr - 2 Kommentare
Pixote
Artikel:
@Rioq selten so ein Mist gelesen.
26.04.2024, 05:15 Uhr - 11 Kommentare
DetlevJr
Artikel:
Schlaft gut, Freunde. Sonntag klauen wir eins.
26.04.2024, 04:22 Uhr - 124 Kommentare
SiawnHy
Artikel:
Kranker Typ, kann man nicht anders formulieren. Kommt mitten in der Saison,
26.04.2024, 02:14 Uhr - 1 Kommentare
bebi222
Artikel:
Ich denke bevor man die medizinische Abteilung auf Vordermann bringt, sollte
26.04.2024, 02:01 Uhr - 1 Kommentare
olaf63
Artikel:
Cavs sind 1/3 aus dem 3 er land. 
26.04.2024, 01:32 Uhr - 73 Kommentare
remax1991
Artikel:
City Spiele hat für mich was von aktuell Formel 1 gucken. Immer gleicher Abl
26.04.2024, 01:20 Uhr - 3 Kommentare
sdf
Artikel:
Ja, am besten entscheidet man die Trainerfrage als Umfrage auf der Vereinsho
26.04.2024, 00:58 Uhr - 19 Kommentare
Realmadrio
Artikel:
Das hier ernsthaft darüber diskutiert wird...:-g   Carlo ist halt ein cooler
26.04.2024, 00:39 Uhr - 7 Kommentare