Edition: Suche...
NFL @ SPOX


Gründer: Master_Of_Disaster | Mitglieder: 818 | Beiträge: 210
06.10.2010 um 19:52 Uhr
Geschrieben von korsakoff
NFL Week #5 Preview (2)
Aus der Rubrik Unterwäschenfootball: Friday Night Football in der Lingerie Football League mit einem West Division Duell zwischen den Chicago Bliss (1-0) und den Seattle Mist (0-1). Das Spiel der vergangenen Woche zwischen Tampa Breeze und Baltimore Charm endete im erwarteten 33-0 Kantersieg der Breeze. Die Zusammenfassung dieser Partie läuft an diesem Wochenende im amerikanischen MTV2 rauf und runter.

So, nun zu den Montagskonserven und dem Monday Night Spiel.

Baltimore vs. Denver, Mo. 12h30 (Aufzeichnung)

Viel gibt es nicht zu sagen. Die Ravens sind für mich die bisher beeindruckenste Mannschaft (hab aber das Bengals-Spiel nicht gesehen). Zuerst trotz, dann dank QB Flacco gewonnen. Eine unglaublich gut spielende Defense, eine ausgeglichene Offense mit einem Quarterback, der insgesamt solide gegen zwei der absoluten Top-Defenses überhaupt gespielt hat, und der eine Armada an Passempfängern besitzt: Mason, Boldin, Houshmandzadeh, Heap. Auch RB Rice ist bekannt dafür, viele Pässe zu fangen.

Denver hat sich als eindimensionales Team erwiesen. QB Orton wirft sich einen Wolf, macht reihenweise 300- und 400-yds Spiele, und Denver steht bei 2-2. Das ist mir gegen die Ravens zu wenig, zumal die Abwehr der Broncos nur mäßig gegen den Pass, aber immerhin stark gegen den Lauf spielt. 7-Punkte-Sieg Baltimore.

Houston vs. New York Giants, Mo. 14h30 (Aufzeichnung)

Die Giants. Das Synonym für Unberechenbarkeit. Es wird einen weiteren extrem guten Tag der Defense brauchen, um die Texans zu besiegen. Houston besitzt aber kein Passspiel, dessen Timing so schnell störbar ist wie jenes der Chicago Bears, und zudem eine besser spielende Offense Line und ein gefährliches Laufspiel.

Umgekehrt hat sich Houston dank zig guter Draftpicks eine dominante Front Seven angelacht, die ab diesem Spieltag sogar wieder auf Pillen-Junkie Brian Cushing zurückgreifen kann, den Rookie des Jahres 2009. Hmm, und gerade Eli Manning neigt unter Druck zu panischen Vorstellungen…

Die schwankende Formkurve der Giants beachtend, glaube ich an einen Kantersieg der Texans in diesem Spiel. Die Giants sind unkonstant und bei den Texans soll WR Andre Johnson am Sonntag wieder einsatzbereit sein.

New York Jets vs. Minnesota, So./Mo. 02h30

Es wird das zweite Monday-Night-Spiel für WR Randy Moss in Serie sein. Gestern früh spielte er noch im Dress der Patriots gegen Miami, am Montag wird Moss nach sechs Jahren wieder in lila auflaufen. Moss wollte aus New England weg, die Patriots wollten Moss aus New England weghaben. Es passt alles zusammen: Die Pats haben gerade spielfreie Woche, die Vikings brauchen dringend einen großartigen Wide Receiver für ihre mickrige Offense, Brett Favre wollte schon vor Jahren tödlichst mit Moss in Green Bay zusammenspielen - und nicht zu verachten: Der nächste Gegner des neuen Moss-Teams Minnesota. Die New York Jets.

Belichicks nemesis.



Nach diesem Video: Man stelle sich vor, wie sehr Darrelle Revis am Montag fit sein möchte.

Andere Storyline: Brett Favre kehrt in den Big Apple zurück. Es wird erwartet, dass Favre mit einem Pfeifkonzert begrüßt wird, aber meiner Meinung nach sollten die Jets-Fans im Rückblick einigermaßen froh sein über das Favre-Jahr bei den Jets. Die Stinkstiefel-Vorwürfe mal außen vorgelassen, hat Favre 2008 ein über weite Strecken starkes Jahr gespielt, um am Ende verletzungsbedingt abzustinken und mit einer fürchterlichen Endphase noch die Playoffs zu verpassen.

Es gab für die Jets im Sommer 2008 zwei Optionen, damit es ein gutes Jahr wird: Titel oder Abschmieren für den Neubeginn. Geworden ist es Letzteres, der ungeliebte Head Coach Mangini konnte bedenkenlos gefeuert und mit Rex Ryan der neue Heiland implementiert werden. Favre trat im Winter mal wieder zurück, mit seinem freigewordenen Monstergehalt konnte eine Reihe von teuren Einkäufen (u.a. LB Scott, QB Sanchez) gemacht werden, und die Jets erreichten nach einem wechselhaften ersten Jahr um ein Haar die Superbowl 2010.

Fast-Gegner damals: Die Minnesota Vikings. Mit Brett Favre. Favre ist nach dem obligatorischen Rücktritt/Comeback-Geeiere wieder zurück in Minnesota, spielt bisher ein schwaches Jahr und reist nun nach New Jersey. Zwar ohne den Star-Receiver Sidney Rice, aber mit Superstar-Receiver Randy Moss.

So treffen sich einige Gesichter und Geschichten in der Nacht auf Dienstag. Was mich wohl veranlassen wird, mir diese Partie trotz mäßiger Empathie für Jets und Favre reinzuziehen. Für den Spottpreis für Moss könnten die Vikes Belichick mit einem Sieg über die Jets auch noch einen Riesengefallen tun.

So, zum Spiel selbst. Moss wird dringend gebraucht, denn die Abwehr der Jets spielt bisher eine bombenstarke Saison. Massiert gegen den Lauf, variabel gegen den Pass. Ich bin schwer beeindruckt von der Jets-Defense, aber auch die Offense hat einiges zu bieten, als da wäre der quicke RB Tomlinson, der dem jungen RB Greene erst mal die Grenzen aufgezeigt hat, oder die Wide Receivers Edwards und Holmes, wobei Ex-Steeler Holmes sein Jets-Debüt nach Kiffersperre feiern wird.

Und logisch QB Sanchez, der hinter einer verbesserten Offense Line eine nicht für möglich gehaltene Auferstehung von seinem unterirdischen Auftaktspiel gefeiert hat. Sanchez ist dann am besten, wenn das Laufspiel funktioniert und er Playaction-Pässe einstreuen kann.

Die Vikings-Defense wird sich also darauf konzentrieren müssen, das Laufspiel zu negieren, was zufälligerweise die absolute Stärke dieser Mannschaft ist - Stichwort "Williams Wall". In der Offense sahen die Vikes unfertig aus. Ansätze da, aber irgendetwas fehlte. Ich war auch der Meinung, dass es WR Rice ist. Daher könnte es ruhig sein, dass der Einkauf von Moss der Knopflöser ist. Moss galt zudem immer als Primetime-Genie. Und Favre kann zeigen, dass er mit 41 (so alt wird er am Sonntag) gereift ist

Sieg Vikings dank einer sensationell aufspielenden Combo Favre/Moss.

Hier geht es zu Teil 1 mit den Livespielen von ESPN America und Puls 4.
Aufrufe: 1501 | Kommentare: 6 | Bewertungen: 3 | Erstellt:06.10.2010
ø 7.0
KOMMENTARE
Um bewerten und sortieren zu können, loggen Sie sich bitte ein.
korsakoff
10.10.2010 | 18:29 Uhr
0
0
korsakoff : 
10.10.2010 | 18:29 Uhr
0
korsakoff : 
"wieso gibts nix zu indi-kansas ?"

Bitte nachfragen bei ESPN America. Es wird lieber zum x-ten Mal Washington bzw. Green Bay gezeigt. Und ich schreibe nur Previews für die Spiele, die ich auch im TV sehen kann.
0
BronxBombers
10.10.2010 | 11:45 Uhr
0
0
10.10.2010 | 11:45 Uhr
0
schöner preview,10 punkte!
vor allem wegen dem :

`` Sieg Vikings dank einer sensationell aufspielenden Combo
Favre/Moss. ``

wieso gibts nix zu indi-kansas ?
0
korsakoff
08.10.2010 | 09:27 Uhr
0
0
korsakoff : Vikings
08.10.2010 | 09:27 Uhr
0
korsakoff : Vikings
Ich habs grad in einem anderen Thread geschrieben. Die Vikings sind jetzt die Story der NFL. Mit Moss haben die Vikes a) eine mögliche Bombe in der Mannschaft, die den gesamten Laden bei Misserfolg sprengen kann, aber b) auch die bestmögliche spielerische Waffe.

Die Vikes stehen bei 1-2 und haben mit Jets (auswärts), Cowboys (daheim), Packers und Patriots (jeweils auswärts) brutale vier Wochen vor sich. Vier Niederlagen wären unter normalen Umständen nicht einmal eine große Schande, würden im Fall "Vikings" aber einen Trümmerhaufen hinterlassen.

Umgekehrt hoffe ich auf eine Explosion. Nicht weil ich Favre-Fan bin, was nicht so ist, aber weil wird dann eine richtig geile NFC haben.
0
LeftGuard69
07.10.2010 | 11:40 Uhr
0
0
07.10.2010 | 11:40 Uhr
0
Schöner Blog!

Für MNF bleibt abzuwarten, ob die Herren Favre und Moss in einer Woche lernen, wie der andere tickt............

Meinetwegen (und ich bin gaaanz sicher NICHT neutral....) müssen Sie das in der einen Woche nicht auf die Reihe kriegen.

Ich denke, die Jets sind mit der geplanten Rückkehr u.a. von Revis und Holmes nur sehr sehr schwer zu schlagen in ihrer derzeitigen Verfassung.
0
Seminole
07.10.2010 | 10:14 Uhr
0
0
Seminole : 
07.10.2010 | 10:14 Uhr
0
Seminole : 
Baff. Moss so billig zu bekommen, für die Vikings ein Schnäppchen auf ihrer letzten Titeljagd. Keine Entschuldigungen mehr und keine Ausreden... MNF wird ein geiles Spiel, gegen die Jets, die ja auch grad super drauf sind. Weiß gar nicht zu wem ich da halten soll.
0
NicoMadi
07.10.2010 | 09:21 Uhr
0
0
NicoMadi : 
07.10.2010 | 09:21 Uhr
0
NicoMadi : 
Bin voll auf das MNG gespannt, ist das Spiel der Woche, Sanchez hat sich gefunden bzw. Ryan hat ihm dabei geholfen. Wird sicher eine enge Kiste, sollte der alte Mann so weiterspielen, kann ihm auch ein Moss nicht helfen, bin echt gespannt drauf.
0
COMMUNITY LOGIN
Du bist nicht angemeldet. Willst Du das ändern?
Benutzername:
Passwort:
 

Wir aktualisieren unsere Nutzungsbedingungen und unsere Datenschutzrichtlinie. Wir haben neue Community-Richtlinien zur Inhaltsnutzung - Verhaltenskodex eingeführt und mehr Informationen darüber bereitgestellt, wie wir Ihre Daten erheben und nutzen. Indem Sie unsere Website und unsere Dienste weiterhin nutzen, stimmen Sie diesen Aktualisierungen zu.
Neueste Kommentare
MagicBird
Artikel:
oh oh Kommentare
26.04.2024, 04:29 Uhr - 1 Kommentare
DetlevJr
Artikel:
Schlaft gut, Freunde. Sonntag klauen wir eins.
26.04.2024, 04:22 Uhr - 124 Kommentare
SiawnHy
Artikel:
Kranker Typ, kann man nicht anders formulieren. Kommt mitten in der Saison,
26.04.2024, 02:14 Uhr - 1 Kommentare
bebi222
Artikel:
Ich denke bevor man die medizinische Abteilung auf Vordermann bringt, sollte
26.04.2024, 02:01 Uhr - 1 Kommentare
olaf63
Artikel:
Cavs sind 1/3 aus dem 3 er land. 
26.04.2024, 01:32 Uhr - 73 Kommentare
remax1991
Artikel:
City Spiele hat für mich was von aktuell Formel 1 gucken. Immer gleicher Abl
26.04.2024, 01:20 Uhr - 3 Kommentare
Rioq
Artikel:
ohhh, die märchen über upas extremen potential. wieviele jahre in folge soll
26.04.2024, 01:08 Uhr - 10 Kommentare
sdf
Artikel:
Ja, am besten entscheidet man die Trainerfrage als Umfrage auf der Vereinsho
26.04.2024, 00:58 Uhr - 19 Kommentare
Realmadrio
Artikel:
Das hier ernsthaft darüber diskutiert wird...:-g   Carlo ist halt ein cooler
26.04.2024, 00:39 Uhr - 7 Kommentare
Donaldo_Trump
Artikel:
Auf das CL Finale will ich gar nicht abzielen, aber 2 Scudetto's in 4 Jahren
26.04.2024, 00:34 Uhr - 3 Kommentare