Edition: Suche...
NFL @ SPOX


Gründer: Master_Of_Disaster | Mitglieder: 818 | Beiträge: 210
21.09.2010 um 19:14 Uhr
Geschrieben von korsakoff
NFL Week #3 Preview (2)
Fts. der Geschichtsstunde. (Teil 1)

Miami vs. NY Jets, So./Mo. 02h30

Was war das denn bitte am Sonntag? Die verspotteten Jets mit einem überzeugenden Sieg über die Patriots? Muss ich zurückrudern und die Gang Green in meinen Favoritenkreis aufnehmen?

Brian Schottenheimer, dem Sohn von Marty, gebührt mein Respekt. Die Schwachstellen in der Patriots-Defense aufgedeckt und QB Sanchez von der Leine gelassen. Schottenheimer hatte offen zugegeben, Sanchez gegen Baltimore nichts zugetraut zu haben. Und was macht Sanchez gegen New England? Zaubert das beste Spiel seiner Profikarriere in die neue Arena.

Next Stop: Miami. Die Dolphins sind eine auf Defense aufgebaute Mannschaft. Coach Tony Sparano hat in der Offseason mit LB Dansby aus Arizona und WR Marshall aus Denver nur zwei wirklich namhafte Spieler geholt. Ansonsten vertraut man in Miami auf Bewährtes, und das heißt: Unspektakuläre Offense, unspektakuläre Defense, mit Fokus auf der Effizienz.

Im Angriff kommt man mit dem RB-Duo Brown/Williams daher, gepaart mit dem soliden, aber blassen QB Henne. Allenfalls dank WR Marshall (12 Catches) hat man das Gefühl, dass Miami auch Passspiel einsetzen will.

Dolphins vs. Jets - da war doch was? Richtig, auch hier haben wir es mit einer heißen Rivalität zu tun. Richtig heiß wurde es im Oktober 2000 beim Comeback-Sieg der Jets im MNF. Vor halbleerem Stadion drehten die Jets ein 7-30 im letzten Viertel um und gewannen 40-37 in der Overtime. Youtube bietet Videos zum legendären Spiel.

Sportlich waren beide Teams in den letzten Jahren Mittelmaß. 2007 war Miami unterirdisch, hatte Glück, nicht sieglos zu bleiben. Im Anschluss daran holte man sich Coach Sparano aus Dallas und reaktivierte GM Parcells. Ebenso neu: QB Pennington. Pennington war bei den Jets wegen Opa QB Favre entbehrlich geworden.

Ende 2008 standen die Dolphins sensationell an Position 1 in der AFC East. Man musste nur noch zu den Jets, die ihrerseits dringend siegen mussten. Gegen Ende des Spiels drehte ausgerechnet Pennington das Spiel bei seiner alten Mannschaft, während sein Nachfolger Favre Interception um Interception warf und den Fins quasi Sieg und Divisionstitel schenkte.

Jüngst hat ein weiterer Bekannter die Seiten gewechselt: DE Jason Taylor, der den umgekehrten Weg von Miami nach New Jersey antrat. Taylor war lange Zeit ein Lieblings-Hassobjekt der Jets-Fans. Am Sonntag verletzte sich Taylor beim entscheidenden Sack mit Fumble gegen Brady. Taylor bekam Standing Ovations von eben jenem Jets-Publikum.

Miami hat 2x gewonnen, gegen Buffalo und Minnesota. Nix Glanzvolles, aber wie gesagt: Effizienz als Maxime. Trotz dreier INTs gegen Favre musste ein Goal Line Stand von Dansby gegen RB Peterson den knappen Sieg in Minnesota retten.

Die Jets zeigten je 2 Gesichter in Offense und Defense: Blitzfreudig gegen Baltimore und auf Coverage bedacht gegen die Pats, offensiv kopflos gegen BAL, aber geistig voll auf der Höhe gegen die Pats.

CB Revis wird wohl ausfallen, was aber angesichts der Spielweise Miamis nicht allzu sehr auffallen dürfte. Ob WR Edwards spielen wird, ist noch offen (heute Morgen besoffen am Steuer erwischt). Sicher fehlen wird WR Holmes (noch 2 Spiele Sperre wg. Bekifftheit).

Ich erwarte eher lauflastiges Spiel und wenig aufregende Offenses. Vielleicht den einen oder anderen Spielzug aus der Wildcat-Formation (RB Brown, WR Smith). Ganz ehrlich: Ich müsste für die Tippabgabe eine Münze werfen.

Tennessee vs. NY Giants, Mo. 15h30 (Aufzeichnung)

Zwei Mannschaften, die einen Horrorsonntag hinter sich haben. Tennessee gab gegen Pittsburgh gleich 7x den Ball her und bekam kein Laufspiel gebacken. Trotzdem hätte es in den letzten Minuten unter Backup-QB Kerry Collins fast ein Comeback gegeben. Die Giants wurden von den Colts mächtig aufgewirbelt, begannen erst nach dem 0-24 mit dem Footballspielen.

Jeff Fisher will offiziell nichts von einer Entmachtung von QB Young wissen, aber es sieht alles danach aus, dass Young mal wieder angezählt ist. Ich habe die Auswechslung von Young nicht verstanden. Das Problem war m.E. nicht bloß Young. Die O-Line ein Torso und das Laufspiel bot null Entlastung. Collins machte nichts besser als Young.

Die Giants haben Probleme in Offense und Defense. Ich halte die Giants für eine mittelmäßige Mannschaft. Dass ich von QB Eli Manning nicht viel halte, ist bekannt. Die Offense stockt, wenn das Laufspiel nicht funktioniert, und Manning ist keiner, dem ich das Spiel in die Hand legen würde. Die Defense wirkt aggressiver als im Vorjahr, wurde aber gegen die Colts z.T. auseinander genommen.

Die Giants sollten schleunigst Laufspiel einbauen, will heißen: RB Jacobs sollte seinen Helm lieber in seine Gegenspieler rammen als ins Publikum zu werfen. Problem: Die Titans-Defense spielte zuletzt bombig. Auch wenn sie gegen Pittsburghs Defense vergleichsweise blass wirkte.

Tennessee wird gewinnen. Mit oder ohne Young.

Houston vs. Dallas, 17h30 (Aufzeichnung)

Das zweite texanische Derby zwischen Texans und Cowboys. 2006 setzte es für Houston in Dallas eine herbe Schlappe. Es war das vorletzte Spiel, das Tony Romo von der Bank aus verfolgte. Zwei Wochen nach diesem Spiel war Romo neuer Starter der Cowboys und er ist es trotz umstrittener Leistungen bis heute geblieben.

Dallas ist die Mannschaft mit dem großen Namen, aber diesmal stehen die Vorzeichen umgekehrt: Houston ist mit zwei überzeugenden Siegen gestartet, Dallas steht nach zwei Auftaktniederlagen gegen schon mit dem Rücken zur Wand. Zugegeben, Dallas könnte auch bei 2-0 stehen und Houston bei 1-1, aber es ist in Dallas das alte Lied: Wenn es eng wird, versagen die Nerven.

Das war lange auch ein Problem der Texans. Nicht so heuer: Das Colts-Trauma abgeschüttelt und in Washington ein gewaltiges Comeback samt Overtime-Sieg gefeiert. Houston kommt vor allem in der Geschmacksrichtung Air Attack daher, hat aber dank des kometenhaften Aufstiegs von RB Arian Foster plötzlich sogar Laufspiel. Das macht die Offense für Dallas schwer zu verteidigen, zumal QB Schaub den Ball an zig Receivers verteilt und sich im Zweifelsfall immer auf WR Johnson verlassen kann.

Dallas muss eigentlich schon gewinnen, aber auswärts in einem lauten Reliant Stadium mit dieser Offense Line gegen diese Defense Line der Texans? Das Matchup DE Mario Williams gegen LT Doug Free ist ein disaster waiting to happen. Für Dallas nur positiv, dass OLB Cushing es mit der Doperei übertrieben hat und weiterhin gesperrt fehlt.

Den Kuhjungs kann natürlich immer der Knopf aufgehen, aber ich zweifle, ob das ausgerechnet gegen die mit geschwollenen Eiern daherkommenden Texans - IN Houston - sein wird. Es kann der Nachmittag werden, an dem die kleinen Texans erwachsen werden.

Zu Teil 3
Aufrufe: 1201 | Kommentare: 4 | Bewertungen: 3 | Erstellt:21.09.2010
ø 7.0
KOMMENTARE
Um bewerten und sortieren zu können, loggen Sie sich bitte ein.
korsakoff
24.09.2010 | 12:57 Uhr
0
0
korsakoff : @Uwe
24.09.2010 | 12:57 Uhr
0
korsakoff : @Uwe
Das Glück der Cowboys könnte sein, dass es in der NFC East keinen klaren Favoriten gibt, d.h. die nehmen sich gegenseitig die Siege weg, sodass ein schwacher Start womöglich wurscht ist, weil man trotzdem dran bleibt.

Ich betone es aber immer wieder, und es ist heuer nicht besser geworden: Mit Romo und Philipps (eigtl. auch schon zuletzt unter Parcells) schießen sich die Cowboys immer und immer wieder selbst ab. Daher sind die letzten Niederlagen, so knapp sie auch waren, kein Zufall. Bei anderen Mannschaften sage ich: Okay, Strafen, das lässt sich abstellen. Bei den Cowboys zieht sich das mit den gelben Flaggen und dem grottigen Playcalling aber über Jahre hindurch (und ich vergnüge mich dabei, höhö )...
0
Uwe1871
23.09.2010 | 17:27 Uhr
0
0
Uwe1871 : 
23.09.2010 | 17:27 Uhr
0
Uwe1871 : 
Für die Boys kann es nur ein Sieg geben, ansonsten wird es wohl richtig eng, für den rest der Season. Am Anfang dachte ich mir am 4. Spieltag die Bye Week ist verdammt früh, im moment glaube ich ganz gut zum durchatmen und zum sammeln, wird aber dann ein langer Rest.
Das Problem im moment ist das Laufspiel, Barber und Jones kommen überhaupt nicht zum Run, die O-Line ist ja nur auf einer Position umbesetzt worden, keine Ahnung warum das noch nicht funktioniert.
Sonntag brauchen die Boys aber vieleicht genau das Texasderby um auf die Erfolgsspur zurückzukommen, wollen es mal hoffen, GO COWBOYS
0
GForce
21.09.2010 | 20:07 Uhr
0
0
GForce : 
21.09.2010 | 20:07 Uhr
0
GForce : 
Der Goal Line Stand war sensationell!
Kommenden Sonntag, gegen die Lions, wirds der Opa wohl packen.

Ich werde mir wahrscheinlich das texanische Derby geben - da ist richtig Stimmung in der Bude.
0
SunnyB
21.09.2010 | 19:21 Uhr
0
0
SunnyB : 
21.09.2010 | 19:21 Uhr
0
SunnyB : 
deine previews sind gewaltig! freu mich schon auf den nächsten spieltag...!
0
COMMUNITY LOGIN
Du bist nicht angemeldet. Willst Du das ändern?
Benutzername:
Passwort:
 

Wir aktualisieren unsere Nutzungsbedingungen und unsere Datenschutzrichtlinie. Wir haben neue Community-Richtlinien zur Inhaltsnutzung - Verhaltenskodex eingeführt und mehr Informationen darüber bereitgestellt, wie wir Ihre Daten erheben und nutzen. Indem Sie unsere Website und unsere Dienste weiterhin nutzen, stimmen Sie diesen Aktualisierungen zu.
Neueste Kommentare
chrysler1919
Artikel:
&EmiliaFCB Maz, Bryan sind Ergänzungen für die Schienenpositionen bzw Maz au
26.04.2024, 11:50 Uhr - 15 Kommentare
BundesBabo23
Artikel:
Gibt's schon eine Rangliste der Clubs die am meisten Ablöse für Trainer verb
26.04.2024, 11:50 Uhr - 54 Kommentare
BundesBabo23
Artikel:
Das Verlierergen abgestreift und muss sich halt nicht mehr mit den Schulzes
26.04.2024, 11:48 Uhr - 13 Kommentare
QSG
Artikel:
Mayulu ist ein Ausnahmetalent. Weil er so vieles kann hat er auch noch keine
26.04.2024, 11:47 Uhr - 4 Kommentare
BundesBabo23
Artikel:
gewagte Prognose Herr Hupe ;)
26.04.2024, 11:46 Uhr - 89 Kommentare
Taio
Artikel:
Cool, freut mich und steigert mein Interesse!
26.04.2024, 11:46 Uhr - 3 Kommentare
MaioPommes
Artikel:
ich gebs zu: Tah zu Bayern wär ein win win win für den BVB. win1: Tah ist
26.04.2024, 11:46 Uhr - 0 Kommentare
Hupe87
Artikel:
Ich denke mal das wird wieder ein geiles Spiel wie die ersten 4 spiele schon
26.04.2024, 11:44 Uhr - 0 Kommentare
Hupe87
Artikel:
Ich denke Edmonton hat dieses Jahr schon eine weitaus bessere defensive als
26.04.2024, 11:43 Uhr - 8 Kommentare
KG5beastmode
Artikel:
Gebe auch zu, meine Formulierung vorhin war relativ dumm. Ich finde einfach,
26.04.2024, 11:40 Uhr - 139 Kommentare