Edition: Suche...
MySpox NBA Line der Woche


Gründer: MGoedderz | Mitglieder: 753 | Beiträge: 184
21.10.2013 | 6556 Aufrufe | 13 Kommentare | 7 Bewertungen Ø 8.4
NBA Season Preview: OKC Thunder
NBA Season Preview: OKC Thunder
NBA Season Preview: OKC Thunder

The Rise of the Young Guns ?


Die OKC Thunder gehen in ihre mittlerweile 6. NBA-Saison. Während der sechs Jahre gab es für Spieler, Fans und den Verantwortlichen Höhen und Tiefen. In der allerersten NBA-Saison (2008/2009) wurde OKC Thunder mit einer Bilanz von 23 Siegen und 59 Niederlagen letzter in der Northwest Division. Doch mit Youngstars wie Russell Westbrook, Kevin Durant und James Harden etablierte man sich schnell in der NBA und zog in der Saison 2011/2012 in die NBA Finals ein. Der sportliche Höhepunkt für die Franchise war perfekt. Gegen die erfahrenen und abgebrühten Miami Heat zahlte OKC letzenendes Lehrgeld.

Doch die hungrige Mannschaft ließ sich nicht unterkriegen. Die Thunder feierten letzte Saison ihre Rekordsaison, in der sie u. a. die 60-Sieg Marke geknackt haben. In den Playoffs wurde man dann jedoch auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt. Der Elite Point Guard Russell Westbrook zog sich in Spiel 2 gegen die Houston Rockets nach einem unglücklichen Zusammenprall mit Patrick Beverley einen Meniskusriss im rechten Knie zu. In der 2. Runde war gegen die Grizzlies aus Memphis verdientermaßen Endstation für die Thunder.

Neue Saison, neues Glück. Doch wie sind die Voraussetzungen für die junge Mannschaft um Superstar Kevin Durant diese Saison ?


Was ist neu ?

Außer das Thabo Sefolosha eine neue Rückennummer hat (Nr. 25 - vorher Nr.2), ist während der Offseason in Oklahoma City nicht sehr viel geschehen, was aufgrund der finanziellen Gegebenheit nicht überraschend ist. Mit Durant, Westbrook, Ibaka und Perkins wurden dicke Verträge abgeschlossen, deshalb die eingeschränkte Möglichkeit den Kader produktiv zu verbessern.

Dennoch hat man sich die Dienste von Ryan Gomes (31) und Diante Garrett (24) gesichert. Zudem wird auch Derek Fisher (39) seine letzte Saison in der NBA im Thunder Jersey absolvieren.

Rookie Steven Adams (20), den man im diesjährigen NBA Draft an 12. Stelle gepickt hat, wird wahrscheinlich erst einmal reichlich Spielerfahrung und Spielminuten bei den Tulsa 66ers in der D-League sammeln. Außerdem pickten die Thunder am Ende der ersten Runde des NBA Drafts Andre Robinson (21). Die Reboundmaschine wurde mit einer Körpergröße von "nur" 2,01m zweitbester Rebounder der letzt jährigen NCAA Saison (11,2 RPG).

Außerdem wird Ronnie Brewer diese Saison das Jersey der Houston Rockets tragen.

Center Daniel Orton wurde während der heißen Vorbereitungszeit gewaived.

Kevin Martin verließ die Thunder Richtung Minnesota zu den Timberwolves.

DeAndre Liggins wurde nach Handgreiflichkeiten gegen seine Freundin entlassen.

Ehemaliger Assistant Coach Maurice Cheeks ist jetzt neuer Headcoach der Detroit Pistons.





Umfeld

GM Sam Presti, Coach Scott Brooks und das gesamte Front Office haben die OKC Thunder innerhalb von 5-6 Jahren zum ernstzunehmenden Contender entwickelt.

Durch kluge Draftpicks (Durant, Westbrook, Green, Harden) hat sich die Franchise aus dem kleinen Oklahoma nach oben gefightet. Der Markt bzw. die Marktgröße in Oklahoma ist im Gegensatz zu New York oder Los Angeles mickrig, umso erstaunlicher was sich die Herren im Anzug rund um Oklahoma City erarbeitet haben.

Dennoch kann sich die sportliche Seite des Small Market Teams sehen lassen.

Der Name "Loud City" kommt nicht von alleine. Laut NBA Experte Jeff van Gundy herrscht in der Chesapeake Energy Arena die beste Atmosphäre in der NBA. Die Fans stehen hinter Oklahoma. Im sportlich erfolgreichstem Jahr (2012) feuerten die Fans ihre Mannschaft während der Playoffs vor der Arena zum Public Viewing an. Während der Road Games in Los Angeles oder San Antonio warteten die Fans stolz am Will Rogers Airport in Oklahoma City, um die gesamte Mannschaft zu beglückwünschen. Auch diese Saison werden die Thunder 30x im amerikanischen National TV ausgestrahlt.


Stärken

Die Effizienz und Power in der Offensive. Die Pace gilt als eine der schnelleren der Liga (95,5 - Platz 9). Mit 110,2 Punkten pro 100 Angriffe belegten die Thunder in dieser Statistik den zweiten Platz hinter Miami.

Auch bemerkenswert: Die Differenz der erzielten Punkte (105,7) und zugelassenen Punkte (96,5) pro Spiel beträgt + 9,2 und bedeuten Ligaspitze.

Die True Shooting Percentage ("echte Wurfquote") beträgt 58,0 % (Platz 2).

Die TS% beinhaltet normale 2-Punkt Würfe, 3-Punkt Würfe und auch Freiwürfe. Sie ist vielsagender, da man die Effektivität eines Spielers (oder in diesem Fall des Teams) besser nachvollziehen kann.

Auch die Effective Field Goal Percentage gehörte zu den besten der Liga (Platz 3). Nur die beiden NBA Finals Kontrahenten (Miami & San Antonio) waren effektiver.

Die EFF FG% berücksichtigt die erzielten Dreipunktewürfe. Außerdem ist sie gegenüber der normalen Wurfquote aussagekräftiger.

Die Nerven an der Freiwurflinie sind auch nicht verloren gegangen (83%, Platz 1).

99,2 Punkte pro 100 Angriffe erlaubte OKC dem Gegner (Platz 3).

Mit 7,6 Blocks pro Spiel belegte OKC den ersten Platz. Serge "Iblocka" Ibaka kam alleine auf 3,0 Blocks (Platz 1).

Die Reboundrate (offensiv & defensiv) betrug 51,8 % (Platz 5).

In schnelleren Spielen wird logischerweise mehr geworfen und auch mehr gereboundet.

Eine weitere Stärke ist das vielleicht beste aktive Duo der NBA: Durant & Westbrook. Allein diese beiden Namen kamen letzte Saison auf durchschnittlich 51,3 Punkte, 13,1 Rebounds & 12,0 Assists. Westbrook's individuelle Athletik und Explosivität in der Offensive wird OKC auch diese Saison brauchen. Natürlich hängt viel davon ab, wie und wann er auf dem Court zurückkommt. Der Scoring Point Guard fand letzte Saison auch öfter den besser positionierten Mitspieler, was letzten Endes Carrer-High 7,4 Assists pro Spiel für ihn bedeutete. Sein kongenialer Kumpel und Kollege Durant ist der Leader und Go-To-Guy des Teams. Durant & Westbrook sind Dreh und Angelpunkt der Mannschaft.


Schwächen

Die unnötigen Turnover. Mit 14,6 Ballverlusten pro Spiel ist OKC im Kellerbereich der Liga auf Platz 23.

Das Turnover Ratio betrug 14,4 % (Platz 29). Das heißt, 14,4 % der possesions endeten mit einem Ballverlust.

Auch das Assist Ratio lag im unteren Bereich der Liga. 16,7 % der possesions endeten mit einem Assist (Platz 22). Der Spielstil beruft sich öfters auf "Coast to Coast". Vor allem Westbrook sucht häufig das direkte 1 on 1 auf dem Weg zum Korb. Statt sehenswertes Ballmovement (Spurs), spielt OKC öfters auch "Run 'n Gun" Basketball.

Viele Fastbreaks und die 24 Sekunden Uhr wird kaum beachtet. Da OKC relativ viel Erfolg mit dem Stil hat, ist es schwierig diese als Schwäche aufzuführen.

Die direkten Duelle gegen die Mitfavoriten. Gegen Miami Heat (0:2), San Antonio Spurs (2:2) und Memphis Grizzlies (1:2) konnte OKC letzte Saison keine Bilanz für sich entscheiden. OKC Thunder ist gegen Miami seit dem 12.06.2012 (NBA Finals 2012, Game 1) sieglos.

Auch das "Kendrick Perkins Problem" wird diese Saison weitergehen. In den Playoffs erzielte Perkins durchschnittlich 2,2 Punkte / 3,7 Rebounds / 2,1 Turnover und 3,1 Fouls bei 19,1 Minuten Spielzeit. In Spiel 4 gegen die Houston Rockets schaffte er es sogar in 9 Minuten sagenhafte 0 Punkte (0/1), 4 Turnover und 4 Fouls (+/- Ratio von - 17 !) zu ergattern.

Die alte Frage bleibt: Warum wird Kendrick Perkins nicht amnestiert?

Der Center verdient diese (ca. 8,7 Mio. $.) und nächste (ca. 9,3 Mio. $.) Saison eine Menge Geld. Das Gehalt müsste weiter gezahlt werden, zählt aber nicht für den Salary Cap. Es ist bekannt, dass man im Oklahoma City die Luxussteuer unbedingt vermeiden möchte. Eine Entlassung Perkins' würde also nicht nur die Gehaltsgrenze flexibilisieren, sondern auch die Luxussteuer würde wie gewünscht in Ferne rücken.

Um weitere kleine Schwächen zu finden, muss man das Haar in der Suppe suchen. Der potenzielle 6th man Kandidat Jeremy Lamb ist zu unkonstant und hadert oft mit seinem Wurf. Durant und Westbrook fangen sich noch zu viel Turnover ein (zusammen 7,9 ) und Westbrook will manchmal noch zu viel erzwingen.


Spieler im Fokus

Serge Ibaka. Aufgrund des Abgangs von Kevin Martin wird der Power Forward vor allem in der Offensive noch mehr gefordert sein. Der Spanier mit kongolesischen Wurzeln erlebte eine mit Höhen und Tiefen geprägte Saison. Die Medien und Experten lobten den so sicher gewordenen Jumpshot des 23-jährigen. In der regulären Saison erzielte Serge Ibaka im Schnitt 13,2 Punkte mit einer starken Wurfquote von 57 %.

Doch in den Playoffs erlebte Ibaka seinen persönlichen Alptraum. Nach Westbrooks Verletzung stand Ibaka als Scoring Option der Thunder noch mehr unter Druck. Einen psychischen Knacks erlitt Ibaka in Spiel 5 gegen die Houston Rockets, als er im Stand von 103:105 1 Sekunde vor Spielende einen völlig offenen Layup nicht ins Basketballnetz unterbringen konnte. In der Postseason sank seine Wurfquote (44 %) enorm. Auch diese Saison wird Serge Ibaka nach Durant und Westbrook 3. Scoring Option der Thunder sein. Da Westbrook die ersten Spiele aufgrund einer Verletzung pausieren muss, brauch OKC einen Serge Ibaka, der von Anfang an hellwach ist und Kevin Durant entlasten kann. Meistens punktet er durch seinen geliebten Spot-Up Jumpshot aus der Mitteldistanz. Auch den 3-Punkte Wurf sah man von Ibaka letzte Saison häufiger. Ibaka steht oft am Perimeter. "Air Congo" ist nicht der Spielertyp, der ein qualitativ gutes Lowpost-Spiel im Repertoire hat. Die Defensive von Ibaka ist titelreif. Mit 3,0 Blocks pro Spiel belegt "Iblocka" den ersten Platz in dieser Kategorie.

Doch nicht nur wegen seinen atemberaubenden Blocks ist Ibaka der Defensivanker der Thunder. Sein Timing und seine Laufwege haben sich von Jahr zu Jahr gesteigert. Sein Impuls und Instinkt, den Ibaka in der Defensive besitzt, ist für sein junges Alter sehenswert. Er ist außerdem ein cleverer Weakside Defender mit einer potenziellen Grundlage.


Fazit & Prognose

Im wilden Westen wird sich wieder um die begehrten Playoff Plätze gestritten.

Die Konkurrenz (Rockets, Warriors & Grizzlies) konnten ihren Kader nochmal verbessern bzw. qualitativ vertiefen.

Bei OKC werden die jungen Jeremy Lamb und Reggie Jackson versuchen, den Martin Abgang zu kompensieren.

Auf der Center Position ist Nick Collison mein persönlicher Starter, da Brooks ein Zeichen Richtung Perkins setzen muss. Collison ist ein erfahrener Spieler und einer der wenigen, der den Umzug von Seattle nach OKC live miterlebt hat. Seine Skills in der Offense und Defense sind auf einem höheren Level. Collison erzwingt gerne Offensiv Fouls und sein Umgang mit dem Ball ist deutlich besser. Der Hustle Player ist aufgrund seiner Loyalität und Leidenschaft Publikumsliebling. Ob Rookie Steven Adams in 2-3 Jahren den Sprung in die Starting 5 schafft, kommt ganz auf seine Entwicklung an. Durant und Westbrook müssen das Team führen und besser machen. Aus Thundersicht ist es ärgerlich, dass Westbrook den Saisonstart verpassen wird, da es gerade gegen die Mitkonkurrenten aus dem Westen (Clippers, Warriors, Nuggets, Spurs & Grizzlies) nicht einfach wird. Mitte Dezember wird der All Star wieder auf dem Court stehen.

Es stehen wichtige Personalentscheidungen in den kommenden Monaten an. Trotz alldem zählen die Thunder auch diese Saison wieder zu den Mitfavoriten um die Larry O'Brien NBA Championship Trophy. Eine 53-29 Saison ist eine realistische Prognose für die Thunder. Wo die "Young Guns" aus Oklahoma City am Ende der Schlacht genau stehen werden, steht in den nordamerikanischen Sternen.


Starting 5

PG: Russell Westbrook

SG: Thabo Sefolosha

SF: Kevin Durant

PF: Serge Ibaka

C : Nick Collison



Bewertung

Starting 5: 4,5 Bälle

Bank : 4 Bälle

Coach : 3,5 Bälle

Umfeld : 3,5 Bälle

Gesamt : 4 Bälle

KOMMENTARE
Um bewerten und sortieren zu können, loggen Sie sich bitte ein.
NeonDion
23.10.2013 | 11:47 Uhr
0
0
NeonDion : 
23.10.2013 | 11:47 Uhr
0
NeonDion : 
Guter Blog. Hat alles Hand und Fuß und auch der SiF ist gut gewählt. Der S5 hätte ich (mit einem fitten Westbrook) 5 Bälle gegeben und dafür der Bank einen ganzen abgezogen, aber die Bewertung bleibt deinem Gusto überlassen.
Aus deutscher Sicht (und meiner :D) wären ein paar Worte zum Euroleaguecenter Tibor Pleiß wünschenswert gewesen. Ich finde der hätte mal eine Chance verdient
0
Jannikaze
22.10.2013 | 11:44 Uhr
0
0
Jannikaze : 
22.10.2013 | 11:44 Uhr
0
Jannikaze : 
Was ist eigentlich mit Perry Jones? Ist der wieder fit?
0
Silobeatle
21.10.2013 | 23:34 Uhr
0
0
Silobeatle : 
21.10.2013 | 23:34 Uhr
0
Silobeatle : 
Adams wird mit Sicherheit seine Minuten bekommen. zum Vergleich: Nummer 1 Pick Bennett spielt 22 Minuten bei 10 Punkten und 6 Reb p. Spiel. Adams spielt ebenfalls 22 Minuten bei 6 Punkten und 8 Reb. p. Spiel.

Er spielt ne ordentliche Vorbereitung und OKC könnte noch nen vernünftigen Back up C gut gebrauchen. Schlechter als Draft Bust Thabeet wird er nicht spielen :)
0
2004
21.10.2013 | 22:52 Uhr
1
0
2004 : 
21.10.2013 | 22:52 Uhr
0
2004 : 
Die vier Bälle für die Bank sind mir auch ein Dorn im Auge. Das ist ein bisschen zu hoch. Der Rest geht in Ordnung.

"Die alte Frage bleibt: Warum wird Kendrick Perkins nicht amnestiert?"

Wie jede Franchise in der Liga hat auch OKC kein Geld zu verschenken. (Bis auf die Nets vielleicht). Du sprichst es ja im Blog selber an: das Gehalt muss trotzdem bezahlt werden und du kannst nicht in eine Saison mit Collison und Adams auf der 5 gehen.

"Steven Adams macht seinen Job bisher in der Pre-Season sehr gut.
Kannste dir vorstellen, dass Adams Starting C spielen wird?"

Starting C auf keinen Fall. Aber er wird seine Minuten bekommen, gerade auch nach Back to Backs oder gegen Fallobst zu Hause.
1
Sebh95
21.10.2013 | 21:30 Uhr
0
0
Sebh95 : Mal mein Senf zum Blog
21.10.2013 | 21:30 Uhr
0
Sebh95 : Mal mein Senf zum Blog
Hi Jungs, ihr kennt mich sicher nicht, ich bin nämlich neu hier. Allerdings bin ich Thunder-fan und wollte deswegen hier mal meine bescheidene Ansicht darlegen :)

Erstmal: Starker Blog, gut geschrieben, größtenteils mMn auch richtige Schlussfolgerungen.

zu Perkins: der wurde meiner Meinung nach noch nicht entlassen, weil er dafür zu wertvoll ist. Das liegt an zweierlei Gründen:
1. Er ist in der Kabine der Mentor des Teams und Anlaufstelle für die jungen Spieler. So einen wirft man nicht einfach ohne Gegenwert raus.
2. Wenn man sich OKCs Team mal anschaut, stellt man fest, dass es dort kaum höhere Verträge gibt außer denen der Stars. Perkins ist der einzige. Will man also im Februar oder nächsten Sommer neue Spieler ins Team holen, die vielleicht auch etwas mehr verdienen, muss man einen hohen Vertrag rausschicken und das ist Perkins. Zumal sein Vertrag im nächsten Jahr ein auslaufender ist und damit in der Liga durchaus begehrt.

Davon abgesehen sind seine sportlichen Leistungen indiskutabel und seine Minuten gehören drastisch reduziert.

Ich würde erstmal Perkins starten lassen, aber gleichzeitig Adams möglichst viele Minuten geben. Dieser zeigt in der Preseason echt richtig starke Leistungen (hätte ich nie von ihm erwartet) und ist finde ich, bei weiterer Eingewöhnung in die Liga, auch für den Starterjob qualifiziert und sollte ihn, wenn er sich weiter so entwickelt, im Laufe der Saison mMn auch bekommen.

OKCs Bank kann entweder richtig gut sein, nämlich dann wenn Jackson und Collison die Leistungen der POs zeigen, Adams und Lamb einschlagen und Gomes und Fisher ihr Game irgendwo wieder ausgraben. Kann aber auch in die Richtung gehen, dass nur Jackson und Collison was bringen, dann erwarte ich jedoch von Presti noch Trades, bei denen er Assets abgibt, um die Bank zu stärken.

Ibaka hat btw so mit den besten Midrangewurf der NBA und ist offensiv keinesfalls nutzlos ;)
0
Spenser
21.10.2013 | 19:43 Uhr
1
0
Spenser : 
21.10.2013 | 19:43 Uhr
0
Spenser : 
Danke für einen schönen Blog, gut gemacht.

Für mich stagniert OKC und nicht nur durch die Verletzung von Westbrook. Von Ibaka hatte ich einen größeren Sprung erwartet, ok der könnte heuer noch kommen, aber die Probleme mit Perkins sind bekannt, er ist in der Offensive kein Faktor, damit ist OKC einfach bis zu einem gewissen Grade ausrechenbar.

Ibakas Stärken liegen in der Defensive, deshalb zweifle ich auch daran, dass er eine tragende Säule in der Ofensive wird, Hardens Abgang wurde nicht aufgefangen, aber das war auch zu befürchten.

OKC wird kämpfen müssen, für mich haben Mannschaften wie Golden State, die Clippers und Houston die "Kluft" deutlich verringern können.
1
OKCThunderFan
21.10.2013 | 18:45 Uhr
1
0
21.10.2013 | 18:45 Uhr
0
@kaka303
Danke, Bilanz war natürlich 2:2, nicht 4:4.

@Voegi
Hab eigentlich relativ früh meine S5 + Bewertung an Martin versendet...vllt. ist es durchgegangen ?

@IchMachParra
das wäre eigentlich nicht OKC-like, einen Rookie Center wie Adams gleich in die Starting 5 zu schicken. Wird wahrscheinlich erstmal das Jersey der Tulsa 66ers überziehen müssen und evtl ein paar Minuten Spielzeit bei den Thunder sehen. Wahrscheinlich wird auch die Geldverschwendung mit der Nr.5 von Anfang an starten...

@Silobeatle
Hmmmmm, ich hoffe noch auf Lamb, dass er endlich lernt, bessere Würfe zu nehmen. Seine Wurfauswahl ist manchmal zum Haare raufen. Die Bank ist eigentlich eine "solide" Mischung aus Talent (Jackson, Lamb) und Erfahrung (Fisher, Gomez). Klar, man kann sich immer über einen Ball streiten, aber als schlechteste Bank würde ich sie auf jeden nicht bezeichnen ;)
1
Silobeatle
21.10.2013 | 17:33 Uhr
4
-1
Silobeatle : 
21.10.2013 | 17:33 Uhr
-1
Silobeatle : 
Wie du der Bank 4 Bälle geben kannst, ist mir ein Rätsel.
Bis auf Collison (der natürlich kein Starter ist und schon gar nicht als Center) und mit abstrichen Reggie Jackson, gibt es niemanden dort, der Entlastung bringt. Lamb ist zu unkonstant, Fisher zu alt, die anderen haben entweder kein Talent oder sind viel zu jung.

Aktuell gibt es ganze 3 Spieler auf der Bank, die mehr als 10 Minuten und mehr als die Hälfte der RS- Spiele gemacht haben... das ist neben Collison Thabeet und R. Jackson... wenn das mal nix ist ;)

Durch den Abgang von Martin haben sich OKC automatisch für die schlechteste Bank der Liga qualifiziert.

4
IchMachParra
21.10.2013 | 16:05 Uhr
0
0
21.10.2013 | 16:05 Uhr
0
Steven Adams macht seinen Job bisher in der Pre-Season sehr gut.
Kannste dir vorstellen, dass Adams Starting C spielen wird?
0
Voegi
MODERATOR
21.10.2013 | 14:21 Uhr
0
0
Voegi : 
21.10.2013 | 14:21 Uhr
0
Voegi : 
formatiert isses soweit - also absätze sind eingefügt.
was grafiken betrifft, liegen die ja noch nicht vor, oder?
0
COMMUNITY LOGIN
Du bist nicht angemeldet. Willst Du das ändern?
Benutzername:
Passwort:
 

Wir aktualisieren unsere Nutzungsbedingungen und unsere Datenschutzrichtlinie. Wir haben neue Community-Richtlinien zur Inhaltsnutzung - Verhaltenskodex eingeführt und mehr Informationen darüber bereitgestellt, wie wir Ihre Daten erheben und nutzen. Indem Sie unsere Website und unsere Dienste weiterhin nutzen, stimmen Sie diesen Aktualisierungen zu.
Neueste Kommentare
Pete2103
Artikel:
Das nenne ich doch mal einen Trainer ohne Rückgrat, sehr fein. Ich würde den
03.05.2024, 23:51 Uhr - 110 Kommentare
FCB_Jimmy_MS
Artikel:
Baumgart der Ossi-Assi
03.05.2024, 23:30 Uhr - 7 Kommentare
Dynamite
Artikel:
Sunset Da haben Feno/Gengar Recht.Schalke kämpft schon darum,im drittletzten
03.05.2024, 23:26 Uhr - 192 Kommentare
MaioPommes
Artikel:
Zion wollt nur kurz auschecken ob er ein Troll wie lewashed oder ein Trottel
03.05.2024, 23:25 Uhr - 183 Kommentare
Uwemoyela369
Artikel:
@bayer04grieche  meinst du den Vogel der jetzt in der ersten runde mit einem
03.05.2024, 23:23 Uhr - 15 Kommentare
Rookie_Pistons
Artikel:
Das Resultat einer jahrelangen Entwicklung. Schade, aber absolut verdient un
03.05.2024, 23:23 Uhr - 0 Kommentare
diego666
Artikel:
Mitgliedszahlen sagen nicht unbedingt was über fanentwicklungen aus, eher wa
03.05.2024, 23:20 Uhr - 6 Kommentare
Heinz_M
Artikel:
Also, ich glaub, keiner hat damit gerechnet, und es ist einfach unfassbar.
03.05.2024, 23:14 Uhr - 1 Kommentare
Jameson343
Artikel:
Einfach tt behalten, der hat sich ja jetzt doch. Gegen den Kader durchgesetz
03.05.2024, 23:09 Uhr - 38 Kommentare
Game7
Artikel:
So ein Depp wenn Er scheiße baut dann steh doch dazu auch wenn Beverley sich
03.05.2024, 23:00 Uhr - 24 Kommentare