Edition: Suche...
MySpox NBA Line der Woche


Gründer: MGoedderz | Mitglieder: 753 | Beiträge: 184
24.03.2009 um 00:41 Uhr
Geschrieben von MGoedderz
NBA Line der Woche (4)
Und schon ist eine weitere spannende NBA Woche vorbei. Die Playoffs rücken immer näher und unsere Line der Woche geht in die vierte Runde.
Nachdem letzte Woche 15 Mitglieder ihre Stimmen zur Line der Woche abgaben, was ein Rekord für unsere Gruppe bedeutete, stimmten diese Woche wieder nur 10 Mitglieder ab.
Trotzdem ist die Zahler der Abstimmungen immer noch im zweistelligen Bereich und solange dies so bleibt, kann man von einer durchaus repräsentativen Abstimmung sprechen.


Die Stimmen sind jedenfalls abgezählt und wir haben eine neue Line der Woche mit einigen Neulingen und Überraschungen, allerdings auch mit alt bewährten Stars.


1.) Point Guard: Chris Paul (3), New Orleans Hornets, 5 Votes
Einer dieser Stars ist Chris Paul, der nun schon zum dritten Mal hintereinander in unserer Favourite Five steht. Er lieferte durchgehend gute Stats und führte seine Hornets zu drei Siegen in vier Spielen. Dabei erzielte er durchschnittlich 29 Punkte und brachte es auf fast 10 Vorlagen pro Spiel. Zweimal erreichte er zudem wieder ein Double-Double. Seinem Konkurrenten um den Platz des Point Guards in dieser Line der Woche, Monta Ellis, zeigte er im direkten Vergleich am Sonntag die Grenzen auf.

2.) Shooting Guard: Jason Richardson (1), Phoenix Suns, 4 Votes
Wo ist denn Dwayne Wade? Das werden sich hier wohl einige fragen. Flash, der bisher in jeder Fave Five stand, war verletzt und kam erst gegen Ende der Woche in Fahrt. J-Rich hingegen legte die wohl stärkste Woche seit seinem Wechsel nach Phoenix hin und führte so seine Suns zu drei Siegen in Folge diese Woche. Der Shooting Guard machte seiner Bezeichnung alle Ehre und schoss was das Zeug hielt. Damit war er sehr erfolgreich diese Woche. Besonders die starken 13 von 18 aus dem Feld zu 35 Punkten verhalfen den Suns zum Sieg gegen Washington.

3.) Small Forward: LeBron James (3), Cleveland Cavaliers, 7 Votes

An ihm führte zum wiederholten Male kein Weg vorbei. Während gleich mehrere Small Forwards wie Salmons, Pierce oder Gay furios in die Woche starteten, dann aber abbauten, war James konstant stark und führte die Cavs, die nun schon neun Spiele unbesiegt sind, zu vier Siegen in vier Spielen diese Woche. Dabei überragte er schon wieder durch seine Vielseitigkeit und seine Leader-Mentalität. Sein stärkstes Spiel zeigte er dabei am Anfang der Woche mit 43 Punkten, 12 Rebounds und 8 Assists gegen Orlando. Zwei Tage später legte er beim Sieg gegen Portland ein Triple-Double auf. Beides gegen starke Teams. Mit derart überragenden Leistungen muss man einfach in der Line der Woche stehen.

4.) Power Forward: Luis Scola (1), Houston Rockets, 3 Votes

Mit einer Siegesserie von vier Spielen diese Woche schoben sich die Houston Rockets auf Platz zwei im Westen an den San Antonio Spurs vorbei. Es läuft bei den Rockets. Wie schon letztes Jahr hat der Argentinier Luis Scola einen großen Anteil daran. Seine Stats sind eher unauffällig, doch Scola ist ein sehr starker Verteidiger, gerade im Lowpost. Zudem fängt er sehr viele Rebounds ab. Beim Sieg in San Antonio diesen Sonntag überragte Scola zudem, indem 19 Punkte erzielte und 17 Rebounds abholte. Die Wichtigkeit für sein Team kann man gar nicht an Zahlen abmessen. Seine hervorragenden Leistungen für das Team werden allerdings von uns gewürdigt, indem er in unserer Line der Woche steht.

5.) Center: Pau Gasol (2), Los Angeles Lakers, 6 Votes

Zweite Nominierung in Folge für den Big Man der Los Angeles Lakers. Der Spanier spielte wieder einmal eine starke Woche und erzielte zwei Double-Doubles. Neben Kobe Bryant ist er der absolut wichtigste Spieler der Los Angeles Lakers. An seine Leistungen kam nach Meinung unserer Gruppe kein anderer Center heran. Eigentlich ist die Center Position nur Gasols Ausweichposition nach dem Ausfall Andrew Bynums, doch spielt Gasol hier fast jede Woche sehr sehr stark. Daher eine verdiente zweite Nominierung zum Center der Woche.

6th Man: Louis Williams (1), Philadelphia 76ers, 3 Votes
Unser sechster Mann ist vielen vielleicht noch ein Unbekannter, doch Louis Williams spielte eine klasse Woche bei den 76ers. Zum einen hatte er großen Anteil am Sieg der 76ers über die L.A. Lakers, zum anderen zeigte er konstant gute Leistungen diese Woche von der Bank. Diese Woche war insgesamt wohl die stärkste Woche in seiner Karriere. Er machte durchschnittlich 20 Punkte und beeindruckte gerade gegen Golden State mit seiner Vielseitigkeit (21 Punkte, 6 Rebounds, 6 Assists, 5 Steals). Nach dieser Woche wird er vielleicht dem ein oder anderen Laien ein Begriff sein. Unseren Gruppenmitgliedern war er das natürlich schon vorher.




Freak: LeBron James.

Wer sonst? Legte wieder einmal eine überragende Woche hin. Keiner konnte ihm annähernd das Wasser reichen. Die Cavaliers räumen derzeit alles ab und das, wir wissen es alle, vor allem wegen ihm. Einer überragenden Performance folgt die nächste. Freak!



Weitere Nominierungen:
PG: Mo Williams (1), Monta Ellis (3), Rajon Rondo (1)
SG: Delonte West (1), Joe Johnson (1), Chris Douglas-Roberts (1),
J.R. Smith (1), Brandon Roy (1)
SF: John Salmons (2), Gerald Wallace (1)
PF: Anderson Varejao (1), Antonio McDyess (2), Antawn Jamison (2),
Dirk Nowitzki (1), Chris Bosh (1)
C: Zydrunas Ilgauskas (1), Glen Davis (1), Andrea Bargnani (1), Shaq (1)



Plays of the Week:

1.) Iguodala Buzzerbeater against Lakers. Dank dieses genialen Buzzerbeaters gelingt den 76ers die Überraschung in Los Angeles!




2.) Matt Barnes Funny Dunk against Wizards. Er versucht den Dunk, trifft nicht, der Ball fliegt hoch und dann doch rein, Irre!




Vielen Dank und bis nächste Woche!
Aufrufe: 5032 | Kommentare: 25 | Bewertungen: 22 | Erstellt:24.03.2009
ø 9.6
KOMMENTARE
Um bewerten und sortieren zu können, loggen Sie sich bitte ein.
LeBronJames
25.03.2009 | 22:07 Uhr
0
0
25.03.2009 | 22:07 Uhr
0
Dann liege ich ja mit meinen 17/20 richtigen Antworten noch recht gut im Rennen :-P

War teilweise echt knifflig, aber ein paar Sachen hatte ich irgendwie durch Zufall mal aufgeschnappt. Zum Beispiel Ilgauskas' irre Trefferquote vom Downtown oder, dass Lorenzen Wright diese Saison schonmal starten durfte.^^

Aber diese Fragen über die ganz alten Zeiten waren manchmal geraten ;-D
0
DwyaneWade
24.03.2009 | 23:35 Uhr
0
0
DwyaneWade : 
24.03.2009 | 23:35 Uhr
0
DwyaneWade : 
Nettes Quiz! Aber nur 9/20...^^
0
DaBen
24.03.2009 | 22:00 Uhr
0
0
DaBen : 
24.03.2009 | 22:00 Uhr
0
DaBen : 
11/20 wirklich sauschwer dat Quiz!
0
abstauber
24.03.2009 | 21:43 Uhr
0
0
abstauber : 
24.03.2009 | 21:43 Uhr
0
abstauber : 
ja eben.
waren schon npaar unlösbare dabei...deswegen staune ich das ich so oft den richtigen namen gewählt habe!
den lauf sollte ich nutzen...
0
MGoedderz
MODERATOR
24.03.2009 | 21:42 Uhr
0
0
MGoedderz : 
24.03.2009 | 21:42 Uhr
0
MGoedderz : 
Krass, schon jetzt mehr Aufrufe als die letzten Blogs nach einer Woche hatten und zudem ne 10.0 bei 13 Bewertungen. Ich bin so stolz
Ich hatte übrigens 10 von 20 bei dem Quiz. Ganz gut für ein Quiz über ein Team, was mich eigentlich nicht so riesig interessiert...
0
klit_doris
24.03.2009 | 21:35 Uhr
0
0
klit_doris : 
24.03.2009 | 21:35 Uhr
0
klit_doris : 
Ich hatte 9/20.

Aber auch mit ziemlich viel Glück, wer soll den wissen wer bei den Cavs ehemals X Punkte gescort hat!
0
abstauber
24.03.2009 | 21:31 Uhr
0
0
abstauber : 
24.03.2009 | 21:31 Uhr
0
abstauber : 
13/20 beim cavs-quiz

mit mehr glück als verstand
0
klit_doris
24.03.2009 | 21:31 Uhr
0
0
klit_doris : 
24.03.2009 | 21:31 Uhr
0
klit_doris : 
Du Sack bzw. Glückspilz.

Würde ich mir nicht entgehen lassen wenn ich mal in die Staaten komme, wünsche viel Spaß.
0
max05er
24.03.2009 | 21:19 Uhr
0
0
max05er : 
24.03.2009 | 21:19 Uhr
0
max05er : 
tut mir leid, dass ich nicht mitgevotet habe diesmal, aber da ich die ganze letzte woch mit meinem französischen austauschschüler beschäftigt war hat ich nicht genügend zeit um die nba genau zu verfolgen. Und in den ersten beiden Aprilwochen bin ich auch nicht da, da ich in der Zeit in den Staaten bin (und vielleicht sogar ein Spiel live sehen kann =) )
0
LeBronJames
24.03.2009 | 20:10 Uhr
0
0
24.03.2009 | 20:10 Uhr
0
Die Cleveland Cavaliers stehen kurz davor, die erfolgreichste Saison der Franchise-Historie hinzulegen. Wer glaubt, dass er ein echter Cavs-Experte ist oder einfach nur sein Wissen testen will, dem empfehle ich das interessante Regular-Season-Abschlussquiz. Guckt doch mal, wie viele Fragen ihr richtig beantworten könnt:

www.nba.com/cavaliers/features/trivia_quiz_090323.html
0
COMMUNITY LOGIN
Du bist nicht angemeldet. Willst Du das ändern?
Benutzername:
Passwort:
 

Wir aktualisieren unsere Nutzungsbedingungen und unsere Datenschutzrichtlinie. Wir haben neue Community-Richtlinien zur Inhaltsnutzung - Verhaltenskodex eingeführt und mehr Informationen darüber bereitgestellt, wie wir Ihre Daten erheben und nutzen. Indem Sie unsere Website und unsere Dienste weiterhin nutzen, stimmen Sie diesen Aktualisierungen zu.
Neueste Kommentare
MagicBird
Artikel:
oh oh Kommentare
26.04.2024, 04:29 Uhr - 1 Kommentare
DetlevJr
Artikel:
Schlaft gut, Freunde. Sonntag klauen wir eins.
26.04.2024, 04:22 Uhr - 124 Kommentare
SiawnHy
Artikel:
Kranker Typ, kann man nicht anders formulieren. Kommt mitten in der Saison,
26.04.2024, 02:14 Uhr - 1 Kommentare
bebi222
Artikel:
Ich denke bevor man die medizinische Abteilung auf Vordermann bringt, sollte
26.04.2024, 02:01 Uhr - 1 Kommentare
olaf63
Artikel:
Cavs sind 1/3 aus dem 3 er land. 
26.04.2024, 01:32 Uhr - 73 Kommentare
remax1991
Artikel:
City Spiele hat für mich was von aktuell Formel 1 gucken. Immer gleicher Abl
26.04.2024, 01:20 Uhr - 3 Kommentare
Rioq
Artikel:
ohhh, die märchen über upas extremen potential. wieviele jahre in folge soll
26.04.2024, 01:08 Uhr - 10 Kommentare
sdf
Artikel:
Ja, am besten entscheidet man die Trainerfrage als Umfrage auf der Vereinsho
26.04.2024, 00:58 Uhr - 19 Kommentare
Realmadrio
Artikel:
Das hier ernsthaft darüber diskutiert wird...:-g   Carlo ist halt ein cooler
26.04.2024, 00:39 Uhr - 7 Kommentare
Donaldo_Trump
Artikel:
Auf das CL Finale will ich gar nicht abzielen, aber 2 Scudetto's in 4 Jahren
26.04.2024, 00:34 Uhr - 3 Kommentare