Edition: Suche...
MMC


Gründer: midget | Mitglieder: 94 | Beiträge: 41
02.03.2011 um 12:35 Uhr
Geschrieben von xxlhonk
Meine 18 bis Katar!
Es scheint ja gerade ganz groß in Mode zu sein, sich seine eigene Wunschliga zu wünschen.
Ok, ein Wünschen ziehen wir - Christian Neureuther mässig - wieder ab, denn das war doppelt.
Dalli-Dalli kennt ihr nicht?
Das war DIE TV Show mit Hans Rosenthal.
Damals.
Und Wunsch ist Wunsch.
Sagte schon die Bezaubernde Jeannie in der gleichnamigen TV Serie mit Larry Hagman, bekannt aus Dallas.
Nein, nicht von den Mavericks sondern der TV Serie der 80er mit Bobby und JR Ewing.

Ja, das waren noch Zeiten in den 70ern und 80ern.
Und auch die 90er waren in vielerlei Hinsicht nicht das übelste Jahrzehnt. Privat.
Sportlich aus HSVer Sicht eher nicht...
Damals, als Mannschaften wie VW noch in der Niedersachsenbezirksliga spielten, während Eintracht Braunschweig und die Münchner Löwen noch eine echte Hausnummer im deutschen Fußball waren.
Als Bayer Leverkusen gerade anfing sich in der Bundesliga zu etablieren. während der Wuppertaler SV auf den Weg in die Amateurliga war.
Damals.
Als der Rekordmeister noch aus Nürnberg und nicht aus München kam und die Bayern nach ihrer ersten erfolgreichen Zeit Mitte der 70er ins Straucheln gerieten und im Niemandsland der Liga zu verschwinden drohten.
Damals als Macher wie Uli Hoeness und Günter Netzer das Manageramt zur Profession machten.
Damals.
Als Kevin Keegan und Alan Simonsen die Massen begeisterten.
Wobei Massen relativ ist, beim dem was sich Woche für Woche auf in die WM-Stadien machte.
Ja, 74 war die WM schon mal in Deutschland!
Damals.
Da hieß es nicht Sommermärchen und blieb ohne Happy-End, sondern schlicht und einfach:
Wir sind Weltmeister!

Wieso ich ausgerechnet jetzt darauf komme?
Angefangen hat damit @heinzkamke als er in Blog Herr Kamke - angedacht meine 18 bis Katar so etwas wie seine persönliche Wunschliga aufgestellt hat.
Weitere Blogger haben das Thema aufgenommen und ihre 18 bis Katar zusammengestellt.
catenaccio, aber auch spielebeobachter und auch der von mir ebenfalls sehr geschätzte Nedfuller.
Und wenn die das machen, dann kann ich das auch.
Dachte ich.
Und hier bin ich jetzt also...
Mal sehen,was das am Ende wird.

EffZeh, Bayern, Stuttgart, Dortmund, Schalke und der HSV haben alle Blogger in ihrer 18 bis Katar!.
Aber schon bei Werder, Frankfurt und dem Club scheiden sich die Geister.
Ich selber weiß jetzt, während ich das schreibe, auch noch nicht, welche 18 Teams dabei sein werden, in

Meine 18 bis Katar!


Los geht es mit den Mannschaften, bei denen ich keine Sekunde nachdenken muss!
HSV
Nur der HSV! Mehr muss ich nicht sagen, oder?

Bayern München
Wer Rekordmeister ist, muss einfach dabei sein. Und die Bayern sind auch noch Leader in der ewigen Tabelle.

Borussia Dortmund
Eine Liga ohne den kommenden Meister?
Wer solche Fans und so ein Stadion hat, der muss perse dabei sein. Muss!

Schalke 04
Wer so viele Schulden hat, gehört eigentlich in die Insolvenz. Aber wer sie dann so geschickt auslagert wie S04, darf bleiben.
S04 muss bleiben, auch wegen der Spiele gegen Dortmund.

EffZeh
Mehr Tradition geht nicht. Wenn dann mit Geromel und Podolski gleich zwei Fußballgötter dort spielen…
Außerdem sind die Fans so herrlich.
Durchgeknallt!

VfB Stuttgart
Alleine das man ernsthaft ohne Manager und Trainer versucht die Klasse zu halten, ringt mir eine Menge Respekt ab. Und wenn man doch noch einen Trainer holt, wird das mit dem Klassenerhalt auch klappen. Alleine, mir fehlt ein wenig der Glaube daran…

Hertha BSC
Hauptstadt ohne Fußball? Geht gar nicht. Auch wenn Hertha eher nicht für Fußball steht, muss die alte Dame dabei sein. Ich will auch mal wieder nur 10 km Anfahrt zu einem HSV-Spiel haben

Jetzt fange ich schon an, zu überlegen. Mal sehen..

1 FC Nürnberg
Ich war da mal zu einem UEFA-Cup Spiel gegen Lissabon. Nach dem Pokalsiegerjahr als man abstieg.
Und ich habe ein paar Bekannte, die echte Clubberer sind. Und ein wenig Wahnsinn gehört in die Bundesliga.
Deswegen will den Club und die folgende Mannschaften auch, sehen

Eintracht Frankfurt
Geiles Stadion, geile Stimmung und immer für etwas Wirbel gut. Dazu hat man mit Bruchhagen aktuell den besten GF der Liga. Finde ich.

1 FC Kaiserslautern
Ja, die Lauterer. Auch das ist für mich gelebte Tradition, gepaart mit einer echten Portion Wahnsinn. Dazu sehr starke Fans. Sehr stark!

Jetzt zwei Teams, die es diese Saison nicht schaffen werden, aber dennoch dazu gehören. Finde ich. Und es heißt ja Meine 18 bis Katar!

Werder
Die gehören für mich auch dazu. Auch wenn sie diese Saison ruhig absteigen können, damit da wieder etwas mehr Demut und Realitätssinn einkehren. Ein Jahr zweite Liga wird da sehr hilfreich sein. (/b)

Gladbach
Alan Simonsen. Und die 70er Jahre als Fohlen noch rannten… Ich mag die ja. Obwohl ich seit dem ich bei SPOX bin mehr auf den EffZeh stehe (hat allerdings persönliche Gründe). Die gehören einfach in die erste Liga.

Langsam gehen mir die Plätze aus...

Bayer Leverkusen
Ja. Ein Werksteam (es bleibt auch bei dem einen).
Die sind seit über 30 Jahren in Liga 1 dabei, spielen auch immer einen attraktiven Ball. Und man weiß, sie werden einem den Titel niemals wegnehmen, wenn man denn mal in die Nähe einer Meisterschaft kommt.

Hannover 96
Aber nur ohne das Kind´sche Finanzierungsmodell. Der kleine HSV ist einfach ein Teil der Liga. Finde ich. Und ich mag es, wenn sich Fangruppen so gut verstehen, wie in diesem Fall.

Eintracht Braunschweig
Die Mannschaft, die Trikotwerbung in die Liga brachte. Und wenn schon Niedersachsen, dann Braunschweig. Eintracht war in meiner Kindheit immer dabei.

Jetzt die Härtefälle...

SC Freiburg
Da Breisgau ist schön. Und wie unaufgeregt und sachlich die da einen Bundesligaklub führen, nötigt mir den allergrößten Respekt ab. Auch wenn der SCF eher eine Mannschaft zwischen den Ligen ist. Sportlich.

Dynamo Dresden
Der Osten braucht einen zweiten Bundesligisten (ja, zweiten, denn Berlin liegt im Osten…). Und keine Ost-Mannschaft hat mehr Tradition als die Elbstädter. Und alles außer RB Leipzig ist besser.

1860 München
Die Löwen sind mein 18tes Team. Einfach nur aus der Tradition heraus und weil es mal eine Fanfreundschaft zwischen denen und uns gab. Damals…

Eigentlich sind die Löwen aber genau wie Mainz 05, VfL Bochum, MSV Duisburg, St Pauli und Kickers Offenbach Kandidaten für die Aufstiegsplätze, da dass alles Mannschaften zwischen Liga 1 und 2 für mich sind. Mainz und Freiburg sind wahlweise austauschbar.
Aber wie seht ihr das?
Aufrufe: 3362 | Kommentare: 29 | Bewertungen: 8 | Erstellt:02.03.2011
ø 7.3
KOMMENTARE
Um bewerten und sortieren zu können, loggen Sie sich bitte ein.
uh1963
03.03.2011 | 18:38 Uhr
0
0
uh1963 : 
03.03.2011 | 18:38 Uhr
0
uh1963 : 
@GZ
dann sind wir wir uns ja mal wieder einig
0
gartenzwerg
03.03.2011 | 17:16 Uhr
0
0
03.03.2011 | 17:16 Uhr
0
Mensch Uhu, das hätte ich nicht treffender ausdrücken können
0
uh1963
03.03.2011 | 00:17 Uhr
0
0
uh1963 : 
03.03.2011 | 00:17 Uhr
0
uh1963 : 
Ganz ehrlich?
Zu allen Vereinen gibt es etwas, was sie disqualifizieren würde.

Trotzdem hier meine Liste:









Immer erstklassig!
125 Jahre Tradition!
Etliche Titel!
Die schönste Stadt der Welt!
NUR DER HSV!
0
Resettozero
02.03.2011 | 19:10 Uhr
0
0
02.03.2011 | 19:10 Uhr
0
Hmmm... so eine Art Wünsch-Dir-was also...
Dann wünsch ich mir mal was: nämlich die Münchner von der Liste weg. Um einfach mal wieder ein bisschen auf den Boden der Tatsachen zurückzukommen. Da hör ich einfach zu oft Sachen wie "Wer'n mir's dieses Jahr nicht, dann eben nächstes... und CL... und DFB-Pokal. MIA können das!" Da ist vielen vieles viel zu selbstverständlich geworden die letzten Jahre. Und gerade unter dieser Prämisse gehörn die Löwen auf die Liste.

So. Und weil mir das ganze auch zu west-lastig ist, hätte ich zum Ersatz gerne die Hansa.

Und Freiburg tausch ich auch gerne gegen Aue ein.

Ansonsten bin ich da ganz beim Honk.
0
SonNyBTSV
02.03.2011 | 17:51 Uhr
0
0
SonNyBTSV : 
02.03.2011 | 17:51 Uhr
0
SonNyBTSV : 
Osnabrück, pff!

0
xxlhonk
02.03.2011 | 17:49 Uhr
0
-2
xxlhonk : 
02.03.2011 | 17:49 Uhr
-2
xxlhonk : 
Wolfsburg war Meister?
Ich dachte, dass hätte die DFL längst aus den Analen gestrichen?

Ich hatte das jedenfalls verdrängt...
Ausserdem wir D. Hoeneß die bis dahin dermaßen nachhaltig ruiniert haben, dass Chrysler VW kaufen muss


Aber Pauli ist,wie RWE oder auch Aachen, eher zweite Liga.
Aber wie sehe denn deine 18 bis Katar As?
0
Bchsenmacher
02.03.2011 | 17:40 Uhr
0
0
02.03.2011 | 17:40 Uhr
0
Was ist dann mit RW Essen oder Fortuna Köln ?
0
Dr_D
02.03.2011 | 17:23 Uhr
0
0
Dr_D : 
02.03.2011 | 17:23 Uhr
0
Dr_D : 
@Lilalaune
Bielefeld

gehört da auch rein.

Und was ist mit den Sportfreunden Eisnbachtal, Wormatia Worms, dem 1.FC Saabrücken?
0
Lila_Weisser_Held
02.03.2011 | 17:08 Uhr
0
0
02.03.2011 | 17:08 Uhr
0
Ach! Und ehe ich es vergesse!
H96 wars auch schon mal!

Und Pauli war schon öfter mal Norddeutscher Meister!
Und der VfL auch!
Einmal!
Glaub ich!
Und!
1950 bei der Endrunde zur Deutschen Meisterschaft!
Jahaaaaaaaa!
0
Lila_Weisser_Held
02.03.2011 | 17:05 Uhr
0
0
02.03.2011 | 17:05 Uhr
0
Halloooo? Wolfsburg war auch schon mal Meister!
Was das denn fürn Argument?

*grummel*

(Holzbein Kiel wars auch schon mal, und der VfR Mannheim, und RW Essen ...)

Aaaaaber 60 ... ja ne, is klaaaaa ...

0
COMMUNITY LOGIN
Du bist nicht angemeldet. Willst Du das ändern?
Benutzername:
Passwort:
 
Neueste Kommentare
SeppV
Artikel: DFB-PK mit Joachim Löw und Joshua Kimmich zum Nachlesen - Anerkennung für Thomas Müller
Die N11 macht sich wieder gegenseitig schön die Taschen voll
18.11.2018, 17:25 Uhr - 24 Kommentare
ADaniel
Artikel:
Die die behaupten, die National League sein unwichtig, sie suchen nur nach b
18.11.2018, 17:23 Uhr - 4 Kommentare
foggi
Artikel: NBA Ergebnisse: L.A. Lakers verlieren bei Debüt von Moritz Wagner - Thunder weiter oben auf
ehrlich gesagt hab ich bei Myles schon die Hoffnung ein wenig verloren, sehr
18.11.2018, 17:23 Uhr - 36 Kommentare
Zuchtbulle
Artikel: NBA: Golden State Warriors stolpern bei den Dallas Mavericks - Luka Doncic stark!
was vor allem einen bei Doncic Angst macht, der Kerl ist nicht der Überathle
18.11.2018, 17:23 Uhr - 60 Kommentare
Weserkind
Artikel: Joshua Kimmich über Zuschauerschwund: "Wir sind schuld"
mit seinem "hässlichen Schnäuzer" bezieht er jedenfalls Stellung, so wie vie
18.11.2018, 17:19 Uhr - 5 Kommentare
mark10
Artikel: FC Barcelona schließt Neymar-Rückkehr nicht mehr aus
ach sehura...halt deine backen :-m
18.11.2018, 17:19 Uhr - 4 Kommentare
bkg86
Artikel: NFL Week 11 Roundup: RedZone-Konferenz, Highlights, Videos, Ergebnisse
Von einigen US Medien vielleicht....aber klar, jedes Spiel was man gewinnt s
18.11.2018, 17:15 Uhr - 345 Kommentare
Metalingus
Artikel: Mensur Suljovic verpasst das Finale - Geryn Price beim Grand Slam of Darts im Endspiel
wahnsinn, wie man so einbrechen kann... 10:5 geführt und dann gweinnt man vo
18.11.2018, 17:11 Uhr - 1 Kommentare
bobby_fischer
Artikel:
Was war mit der Eröffnung in Partie 1?
18.11.2018, 17:01 Uhr - 5 Kommentare
Jugodrago1
Artikel: ATP Finals: Federer, Zverev - Aus einer Lappalie eine Staatsaffäre gemacht
Ein wirklich gutes Thema, denn wie respektlos sich teilweise die Federer Fan
18.11.2018, 17:01 Uhr - 1 Kommentare