Edition: Suche...
Man Utd-Supporters


Gründer: Stevie_G | Mitglieder: 109 | Beiträge: 4
28.05.2012 um 12:51 Uhr
Geschrieben von nike_air
ManUtd : The Academy 2012 (1)
Hallo zusammen,
die Fussballschule von Manchester United, "The Academy" genannt, hat schon einige große Spieler hervorgebracht. Alleine in den 90ern brachte die "goldene Generation" um die heutigen United-Legenden Ryan Giggs, Paul Scholes, die Neville Brüder oder auch David Beckham hervor. Allerdings war diese Generation die Letzte, die mehr als einen oder zwei Spieler in die erste Mannschaft von ManUtd brachte. Doch dies könnte sich schon bald ändern. Wieso, will ich euch gerne genauer erklären.

Manchester United hat diese Saison, abgesehen von der ersten Mannschaft, in der Reserve geglänzt, wo man mit einem sehr jungen Team um Talente wie Will Keane oder Ezequiel Frazier mit großem Vorsprung Meister wurde, sondern auch in den jüngeren Jahrgängen, sprich 1994 und 1995, haben sich einige Spieler ins Lampenlicht gedrängt.

Einer von ihnen ist beispielsweise Luke McCullough, 17 Jahre alt.

McCullough stammt aus Nordirland und kam im Juli 2010 zu Manchester United. Schnell etablierte sich der U-Nationalspieler Nordirlands in der Innenverteidigung. Viele Anhänger und Experten sehen in ihm ähnliche Anlagen wie beim anderen Nordiren von United, Johnny Evans. McCullough bringt alles mit, um später mal in der Premier League zu bestehen. Er vereint die klassischen Attribute eines britischen Verteidigers aus Robustheit, Kopball- und Zweikampfstärke und starker Physis mit einer ansprechenden taktischen Ausbildung und einer klasse Spieleröffnung. Zudem ist er für einen Innenverteidiger auch schnell im Antritt, was ihn etwas von dem klassischen britischen Innenverteidiger abhebt.
Natürlich ist McCullough mit seinen 17 Lenzen noch nicht perfekt. So reagiert er beim Spielaufbau unter hohem Druck manchmal einfacch noch zu hektisch, was sich aber durch die in Zukunft kommende Routine noch zu beheben sein dürfte. Außerdem sollte der junge Nordire noch an seinem schwachen linken Fuß arbeiten, was ihm mit Sicherheit auch in den gerade angesprochenen Drucksituationen zugute kommen würde.

Fazit : Besitzt eindeutig das Potenzial, später einmal in der Premier League zu bestehen. Er gilt nicht umsonst als das wahrscheinlich größte Abwehrtalent der Academy und wurde zum „Jimmy Murphy Player of the Year" nominiert.

Kommen wir zum nächsten Talent. Ich denke, ein Großteil derer, die sich mit ManUtd beschäftigen, kennen ihn bereits aus diversen Internet-Videos. Der nächste Spieler, den ich euch vorstellen will ist nämlich Adnan Januzaj.

Januzaj kam am 5.Febrauar 1995 in Brüssel zur Welt, schnell wurde sein Talent erkannt, weswegen er schon in jungen Jahren beim RSC Anderlecht immer in den älteren Jahrgängen spielte und auch dort für Furore sorgte. Schließlich folgte dann im Juli 2011 der Wechsel zu den Red Devils.
Januzaj besticht durch eine hervorragende Technik, einem großen Spielverständnis und seiner Beidfüßigkeit, was ihn im Offensivbereich zur Allzweckwaffe und äußerst variabel macht. Der Belgier weiß außerdem mit einer, für sein junges Alter, enorm entwickelten Handlungsschnelligkeit zu überzeugen. Januzaj hat einen genauen "Plan" vom Spiel, was er als nächstes oder übernächstes zu tun hat, was ihn noch von dem Großteil der Spieler seiner Altersklasse abhebt. Doch Janzuaj besitzt noch einige Schwächen. So ist er, wie auf dem Bild gut zu erkennen ist, noch zu schmächtig für die Premier League, geschweige denn für das internationale Geschäft. Dieses körperliche Defizit hat ihm schon einige Verletzungen eingebracht, auch wenn er zum Glück bisher von schwerwiegenderen Verletzungen verschont blieb. Des Weiteren muss er einfach noch ein bisschen konstanter auftreten, zu oft ist seine Leistungskurve noch von Auf und Abs gekennzeichnet.

Fazit : Adnan Januzaj hat auf jeden Fall das Potenzial und die spielerischen Vorraussetzungen einmal ein ganz Großer zu werden, jedoch muss er noch an Konstanz und Masse gewinnen, um später bestehen zu können.


Der nächste ist ein eingefleischter Red Devil und wurde auch in Manchester geboren. Joe Rothwell.

Bereits mit 6 Jahren, im Jahr 2001, kam Rothwell zu United. Wieso er sich das verdient hat, zeigte der U17 Nationalspieler Englands, besonders in dieser Saison. Rothwell spielt am liebsten im zentralen Mittelfeld, wobei er dort sowohl die defensivere, als auch die offensivere Position bekleiden kann. In der Zentrale kommen auch seine Stärken besser zugute als auf den Flügeln, wobei er allerdings auch dort zu überzeugen wusste. Rothwell darf als klassischer „Box-to-Box" Spieler bezeichnet werden, vereint er so ziemlich alle Attribute jener „Spielersorte". Er ist sehr zweikampfstark, spult ununterbrochen enorm viele Kilometer runter, besticht durch eine hervorragende taktische Ausbildung, die es ihm einfach macht, Lücken zu schließen und sich gleichzeitig auch nach vorne einzuschalten. Rothwell bevorzugt einfäche Pässe und spielt allgemein nicht so spektakulär, ist jedoch in den Jugendmannschaften bisher trotzdem unersetzlich gewesen. Schwächen sind beim vor drei Wochen 17 gewordenen Engländer kaum zu finden, höchstens seltene technische Mängel.

Fazit : Wenn sich Rothwell weiterhin so toll entwickelt, steht ihm eine große Karriere bevor. Aufgrund seines „Verhältnisses" zu United, wird er vermutlich auch für immer ein Red Devil bleiben. War diese Saison der beste und konstanteste Spieler der U17 und wusste bis zu seiner Verletzung and der Hüfte auch in der U18 zu überzeugen.

Hier werden mir leider die Zeichen zu knapp, weiter gehts mit Teil 2 HIER
Aufrufe: 3384 | Kommentare: 1 | Bewertungen: 6 | Erstellt:28.05.2012
ø 8.5
KOMMENTARE
Um bewerten und sortieren zu können, loggen Sie sich bitte ein.
nike_air
28.05.2012 | 12:54 Uhr
0
0
nike_air : 
28.05.2012 | 12:54 Uhr
0
nike_air : 
Kommentare bitte unter Teil 2 !

Sry, dass die Bilder so groß geworden sind, aber des mit Formatierung hat iwie nicht ganz geklappt..
0
COMMUNITY LOGIN
Du bist nicht angemeldet. Willst Du das ändern?
Benutzername:
Passwort:
 

Wir aktualisieren unsere Nutzungsbedingungen und unsere Datenschutzrichtlinie. Wir haben neue Community-Richtlinien zur Inhaltsnutzung - Verhaltenskodex eingeführt und mehr Informationen darüber bereitgestellt, wie wir Ihre Daten erheben und nutzen. Indem Sie unsere Website und unsere Dienste weiterhin nutzen, stimmen Sie diesen Aktualisierungen zu.
Neueste Kommentare
Baddy
Artikel:
Naja wenn es jetzt nicht De Zerbi wird, dann kann Eberl auch wieder gehen. D
17.05.2024, 14:55 Uhr - 63 Kommentare
Moura17
Artikel:
Erst der desolate letzte Tag der Sommertransferperiode, wo man sich blamiert
17.05.2024, 14:47 Uhr - 365 Kommentare
riquelminho
Artikel:
ja, ich finde, dass es selbstverständlich sein sollte, sachlich die eigene s
17.05.2024, 14:43 Uhr - 107 Kommentare
RunCmC
Artikel:
Bei Pauli geht es eben nicht hauptsächlich um Fußball. Ähnlich wie bei rb.
17.05.2024, 14:41 Uhr - 11 Kommentare
Golden
Artikel:
"Zwischenstand der handfesten Absagen: Alonso Nagelsmann Rangnick Tuchel "
17.05.2024, 14:38 Uhr - 8 Kommentare
der_knipser
Artikel:
"Barça muss sich um sich selbst kümmern und eine eigene Mannschaft aufbauen"
17.05.2024, 14:37 Uhr - 51 Kommentare
FCB_Jimmy_MS
Artikel:
Komm zurück, Thiago
17.05.2024, 14:23 Uhr - 2 Kommentare
MarteBlum
Artikel:
Abshak, ich hab dich mal gedaumt für die Aussage zu den Daumen 
17.05.2024, 14:20 Uhr - 61 Kommentare
LeFab
Artikel:
Den Wechsel habe ich ja gar nicht mitbekommen. Gibt sichere schlechtere Gege
17.05.2024, 14:15 Uhr - 0 Kommentare
MarteBlum
Artikel:
Ist wie immer eine Situation die man am besten im Wortlaut hört. Hat halt sc
17.05.2024, 14:15 Uhr - 6 Kommentare