Edition: Suche...
FC Bayern München


Gründer: Tobi | Mitglieder: 970 | Beiträge: 253
Von: santuris
06.05.2019 | 526 Aufrufe | 0 Kommentare | 0 Bewertungen Ø 0.0
Die Qual der Vereinswahl
Liga: Wer ist Dein Herzblatt?
Die Liga muss sich entscheiden: Wer ist Ihr persönlicher Lieblingsmeister?

"Hallo und herzlich willkommen zu Herzblatt oder: Welcher Verein darf Dein Meister sein? Heute machen wir es der Kandidatin besonders schwer: Gleich drei Vereine buhlen darum, am Ende den ersten Platz zu bekommen. Aber bevor es soweit ist, wird unsere Liga die drei Vereine erst mal so richtig auf Herz und Nieren prüfen. Da wir unsere Sendezeit nicht überziehen wollen, fangen wir am besten auch gleich an. Liebe Kandidatin: vielleicht am Anfang noch ein paar Worte zu Dir selbst?"

"Na klar. Also, wie gesagt: ich heiße Liga und komme eigentlich gerade aus einer Langzeitbeziehung. Sechs Jahre ging die..aber um ehrlich zu sein, brauche ich so langsam einfach mal etwas Abwechslung. Eigentlich war es immer wunderschön..aber zuletzt, da fühlte ich mich nicht mehr respektiert. Er hat sich keine Mühe mehr gegeben und im Bett..naja. da lief auch nicht mehr viel." "Das ist natürlich unschön..okay..aber dann schauen wir doch einfach mal, ob unter den Kandidaten nicht jemand ist, der Dich und deine Qualitäten mehr zu schätzen weiß! Fangen wir einfach mal an. Jeder der Kandidaten stellt sich einmal kurz vor."

Kandidat 1 (spricht mit einem schweren französischen Akzent.) "Allo, mein Name ist Froonk. Mon dieu, also isch kann nischt verstehe, wie jemand eine tolle Partie wie disch nicht an seiner Seite haben möschte. Isch würde alles für Disch tun, habe bald auch ausreichend Zeit und würde Disch nie alleine lassen, wenn isch dein Meister sein darf!" Moderator: "Klingt ja.. interessant. Okay, was sagt Kandidat zwei?" "Hallo, ich heiße Marco. . und, und..ja, also ich würde Dich echt gern mal kennenlernen. Also..nur wir beide..das wär schon was. Ich glaube, wir haben uns sogar mal getroffen oder? So 2011 rum? Hm. Naja. Also, ich heiße Marco!" Moderator "Na, das verspricht ja ..heiß zu werden..Kandidat 3, was sagst du dazu?" "Also ich heiße Huub und würde mal sagen, mit mir hast du eine sichere Bank. Ich hatte schon immer ein Auge auf Dich geworfen und bei einer Partie 2001 hatten wir sogar mal kurz geknutscht, vielleicht erinnerst Du Dich ja? Seitdem gehst Du mir nicht mehr aus dem Kopf."

Moderator dreht sich um zu Liga. "Na, was sagst Du dazu? So viel Emotionen auf einen Haufen!" Liga wirkt geknickt. "Froonk..ist mein Ex. Also..was Emotionen angeht..Ich bin mir da nicht so sicher.." Moderator: "Aber vielleicht verdient er ja eine zweite Chance? Wie wärs mit ein paar Fragen an unsere Kandidaten?"

"Na gut..okay. Also: Froonk: Angenommen, wir feiern zehnjähriges Zusammensein: Was würdest Du Dir einfallen lassen, um mich zu verführen? Ohh..eine goonz einfache Frage: Isch würde Dich mitnehmen auf eine traumhafte Ausflug..auf die Rathausbalkon! Aber zuvor, wir würden richtig feiern. Mit eine Paulaner Weißbierdusche! Aber keine Aaangst: Nur eine Glas voll! Danach in die Autokorso durch die Stadt bis auf die Balkon! JUUBEEEEL!" Liga wirkt bedrückt.

"Oookay..also genau so wie die letzten Jahre. Hm. Kandidat 2 (aus der Kabine hört man sich den Kandidaten verlegen räuspern.) Wir sind auf einem Date, ein schickes Restaurant. Wir beide verstehen uns gut..ich bin angenehm überrascht von Deiner eleganten Art und eiiiigentlich läuft alles super. Bis Dir auf einmal aus Versehen Essen von der Gabel runterfällt, und als Du zur Beruhigung danach einen Schluck Wein trinkst, verschüttest Du Ihn über Dein weißes Hemd. Wie rettest Du die Situation?" Marco: "Also..ich..ich..lächle und versuche, mir nichts anmerken zu lassen von meiner Unsicherheit..uund mache einen Witz, um die Situation zu retten. Ja, genau! Ein Witz!..hehe Und was wäre das für ein Witz, lieber Marco? Also..ähm..treffen sich zwei Jäger. Beide tot. Haha! Verstehst Du? TREFFEN..Jäger! mhm.. "(verlegenes Schweigen) Liga scheint nur wenig beeindruckt "ookay..danke, Marco. Guter Ansatz! Nun zu Dir, Kandidat 3. Was kannst Du mir in einer Beziehung bieten?" "Viel gibts da nicht, aber ich sach mal so: Ich bin solide! Ich würd Dich auch mal ausführen..nach Castrop-Rauxel. Auf ne Currywurst!"

Der Moderator wendet sich zur Kandidatin: "Also..es tut mir leid. Ich glaube, dieses Mal ist die Auswahl vielleicht wirklich nicht die Beste. Aber so ganz ohne können wir Dich ja auch nicht gehen lassen. Okay, dann mal Klartext: Wenn Du einen mitnehmen müsstest..wer soll es denn dann sein?" "Also ich weiß ja nicht. Weißbier und Rathaus hatte ich jetzt oft genug. Und Marco: Sorry, aber ich habe nicht das Gefühl, dass ich mich auf Dich verlassen könnte..insofern: Huub, zumindest für den heutigen Abend bist Du mein Meister des Herzens." Die beiden verlassen Hand in Hand das Studio, Liga wirkt geknickt. "Liebe Zuschauerfalls Sie das eben gesehen haben: Bitte, bitte lasst so etwas nicht wieder vorkommen. Auch wenn die gute Liga schon über 50 ist..so was hat sie nun auch nicht verdient. Also, liebe Vereine: Einfach mal etwas mehr Mühe geben bitte!"

KOMMENTARE
Um bewerten und sortieren zu können, loggen Sie sich bitte ein.
COMMUNITY LOGIN
Du bist nicht angemeldet. Willst Du das ändern?
Benutzername:
Passwort:
 
Neueste Kommentare
Scipio
Artikel: BVB: Hans-Joachim Watzke spricht über Transfers, Bayern, Sancho, Favre und Klopp
Überschrift Du weißt doch wie es läuft. Wirst jetzt von allen hören, ja
26.05.2019, 13:11 Uhr - 136 Kommentare
Koziello
Artikel: FC Bayern nach dem Doublesieg: Drei haben es allen bewiesen
Man sollte sich um Messi bemühen nach gestern.
26.05.2019, 13:08 Uhr - 48 Kommentare
fcb_boa
Artikel: Mats Hummels vom FC Bayern im Interview: "Mussten Kritik einstecken, die nur knapp über der Gürtellinie lag"
Ich würde Hummels auch sehr gerne auf der 6 sehen. Hat auf dieser Position,
26.05.2019, 13:08 Uhr - 11 Kommentare
RW00
Artikel:
Für einen Henry entlasse ich doch nicht Setien.... bin eh der Meinung man wü
26.05.2019, 13:07 Uhr - 1 Kommentare
dodi1187
Artikel:
Auch die Raptors werden GSW nix entgegenzusetzen haben.
26.05.2019, 13:06 Uhr - 2 Kommentare
sportsline2658
Artikel: French Open, 1. Runde: Debakel! Kerber scheitert sang- und klanglos
Natürlich ist sie nur wegen des Startgeldes dort angetreten. Man weiß, dass
26.05.2019, 13:05 Uhr - 19 Kommentare
SeppV
Artikel: FC Bayern München - Karl-Heinz Rummenigge: Erneut kein klares Bekenntnis zu Niko Kovac
Dann hört doch einfach alle auf unter jeden Artikel zu schreiben und Tag für
26.05.2019, 13:05 Uhr - 68 Kommentare
Celo
Artikel: NBA Playoffs: Toronto Raptors stehen nach Sieg in Spiel 6 gegen die Milwaukee Bucks in den Finals
Die Frage, die ich mir als neutraler Zuschauer stelle: wie viel mehr lässt s
26.05.2019, 13:02 Uhr - 95 Kommentare
FlemmingPovlsenBVB
Artikel: Nachwuchs - Viererpack Moukoko: U17 von Borussia Dortmund macht Meisterschaft perfekt
Ich hab gesagt mit 17!!!! .. in meiner Sturm- und Drangzeit. Das ist schon s
26.05.2019, 13:01 Uhr - 28 Kommentare
Kukesi
Artikel:
Sagt man jetzt aber auch nicht zum ersten Mal mit dem Neuzugang. Wird Zeit d
26.05.2019, 13:00 Uhr - 3 Kommentare