Edition: Suche...
Hertha BSC


Gründer: Josh9 | Mitglieder: 74 | Beiträge: 32
31.05.2012 um 21:14 Uhr
Geschrieben von Herthaner4ever
Hertha ist eben 'anders' ...
Tja wer hätte das gedacht. Die Mitgliederversammlung ist vorbei und M.Preetz und W.Gegenbauer sind noch da. Alles sprach von einer Zerreisprobe zwischen den Herthafans und der Vereinsführung. 3401 Mitglieder strömten in das ICC um von ihrem Wahlrecht Gebrauch zu machen. Es wurde ein langer Abend ...

Buhmann des Abends natürlich Michael Preetz. Er bekam den Unmut der Fans immer wieder zu spüren. Buhrufe, Pfiffe immer wieder Unterbrechungen während seinen Ausführungen. Doch der Ex-Stürmer unserer Hertha ließ sich nicht erschüttern. Er analysierte die schlechte Saison von Anfang bis Ende, fand Gründe und Argumente für die Misere. Vorauf sicherlich viele, so auch ich, gewartet haben, waren ein paar persönliche Worte von M. Preetz. Zum Beispiel: "... ja ich habe Mist gebaut!" - "... der Abstieg tut mir Leid, bitte geben sie mir noch eine Chance, es wieder gut zu machen." Nicht ein Wort dessen kam über seine Lippen. Schade, schade daß er seine Hertha-Liebe so trocken rüber kommen lies.

Jos Luhukay ....

Erstes Highlight an diesem Abend, die Vorstellung unseres neuen Trainers. Der 48. jährige Jos Luhukay wurde mit tosendem Applaus der Anwesenden empfangen. Ruhig, gelassen und zielstrebig seine Antrittsrede.

Fahne pur - Fußball pur ...

Zweiter Knaller dann die Vorstellung des Heimtrikots für die neue Saison. Michale Preetz kündigte es mit den Worten an: "Fahne pur - Fußball pur". Denn mit dem neuen Trainer soll neuer Schwung in unsere Mannschaft kommen. "Wir wollen eine neue Dynamik entwickeln. Wenn wir zu Hause spielen, soll unser Fußball unseren Fans wieder Freude machen. Wir werden offensiv, attraktiv und hoffentlich damit auch erfolgreich spielen" so der Neue Trainer. Alles Tugenden die ich bei unserer Hertha schon lange, lange nicht mehr gesehen habe.
Dann die nächste Entscheidung. 14 Tage nach dem Relegationsspiel in Düsseldorf schließt sich das Kapitel '1.Bundesliga' für unsere Hertha. Die Mitglieder gaben der Vereinsführung die Empfehlung keinen weiteren Einspruch gegen die Spielwertung mehr einzulegen. Alle erwarteten nun den 1.Wahlgang des Abends ... die Wahl des Präsidenten. Ohne Gegenkandidaten angetreten, folgte der letzte Akt einer traurigen Saison voller Peinlichkeiten und Gerichtsverfahren. Herr Gegenbauer wurde mit dann doch sensationellen 73,2 % der Stimmen wiedergewählt. Obwohl er sein Schicksal mit dem von M.Preetz verband, konnte er den Großteil der Mitglieder (mich auch) auf seine Seite ziehen. Sicher, wir legen damit die weitere Zukunft wieder in die Hände derjenigen, die diese grausige Saison mit zu verantworten hatten. Außenstehende, sicher auch viele Herthafans werden mit dem Kopf geschüttelt - die Hände vor das Gesicht genommen und sich gefragt haben: "Wie kann man nur so blöd sein ?" Wie kann man die Leute wieder wählen die den Karren in den Dreck gefahren haben ...
Aber genau darin liegt das Plus, meiner Meinung nach. Nicht Preetz allein ist der Schuldige. ALLE - das gesamte Präsidium, der Aufsichtsrat sowie die Mannschaft sind dafür verantwortlich. Und das wurde auch so in der Versammlung dargelegt. Und das fand ich gut, keiner hat sich rausgeredet. ALLE wollen einen Neuanfang und werden sich noch mehr einbringen. Die Vereinsführung hat aufgezeigt wie es weitergehen soll, ein Konzept vorgelegt. Von der sogenannten 'Oposition', die an diesem Abend W.Gegenbauer zu Fall bringen wollte, gab es nichts zu hören oder zu sehen. Auf vielen Internetplattformen wurde vor der Versammlung mächtig Stimmung gemacht und sehr viel Aktionismus angekündigt. Aber nichts der gleichen geschah. Die aufgestellten Kandidaten welche sich in das Präsidium wählen lassen wollten, sind kläglich gescheitert.

"Wie blöd sind eigentlich die Berliner Herthafans ...?"

... so begann ein User auf Facebook sein Statement zum Wahlausgang auf der Mitgliederversammlung. Und ich denke mal, auch viele Fans anderer Bundesligavereine werden so denken. Ich kenne da so einige die mir schon ihre Meinung dazu geschrieben haben. Dem kann ich eigentlich nur entgegnen: "Tja .. Hertha ist eben anders ...!" Während in anderen Vereinen die Köpfe Rollen, darf man bei uns nochmal ran und weitermachen. Ich hoffe nur es geht gut und wieder bergauf ...
Aber es gibt schon wieder die ersten Dämpfer.Die noch ausstehenden Strafen für unsere Spieler Kraft und Kobiashvili, die ja als fester Bestandteil des Zweitliga-Kaders gelten. Lell und Mijatovic sind vertragslos und werden wohl kaum noch eine Zukunft in Berlin haben. Was mir auch auf der Mitgliederversammlung eigentlich gefehlt hat - ein Wort zum Kader für die 2.Liga ! Werden sie uns verlassen die Raffael, Ramos, Ronny, Ottl (ja) oder Ebert - wer wird uns weiter begleiten ???
Eine gute Nachricht noch zum Schluss. Die DFL erteilte unserem Verein die Lizenz für die kommende Zweitliga-Saison. In diesem Sinne verabschiede ich mich auch in die 'kurze' Sommerpause und verbleibe wie immer mit einem HA-HO-HE Euer Herthaner4ever !
Aufrufe: 1111 | Kommentare: 5 | Bewertungen: 7 | Erstellt:31.05.2012
ø 6.7
KOMMENTARE
Um bewerten und sortieren zu können, loggen Sie sich bitte ein.
Josh9
03.06.2012 | 18:14 Uhr
2
-1
Josh9 : 
03.06.2012 | 18:14 Uhr
-1
Josh9 : 
sehr schön.

Ein Machtvakuum ist einfach bei Hertha eine sehr gefährliche Sache und das wissen eben auch viele Mitglieder, die auch die ganz grauen Zeiten durchlebten. Und ja, es geht noch schlimmer. Niemand ist davor gefeit auch den Weg von TeBe oder BW90 zu gehen, auch wenn der rettende Anker immer wieder die Verwurzelung in Berlin und große Basis von Herthanern darstellt.

Hertha braucht Gegenbauer und wenn der sein Amt an Preetz hängt dann muss man das eben so aktzeptieren. Wir können nur das beste hoffen und die Arschbacken zusammenkneifen.

Die Opposition ist einfach mal wieder an lächerlichkeit nicht zu überbieten gewesen. Ein paar Stammtisch-Schwaller aus der Eckpinte wollen ein 70mio-Euro Unternehmen lenken. das ist einfach inaktzeptabel.
2
Gotti1963
01.06.2012 | 22:09 Uhr
0
0
Gotti1963 : 
01.06.2012 | 22:09 Uhr
0
Gotti1963 : 
Mag ja sein! Bin wie gesagt nur ein interessierter Außenstehender. Bin Münchener, und Bayernfan aber beruflich fast 6 Monate im Jahr von Mo - Fr in Berlin. Viele meiner Kollegen und Mitarbeiter sind Hertha Fans. Auch richtige Herthaner!
Bin natürlich auch schon einige Male in den letzten Jahren bei euch im Stadion gewesen Auch in der abgelaufenen Saison! Bleibe nämlich ab und an auch am WE in bigtown Berlin!
Es ist traurig, was aus diesem Club aktuell geworden ist!
Du sagst alle sind schuld! Ok! Ihr lasst jetzt alle weitermachen!
Frage: Wo siehst du bei den Leuten, die euch in den Mist geritten haben das Potenzial auch wieder an die Sonne zu führen?
Mir ist ja egal, wie viel Schuld nun wer persönlich hat, aber die, die ihr in der Gesamtheit wiedergewählt habt, teilen sich die 100% untereinander auf!
Ich bezweifle, ob es eine gute Entscheidung war! Ich werde es auch in Zukunft sehr oft vor Ort in Berlin begutachten dürfen...
0
Herthaner4ever
01.06.2012 | 21:57 Uhr
1
0
Herthaner4ever : Sündenbock ...?!?
01.06.2012 | 21:57 Uhr
0
Herthaner4ever : Sündenbock ...?!?
Auch wenn ich hier vielleicht als 'Preetz-Fan' gesehen werden sollte (stimmt teilweise) - das 'Land' braucht immer einen Sündenbock der im Falle des Mißerfolgs seinen Kopf hinhält. Da ist ein Schuldiger in Form des Managers immer schnell gefunden und gut genug! Preetz muss/te sich aber, wenn Entscheidungen (Spieler/Trainerverpflichtungen) anstanden, IMMER mit AUFSICHTSRAT und PRÄSIDIUM abstimmen. Heißt im Klartext sich für diese Verpflichtungen das OK der Gremien einholen. Also haben sie ALLE Mitschuld an diesem gegenwärtigen Dilemma. Mal von der Mannschaft ganz zu schweigen.
1
Gotti1963
01.06.2012 | 18:24 Uhr
3
0
Gotti1963 : 
01.06.2012 | 18:24 Uhr
0
Gotti1963 : 
Ich seh es anders: Falls Hertha M. Preetz übersteht, kann euch nix mehr umhauen...

Bin aber nur ein interessierter Außenstehender
3
Rumo
01.06.2012 | 16:59 Uhr
1
-1
Rumo : 
01.06.2012 | 16:59 Uhr
-1
Rumo : 
*schluchz* danke für die Zeilen, ich war leider nicht da und hätte gern die Stimmungen miterlebt.

Ich bin gespannt auf nächstes Jahr und wir kommen wieder. Bei MP bleibe ich dabei, wenn der das alles übersteht, dann haut den nix mehr um. So viel Mist, wie er sich - teilweise zu recht, teilweise zu Unrecht - anhören durfte, das schaffen andere Manager in 10 Jahren nicht,

1
COMMUNITY LOGIN
Du bist nicht angemeldet. Willst Du das ändern?
Benutzername:
Passwort:
 

Wir aktualisieren unsere Nutzungsbedingungen und unsere Datenschutzrichtlinie. Wir haben neue Community-Richtlinien zur Inhaltsnutzung - Verhaltenskodex eingeführt und mehr Informationen darüber bereitgestellt, wie wir Ihre Daten erheben und nutzen. Indem Sie unsere Website und unsere Dienste weiterhin nutzen, stimmen Sie diesen Aktualisierungen zu.
Neueste Kommentare
Schwalbentrainer
Artikel:
Bei manchen Artikeln, wenn ich sie denn lesen würde, assoziiere ich das mit
19.05.2024, 14:14 Uhr - 8 Kommentare
bvbmainz2023
Artikel:
würde gut passen
19.05.2024, 14:13 Uhr - 5 Kommentare
blackswan
Artikel:
Als Fury Usyk Respekt gezollt hat im Ring dachte ich mir "ok ist ja doch ein
19.05.2024, 14:13 Uhr - 3 Kommentare
elbonito
Artikel:
"Feuerfinger Das Beste kommt zum Schluss, entspannt euch"   Tippfehler, das
19.05.2024, 14:13 Uhr - 156 Kommentare
Dortmund_ftw
Artikel:
was stimmt mit den Darmstädtern nicht? ich hab die schlägerei mitbekommen ab
19.05.2024, 14:09 Uhr - 6 Kommentare
cheffee13
Artikel:
Spieler wie Kevin D oder Lebron zu einer Mannschaft wie OKC = Bust! Du zerst
19.05.2024, 14:09 Uhr - 124 Kommentare
sicness
Artikel:
the klopps one
19.05.2024, 14:05 Uhr - 1 Kommentare
olaf63
Artikel:
Stellt Euch mal folgendes Szenario vor. Der Pfiff wird overruled, der Korb v
19.05.2024, 14:05 Uhr - 17 Kommentare
jimimadrid
Artikel:
Leo, da waren genug Spiele wo Arda hätte rein können. Ancelotti hat wie bei
19.05.2024, 14:04 Uhr - 7 Kommentare
Hottte
Artikel:
@Lord, komisch, warum sind in den parteispitzen und auf anderen wichtigen Po
19.05.2024, 14:04 Uhr - 22 Kommentare