Edition: Suche...
Blogpokal 2009 / 10


Gründer: FabianPramel | Mitglieder: 59 | Beiträge: 13
04.02.2010 um 13:42 Uhr
Geschrieben von Dr_D
Fußball ist Emotion
Blogpokal 2. Runde und für Bailey und mich gab es da nur eine Partie die sich wirklich für ein Duell eignet.

Der amtierende Deutsche Fußballmeister VfL Wolfsburg empfängt den letzt jährigen Vizemeister FC Bayern München.

Die Auswahl fand zu der Zeit statt als Armin Veh noch Trainer bei Wolfsburg war. Aber diesen Vehler haben die Wölfe ja korrigiert. Sich dann gleich noch einen ziemlich erfahrenen Manager namens Hoeneß geholt, während die Bayern auf dieser Position einen Lehrling gegen Ihren Hoeneß getauscht haben.
Ich hatte zwar auf einen anderen Trainer in Wolfsburg gehofft, da für mich klar war, dass ich pro Wolfsburg bloggen würde und nicht pro Bayern. Da hätte ich ja ein leeres Blatt abgeben können und trotzdem gewonnen, ha.

Ich liebe Herausforderungen, deshalb Wolfsburg. Außerdem war ich 3 Tage nach dem Meisterschaftsgewinn in der Autostadt. Mich verbindet also was mit Wolfsburg. Mein Firmen Polo.

Ein Duell auf Augenhöhe war es weder in der Vorsaison, noch jetzt. Allerdings sind die Vorzeichen leicht andere.
"Die Wölfe" haben 2009 nicht nur die Deutsche Meisterschaft gewonnen, sondern auch einen Emmy bekommen. Gut es war der ZDF Fernsehfilm "Die Wölfe", aber Emmy ist Emmy

Die Bayern hätten 2009 höchstens einen Kleinkunstpreis in der Kategorie "Beste Komödie Sport" bekommen können.

2009 haben die Wölfe mit den Bayern die heimische Arena feucht durchgewischt. 5:1 stand es am Ende und an das Tor von Grafite werden sich noch Generationen von Bayern Fans mit Schaudern erinnern.
In dieser Saison haben die Bayern nach einem leicht holprigen Start wieder zurück auf Kurs gefunden und verbreiten jetzt wieder Angst und Schrecken auf den Fußballplätzen der Republik. Meinen sie zumindest.

Wölfe haben vor gar nichts Angst und vor Leder-, bzw. Unterhosenträgern schon mal gar nicht.

Um die Motivation der Wölfe noch etwas zu pushen, habe ich eine Kabinenansprache vorbereitet, die Herr Köstner gerne verwenden darf.



"Wir sind die Wölfe, wir treten immer als Team auf. Wir jagen immer zusammen. Niemals wird einer auf sich gestellt sein. Wir rennen und kämpfen für den anderen und der auch für uns.

Wölfe sind die besten Teamplayer der Welt.

Als Team sind wir schwer angreifbar und schon gar nicht in unserem Revier, in unserem Stadion. Das ist unsere Arena, mit unserem Publikum. Die uns 90 Minuten bedingungslos unterstützen werden. Wir werden diese Leute nicht enttäuschen. Sie werden nach dem Spiel stolz nach Hause gehen und sagen können, dass die Bayern auch diesmal gegen UNS den Kürzeren gezogen haben.

Egal wo die Bayern auf dem Spielfeld sind, wir sind vorher da, spielen unsere Vorzüge, das Teamspiel aus. Wir jagen Ihnen aber nicht hinterher, sondern wir stellen sie sofort. Immer und immer wieder, bis sie den Spaß an der Sache verlieren.

Aber wir werden nicht nur auf Defensive setzen, sondern unsere Stärken, das schnelle Umschalten immer wieder einsetzen. Die pfeilschnellen Vorstöße, die wie Nadelstiche sein sollen. Wir werden sie in ihrer Hälfte immer wieder beschäftigen und unsere Chancen nutzen, die wir bekommen werden.

Und wir werden Chancen bekommen, denn ihre Defensive kann mit unserer nicht mithalten, sie sind anfällig. Wir haben vorne 2 Klassestürmer, die die Innenverteidigung des Gegners vor riesige Probleme stellen werden.
Wir werden einen unglaublichen Druck im Mittelfeld aufbauen, dem jeder Gegner nachgeben muss, ob es ihm gefällt oder nicht. Trotzdem dürfen wir nicht überziehen, sondern müssen schlau spielen.

Aber wir sind Wölfe. Wölfe sind schlau. Wir arbeiten effektiv.
Wir haben ein Ziel.
Gewinnen.
Dieses Ziel werden wir erreichen.
Wir werden alles dafür tun, bedingungslos, ohne Wenn und Aber.

So und jetzt raus und drückt sie durch die Wand."

"Grafite einen Moment. (leise) DU bist mein Mann, du machst dein Tor, du schießt den Elfer und machst ihn rein. Raus mit dir, schieß sie ab.". ( aus dem portugisischen schon vorab übersetzt )

Warum das alles? Fußball ist Emotion.

Wer darauf nicht setzt, braucht gar nicht erst auflaufen. Alles Kopfsache.

Mein Tipp
3 : 2 für die Wölfe.

Bringt sie uns her die Bayern,huuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuu.


Nach zahlreichen weiteren Meisterschaften und dem anhaltenen Erfolg des größten Automobilherstellers der Welt wir die Skyline im jahr 2050 etwa so aussehen



Baileys Blog gibt es hier
Aufrufe: 3845 | Kommentare: 22 | Bewertungen: 39 | Erstellt:04.02.2010
ø 7.5
KOMMENTARE
Um bewerten und sortieren zu können, loggen Sie sich bitte ein.
jasi2106
07.02.2010 | 00:43 Uhr
0
0
jasi2106 : 
07.02.2010 | 00:43 Uhr
0
jasi2106 : 
Schöner Blog. Du hast das Spiel kreeativ angepackt und das ist einer der sehr guten Blogs im Blogpokal.
Insgesamt find ich Baileys Blog runder. Du bekommst von mir 9P, er 10P.
0
bears_4_ever
05.02.2010 | 18:41 Uhr
0
0
05.02.2010 | 18:41 Uhr
0
mhmhmh schwer! also von beiden solide und gut geschrieben. wird diesmal nochmal ne echt enge kiste! auch von mir deshalb 9 zu 9 punkte.
0
xxlhonk
05.02.2010 | 11:30 Uhr
0
0
xxlhonk : 
05.02.2010 | 11:30 Uhr
0
xxlhonk : 
Ich mache es kurz, weil ja Urlaub und so.

Wer den Mumm hat, hier gegen die Bayern zu blogen, hat perse schon mal meine Stimme.
Und wenn er dann auch noch so klasse schreibt wie Dr_D, dann erst Recht.
Mein Urteil:
10-7 (um die Bayern 10er Geber etwas zuu puffern) und meine Stimme für Dr_D!
Aber es wird gaaaaanz eng für den Dottore.
Weil halt gegen Bayern.
0
Kaiser01
05.02.2010 | 09:24 Uhr
0
0
Kaiser01 : 
05.02.2010 | 09:24 Uhr
0
Kaiser01 : 
Auch wenn jetzt gleich wieder alle kommen: "Pah, Bayern-Fan. Dem gefällt eh nur der Pro-Bayern-Blog, bla bla bla..."

Ich find deinen Blog nicht sooo gut. Die Ansprache, ok. Aber alles vor dem Video ein einziges ????? ...

Und da man nicht mehr als 10 Punkte vergeben kann, hier mal meine Rechnung:

5 für alles über dem Video
10 für die Ansprache

ergibt 15/2 == 7,5
Wird aufgerundet, also 8 Punkte. Bailey damit für mich der Sieger.
0
scholli99
05.02.2010 | 00:42 Uhr
0
0
scholli99 : 
05.02.2010 | 00:42 Uhr
0
scholli99 : 
Mir gefällt der Blog!

Die Kabinenansprache bekommen die Wolfsburger hoffentlich nicht vorm WOE in die Finger. Das die zahnlosen Stubentiger ausgerechnet am Samstag wieder zu Wölfen werden, will ja nu keiner wirklich

9 Pt. von mir!
0
ThePeacocks
04.02.2010 | 23:07 Uhr
0
0
04.02.2010 | 23:07 Uhr
0
Ich find beide echt gut geschrieben - puh was tun - schwierig!
Ich geb euch beiden 9 und lass die anderen entscheiden
0
Weinaxmann
04.02.2010 | 21:20 Uhr
0
0
Weinaxmann : 
04.02.2010 | 21:20 Uhr
0
Weinaxmann : 
von mir gibt's 9 punkte für dich und meine alten kollegen aus der autostadt...
0
donluka
04.02.2010 | 19:41 Uhr
0
0
donluka : 
04.02.2010 | 19:41 Uhr
0
donluka : 
Wie ich schon drüben schrieb: Ein sehr gutes Duell! Ich fand die Idee und Umsetzung der Ansprache großartig!

Es gibt von mir ein 9:9, das Voting muss ich mir noch überlegen.

Edit: Habs mir überlegt: Die Ansprache ist so gut, dass Du meine Stimme erhälst!
0
Cesc__Fabregas
04.02.2010 | 19:17 Uhr
0
0
04.02.2010 | 19:17 Uhr
0
hmm schwierig...
beide blogs find ich gut. du hast hier wobs schwächen super kachiert, und bayerns stärker auch schön ausm vorgelassen. gut gelungen.
kriegt beide ne 9 von mir.
meine stimme kriegt...

*trommelwirbel*

postfach gucken
0
FabianPramel
04.02.2010 | 17:22 Uhr
1
-1
04.02.2010 | 17:22 Uhr
-1
also emotionen... schön dachte ich mir. emotionen gegen den warmen mantel. dann jedoch konnte ich mit der einleitung null komma null anfangen. viel zu lang viel zu trocken. hab echt gedacht: "war der titel ein scherz?" doch dann hast du die katze aus dem sack gelassen. für die einleitung würde ich dir höchstens 5 punkte geben. viel zu ausschweifend. viel zu viel bla bla. da wärst du besser schnell auf den punkt gekommen.

für deine ansprache dagegen gebe ich dir satte 15 punkte. unglaublich. echt. ich hätte direkt aufn platz gehen können... das war wirklich toll. mehr fällt mir dazu nicht ein.

macht summa sumarum: 5 punkte einleitung + 15 ansprache und das ganze dann durch 2 geteilt, verdiente 10 punkte und meine stimme in den votings.
1
COMMUNITY LOGIN
Du bist nicht angemeldet. Willst Du das ändern?
Benutzername:
Passwort:
 

Wir aktualisieren unsere Nutzungsbedingungen und unsere Datenschutzrichtlinie. Wir haben neue Community-Richtlinien zur Inhaltsnutzung - Verhaltenskodex eingeführt und mehr Informationen darüber bereitgestellt, wie wir Ihre Daten erheben und nutzen. Indem Sie unsere Website und unsere Dienste weiterhin nutzen, stimmen Sie diesen Aktualisierungen zu.
Neueste Kommentare
Nobodyyy94
Artikel:
So eine Hohlbirne
27.04.2024, 02:56 Uhr - 46 Kommentare
MiasanRekordmeista
Artikel:
Jetzt hab ich auch mal die Kommentare unten gelesen Ihr Pfeifen nennt euch
27.04.2024, 02:35 Uhr - 100 Kommentare
theflash3
Artikel:
dennoch erstaunlich dass es für goretzka so wichtig ist dabei zu sein (hört
27.04.2024, 02:29 Uhr - 5 Kommentare
boyparty
Artikel:
Sehr gutes Ergebnis
27.04.2024, 02:22 Uhr - 8 Kommentare
Sunset
Artikel:
Was mich viel mehr interessiert, wer ist für die anderen 30 Millionen veran
27.04.2024, 02:17 Uhr - 12 Kommentare
DerWender
Artikel:
P.S.: der letzte Teil ging Richtung @Kosmo. Das verlinkte Video von Peter Qu
27.04.2024, 01:26 Uhr - 191 Kommentare
la_mano_de_Dios
Artikel:
Nächste Jahr werden die Meister :)
27.04.2024, 01:10 Uhr - 0 Kommentare
la_mano_de_Dios
Artikel:
Dafür bekommt er in der CL auf die Mütze ;)
27.04.2024, 01:09 Uhr - 1 Kommentare
ronsen
Artikel:
Wenn es Dynamo schallt dann ist doch klar, dann war der Hauptstadtclub mal w
27.04.2024, 00:30 Uhr - 4 Kommentare
ZioN111
Artikel:
Schöne Geschichte
27.04.2024, 00:18 Uhr - 5 Kommentare