Edition: Suche...
Goeddi für Südafrika


Gründer: MGoedderz | Mitglieder: 22 | Beiträge: 0
05.05.2010 um 23:57 Uhr
Geschrieben von MGoedderz
Ein Traum wird wahr...



Hoffnungsvoll ging ich an den Start eines ehrgeizigen Projekts. Engagiert setzte ich mich dafür ein Sony Ericsson Fanreporter zu werden.
Für zwei Wochen kostenlos nach Südafrika fliegen, während der Weltmeisterschaft, das versprach das Projekt. Gesucht wurden Teilnehmer, die dort unten von der Stimmung berichten, die Fans interviewen, das Feeling der Weltmeisterschaft nach Deutschland bringen. Es klang wie die Beschreibung meines Traumjobs.
Niemals hätte ich gedacht, dass dieser Traum in Erfüllung gehen könnte. Er ist in Erfüllung gegangen, ich kann es nicht glauben.
Mit der Zeit begreife ich langsam welch Glück ich erfahren habe. An dieser Stelle ein Rückblick auf ein fantastisches Wochenende und den Anruf, der mich so glücklich machte...




Köln, Donnerstag, 29-04-2010

Als mein neues Vivaz-Handy, was Tag für Tag in der deutschen Werbelandschaft bestrahlt wird und mir geschenkt wurde, klingelte und ich die Nummer sah, da wusste ich, dass der Moment gekommen war, an dem es sich entscheidet.
Es war der Mann mit dem Resultat, das wusste ich bevor ich überhaupt abgehoben hatte. Die Sekunden als das Handy noch klingelte, sie verstrichen in Zeitlupe, Gedanken schossen mir durch den Kopf. Langsam wurde ich nervös.
Vier von zehn Kandidaten sollten es geschafft haben, aber ich konnte es nicht wirklich sein. Das Casting, es waren doch alle viel zu gut.
Heb schon ab Martin, jetzt heb schon ab.
Seit Sonntag schon dieses bange Warten und jetzt der Moment, in dem die Entscheidung naht. Was war denn eigentlich passiert? Ich dachte nach...




Wer genau wissen will, was in München alles passiert ist, der kann einfach dem weiteren Link folgen. Hier finden sich drei Blogs zum legendären Wochenende

KLICK





Köln, dieser Donnerstag...

Ach ja, das Handy! Es klingelt noch immer. Jetzt muss ich aber endlich mal drangehen.
Jörg ist dran, der Mitarbeiter von Sony Ericsson, das Jury-Mitglied. Er erzählt mir, dass es ja keine Verlierer gibt und alle Gewinner sind und dass alle ein super Wochenende mitnehmen. Er sagt das mit so einem traurigen Unterton.
Ich bin draußen, ganz sicher.
Dann endlich kommt er auf den Punkt. "Daher Martin, müssen wir dir leider mitteilen (ich habs doch gewusst!), dass du die Weltmeisterschaft...... nicht mit deinen Freunden verbringen kannst, du bist in Südafrika dabei!!"



Schweigen am anderen Ende der Leitung, dann ein ungläubiges Nein aus meinem Mund. "Nein, nein, nicht wirklich". Dieser Mann hatte mir gerade gesagt, dass ich es geschafft habe. Er hatte mir mitgeteilt, dass ich die Fußball-Weltmeisterschaft live als Fanreporter in Südafrika miterlebe. Völlige Fassungslosigkeit.
Ist das real, ist das wirklich real? Ich fliege nach Südafrika. Mein Traum – erfüllt. Unglaublich.
Auch im End-Casting konnte ich mich durchsetzen gegen andere Teilnehmer, die nicht schlechter waren, auf keinen Fall. Und jetzt, jetzt kann ich Koffer packen....




Eine Woche nach dieser Nachricht sitze ich noch immer zuhause und kann es nicht fassen. Es sind nicht einmal mehr zwei Monate und ich werde in Südafrika sein.



Genau dies verdanke ich vielen Menschen.
Zunächst einmal verdanke ich das Spox.com, weil sie mir die Möglichkeit gegeben haben mich hier zu profilieren und zu zeigen. Ohne den Hinweis der Redakteure, hätte ich mich vielleicht niemals angemeldet auf fanreporter.de
Der zweite Dank geht an Sony Ericsson, die diese Aktion erst möglich gemacht haben. Es ist umwerfend zu sehen, was diese Firma für uns auf die Beine stellt.
Danken möchte ich auch allen Menschen, die mich unterstützt haben. Meinen Freunden und Bekannten, die sich hoffentlich angesprochen fühlen und all den Usern bei Spox, die ihr Stimme für mich abgegeben haben. Besonderer Dank dabei an voegi, der das zwar nicht hören will, der aber sicher auch einen kleinen Anteil an meinem Erfolg hat.
Bedanken möchte ich mich auch bei den Menschen, die das Wochenende in München so legendär, so einzigartig gemacht haben. Die Crew von Sony Ericsson, die Redakteuere von Spox und Sport1 und das Rebell-Team (ATZLER!).

Zum Schluss ein Dank an die neun anderen verrückten Jungs und Mädels. Ihr seid unglaublich. Ihr seid der Hauptgrund, warum dieses Wochenende so wundervoll war. Ich war noch nie mit einer Gruppe unterwegs, die zum einen so viel Fußball-Sachverstand hat und zum anderen so gute Stimmung machen kann. Die Zeit mit euch war ganz groß und ich hoffe wir sehen uns wieder!


Der Superklumpen! Danke an euch!



KAPitel 2010
Auf dem Weg...



Aufrufe: 4061 | Kommentare: 18 | Bewertungen: 25 | Erstellt:05.05.2010
ø 9.3
KOMMENTARE
Um bewerten und sortieren zu können, loggen Sie sich bitte ein.
Dr_D
07.05.2010 | 18:36 Uhr
1
-1
Dr_D : 
07.05.2010 | 18:36 Uhr
-1
Dr_D : 
Glückwunsch an dich. Hat die elendige Klickerei ja was gebracht.

Viel Spaß da unten.
1
Dreumex
07.05.2010 | 15:18 Uhr
1
-1
Dreumex : 
07.05.2010 | 15:18 Uhr
-1
Dreumex : 
Du Glückspilz

Glückwunsch Goeddi, ich gönne es dir. Ist wirklich eine tolle Sache, eine unvergessliche!!!
1
johnny_der_poet
07.05.2010 | 13:37 Uhr
1
-1
07.05.2010 | 13:37 Uhr
-1
auch von mir glückwünsche. kann es sein das die spoxuserin ScaryCary auch im finalcasting dabei war? :D
http://www.spox.com/myspox/id/ScaryCary.html
1
UnrealFabian
07.05.2010 | 13:17 Uhr
1
-1
07.05.2010 | 13:17 Uhr
-1
Hat es sich ja gelohnt, dich Nacht für Nacht hoch zu voten und alle Anderen runter!

Glückwunsch Martin, kostet ne Runde für die NBA Gruppe!
Komm lebendig zurück und so weiter.
1
midget
07.05.2010 | 12:40 Uhr
1
-1
midget : 
07.05.2010 | 12:40 Uhr
-1
midget : 
cool, erinnert mich an klassenfahrt!
stark goeddi, aber irgendwie wussten wir das alle, dass du es packst.
wahnsinn!

freu mich deine beiträge dann zu lesen.
1
duderino11
07.05.2010 | 08:20 Uhr
0
-1
duderino11 : 
07.05.2010 | 08:20 Uhr
-1
duderino11 : 
glückwunsch martin.

viel spass in südafrika und hau rein
0
diddoff
06.05.2010 | 22:16 Uhr
0
-1
diddoff : 
06.05.2010 | 22:16 Uhr
-1
diddoff : 
Kann mich Klit nur anschließen: Du elender Lucker!

Viel Spaß da unten und mach uns keine Schande!
0
fcbm007
MODERATOR
06.05.2010 | 21:32 Uhr
1
-1
fcbm007 : 
06.05.2010 | 21:32 Uhr
-1
fcbm007 : 
Einfach stark Goeddi... freu mich für Dich und wünsche Dir viel Spass und einzigartige Reportagen in Südafrika..

Lass es Dir da unten gut gehen und lass die (sorry spox) Sau raus

Ach..zum schluss noch eins...pass auf dein Vivaz auf..ich liebe meins auch^^
1
NuggetRabbit
06.05.2010 | 19:44 Uhr
1
-1
06.05.2010 | 19:44 Uhr
-1
geilster Satz: "ich kann mich an nichts mehr erinnern..."
freu mich, mehr von dir zu sehen, hau rein maddin
1
Donald
06.05.2010 | 19:30 Uhr
0
-1
Donald : 
06.05.2010 | 19:30 Uhr
-1
Donald : 
Auch von mir Herzlichen Glückwunsch !

Hast es wirklich verdient! Habe alle Blogs gelesen und kann nur eines sagen:
40 Punkte für vier fantastische Blogs.
0
COMMUNITY LOGIN
Du bist nicht angemeldet. Willst Du das ändern?
Benutzername:
Passwort:
 

Wir aktualisieren unsere Nutzungsbedingungen und unsere Datenschutzrichtlinie. Wir haben neue Community-Richtlinien zur Inhaltsnutzung - Verhaltenskodex eingeführt und mehr Informationen darüber bereitgestellt, wie wir Ihre Daten erheben und nutzen. Indem Sie unsere Website und unsere Dienste weiterhin nutzen, stimmen Sie diesen Aktualisierungen zu.
Neueste Kommentare
Real_Madrid_9
Artikel:
Geld hat er genug, also komm zu den Mavs und Versuch deinen Glück mit Luka u
30.04.2024, 10:50 Uhr - 20 Kommentare
smackss
Artikel:
Häääää nimmt der Uli irgendwas? Tuchel hat sich doch damals doch sogar aufg
30.04.2024, 10:50 Uhr - 11 Kommentare
Pitschini99
Artikel:
Nur den Coach tauschen und mit dem Roster weitermachen, wird nichts ändern.
30.04.2024, 10:50 Uhr - 2 Kommentare
RacingPoint
Artikel:
Da ich in der Vergangenheit immer sehr lautstark meinen Missfallen mit Artik
30.04.2024, 10:49 Uhr - 30 Kommentare
midengler
Artikel:
FC Bayern München vs. Real Madrid heute live im Free-TV: Amazon Prime
30.04.2024, 10:48 Uhr - 0 Kommentare
Uwemoyela369
Artikel:
Lbj lebt hier offensichtlich mietfrei in vielen Köpfen. Den Großteil der Kom
30.04.2024, 10:47 Uhr - 89 Kommentare
Muena
Artikel:
Ich finde es erstaunlich, dass Mike Malone keine Auszeit beim letzten Play n
30.04.2024, 10:46 Uhr - 2 Kommentare
SiawnHy
Artikel:
Spannend, dass es in den Kommentaren um einen völlig anderen Verein geht als
30.04.2024, 10:41 Uhr - 7 Kommentare
Michele
Artikel:
Jaaa, Arjen- das war ein Spieler. Danke für ALLES!!
30.04.2024, 10:38 Uhr - 13 Kommentare
Allsports
Artikel:
Testspiel Ach Gott Der FC Möchtegern !!!
30.04.2024, 10:34 Uhr - 9 Kommentare