Edition: Suche...
FC Bayern München


Gründer: Tobi | Mitglieder: 965 | Beiträge: 253
31.03.2012 um 13:40 Uhr
Geschrieben von Schnumbi
Durch die Vereinsbrille Part III
Round up Monat März:



10.-13.3.2012 Allianz Arena:

Keine Ahnung, was passiert ist. Ob Heynckes das Elixier der ewigen Jugend gefunden hat oder ob die Mannschaft in einen Jungbrunnen gefallen ist. 14 Tore obwohl eigentlich waren es 15 Tore in 2 Spielen. Ich war schockiert ob dem, was unser Team doch in der Lage ist für attraktiven Fußball zu spielen. Bis auf das Schalke Heimspiel waren ja alle anderen Spiele eher biedere Hausmannskost und nun das. Dachte ich mir gegen Hoffenheim , das war eher der Schwäche des Gegners geschuldet und nun auch noch Basel mit 7 Toren wieder auf die Alphornalm geschossen. Das kann doch kein Zufall sein oder? Der, von so manch einem Fan, längst verhökerte Robben erlebt gerade seinen 10. Frühling, Gomez schießt in 2 Spiele so viele Tore wie andere, in der ganze Saison nicht aber egal er wird, nie der Liebling der Massen. Ribery, der französische Harlekin hat auch wieder seinen Spaß gefunden und ist inzwischen Topvorbereiter der Liga.

17.3.2012 Berlin das Abendspiel in der Betonschüssel:

Berlin, da war doch noch was, da hatte doch noch jemand einen Koffer stehen. Der Methusalem der Liga Otto Rehakles ist vom Olymp der Seniorenresidenz an die Spree gewechselt, um Unmögliches möglich zu machen. Ganz im Ernst etwas bange war mir schon ob unserer Auswärtsschwäche. Was dann allerdings kam, konnte man in etwa so beschreiben. Hört genau hin unglaublich, was die Bayern für ein Feuerwerk in Berlin abbrannten. Ich habe mich schon dabei erwischt, als ich beim Stand von 0:2 schon brüllte: „Nur noch 5". Wenn die Herren Ribery und Co schon Zeit haben um Schnick , Schnack Schnuck zu spielen, wer den Freistoß schießen darf, na dann holla die Waldfee. Außerdem ist viel zu viel Harmonie im Team, wenn der Egoist Robben schon den Ball beim Elfer dem Mario gibt, unglaublich. Ich weiß gar nicht so recht, soll ich diesen Moment genießen oder eher ärgern, weil man die Meisterschaft eventuell leichtfertig in Freiburg, Leverkusen oder Hamburg weggeschmissen hat. Aber halt! Die Serie ist gerissen, keine 7 Tore. Krisenalarm an der Säbenerstraße. Aber mal im Ernst das war doch nur die Pflicht. Drei Siege, die man einfach machen muss, auch wenn die Art und Weise beeindruckend war. Doch auf die Pflicht folgt die Kür und da heißen die Gegner, Gladbach, in der CL Marseille und dann wartet der größte Brocken mit Dortmund. Dies wird die Reifeprüfung für dieses Team. Ach ja für alle die denken Schnick-Schnack-Schnuck wäre arrogant. Das ist doch an der Tagesordnung.
Lest mal hier liebe Fans

21.03.2012 Gladbach irgendwann fast nachts:

Da ist das Ding, da ist das Ding, so brüllte es immer unser Torwart Titan raus, wenn es einen Pokal gab. Nun muss man jedoch sagen, es ist noch nicht so weit aber die Chancen stehen seit diesem Abend wieder sehr gut. Man ist in Berlin dabei und dort ist ja bekanntlich unser 2. Wohnzimmer. 15 von 17 Finalsiegen sprechen eine deutliche Sprache. Das war also unser erstes Kürspiel und ich gebe mal in der B-Note eine 5,8. Ein völlig verdienter Sieg, wenn auch glücklich. Aber am meisten freue ich mich, dass der schon als Fehleinkauf titulierte Torhüter mit eingebautem Gladbachsyndrom uns den Arsch gerettet hat und nun hoffentlich in München angekommen ist. Berlin, Berlin wir fahren nach Berlin.

24.03.2012 etwas 17.20 Uhr in München:

Der Himmel weinte aber mein Herz war froh. Sicher war der Sieg gegen die Hannoveraner kein Spiel, welches einen Schönheitspreis verdiente, zumal Heynckes gesundheitsbedingt doch etwas rotieren musste. Nichtsdestotrotz war dies ein wichtiger Sieg in einem erneuten Pflichtspiel. Ganz nebenbei hatte ich einen schönen Nachmittag mit 2 Typen aus der Grillfestgruppe, vielen Dank dafür. Zum Spiel gibt’s nicht viel zu sagen. Mehr war nicht zu erwarten nach dem harten Pokalfight vom Mittwoch. Ich habe ja immer noch die Vermutung, dass eine Verschwörung vonseiten der DFL gegen den FCB läuft. Der BVB hatte mal wieder 2 Tage länger Pause. Wäre unser Spiel noch 10 Minuten länger gelaufen, wären die Spieler wahrscheinlich auf dem Zahnfleisch gekrochen. Bleibt noch festzuhalten, dass Mario nicht nur die Haare schön hat, nein auch eine feine Technik besitzt, die er nur nicht immer abrufen tut. Naja der Esel springt nur so hoch, wie er muss.

28.03.2012 in einer Kneipe mit lustigen Fußballfans:

It´s Champions League time. Der FCB, der als Einziger mal wieder die deutsche Fahne hochhalten muss, hat das Tor zum Halbfinale schon ganz weit aufgestoßen. Trotz Störfeuer aus Marseille vorab mit natürlich ungewollter Verunglimpfung von Schweinsteiger: Hört euch das mal an hat sich der FCB nicht aus der Ruhe bringen lassen und spielte unspektakulär aber sehr souverän seine Stiefel runter. Hervorzuheben hier die Münchner Fans, die ein feines Gespür für die Situation hatten und voller Inbrunst sangen „Seht ihr Dortmund so wird das gemach" auch Sky Experte Sammer analysierte vortrefflich über Gomez: Was juckt das Geschwätz über Gomez und seine Technik, bei so einer Quote muss nicht diskutiert werden. Wenn man das Rückspiel konzentriert angeht, steht uns FCB Fans ein Highlight mit Real Madrid bevor.

30.03.2012 irgendwann abends in Thüringen nach einer Flasche Wein:

Ich komme nach Hause und schalte den Fernseher ein. Natürlich hat ein FCB Fan freitags mehr zu tun als den Konkurrenten bei einem Sieg zu zuschauen. So gut es noch ging starrte ich auf meinen 100 Zoll Plasma Dingens und ich war ja doch neugierig was die aus dem Pott, dessen Name mir immer so schwer über die Lippen kommt, gegen Brunos Dreamteam zustande gebracht haben. Meine Frau sagte ich hätte nur gegrinst. Da stand es bunt auf farbigen Hintergrund, 4:4 ach habe ich schön geträumt und mir lag folgendes Lied auf den Lippen.



Was kommt nun:

Einen kleinen Ausblick möchte ich natürlich auch noch geben. Jetzt folgen mit den Spielen in Nürnberg und zu Hause gegen Augsburg, zwei Spiele, die man einfach gewinnen muss, wenn man noch ein Wörtchen um die Meisterschaft mitreden will.

Und dann das Highlight, welches ich Live vor Ort miterleben darf. Das Gigantenduell BVB – FCB am 11.04. im Signal Iduna Park. Und wenn da der FCB gewinnen sollte, werde ich es dem besten Sänger ever gleichtun und das Stadion rocken.



Let the dream come true

Mia san Mia
Aufrufe: 7386 | Kommentare: 15 | Bewertungen: 14 | Erstellt:31.03.2012
ø 7.9
KOMMENTARE
Um bewerten und sortieren zu können, loggen Sie sich bitte ein.
Schnumbi
05.04.2012 | 19:12 Uhr
0
0
Schnumbi : 
05.04.2012 | 19:12 Uhr
0
Schnumbi : 
@ deruli: danke dir
0
DerUli
05.04.2012 | 19:03 Uhr
0
0
DerUli : 
05.04.2012 | 19:03 Uhr
0
DerUli : 
Echt toll geschriebener Bericht! 10 points go to...
Geil, könnte der Moment der Saison werden, wenn du Mittwoch Abend als Tabellenführer ausm Signal Iduna Park gehst - der Sieg könnte der Mannschaft noch mal einiges für die CL geben. Dann würd ich auch stärker dran glauben!
Naja, hoffentlich stiehlt uns am Samstag net Wolfsburg die Show
PS
Musik: daumen hoch
0
bkg86
04.04.2012 | 23:36 Uhr
1
0
bkg86 : 
04.04.2012 | 23:36 Uhr
0
bkg86 : 
Freue mich schon auf deinen Bericht April, wenn man sieht was da noch kommt kann man nur hoffen dass wir Bayernfans alle ein starkes Herz haben (gut ist muss es ja eh sein).
1
Schnumbi
01.04.2012 | 20:24 Uhr
2
0
Schnumbi : 
01.04.2012 | 20:24 Uhr
0
Schnumbi : 
@ Gnanag: naja angst habe ich nicht. die Saison heuer ist ja schon um einiges besser als letztes jahr. selbst vizemeister ist besser als 3. dazu ein pokalfinale und zu 90 % HF in der CL kein vergleich zum vorjahr. was mir bisl angst macht wenn sich 2 leistungsträger verletzen sollten
2
Schnumbi
01.04.2012 | 19:28 Uhr
0
0
Schnumbi : 
01.04.2012 | 19:28 Uhr
0
Schnumbi : 
@ WTL Musikgeschmäcker sind halt verschieden


@ Gnanag: danke danke
0
WalkTheLion
01.04.2012 | 12:55 Uhr
0
0
01.04.2012 | 12:55 Uhr
0
Ein echter Schnumbi mal wieder. Für nen Bayern herrlich zu lesen - und das auch noch von nem Ossi

Quelle Blamage (<---soll französisch sein)

Hab dir 10 Punkte gegeben, einen extra für deinen 100-Zoll-Plasma

Für deinen Musikgeschmack hätt ich dir am liebsten wieder einen abgezogen, aber wenn wir uns überall einig wären und du auch noch Titten hättest, würd ich mich womöglich noch in dich verlieben
0
Gnanag
01.04.2012 | 11:41 Uhr
0
0
Gnanag : 
01.04.2012 | 11:41 Uhr
0
Gnanag : 
Hat mir wieder sehr gut gefallen Schnum

In der Liga wird wohl tatsächlich alles auf den Showdown gegen den BVB herauslaufen, mal sehen, wie es läuft. Wird auf jeden Fall ein Highlight.

Das (beinahe sichere) Halbfinale gegen Real sehe ich mit gemischten Gefühlen. Einerseits eine unglaubliche Euphorie, andererseites mit einem Heidenrespekt vor Real und Mourinho. Wird auf jeden Fall sehr, sehr schwer.
0
Schnumbi
31.03.2012 | 21:18 Uhr
0
0
Schnumbi : 
31.03.2012 | 21:18 Uhr
0
Schnumbi : 
@ gotti: emotionen gehören doch dazu

und ja der song ist geil vorallem live wenn man vor einer box steht und einem der bass die bauchdecke weg haut
0
Gotti1963
31.03.2012 | 21:14 Uhr
0
0
Gotti1963 : 
31.03.2012 | 21:14 Uhr
0
Gotti1963 : 
Ach Schnum!

Very emotional! Toller Song übrigens! Aber das weißt du natürlich!
0
Schnumbi
31.03.2012 | 15:10 Uhr
0
0
Schnumbi : 
31.03.2012 | 15:10 Uhr
0
Schnumbi : 
@ tollioli: ich kriege immer gänsehaut wenn ich das lied höre

habe das schon 2 mal aufn konzert live erlebt. der wahnsinn
0
COMMUNITY LOGIN
Du bist nicht angemeldet. Willst Du das ändern?
Benutzername:
Passwort:
 

Wir aktualisieren unsere Nutzungsbedingungen und unsere Datenschutzrichtlinie. Wir haben neue Community-Richtlinien zur Inhaltsnutzung - Verhaltenskodex eingeführt und mehr Informationen darüber bereitgestellt, wie wir Ihre Daten erheben und nutzen. Indem Sie unsere Website und unsere Dienste weiterhin nutzen, stimmen Sie diesen Aktualisierungen zu.
Neueste Kommentare
Milchtrinker79
Artikel:
Green hat heute das gezeigt was man von Exum erwartet hätte...schade das er
27.04.2024, 04:56 Uhr - 206 Kommentare
Pokeraner
Artikel:
hahahaha ist pj ein geiler typ
27.04.2024, 04:19 Uhr - 4 Kommentare
Schumino170
Artikel:
Guter 2.Liga Kommentar zu einem Artikel über die dritte Liga
27.04.2024, 04:07 Uhr - 1 Kommentare
MiasanRekordmeista
Artikel:
Jetzt hab ich auch mal die Kommentare unten gelesen Ihr Pfeifen nennt euch
27.04.2024, 02:35 Uhr - 100 Kommentare
theflash3
Artikel:
dennoch erstaunlich dass es für goretzka so wichtig ist dabei zu sein (hört
27.04.2024, 02:29 Uhr - 5 Kommentare
boyparty
Artikel:
Sehr gutes Ergebnis
27.04.2024, 02:22 Uhr - 8 Kommentare
Sunset
Artikel:
Was mich viel mehr interessiert, wer ist für die anderen 30 Millionen veran
27.04.2024, 02:17 Uhr - 12 Kommentare
DerWender
Artikel:
P.S.: der letzte Teil ging Richtung @Kosmo. Das verlinkte Video von Peter Qu
27.04.2024, 01:26 Uhr - 191 Kommentare
la_mano_de_Dios
Artikel:
Nächste Jahr werden die Meister :)
27.04.2024, 01:10 Uhr - 0 Kommentare
la_mano_de_Dios
Artikel:
Dafür bekommt er in der CL auf die Mütze ;)
27.04.2024, 01:09 Uhr - 1 Kommentare