Edition: Suche...
HSV@SPOX.com


Gründer: xxlhonk | Mitglieder: 180 | Beiträge: 80
03.12.2010 um 15:16 Uhr
Geschrieben von uh1963
Die Wundertüte auf Reisen!
Gestern lag ich von allen guten Geistern verlassen allein auf meinem Bett in meinem einsamen Hotelzimmer in Südfrankreich.
Hatte unendlich viel Zeit mir Gedanken um Dings und die Welt zu machen, sah ganz beiläufig die Vergabe der WM's 2018 und 2022.
Darüber gäbe selbstverständlich viel zu schreiben, aber das soll nicht Thema HIER sein. Das kann man mal aufgreifen, wenn es sonst nichts zu schreiben gibt.
Hier und jetzt geht es lediglich um den HSV, die Wundertüte der Saison, am Wochenende zu Gast in Freiburg.



Nach dem letzten Heimsieg gegen den VfB aus Stuttgart wünschen sich alle Gleichgesinnten mehr Konstanz in der Saison, in der Mannschaft, eine Bestätigung des Erfolgs, den Beginn einer Serie von Erfolgen.
Es wird auch langsam Zeit, wenn man den Anschluß nach oben nicht ganz aus den Augen verlieren will, wenn man sich von der unteren Tabellenhälfte absetzen will.
Da kommt uns das Spiel an der Dreisam doch gerade recht um den Schwung aus dem Heimsieg mitzunehmen, oder wie seht ihr das?

Was gibt es diese Woche nicht alles über Piotr Trochowski zu lesen, der am vergangenen Wochenende sein erstes Saisontor schoss und auch ansonsten, wie selten genug, zu überzeugen wusste.
In den Gazetten wird teilweise fast euphorisch von einer Wiederauferstehung gesprochen.
Ganz ehrlich?
Für mich hat er kein schlechtes Spiel gemacht, vielleicht sogar sein bestes der Saison, aber meine Euphorie hält sich bei Piotr doch stark zurück.
Nethertheless, ich würde es ihm wirklich von Herzen wünschen, dass er sich endlich langfristig etablieren kann, dass er endlich seinen Kritikern zeigt, dass er nicht nur Potenzial hat, sondern dies auch einzusetzen weiß.

Was ich noch sehr erfreulich in den letzten Wochen zur Kenntnis nahm, ist, dass einige junge Spieler nicht nur die Chance bekommen haben sich zu zeigen, sondern diese auch gleich nutzten.
Sei es Heung Ming Son (18), der nach seinem Fußbruch bereits drei Tore schoß.
Oder Muhamed Besic, der als Ersatz für Joris Mathijsen eine durchaus überzeugende Partie in der IV gegen den kleinen HSV spielte.
Beide waren bei ihren persönlichen Erfolgen aber auch etwas glücklos, denn weder die drei Tore noch der beherzte Einsatz des 18jährigen in der IV waren von Erfolg gekrönt, leider.

Tunay Torun hingegen überzeugte nach seinem Kreuzbandriss nicht nur auf dem Platz gegen den VfB und im Besonderen den Gartenzwerg und mich, NEIN, das Spiel wurde sogar gewonnen!

Wir haben also doch Alternativen zu den Etablierten, noch ohne großen Namen, aber dafür mit großen Engagement und Können.
Uns sollte also nicht Bange werden, weder für die Sasion, noch gegen den SC Freiburg.

Denn gerade für Samstag gibt es wieder einen promineten Ausfall: Mladen Petric. Muskelfaserriß! Hinrunde passè.
Wer stürmt nun neben dem genesenden Ruud?
Paolo? Bitte nicht! Ich fühlte mich sehr wohl, als er letztes Wochenende auf der Bank blieb. Vielleicht ist das auch sein neuer Stammplatz. Seine Leistungen der letzten Wochen würden dies rechtfertigen.
Ich persönlich würde ja gern Choupo-Moting sehen, noch so ein junger Wilder, oder vielleicht doch Tunay? Ben-Hatira wäre auch ein Kandidat, jung, dynamisch, brennend, aber der bleibt vorerst zuhause und ballert in der 2.Mannschaft weiter.

Auch stehen noch ein paar Fragezeichen hinter dem einen oder anderen.
Demel zum Beispiel hat einen an der Hacke, steht aber im Kader.
Bei dem anderen sind wir alle froh, dass endlich wieder ein Fragezeichen hinter seine Namen steht: Dennis Aogo!
Bei ihm ist es die fehlende Fitness und Spielpraxis nach langer Verletzungspause, begründet durch die WM-Einsätze. Haben wir eigentlich den DFB verklagt? Wir haben nicht mal gemosert, wie die Bayern mit den Holländern, ODER?
Egal, Dennis steht kurz vor der Rückkehr in die Mannschaft, welche ein Lawine auslösen könnte.
Denn falls wir wieder einen echten LV aufstellen können, könnte Ze Roberto wieder dort spielen, wo er hin gehört, im defensiven MF. Was passiert dann aber mit Piotr und seinem Aufstieg aus der Asche? Oder wird dann gar Jarolim ein Bauernopfer?
Auf der rechten Aussenverteidigerposition sehe ich noch ein Lücke. Tesche war wenig überzeugend, auch Demel fühlt sich offensichtlich in der Zentrale neben Westermann wesentlich wohler. Wäre noch Rincon, der eigentlich auch ins DM gehört aber zumindest den Einsatz nicht vermissen lässt, auf allen Positionen, bis auf den Torwart, da haben wir ja wieder unseren Frank (Wer auch immer, sei gelobt!)

Über Pitroipa ist nicht zu diskutieren. Der kleine Kerl wird immer stärker. Es sollen sogar schon Angebote aus dem Ausland für ihn eintrudeln. Diese werden sich noch vehement verstärken, sollte er es fertig bringen noch öfter ins Tor zu treffen.
Zu allem Überfluß in der Abteilung Attacke, Eljero Elia wartet bereits auf der Bank auf seinen Einsatz.

Wir wissen zurZeit nicht genau, wo die Reise hingeht und lassen uns überraschen, was der Armin sich noch einfallen lassen wird.
Apropos Veh. Der hat sich diese Woche zum HSV bekannt. Das Traineramt beim HSV wäre für ihn eine so große Ehre, dass es auch seine letzte in Deutschland sei.
Also: Wenn Deutschland, dann NUR DER HSV! Hört sich doch nicht sooo schlecht an!
Auch wenn ich nicht ein Befürworter seiner Verpflichtung war, so muss ich doch eingestehen, dass er bisher einen sehr guten Eindruck bei mir hinterlassen hat.
Und wenn man den Pressemeldungen Glauben schenken darf, dann sehen das, neben der HSV-Führung, die gewilt ist, seinen Vertrag vorzeitig zu verlängern, einige Weltklassespieler in den Reihen des HSV auch so.

Insgesamt betrachtet, verspüre ich einen kleinen Aufwärtstrend, eine gewisse Entspannung an allen Fronten.
Wenn wir dann noch am Samstag einen Auswärtssieg einfahren, und ich gehe von einem ungefährdeten 3:1 aus (wie nicht anders zu erwarten war!), dann kann diese Saison noch gerettet werden.

In diesem Sinne

COMEONHSV! (kleiner Geburtstagsgruß an den Exil-Kölner aus Berlin!)

Aufrufe: 2630 | Kommentare: 21 | Bewertungen: 8 | Erstellt:03.12.2010
ø 8.9
KOMMENTARE
Um bewerten und sortieren zu können, loggen Sie sich bitte ein.
Werderkater
04.12.2010 | 21:16 Uhr
0
0
04.12.2010 | 21:16 Uhr
0
"Mir reichts es..." Das haben sich einige eurer Chaoten wohl schon vor dem Spiel gedacht und es laut rausgelassen. >.>

Ansonsten... ich sag mal nix und warte auf die Blogs.
0
xxlhonk
04.12.2010 | 18:04 Uhr
0
0
xxlhonk : 
04.12.2010 | 18:04 Uhr
0
xxlhonk : 
Tja, wenn man nach 3 Min. nach einer Standartsituation das 0-1 von einem gewissen Cisse bekommt, kann man nur sagen:
Pech.
Muss man ja nicht trainieren (Standards) und kennen (Cisse).
Und damit ein unglücklicher Sieg des HSV

Ich bin verwirrt, denn ich überlege mir gerade, was Hoffmann heute Abend zum Trainer sagt...
Du bist gefeuert!?
Wäre nichts neues, nachdem er ihm vorgestern den Vertrag verlängern wollte...
Man, man, man.
Nicht mal für Freiburg reicht es.
Mir reicht es auch gerade...
0
gartenzwerg
04.12.2010 | 15:13 Uhr
0
0
04.12.2010 | 15:13 Uhr
0
Trochowski und Ze Roberto im defensiven!!!! Mittelfeld...
Ich mach den Uli und beomme es mit der Angst.
0
UliFan
MODERATOR
04.12.2010 | 15:09 Uhr
0
0
UliFan : 
04.12.2010 | 15:09 Uhr
0
UliFan : 
Auswärtssieg? Wann?Heute Abend beim Topspiel?

Da bin ich ganz bei dir ^^

Sorry, mir ist langweilig, noch 3,5 Stunden warten
0
gartenzwerg
04.12.2010 | 15:06 Uhr
0
0
04.12.2010 | 15:06 Uhr
0
Ist doch keinWunschkonzert hier.....

AUSWÄRTSSIEG
0
UliFan
MODERATOR
04.12.2010 | 14:52 Uhr
0
0
UliFan : 
04.12.2010 | 14:52 Uhr
0
UliFan : 
Den DFB zu verklagen wäre wohl ziemlich sinnlos, den dieser beschäftigt anstatt irgendwelcher Wunderheiler studierte und kompetente ärzte

Das Spiel ist ja aus meiner Sicht ein Bayern-Verfolgerduell somit wäre mir ein Unentschieden am liebsten
0
gartenzwerg
04.12.2010 | 10:33 Uhr
0
0
04.12.2010 | 10:33 Uhr
0
Laut MOPO will Armin den Jaro draußen lassen....
Doppelsechs mit Ze und Troche....
Mir schwant Böses
0
gartenzwerg
04.12.2010 | 07:32 Uhr
0
0
04.12.2010 | 07:32 Uhr
0
Es steckt viel Wahrheit in Deinem Blog und auch in den Kommentaren.
An Vehs Art und Weise könnt ich mich auch gewöhnen, wenn jetzt
auch noch die unwesentliche Komponente Erfolg eintreffen würde,
hätten wir einen guten Trainer (für die nächsten Jahre????)

Auch wenn es bei diesen Temperaturen fast logisch ist, kann ich
mich mit dem nächsten Faserriss von Petric nicht anfreunden.
Es muss doch ein vernünftiges Aufwärmprogramm geben, das
den muskolären Problemen vorbeugt. Oder ziehen die Spieler
dabei nicht sorgfältig genug mit?

Seinen Platz muss Torun einnehmen bzw. behalten!
Seine Leistung war gegen Stuttgart einfach zu stark um ihn gleich
wieder auf die Bank zu verbannen.

Auf (über) Aogos Rückkehr freue ich mich auch. Ich hoffe nur,
dass sie nicht zu früh kommt. Drei Tage Mannschaftstraining erscheinen
mir doch etwas knapp.

Schön geschrieben der Blog!
Und recht hast Du, Freiburg sollte respektiert, aber auf keinen Fall
gefürchtet werden und der Anspruch auf die drei Punkte will klar
formuliert sein, schließlich sind wir mit weniger auch nicht zufrieden.

NUR DER HSV!
0
EljeroElia11
03.12.2010 | 19:45 Uhr
0
0
03.12.2010 | 19:45 Uhr
0
Zu Veh muss ich dir recht geben, auch wenn er manchmal recht philosophisch daher kommt ("..manchmal geschehen Dinge, mit denen du nicht rechnen kannst").
Reinhardt, der lockere Zaunpfahl, sagt zu Veh: "Seine Ruhe und Gelassenheit tun dem Verein gut." Sieht man ja am Tabellenplatz! Nein, das war ein Scherz, denn ich glaube wirklich, dass Veh mit seiner Art besser ankommt als der bemitleidenswerte Labbadia oder der grimmige Jol.. :D
"Er geht konsequent seinen Weg." Da hat der Reinhardt auch wieder recht.

Was ich aber nicht verstehen kann, und da bin ich wieder beim aktuellen Spiel: Er hat jetzt wieder "Allrounder" Benjamin statt Besic mitgenommen. Meine Meinung dazu: bescheuert.
Außerdem hat er gesagt, man müsse den Blick in der Tabelle auch nach unten richten... Naja, fürs erste ist das vielleicht nicht so schlecht, aber man sollte sowas nicht sagen ;) das tut mir weh :D

DOOF ist, dass König Hiob immer noch in Hamburg regiert. Petric war und ist echt der Hammer. Nur beim HSV hat er nur Pech, weil seine Muskeln wirken wie Dauergammelfleisch....

TOLL ist, dass der HSV mal wieder einen "Titel" geholt hat: hsv.de ist die Sport-Website des Jahres!

Morgen muss man die Zweikampfschwäche des Gegners (44%verloren) ausnutzen (HSV: 55%gewonnen).
Dein Tipp finde ich in Ordnung. Ich hoffe die beiden Angreifer funktionieren morgen. Denn über Außen geht noch nicht wahnsinnig viel.
Die Abwehr mit Rincon und Demel auf der rechten Verteidigungsseite passt mir nicht. Das muss sich ändern. Spätestens ab der Rückrunde, wenn Diekmeier und Mathijsen wieder fit sind. Elia kommt hoffentlich von der Bank ins Spiel.

Liebe Grüße

EljeroElia11
0
taneu
03.12.2010 | 17:27 Uhr
0
0
taneu : 
03.12.2010 | 17:27 Uhr
0
taneu : 
Von Südfrankreich nach Freiburg ist ja fast so weit wie von Hamburg! Warum biste nicht gleich nach Freiburg geflogen/gefahren.

Und wenn du glaubst, die Punkte im breisgau seien einfach zu holen, dann drängt sich der Verdacht auf, dass du zu stark an der Wundertüte gezogen hast.
0
COMMUNITY LOGIN
Du bist nicht angemeldet. Willst Du das ändern?
Benutzername:
Passwort:
 

Wir aktualisieren unsere Nutzungsbedingungen und unsere Datenschutzrichtlinie. Wir haben neue Community-Richtlinien zur Inhaltsnutzung - Verhaltenskodex eingeführt und mehr Informationen darüber bereitgestellt, wie wir Ihre Daten erheben und nutzen. Indem Sie unsere Website und unsere Dienste weiterhin nutzen, stimmen Sie diesen Aktualisierungen zu.
Neueste Kommentare
Der11er
Artikel:
https://www.spiegel.de/netzwelt/web/dazn-verbraucherzentralen-reichen-sammel
26.04.2024, 15:02 Uhr - 1 Kommentare
Pescarese
Artikel:
@Jokerman Sehe ich alles genauso wie du ! Hoeneß, die personifizierte Doppel
26.04.2024, 15:02 Uhr - 28 Kommentare
ZidaneVolley2002
Artikel:
Mit Bronny wird alles besser im nächsten Jahr
26.04.2024, 15:02 Uhr - 105 Kommentare
ClickHerenow
Artikel:
Katar bitte melden
26.04.2024, 15:01 Uhr - 21 Kommentare
riquelminho
Artikel:
ablösesummen für trainer scheinen öffentlich immer noch ein heißes eisen sei
26.04.2024, 14:57 Uhr - 66 Kommentare
BundesBabo23
Artikel:
midgard ich bitte dich, LeCry widerspricht dir in deiner Aussage, wir müssen
26.04.2024, 14:54 Uhr - 160 Kommentare
praesidinho
Artikel:
Also, wenn Malen nicht kann, dann spielt ja Adeyemi.  Mal schauen, mit welch
26.04.2024, 14:51 Uhr - 0 Kommentare
Jamaaal
Artikel:
Genau kriecht den Spacken noch in den Arsch und macht fein Männchen. Bestraf
26.04.2024, 14:50 Uhr - 1 Kommentare
praesidinho
Artikel:
  Also, wenn Malen nicht kann, dann spielt ja Adeyemi.  Mal schauen, mit wel
26.04.2024, 14:49 Uhr - 6 Kommentare
DerAlteDame
Artikel:
Alleroberstes Regal der Junge
26.04.2024, 14:40 Uhr - 24 Kommentare