Edition: Suche...
WWE @ Spox


Gründer: Biedel | Mitglieder: 355 | Beiträge: 118
Von: AbraKagawa
29.12.2016 | 1230 Aufrufe | 3 Kommentare | 3 Bewertungen Ø 10.0
Jetzt gibt's Preise!
Die WWE@Spox Slammy Awards 2016 (3)
Preisverleihungszeit! Die Zeit der Abstimmungen ist vorbei und wir küren unseren ersten Preisträger. Let's go!

Herzlich willkommen zurück bei der Auswertung der ersten und hoffentlich nicht letzten WWE@Spox Slammy Awards! Zur großen Preisverleihung müsst ihr im Gegensatz zu den Vorstellungen der Themen allein mit mir Vorlieb nehmen. Sorry dafür. Auch keiner der Gewinner ist meiner Einladung in diesen Blog und euren Computern, Tablets, Smartphones, internetfähigen Notizblöcken oder sonst irgendwas gefolgt. Die Banausen. Nichtsdestotrotz kommen sie jetzt hier, unsere ersten Preisträger:

Kategorie #1:

Veranstaltung des Jahres

Sieger: NXT Takeover: Toronto - 37%

Wer ist überrascht? Ich bin es nicht. NXT hat auch in diesem Jahr geliefert und zwar richtig, richtig gute Shows! So kann es einfach nicht überraschend kommen, dass das NXT Takeover aus Toronto hier abräumt. Mit einem perfekten Opener gestartet, der die Halle zum Kochen gebracht hat. Ein Schmankerl für uns ältere Fans mit Mickie James geboten und dann dieses Tag Team Match zwischen The Revival und #DIY! Und dann war das Ganze immer noch nicht vorbei und Samoa Joe schockt nochmal alle und holt den NXT Titel! Perfekt, wirklich perfekt. Sollte das Main Roster nicht brutal zulegen im nächsten Jahr denke ich, ist dieser Titel auch im nächsten Jahr wieder für NXT reserviert. Kleine Anmerkungen will ich noch loswerden: aus Zeitgründen wurde Roadblock nicht mehr berücksichtigt, aber ich denke, da stört sich bei allem Respekt wohl keiner dran und NXT hat im Übrigen auch noch Platz 2 abgeräumt mit ihrem Takeover aus Dallas! Glückwunsch NXT!

Kategorie #2:

Debütant/Rückkehrer des Jahres

Sieger: AJ Styles (SmackDown Live) - 47%

Auch hier muss man wieder sagen, das ist keine große Überraschung. Jim Ross sagte diese Woche über unseren WWE Champion, dass er ihn als WWEs zukünftige Nummer 1 bei den Fans sieht und mal ganz ehrlich ist er es nicht schon lange? Ein Heel, der bessere Reaktionen zieht, als seine Face Widersacher. WWE hat auf ihrer Homepage eine Umfrage durchgeführt, wer WrestleMania headlinen sollte selbstredend lag AJ Styles weit vorne und auch bei uns hat er voll abgeräumt! Und das war gerade mal sein erstes (richtiges) Jahr beim Marktführer. Fragt sich eigentlich nur noch, was AJ Styles nicht kann?

Kategorie #3:

OMG Moment des Jahres

Sieger: Shane McMahons Elbow Drop vom Hell in a Cell Käfig (WrestleMania 32) - 94%

Erdrutschsieg! Aber den hat Shane sich auch vollkommen verdient. Ein Geschäftsmann im fortgeschrittenen Alter der über seine Karriere schon einen Haufen Aktionen gerissen hat, die er nicht hätte tun müssen und dieser Elbow Drop hat dem Ganzen die Krone aufgesetzt! In meinen Augen war die Fehde gegen den Undertaker sinnlos, warum kämpfte der Taker für Vince? Ohne Mist, das wurmt mich immer noch! Aber dieser kranke Elbow Drop hat vieles wieder gut gemacht, danke Shane, dass du deinen Körper für unsere Unterhaltung aufs Spiel gesetzt hast und dieser Preis ist noch viel zu wenig Anerkennung dafür aber ein Anfang. Glückwunsch!

Kategorie #4:

Der am Meisten unter Wert verkaufte Superstar des Jahres

Sieger: Cesaro & Rusev (beide RAW) - 26%

Auch hier bleiben die ganz großen Überraschungen aus, vor Sami Zayn und Jack Swagger holen sich hier Cesaro und Rusev mit gleich vielen Stimmen diesen nicht ganz so tollen Titel. Und ich sag es nicht gerne, aber ich sehe hier auch leider keine Chance auf Besserung. Rusev aktuell in einem Programm mit Enzo & Cass, dass keinem der Beteiligten wirklich guttut. Gewinnt Rusev ist es das Normalste der Welt, was Enzo & Cass nicht guttut. Gewinnt Cass ist es schlecht für Rusev. Cesaro ergeht es zwar aktuell als Tag Team Champion etwas besser, aber ich sehe immer noch nicht, dass sich WWE traut ihn dahin zu pushen, wo er hingehört. Angemerkt sei noch, dass drei der vier Superstars auf den ersten Plätzen aus dem RAW Kader stammen und der einzige SmackDown Vertreter erst vor Kurzem von RAW zu SmackDown wechselte. Hier dann bitte nächstes Jahr deutlich weniger Nominierte liebe WWE!

Kategorie #5:

Schocker des Jahres

Sieger: Goldberg squasht Brock Lesnar! (WWE Survivor Series 2016) - 41%

Nicht so deutlich wie ich es erwartet hätte, aber natürlich macht hier Goldbergs Squash Sieg gegen Brock Lesnar das Rennen. Dahinter kamen Shane McMahons Comeback und Randy Ortons Beitritt zur Wyatt Family ins Ziel. Das Thema möchte ich gar nicht mehr großartig beleuchten, denn das hat mein werter Kollege White_Buffalo schon getan und ihr könnt es HIER nachlesen.

Kategorie #6:

Fehde des Jahres

Sieger: Dolph Ziggler vs. The Miz (SmackDown Live) - 70%

Deutlicher Sieg für den Awesome One und den Shawn Michaels Klon. Nichts für ungut, Dolph. Das haben sich die Beiden aber auch redlich verdient. Was reichlich 08/15 begann wurde zur besten Midcard Fehde der letzten Jahre. Dolph Ziggler wirkte wirklich als wäre es seine letzte Chance seine Karriere noch einmal rumzubiegen und the Miz wirkte wieder so souverän wie in seiner Zeit als United States Champion, wenn nicht sogar noch eine ganze Ecke stärker und wir wissen ja wohin ihn diese Regentschaft damals führte. Die Matches wirkten jedes einzige Mal neu und erfrischend und hatten immer eine Menge Spannung zu bieten. Kurz und knapp die Fehde war das, was man sich noch viel öfter wünschen würde und hat die Karriere zweier verdienter Leute wieder auf Kurs gebracht.

Kategorie #7:

Match des Jahres

Sieger: #DIY vs. The Revival (NXT Takeover: Toronto) - 45%

Beinahe die Hälfte aller Stimmen gingen also an Dash Wilder, Scott Dawson, Johnny Wrestling und Tomasso Ciampa und keiner der dieses Match gesehen hat wird etwas dagegen sagen. Fast jeder Kommentar zu diesem Match beinhaltet bestes Tag Team Match des Jahres oder gar eines der besten Tag Team Matches aller Zeiten. Ich hoffe, dass man keines der Teams 2017 im Hauptroster verheizen wird, denn die Tag Team Szene der WWE hat unfassbar großes Potenzial und könnte im nächsten Jahr wirklich mit der von ROH und NJPW mithalten wenn man sie ordentlich bookt.

Kategorie #8:

Tag Team des Jahres

Sieger: The Revival (NXT) - 40%

Der nun mehr dritte Titel der in den Unterbau von World Wrestling Entertainment geht und auch der ist vollkommen verdient. The Revival ist eines der besten Teams der letzten Jahre, da gibt es nichts zu diskutieren. Sie sind so natürliche Heels, haben eine perfekte In-Ring Psychologie und ein geniales, stiffes Moveset, welches perfekt zu ihren Charakteren passt. Sie haben den Wrestling Stil der 80er Jahre genommen und haben ihn perfekt an den Stil der heutigen Zeit angepasst. Das beste Tag Team, dass WWE zu bieten hat und weltweit können sich vielleicht noch die Young Bucks, Briscoes oder die Motor City Machine Guns mit ihnen messen. Und da ich es gerade geschrieben habe, the Revival gegen die Motor City Machine Guns könnte das beste Tag Team Match aller Zeiten werden. WWE, book it! Wie teuer können Alex Shelley und Chris Sabin schon sein?

Kategorie #9:

Superstar des Jahres (Frauen)

Sieger: Sasha Banks (RAW) - 36%

Vor Charlotte und Alexa Bliss landet Sasha Banks auf Platz 1. Verdammt ich danke Snoop Dogg, dass er seine Cousine zum Wrestling mitgenommen hat und dass sie sich dann verständlicherweise sofort von Eddie Guerrero verzaubern lassen hat. Sasha Banks ist zu meiner absoluten Lieblingswrestlerin geworden. Auch wenn sie immer mal wieder einen Botch im Repertoire hat, was wohl auch kaum anders geht bei ihrem hochriskanten Stil, ist ihr Wrestling toll anzuschauen und mit den richtigen Gegnerinnen kann sie jederzeit ein absolutes Topmatch auf die Beine stellen. Darüber hinaus ist sie gut am Mikro, besonders, wenn sie gerade als Heel auftritt, ihre Körpersprache ist genial und Backstage kommt sie immer äußerst sympathisch rüber. Den Slammy hast du dir verdient, Sasha!

Kategorie #10:

Superstar des Jahres

Sieger: AJ Styles (SmackDown Live) - 31%

Knapp und dennoch hochverdient holt sich der aktuelle WWE Champion AJ Styles also den Sieg in der Königsdisziplin! Durchgesetzt hat er sich dabei gegen den Intercontinental Champion The Miz, der 23% der Stimmen bekam und den Universal Champion Kevin Owens der immerhin noch 15% der Stimmen abstauben konnte. Damit ist AJ Styles neben dem NXT Brand der große Gewinner unserer Slammys. Verrückt, wenn man bedenkt, dass Styles erst Anfang des Jahres zum Roster stoßen sollte. Aber AJ Styles war nie jemand der Herausforderungen nicht standhalten konnte. Mehrfacher TNA World Champion, IWGP World Champion und WWE Champion, gibts eigentlich noch jemanden, der das von sich sagen kann? Dabei warfen Kritiker ihm doch schon immer sowas wie Spot-Monkey, zu schlecht am Mikro, kein Charisma oder zu riskanter Stil an den Kopf. Doch diese Kritiker verstummten mehr und mehr und die letzten Verbliebenen kann man wohl an einer Hand abzählen. AJ Styles hat Vince McMahon in diesem Jahr ein dickes Bündel Scheine an den Kopf geworfen. Jetzt liegt es an Vince, ob er das Bündel unter den Kopierer steckt und Styles zum Mond pusht oder er das Geld in den Müll wirft und John Cena gegen den Undertaker einen völlig unnötigen Titel zu ihrem WrestleMania Match hinzufügt.

Das war es dann also und wir haben unsere ersten Titelträger und hoffentlich nicht die letzten. Lasst hören, was ihr von den Gewinnern denkt und welche Kategorien wir im nächsten Jahr dazu nehmen sollten oder weglassen sollte. Abschließend wünsche ich euch stellvertretend für uns alle einen guten Rutsch ins Jahr 2017 und hoffe möglichst viele auch im nächsten Jahr wieder in unserer illustren Blog-Runde wieder begrüßen zu dürfen!

ø 10.0
KOMMENTARE
Um bewerten und sortieren zu können, loggen Sie sich bitte ein.
BadNews
30.12.2016 | 15:37 Uhr
0
0
BadNews : 
30.12.2016 | 15:37 Uhr
0
BadNews : 
Klar! Warum nicht?
0
AbraKagawa
30.12.2016 | 14:38 Uhr
0
0
AbraKagawa : 
30.12.2016 | 14:38 Uhr
0
AbraKagawa : 
Kein Problem. Persönlich würde ich mich auf eine Wiederholung im nächsten Jahr freuen!
0
BadNews
29.12.2016 | 22:35 Uhr
0
0
BadNews : 
29.12.2016 | 22:35 Uhr
0
BadNews : 
Erstmal danke dir für die Auswertung und Präsentation der Resultate!

Es hat grossen Spass gemacht die Sache zu verfassen.

Insgesamt sind die grossen Überraschungen ausgeblieben. Das zeigt aber, dass wir auf dem richtigen Weg waren.

Die grossen Gewinner des Kalenderjahres sind Am, Miz und Revival.
0
COMMUNITY LOGIN
Du bist nicht angemeldet. Willst Du das ändern?
Benutzername:
Passwort:
 

Wir aktualisieren unsere Nutzungsbedingungen und unsere Datenschutzrichtlinie. Wir haben neue Community-Richtlinien zur Inhaltsnutzung - Verhaltenskodex eingeführt und mehr Informationen darüber bereitgestellt, wie wir Ihre Daten erheben und nutzen. Indem Sie unsere Website und unsere Dienste weiterhin nutzen, stimmen Sie diesen Aktualisierungen zu.
Neueste Kommentare
Jamaaal
Artikel:
Ohmannoman Was ist nur in dieser Pommeshohlbirne los Ersten Schnaps zum Woc
26.04.2024, 13:13 Uhr - 11 Kommentare
AgileBeast
Artikel:
Er ist so ein Spieler, den du in jede Mannschaft stecken kannst - und er fun
26.04.2024, 13:12 Uhr - 17 Kommentare
TheRandomDude
Artikel:
Ist das alles peinlich was bei uns in der Führungsetage passiert. Also ein d
26.04.2024, 13:11 Uhr - 60 Kommentare
Muero42
Artikel:
Soso, man schont als Malen für Paris? Warum klingt das im anderen Artikel da
26.04.2024, 13:09 Uhr - 5 Kommentare
hesitation
Artikel:
Wie trolle ich mich munter durchs Internet? 1. suche dir ne Seite mit forum
26.04.2024, 13:08 Uhr - 145 Kommentare
Johnson32
Artikel:
@hesi, Das Kinderzimmer von Chief ist geschlossen wegen Masern
26.04.2024, 13:06 Uhr - 100 Kommentare
TheRandomDude
Artikel:
Rangnick über Tuchel ist einfach nur zum kopfschütteln. Was bei "uns" seit J
26.04.2024, 13:06 Uhr - 8 Kommentare
Atlanta2902
Artikel:
Braucht man nicht viel reden. Bin sehr enttäuscht von dem Pick 8. Hoffe einf
26.04.2024, 13:06 Uhr - 0 Kommentare
RacingPoint
Artikel:
Vertraglich festgeschrieben ist eine einjährige Sperre nach Ablauf des Vertr
26.04.2024, 13:02 Uhr - 1 Kommentare
RacingPoint
Artikel:
Newey zieht es wohl zu Ferrari. Audi hat zwar tiefe Taschen und ebenfalls St
26.04.2024, 12:53 Uhr - 7 Kommentare