Edition: Suche...
HSV@SPOX.com


Gründer: xxlhonk | Mitglieder: 180 | Beiträge: 80
29.04.2013 | 2602 Aufrufe | 5 Kommentare | 5 Bewertungen Ø 8.6
Kacar für Mancienne
Die Lösung ist so einfach:
Der Schlüssel für Europa heißt Abwehr

Es lässt sich nicht länger leugnen, der HSV hat ein großes Abwehrproblem. Wer jetzt aufschreit und anderer Meinung ist, der kann das Lesen einstellen und sich getrost anderen Dingen widmen.

Es ist seit Wochen die immer wiederkehrende Geschichte: auswärts eine ordentliche Packung abholen, sich richtig vorführen lassen, um dann anschließend irgendwann dem enttäuschten Fan mit einer Bratwurst, einem Autogramm und der immer wieder aufkeimenden Hoffnung die Illusion zu machen, es könne doch noch eine Wende zum Guten geben. Denkste Puppe, MICH verarscht ihr nicht mehr!

Die Abwehr geht beim HSV nur übers Kollektiv, die individuelle Klasse eines Mats Hummels, Dante oder Benedikt Höwedes, Notsituationen auch mal im eins gegen eins oder eins gegen zwei zu klären, die fehlt dem aktuellen Kader gänzlich. Heiko Westermann ist der Einzige, der in Ansätzen diesem Anforderungsprofil eines guten Verteidigers entspricht. Für die so oft kommunizierten & ambitionierten Ziele reicht DAS aber bei weitem nicht.

Haarsträubend ist das, was sein Kollege Mancienne da in der Innenverteidigung an den Tag legt. Seit seiner Verletzung lässt der Engländer leider jegliche Bundesligatauglichkeit vermissen. Sein Verhalten beim dritten Gegentor ist mit netten Worten gar nicht zu beschreiben. Jiracek lässt sich an der Eckfahne austanzen und möchte mit aller Macht einen Freistoß verhindern, was zur Folge hat, dass der Flankengeber, ich glaube Bastos war es, ungedrängt an der Torauslinie in Richtung Strafraum laufen darf. Die ganze Zeit steht Männschn vor Adler und beobachtet aus der Ferne das Geschehen, ohne auch nur eineeinzige Sekunde zu schauen, ob da nicht vielleicht ein Huntelaar in seiner Nähe stehen könnte. NEIN, der Bruder Leichtfuß versucht lieber, den zu erwartenden Ball zu klären und ist dann komplett überrascht, als dieses Vorhaben misslingt und der Hunter freistehend einnetzt, unglaubliche Szene! Spätestens danach hätte ich an Finks Stelle einen neuen Innenverteidiger gebracht.

Aber genau DAS ist das Problem der Hamburger! Auch Bruma oder Rajkovic konnten es nicht abstellen. Solche Szenen sind es, die Torwart Adler auf die Palme bringen und dann dazu führen, dass er in sich ihm bietenden Situationen Dampf ablässt. Die fünfte gelbe Karte ist der Verteidigung zuzuschreiben, nicht dem klasse Torhüter!

Das einzige was der Mannschaft offenbar hilft, sind tagelange Standpauken des Trainers mit anschließender Änderung der Marschroute: nach derben Klatschen wie in Hannover oder München sollte stets aus einer sicheren Grundordnung mit dem Ziel kein Gegentor zu kassieren gespielt werden und dabei versuchen irgendwie ein Tor zu erzielen. Mitwirken darf dann gerne auch ein Tomas Rincon. Ich halte seine Fähigkeiten das gegnerische Spiel zu zerstören als eminent wichtig und wünschte mir einen dauerhaften Einsatz des Gattuso vom HSV. Aber der Venezolaner darf ja nur dann ran, wenn die Feuerwehr gerufen wird. Ist der Brand gelöscht, also der Fan nach einem knappen und glücklichen Sieg wie gegen Düsseldorf beruhigt, dann dürfen die sogenannten Ballvirtuosen wieder ran. Arslan zeigt ja im Training so überragende Leistungen. Na toll, warum dann denn nicht ausnahmsweise auch mal im Ligaalltag???

An dieser Stelle verstehe ich Fink auch nicht. Wenn es doch mit einer defensiven Grundeinstellung des Teams funktioniert, weshalb wird dann denn nicht an dieser Ausrichtung festgehalten? Ich erinnere mich an eine überragende kämpferische Leistung des gesamten Teams im Heimspiel gegen Hannover 96. Mit Leidenschaft und einem sehr starken Rene Adler zwischen den Pfosten wurde ein 1:0 mit mehr Glück als Verstand über die Zeit gerettet, damit die anschließende Jubiläumsfeier zum 125jährigen nicht den Bach runtergeht. Mit Adler hat man für eine solche Taktik genau den richtigen Mann im Tor und mit van der Vaart und Son auch Spieler, die aus Nichts ein Tor machen können. Also warum dann nach dem 1:0 Führungstreffer von Jansen auf Schalke denn nicht alle Mann zurückordern und das Ding über die Zeit retten? Ist denn die Verteidigung des vierten Tabellenplatzes nicht genau so verteidigenswert, wie diese Eiertanz-Feier nach dem Hannover-Spiel???

Ich finde es ja bemerkenswert, dass sich die Mannschaft immer wieder selber aus der Krise befreit und in wichtigen Momenten Siege einfährt. Das ist eine Klasse, die nicht jedes Team vorzuweisen hat. Gegen Wolfsburg habe ich so meine Zweifel, ob es auch dieses Mal wieder gelingen mag, aber ich lasse mich gerne eines Besseren belehren!

Aus meiner Sicht ist es absolut notwendig eine Änderung in der Innenverteidigung vorzunehmen und da kann es nur EINE Lösung geben: Mancienne raus und Gojko Kacar rein! Mit seiner Kopfballstärke und Routine ist er DIE Lösung innerhalb des Kaders, um hinten für Ruhe zu sorgen. In der U23 im Auswärtsspiel in Oldenburg war Gojko DER Garant dafür ,dass das Team zu Null gespielt und mit 1:0 gewonnen hat und schon vor Jahren hat er seine Qualitäten in der Viererkette bewiesen. Fink hat schon oft gezeigt, dass er bereit ist unbequeme Schritte zu vollziehen, bitte machen Sie es nochmal, Trainer!

Generell freue ich mich ja sehr darüber, dass das Team gerade nach der Vorsaison überhaupt noch im Saisonfinale die Chance hat, etwas zählbares mitzunehmen.Lange war es nicht so einfach, sich für einen internationalen Wettbewerb zu qualifizieren und gerade deshalb fordere ich:

Mit Kacar,einer defensiven Grundeinstellung und dem Publikum als 12. Mann im Rücken die beiden ausstehenden Heimspiele gewinnen und am Ende ganzgroß feiern.

Europa ist möglich.....lasst es uns machen!

Nur der HSV!


Über den Autor:

Christian Seidl, HSV Fan und Mitgründer der Community fussballzimmer.de

ø 8.6
KOMMENTARE
Um bewerten und sortieren zu können, loggen Sie sich bitte ein.
Holsti
05.05.2013 | 09:28 Uhr
0
0
Holsti : 
05.05.2013 | 09:28 Uhr
0
Holsti : 
WTF?! :D

Wann in den letzten zwei Jahren hat Kacar denn im PROFI Fussball mal überzeugt? Also durch Leistung und nicht durch seine Aufenthalte beim Arzt.
Ich kann dir mindestens 5 gute Spiele von Mancienne ausm Stehgreif nennen und das nur aus dieser Saison. Fürth, Hannover, Schalke Hinspiel, Gladbach und Dortmund. Augsburg war er auch gut.

Ist halt immer so als IV. Niemand sieht die Stärken, wenn man gewinnt. Sondern es wird immer nur drauf gehauen (oft zu recht), wenn man die Tore kassiert.

"davor würde ich gern auf der Doppelsechs den Kämpfer Rincon und den kreativen Techniker Rincon sehen,"

... Joa, großartiger Techniker diese Doppelsechs mit Rincon und Rincon ...
0
Gossip75
30.04.2013 | 13:15 Uhr
1
0
Gossip75 : Kacar für Mancienne
30.04.2013 | 13:15 Uhr
0
Gossip75 : Kacar für Mancienne
Sorry, aber das sehe ich nicht ganz so..

Ich würde Kacar eher auf der Doppelsechs neben Rincon sehen..Kacar wurde zwar von sämtlichen Vorgängern Finks als IV missbraucht, aber eigentlich sehe ich ihn als (DM)in Form eines Spielereröffners..davor RvV und schon haben wir das Mittelfeld überbrückt..zudem muss sich dann RvV den Ball nicht immer selbst vom eigenen Strafraum holen..zudem finde ich den Kauf von Jiracek und Badelj für völlige Geldverschwendung unseres Sportdirektors..Badelj hätte als Ersatz völlig gereicht..

Mancienne sehe ich eher als RV..die Tauglichkeit zu einem IV kann ich leider bis dato nicht erkennen..
1
Fussballzimmer
30.04.2013 | 08:22 Uhr
1
0
30.04.2013 | 08:22 Uhr
0
Ich hätte stundenlang weiterlesen können..:)
1
Resettozero
29.04.2013 | 21:41 Uhr
3
0
29.04.2013 | 21:41 Uhr
0
Also ich habe jetzt dieses Spiel gegen Schalke nicht gesehen, aber mittlerweile halte ich das ganze für einen raffinierten Plan von Trainer und Mannschaft, die alle ganz genau wissen, dass, solange das Stadion nicht abbezahlt ist, dieser Verein keineswegs Champions-League-reif ist.
Und so muss man, trotz aller List der direkten Konkurrenten, welche am Samstag die Frechheit besassen, ihre Spiele zu verlieren, um uns Platz 4 förmlich aufzudrängen, diese so vielstimmig wie subtil vorgelegte Einladung zur Blamage in der CL-Quali mit einer satten Niederlage, die Zweifel gar nicht erst aufkommen lässt, diesen Leuten zurück in's Gesicht schleudern. Denn auf sowas fallen wir nicht rein.
Man stelle sich vor, was in den Medien los ist, wenn man erst die Qualifikation erreicht und dann dort sang- und klanglos abgeschossen wird. Nein, nein, und nochmals nein, liebe Freunde und Nachbarn: so nicht.
Nun könnte man ja Europaliga spielen... aber bekanntermassen bringt das vor allem Stress und zusätzliche Spieltage aber kein Geld und daher auch keine Prämien. Es gilt also, unter keinen Umständen höher als Platz 8 zu steigen, weil einem sonst unter Umständen noch die Teilnahme in einem von den Fans eher ungeliebten Wettbewerb aufgezwungen werden könnte. Dagegen muss mit einer ebenso glanzlosen wie brillianten Strategie vorgegangen werden. Sollen sich doch andere die Dreifachbelastung aufhalsen, wir tun es nicht. Am Ende würde das bedeuten, dass wir am Samstag direkt nach dem Heimflug aus Dnjepropetrovsk - also beinahe schon einem Interkontinentalflug - direkt nach München auf den Platz müssen, um dann womöglich von den Gladiolen eine zweistellige Niederlage einzukassieren.
Eben - macht man nicht.
Das kann man sich nicht nur, das muss man sich ersparen. Zumal manche vielleicht Trost finden in der Tatsache, dass Werder im Spiel um den Abstieg gewisse Vorteile geniesst... vielleicht sogar mit Hoffenheim zusammen.
Ist doch alles auf Kurs...
3
COMMUNITY LOGIN
Du bist nicht angemeldet. Willst Du das ändern?
Benutzername:
Passwort:
 

Wir aktualisieren unsere Nutzungsbedingungen und unsere Datenschutzrichtlinie. Wir haben neue Community-Richtlinien zur Inhaltsnutzung - Verhaltenskodex eingeführt und mehr Informationen darüber bereitgestellt, wie wir Ihre Daten erheben und nutzen. Indem Sie unsere Website und unsere Dienste weiterhin nutzen, stimmen Sie diesen Aktualisierungen zu.
Neueste Kommentare
BundesBabo23
Artikel:
@John oh, ja Leverkusen spielt wie CL. Was würde ich heute für eine Leverkus
07.05.2024, 21:26 Uhr - 195 Kommentare
EndLevelI
Artikel:
Okc wird abbrennen
07.05.2024, 21:25 Uhr - 130 Kommentare
JahTafari
Artikel:
Bin ja heiß wie Frittenfett auf das Spiel morgen. Und wie werde ich nächst
07.05.2024, 21:23 Uhr - 14 Kommentare
remax1991
Artikel:
Gönne ich Osnabrück für die blödsinn mit dem Stadion. Abstieg ohne Zuschauer
07.05.2024, 21:23 Uhr - 3 Kommentare
Shevan
Artikel:
Cleverste wäre es sich von Max Seite aus hinzustellen und zu sagen, dass sei
07.05.2024, 21:20 Uhr - 75 Kommentare
sdf
Artikel:
@SittngBull - Ich wollte nicht sagen, dass er unwichtig war. Er ist nen Top
07.05.2024, 21:05 Uhr - 18 Kommentare
Accountant
Artikel:
Glaube schon dass Max Eberl über ihn nachdenkt. Aber der vom Tegernsee würde
07.05.2024, 21:02 Uhr - 6 Kommentare
SlamJam
Artikel:
Cavs sind kein großer Prüfstein, letztlich egal ob in 4 oder 5. Ich hoffe au
07.05.2024, 20:59 Uhr - 19 Kommentare
BobbyDigital101
Artikel:
Zum Schalke-Spiel kam auch überhaupt nix. Früher war das noch anders hier...
07.05.2024, 20:57 Uhr - 6 Kommentare
LSane
Artikel:
Malone halt am Ende auch nur heiße Luft .. was haben hier alle die Nuggets a
07.05.2024, 20:52 Uhr - 11 Kommentare