Edition: Suche...
FC Schalke 04


Gründer: Wuschelknuddel | Mitglieder: 189 | Beiträge: 131
18.11.2011 um 21:31 Uhr
Geschrieben von HassanS04
Der Schalker Türsteher
Stell dir vor du bist Stürmer in der Fußball-Bundesliga und musst am Samstagnachmittag gegen Schalke 04 spielen. Glaubst du, du kannst dann ruhig schlafen? Wohl eher nicht, denn auf Schalker Seite verteidigt ein wahrer Gyrospanzer!



Kyriakos Papa Papadopoulos ist ein absoluter Kämpfer mit technisch hohem Anspruch. Nachdem Spiel kann es durchaus vorkommen das du dein Pipi in den Augen nicht mehr verstecken kannst und schreiend zu deiner Mama rennst. Mit welchem Einsatz dieser noch sehr junge griechische Ausnahmeverteidiger, immer wieder auf’s Neue, die Schalker Herzen erobert ist unglaublich. Er grätscht, rackert und ackert über’s Feld. Manche behaupten sogar er pflügt es um! Äußerlich wirkt der kantige Helene eher schüchtern und zurückhaltend, doch sobald der Anpfiff des Schiedsrichters erfolgt ist, schlüpft er in eine andere Rolle!

Papa kam mit seinen 18 Lenzen zum FC Schalke 04, obwohl er Angebote der absoluten Topclubs hatte. Es sollen Offerten von Manchester United, Valencia, Inter Mailand und eine lose Anfrage der Bayern aus München dabei gewesen sein - nur um mal ein paar zu nennen. Letztere haben aber damals auf Breno vertraut. Papadopoulos hingegen ist in seiner Altersklasse eines der größten Verteidigertalente Europas. Kyriakos kam damals mit seiner Mutter und seinem Bruder nach Deutschland. Das war sehr wichtig für Ihn und die familiäre Unterstützung hat Ihm natürlich sehr gut getan. Mittlerweile hat er allerdings schon ganz viele griechische Freunde im Ruhrgebiet. Richtig aufmerksam auf Ihn wurden die Schalker Anhänger als er das Spiel seines Lebens machte. Es war die Champions-League Begegnung gegen Benfica Lissabon in 2010! Dort hat er sein Potenzial eindrucksvoll unter Beweis gestellt, nachdem Benedikt Höwedes wegen einer Sperre fehlte. Nach diesem Spiel hat er sich endgültig in die Herzen aller Knappen gegrätscht und sogar Christoph Metzelder sagte: "Also, ich muss sagen was der Kyriakos Papadopoulos mit seinen 18 Jahren hier für ein Spiel gemacht hat, das war schon sehr beeindruckend." Fortan war Papadopoulos eine echte Waffe in der Schalker Defensive!



Nun ist der Schalker Türsteher derjenige der Leute verdrängt hat. Christoph Metzelder lief er bereits den Rang ab und zusammen mit Joel Matip schob er sogar Benedikt Höwedes auf die Position des rechten Verteidigers. Letzteres mag aber der Form der übrigen Außenverteidiger geschuldet sein und nicht der Leistung unseres Kapitäns. Das die menschliche Abrissbirne natürlich Aufmerksamkeit erregt liegt u. a. auch an seinem Erscheinungsbild. Papadopoulos ist 1,83 m groß und wiegt um die 85 kg - ein Adonis. Kommt ihm einer quer, der kriegt voll fett einen weg. Das tut auch manchmal weh. Dennoch ist Kyriakos kein schlimmer Junge. Er ist sehr freundlich, zuvorkommend und ein absolut treues Pausbäckchen - hat eine wundervolle warme Ausstrahlung.



Das weiß anscheinend auch Manchester United. Denn die haben offenbar Scouts geschickt, um ihn zu beobachten. Wir brauchen uns aber keine Sorgen machen. Er steht zu Schalke 04, seinem Team und uns Fans. Er hat noch Vertrag bis 2015 - ohne Austiegsklausel. Ich wünsche ihm in seiner Karriere nur das Beste - wie jeder Schalker.

Also, Glück Auf Kyriakos...
Aufrufe: 9854 | Kommentare: 21 | Bewertungen: 7 | Erstellt:18.11.2011
ø 8.7
KOMMENTARE
Um bewerten und sortieren zu können, loggen Sie sich bitte ein.
bunsen
25.11.2011 | 12:19 Uhr
0
0
bunsen : 
25.11.2011 | 12:19 Uhr
0
bunsen : 
er muss aber auf jeden fall weniger foulen lernen, foulvermeidung und spielaufbau mit luft nach oben. aber sonst eine gute präsenz und zweikampfhärte ...
0
Gauros1925_Gate7
24.11.2011 | 20:01 Uhr
1
0
Gauros1925_Gate7 : @Bayer04Grieche
24.11.2011 | 20:01 Uhr
0
Gauros1925_Gate7 : @Bayer04Grieche
Ich hoffe mit "zu uns" meinst du olympiakos ;)
1
Bayer04Grieche
24.11.2011 | 18:49 Uhr
0
0
Bayer04Grieche : Hellas!
24.11.2011 | 18:49 Uhr
0
Bayer04Grieche : Hellas!
Guter Blog! Auch ich, als Grieche wohl gemerkt, bin über "Gyrospanzer" amüsiert

Ich war damals überrascht, aber gleichzeitig auch froh, dass er hierher in die Bundesliga gewechselt ist. Obwohl er bei meiner absoluten Hassmannschaft gespielt hat (ich bin PAOK-Fan), sah ich früh in ihm die Zukunft unserer Nationalmannschaft, was die Abwehr betrifft! Was er mit 17 Jahren teilweise gezeigt hatte damals, war einfach nur sensationell! Und für seine Entwicklung ist die Bundesliga einfach genial, denn hier ist die Liga ausgeglichen und er spielt gegen ordentliche Brocken wie Bayern, Dortmund, Bremen, Stuttgart und auch unseren Jungs, wo in jeder Mannschaft mehrere gute bis sehr gute Spieler sind. Und wenn du eben oft gegen solche Mannschaften bzw. Spieler antrittst, wirst du automatisch besser und lernst viel dazu! Und das hilft unserer Nationalmannschaft und natürlich euch Schalkern sehr!

Ich hoffe, ihr könnt ihn noch sehr lange halten, oder ggf. zu uns schicken

ELLAS OLE!
0
Gauros1925_Gate7
24.11.2011 | 16:45 Uhr
1
0
24.11.2011 | 16:45 Uhr
0
Wer hats erfunden ? - Olympiakos :))
1
S_0pTi4
24.11.2011 | 16:44 Uhr
0
0
S_0pTi4 : 
24.11.2011 | 16:44 Uhr
0
S_0pTi4 : 
http://www.youtube.com/watch?v=a4wiqhcto0c&feature=related
0
riesery
24.11.2011 | 16:38 Uhr
0
0
riesery : 
24.11.2011 | 16:38 Uhr
0
riesery : 
Hat Magath wieder mal sein Händchen bewiesen bei Papadopulus.Sehr starker Spieler.
0
Gauros1925_Gate7
24.11.2011 | 16:37 Uhr
1
0
24.11.2011 | 16:37 Uhr
0
Paixtara m <3 Sehr starker Spieler und DIE Zukunft der griechischen Verteidigung. Wie man so ein Ausnahmetalent für 2mio. ziehen lassen kann verstehe ich nicht. Hoffe mit Fetfatzidis passiert nicht das gleiche.

Gia tn Ellada r gmt :*
1
d0m
24.11.2011 | 15:39 Uhr
0
-3
d0m : Naja...
24.11.2011 | 15:39 Uhr
-3
d0m : Naja...
sprachlich schwach und schlechter Stil
0
Schnumbi
24.11.2011 | 15:38 Uhr
0
0
Schnumbi : 
24.11.2011 | 15:38 Uhr
0
Schnumbi : 
hassan alter schwede, da hast du wieder einen rausgehauen

gyrospanzer stark!!!
0
ElphFCB
24.11.2011 | 15:36 Uhr
1
0
ElphFCB : 
24.11.2011 | 15:36 Uhr
0
ElphFCB : 
"Kyriakos Papa Papadopoulos ist ein absoluter Kämpfer mit technisch hohem Anspruch."

Wenn Du "mit technisch hohem Anpruch" aus dem ersten Satz streichst, dann kann man dem Blog zu 100% zustimmen.
Er passt ingesamt gut zu Schalke!
1
COMMUNITY LOGIN
Du bist nicht angemeldet. Willst Du das ändern?
Benutzername:
Passwort:
 

Wir aktualisieren unsere Nutzungsbedingungen und unsere Datenschutzrichtlinie. Wir haben neue Community-Richtlinien zur Inhaltsnutzung - Verhaltenskodex eingeführt und mehr Informationen darüber bereitgestellt, wie wir Ihre Daten erheben und nutzen. Indem Sie unsere Website und unsere Dienste weiterhin nutzen, stimmen Sie diesen Aktualisierungen zu.
Neueste Kommentare
Shlomo_Rothschild
Artikel:
Cool fand ich von Hoeneß wie er sein limitiertes intellektuelle Niveau stolz
29.04.2024, 02:06 Uhr - 121 Kommentare
Mavs1893
Artikel:
Der Rückstand nach dem 1 Viertel war einfach zu groß am Ende. Was ein Wahnsi
29.04.2024, 01:51 Uhr - 6 Kommentare
drive_in
Artikel:
denke es würde den Mavs gut tun wenn Luka einfach ausfouled, ähnlicher Hemms
29.04.2024, 00:02 Uhr - 178 Kommentare
nEVERontILT
Artikel:
No way f1
29.04.2024, 00:01 Uhr - 449 Kommentare
Nedved_11
Artikel:
- Real-TV führt Fehler der Schiedsrichter vor - Mit seinem klubeigenen und
29.04.2024, 00:00 Uhr - 9 Kommentare
Destor
Artikel:
Ich würde ihn allein wegen so ein Interview nicht nominieren Wer glaubt er e
28.04.2024, 23:59 Uhr - 10 Kommentare
Kemp_NYK_
Artikel:
Richtig Lesko absolut richtig. Einige haben ja gesagt die Knicks seien dumm
28.04.2024, 23:55 Uhr - 36 Kommentare
midengler
Artikel:
Genauso wie Tuchel mit Sane (allerdings erst nach der verkündeten Trennung)
28.04.2024, 23:45 Uhr - 2 Kommentare
Heinz_M
Artikel:
Recht hat er! So, wie es jetzt ist, funktionieren der VAR und der Schiedsric
28.04.2024, 23:31 Uhr - 0 Kommentare
dakriegichhassan
Artikel:
Und btw happy bo wurde ja auch in Köln gehandelt. Leider wohl wieder ne toll
28.04.2024, 23:22 Uhr - 90 Kommentare