Edition: Suche...
MMA@SPOX


Gründer: bunsen | Mitglieder: 96 | Beiträge: 304
Von: bunsen
31.07.2015 | 779 Aufrufe | 0 Kommentare | 1 Bewertungen Ø 10.0
Four Corners
Der MMA@SPOX Stammtisch
UFC Bantamweight Titelträgerin Ronda Rousey verteidigt in Brasilien. Ihre Gegnerin scheint chancenlos, wie immer.

Immer wenn ich Ronda Rousey sehe, in einem dieser faden 0815 Video-Previews, mit denen uns die UFC im Vorfeld überschüttet, stelle ich mir exakt zwei Fragen: "wie" und "wann". Wie wird Ronda, die frühere Judoka, ihre nächste Gegnerin besiegen, wann genau wird der Kampf enden. Vorzeitig, soviel ist klar. Das sind die einzigen Fragen, die wirklich offen sind. Das könnte sich erst ändern, wenn die UFC einem Catchweight-Duell mit Cris Cyborg zustimmt. Die hat übrigens angekündigt, in die Halle zu kommen, um ihre Landsfrau zu unterstützen.

Es ist noch schwieriger als im letzten Kampf, der Herausforderin irgendwelche Chancen einzuräumen. Wirklich gute Gegnerinnen sind ihr bislang überhaupt nicht begegnet und ihr Erfahrungsschatz ist minimal. Auch ihr offensiver Kampfstil spielt so richtig in die Karten der Titelträgerin, die sicher nicht gut beraten ist, mit der Brasilianerin zu brawlen, aber kaum Schwierigkeiten haben dürfte, Bethe auf die Matte zu befördern.

Also gut, klammern wir die Frage "wer" aus. "Wie" und "wann" ist zumindest diskussionswürdig. Bitte um eine Stellungnahme.

dugen

Ich kann mir tatsächlich ebenfalls nicht vorstellen, wie Bethe den Kampf gewinnen soll. Sie kämpft in der Nahdistanz und das macht es Rousey relativ einfach, den Kampf auf die Matte zu verlegen. Bethe müsste ihren Kampfstil schon sehr ändern und von außen kämpfen, um eine Chance zu haben. Deshalb tippe ich auf einen Submission-Sieg in Runde 1.

paeddingtonbear

Also ich habe mehr Interesse an dem Kampf von Palhares und Shields auf der WSOF 22-Karte, denn wer den Hauptkampf von UFC 190 gewinnt, steht praktisch schon fest. Bethe Correias Kampfstil ist prädestiniert dafür, dass der Abend ein kurzer wird. Sie arbeitet gerne mit ihrem Kickboxen in der Nahdistanz, wo Rousey ihre physische Stärke ausnutzt, um sie mit ihrem Judowurf auf die Matte zu werfen. Dann ist die Frage nur, wie lange sich Correia gegen den Armhebel verteidigen kann. Länger als 2 Minuten gebe ich Correia nicht.

inspector_voss

Ronda Rousey ist ohne Frage die absolute Überfigur in ihrer Division und hat bislang alle Top-Leute eindrucksvoll eliminiert. Es ist bezeichnend, dass eine Bethe Correia nach nur drei Siegen in der UFC gegen mittelmäßige Leute bereits um den Titel kämpfen darf. Wenn Ronda nicht zu emotional an die Sache herangeht und keine Fahrlässigkeiten zulässt, dann wird ihr Bethe Correia absolut nichts anhaben können.

Die gesamte Fightcard ist für eine Pay-Per-View Veranstaltung extrem dünn. Vier der Kämpfer der Maincard haben nicht einmal eine Wikipedia-Seite. Wann gab es das das letzte Mal? In den 90igern? Wirklich interessant ist nur noch der Abschluss der Fox Sports Prelim Card: Maia vs. Magny, zwei rankierte Welterweight Kämpfer. Magny ist in den offiziellen Rankings der UFC einen Platz nach unten gerutscht. Er steht auf Platz 13.

Das macht wenig Sinn angesichts seiner Siegesserie, noch weniger wenn man sieht, wer ihn vom 12. Rang heruntergetreten hat: Jake Ellenberger, der zuletzt nur verloren hat. Mit einem Sieg gegen Maia (Platz 6 gesetzt) kann Magny diesen seltsamen Fehler wieder korrigieren und vielleicht noch größere Sprünge machen. Ich finde: eine sehr spannende Ansetzung.

dugen

Ich stimme zu. Magny hat sich sicherlich zu lange mit dem niedrig wachsenden Gemüse zu kämpfen. Es wird Zeit für die höher hängenden Früchte. Maia ist sicher ein schwieriges Los für ihn, aber ich denke, er wird seine großen Reichweitenvorteile nutzen und die Takedowns verhindern, auf die Maia angewiesen sein wird.

Viele alte Haudegen auf der Main Card vermutlich wirds da bei dem einen oder anderen Kampf recht flott gehen. Interessant ist für mich noch das Debüt von Jessica Aguilar. Momentan ist die Womens-Strawweight-Division von Strikern dominiert. Da könnte Aguilar eine gute Rolle spielen, wie auch Gadelha. Ein Top-Duell.

paeddingtonbear

Die 4 Kämpfer, die keinen Wikipedia-Artikel haben, sind die Finalisten im brasilianischen TUF-Finale, welches eigentlich schon einen Monat vorher hätte stattfinden sollen, daher kann man dies auch verzeihen. Wirklich richtungsweisend ist auf der Main Card nur der Eröffnungskampf, ansonsten findet man zwar große, aber auch irrelevante Namen wieder.

Magny hat mich in seinen letzten Kämpfen beeindruckt. Zwar war das Level der Gegner jetzt nicht sonderlich hoch, weshalb man seine Siegesserie nicht überbewerten sollte, aber einen Lim zu besiegen, ist schon nicht schlecht. Maia ist da aber ein ganz anderes Kaliber. Seine konstanten Shoots brachten schon mehrere Gegner zur Verzweiflung, allerdings schlugen sich diese auch auf den Gastank von Maia wieder, der gerne mal aus der Puste gerät. Es wird also darauf ankommen, wie Magny seine enorme Reichweite nutzt. Wenn er es schafft, die Distanz zu bewahren und mit seinem guten Jab Maia auspunktet, kann er für eine Überraschung sorgen.

inspector_voss

Ich muss mich hier als Fan von Neil Magny outen. Er ist nicht der talentierteste Kämpfer, dafür arbeitet er umso härter und das macht sich bezahlt. Allerdings muss er sich noch besser promoten, denn es ist merkwürdig, dass er trotz der beeindruckenden Siegesserie (7 Siege) noch nicht mal in den Top 10 auftaucht.

Gegen Demian Maia, einen der besten BJJ-Künstler in der UFC, sollte es selbstverständlich besser im Stehen kämpfen. Wenn ihm das gelingt, dann kann er, wie Paeddingtonbaer schon sagte, den Lokalmatador nach Punkten schlagen.

UFC 190 findet in der Nacht von Samstag (01.08.15) auf Sonntag statt. Gefällt euch dieser Blog könnt ihr uns auf Twitter folgen.

KOMMENTARE
Um bewerten und sortieren zu können, loggen Sie sich bitte ein.
COMMUNITY LOGIN
Du bist nicht angemeldet. Willst Du das ändern?
Benutzername:
Passwort:
 

Wir aktualisieren unsere Nutzungsbedingungen und unsere Datenschutzrichtlinie. Wir haben neue Community-Richtlinien zur Inhaltsnutzung - Verhaltenskodex eingeführt und mehr Informationen darüber bereitgestellt, wie wir Ihre Daten erheben und nutzen. Indem Sie unsere Website und unsere Dienste weiterhin nutzen, stimmen Sie diesen Aktualisierungen zu.
Neueste Kommentare
Mavs1893
Artikel:
Bin dabei, lets go Mavs! Spiel 3 wird absolut richtungsweisend
27.04.2024, 01:58 Uhr - 6 Kommentare
DerWender
Artikel:
P.S.: der letzte Teil ging Richtung @Kosmo. Das verlinkte Video von Peter Qu
27.04.2024, 01:26 Uhr - 191 Kommentare
Al_Bundy_FCB
Artikel:
Als wäre der Job als Trainer des Fc Bayern das höchste gut. JUNGE JUNGE JUNG
27.04.2024, 01:14 Uhr - 98 Kommentare
la_mano_de_Dios
Artikel:
Nächste Jahr werden die Meister :)
27.04.2024, 01:10 Uhr - 0 Kommentare
la_mano_de_Dios
Artikel:
Dafür bekommt er in der CL auf die Mütze ;)
27.04.2024, 01:09 Uhr - 1 Kommentare
Stoffhund
Artikel:
Vielleicht kann Fußballdeutschland nach dem Zeichen gegen Investoren nun auc
27.04.2024, 00:44 Uhr - 11 Kommentare
Pokeraner
Artikel:
Das kommt natürlich hinzu, da hast du recht!
27.04.2024, 00:32 Uhr - 4 Kommentare
ronsen
Artikel:
Wenn es Dynamo schallt dann ist doch klar, dann war der Hauptstadtclub mal w
27.04.2024, 00:30 Uhr - 4 Kommentare
ZioN111
Artikel:
Schöne Geschichte
27.04.2024, 00:18 Uhr - 5 Kommentare
Hupe87
Artikel:
Stützle hätte aber auch wenn er verletzt war in der Saison schon pausieren k
27.04.2024, 00:10 Uhr - 8 Kommentare