Edition: Suche...
100 Jahre BVB


Gründer: UnrealFabian | Mitglieder: 299 | Beiträge: 68
10.08.2009 um 15:56 Uhr
Geschrieben von UnrealFabian
Der 1. Streich




Dortmund gegen Köln! Leider ohne unseren Kapitän Sebastian Kehl

Der 1. Spieltag ist vorbei. Unser BVB siegte im Heimspiel gegen den 1. FC Köln mit 1:0. Das Tor schoss jedoch ein Kölner, Marvin Matip war der Arme der das Eigentor besorgte. Das hört sich zunächst nach einem glücklichen Sieg an. Nun, wenn man sich nur das Ergebnis anguckt und auf den Torschützen schaut, mag das stimmen. Wenn man aber das Spiel gesehen hat, weiß man dass es nicht so war. Der BVB legte direkt gut los. Bestimmte von Beginn an die Partie und war in den ersten 20 Minuten am Drücker und überzeugte durch ein gutes Tempo. Einige gute Torchancen waren die Folge (2 mal Subotic). Danach schlief es etwas ein, der BVB wollte das Tempo nicht mehr halten (ich sage hier bewusst wollte, da der BVB im 2. Durchgang wieder 2 Gänge hochschalten konnte). In der 2. Halbzeit legte der BVB dafür wieder direkt los. Spielte sehr überzeugend. Temporeich, erarbeitete sich einige Torchancen. In den ersten 10 Minuten nach dem Wiederanpfiff vergab der BVB gleich 4 dicke Chancen (2 mal Lucas, Sahin, Valdez). Auch danach hatte der BVB noch einige Chancen, bis Matip dann in der 75. Minute ins eigene Netz traf. Nach dem 1:0 war der BVB weiterhin bemüht ein Tor zu schießen und das Ergebnis damit deutlicher zu machen. Ein aufbäumen von Köln war nicht zu erkennen.
Am Ende steht ein hochverdienter Sieg gegen Köln, der mit 1:0 deutlich zu niedrig ausfiel. Das gesamte Spiel über bestimmte der BVB das Geschehen, Köln fand keinen Weg durch die starke Abwehr der Borussia und erspielte sich im Prinzip keine Torchance. Die Überlegenheit wird auch anhand der Statistiken deutlich, am Ende waren es 22:7 Torschüsse und 16:1 Ecken zu Gunsten des BVB.




Einige Eindrücke aus dem Spiel gegen Köln und der Torschütze Matip

Bewertungen der Spieler:
Weidenfeller: Kaum gefordert, wenn man was kam war er da. 3,5
Owomoyela: Stand hinten sicher, wurde jedoch kaum gefordert von seinem Gegenspieler. Im Spiel nach Vorne kam zu wenig von ihm. 3
Santana: Sehr starke Partie vom Brasilianer, absolut fehlerfrei und war immer da wenn er gefordert war. Hatte auch noch eine Torchance, wo nur die Latte im Weg stand. 2
Subotic: Wie Santana lieferte auch er eine fehlerfreie Partie und war immer ruhig. Hatte zudem 2 gute Torchancen. 2,5
Schmelzer: War bemüht, wollte viel bewegen über seine Seite, war aber oft unglücklich im Spiel nach Vorn, hinten jedoch recht sicher. 3,5
Kuba: 1. Halbzeit war er etwas blass, wurde in der 2. Halbzeit besser, arbeitete gut nach Hinten und konnte auch Vorne Akzente setzen. Wurde meiner Meinung nach zu früh ausgewechselt. 3
Sahin: Auf einer für ihn eher ungewohnten Position wusste er zu überzeugen. War oft am Ball, war immer sicher, konnte sich in der 2. Halbzeit mehr und mehr im Spiel nach Vorne einschalten und hatte eine große Torchance. 2,5
Tinga: Machte eine sehr starke Partie für seine Verhältnisse. Viel gelaufen, bot sich immer an und war kampfstark. Bester Mittelfeldakteur der Borussia. 2
Hajnal: Schwächster Borusse aufm Feld, lieferte die Vorlage zum Tor, sonst eher unauffällig. 3,5
Lucas: Gutes Bundesliga Debüt. Hatte einige Torchancen, wirkte nicht als Fremdkörper im Spiel, ist schon eingebunden ins Spiel der Borussia. Arbeitete auch gut nach Hinten. Zeigte insgesamt dass wir noch viel Freude an ihm haben werden. 3
Valdez: Laufstark und kampfbereit wie immer. Eifrig im erspielen von Torchancen, legte auch einige gute Bälle auf. Er selbst scheiterte immer an Mondragon. 3

Ausblick:
Am 2. Spieltag trifft der BVB am Samstag in Hamburg auf den HSV.
Hamburg zeigte eine schwache Woche. Am Montag gab es einen Sieg im Elfmeterschießen gegen 2. Ligist Düsseldorf, am Donnerstag folgte dann eine 0:1 Heimpleite gegen die Randers aus Dänemark und am Sonntag folgte ein 1:1 beim Bundesliga Auftakt in Freiburg. In allen 3 Spielen war der HSV sehr schwach und hätte in allen 3 Spielen, gegen sehr schwache Gegner, eine Niederlage verdient gehabt.
Der BVB kann also beruhigt nach Hamburg fahren und muss sich nicht fürchten vor dem großen HSV. Ein Sieg ist absolut drin, vor allem da wohl sowohl Dede als auch Sebastian Kehl wieder zur Verfügung stehen werden.
Mein Tipp: HSV : BVB 0:2

Aufrufe: 1772 | Kommentare: 29 | Bewertungen: 23 | Erstellt:10.08.2009
ø 6.7
KOMMENTARE
Um bewerten und sortieren zu können, loggen Sie sich bitte ein.
Risi96
10.08.2009 | 23:33 Uhr
0
0
Risi96 : @jasper
10.08.2009 | 23:33 Uhr
0
Risi96 : @jasper
sorry, ich bin in eltzter Zeit sehr beschäftigt gewesen, aber nun hab ich Zeit und muss nur noch den ersten beschreiben kommt dann

Du hast perfekt gefragt, weil nicht jeder hat Ferien, ich habe immer nur abends ne halbe Stunde Zeit gehabt und davor Ferien...
0
Foreverbvb
10.08.2009 | 21:51 Uhr
0
0
Foreverbvb : 
10.08.2009 | 21:51 Uhr
0
Foreverbvb : 
Lass die anderen doch labern.
Stimme mit der Benotung ungefähr überein,wobei ich Hajnal auch ne 5 gegeben hätte.
Wenn Hamburg so spielt wie gestern ist ein Sieg Pflicht
0
Jasper32
10.08.2009 | 18:32 Uhr
0
0
Jasper32 : 
10.08.2009 | 18:32 Uhr
0
Jasper32 : 
sag mal risi wann kommt denn dein pg blog???
oder hab ich den verpasst???
0
Risi96
10.08.2009 | 17:53 Uhr
0
0
Risi96 : 
10.08.2009 | 17:53 Uhr
0
Risi96 : 
Hey, guter Blog

Aber es stört etwas das nicht Gruppenmitglieder hier mitdiskutieren, weil so sind BVB - Fans nicht mehr unter sich

P.S.: Das Barrios - Bild ist geil!!
0
UnrealFabian
10.08.2009 | 17:53 Uhr
0
0
10.08.2009 | 17:53 Uhr
0
Stehe immer mit Rat und tat zur Seite. Und manchmal ist Eigenlob angebracht, wenns sonst keiner tut
0
arm3nia
10.08.2009 | 17:48 Uhr
0
0
arm3nia : 
10.08.2009 | 17:48 Uhr
0
arm3nia : 
1. Beim nächsten mal.
2. Hm, hatte ich ehrlich gesagt nicht in Erwägung gezogen. :-/
3. *hust* Eigenlob usw. *hust*
0
UnrealFabian
10.08.2009 | 17:43 Uhr
0
0
10.08.2009 | 17:43 Uhr
0
Hättest mal mich gefragt
Ist jede Schriftart möglich, jede die es bei Word gibt
Bin eben gut
0
arm3nia
10.08.2009 | 17:40 Uhr
0
0
arm3nia : 
10.08.2009 | 17:40 Uhr
0
arm3nia : 
deshalb
Weisst ja wie lang ich daran gesessen habe...aber umso besser wenn du nen einfacheren Weg gefunden hast.
0
UnrealFabian
10.08.2009 | 17:36 Uhr
0
0
10.08.2009 | 17:36 Uhr
0
@arm3nia:
Warum irritiert???
0
UnrealFabian
10.08.2009 | 17:35 Uhr
0
0
10.08.2009 | 17:35 Uhr
0
Hajnal hat letzte Saison 12 Torvorlagen gemacht, davon auch einige per Freistoß und/oder Ecke.
Der kann schon gute Standards, hat man doch auch Samstag gesehen.

Ich weiß gar nicht warum ihr so auf Schmelzer rumhackt. Klar, er ist nicht der Beste aber er hat Samstag grundsolide gespielt, wollte Akzente nach Vorne setzen und war in der Defensive, bis auf eine Situation, fehlerfrei. Dafür ne 4 oder schlechter zu geben ist einfach unfair.
0
COMMUNITY LOGIN
Du bist nicht angemeldet. Willst Du das ändern?
Benutzername:
Passwort:
 

Wir aktualisieren unsere Nutzungsbedingungen und unsere Datenschutzrichtlinie. Wir haben neue Community-Richtlinien zur Inhaltsnutzung - Verhaltenskodex eingeführt und mehr Informationen darüber bereitgestellt, wie wir Ihre Daten erheben und nutzen. Indem Sie unsere Website und unsere Dienste weiterhin nutzen, stimmen Sie diesen Aktualisierungen zu.
Neueste Kommentare
Spoks_Geheimnis
Artikel:
Oder war das ein Geh-Heim-Treffen weil danach wieder jeder heim gegangen ist
30.04.2024, 07:51 Uhr - 3 Kommentare
Kukiki
Artikel:
DeAndre Jordan würde den Lakers als Backup schon ganz gut tun. Finde ihn in
30.04.2024, 07:50 Uhr - 32 Kommentare
AgileBeast
Artikel:
@Rolando Haller war mental komplett blockiert, das hat man in der Hinrunde j
30.04.2024, 07:50 Uhr - 2 Kommentare
Kayn
Artikel:
Klar, Zion fehlt und mit ihm wäre das ne ganz andere Serie geworden, aber di
30.04.2024, 07:48 Uhr - 16 Kommentare
Tlaloc
Artikel:
Würde noch Dalot in diese Liste aufnehmen, weil man ansonsten keine mögliche
30.04.2024, 07:46 Uhr - 0 Kommentare
Neururer
Artikel:
Uli, Schleich dich zurück wo du hingehörst . In dein Haus am Tegernsee !!!  
30.04.2024, 07:41 Uhr - 0 Kommentare
Fettsackjunge
Artikel:
Spox: Alaba-Wechsel zu Gala kurz vor Abschluß!
30.04.2024, 07:40 Uhr - 1 Kommentare
dunkingcontest
Artikel:
Im Endeffekt hatten die Chiefs kaum eine Wahl. Der Vertrag ist viel zu teuer
30.04.2024, 07:39 Uhr - 4 Kommentare
hesitation
Artikel:
@olaf nochmal... Beal darf nicht entlassen und sein Gehalt gestretched werd
30.04.2024, 07:21 Uhr - 59 Kommentare
smackss
Artikel:
Man sollte ihm den Pasus alle Ecken treten zu dürfen zwingend aus dem neuen
30.04.2024, 07:20 Uhr - 11 Kommentare