Edition: Suche...
Werder Bremen


Gründer: RedBull74 | Mitglieder: 145 | Beiträge: 29
29.10.2010 um 15:48 Uhr
Geschrieben von Maxinho86
Das Versprechen Arnautovic
Ist es wirklich nötig? Noch ein Artikel über den vielbeschriebenen österreichischen Neuzugang mit dem "schlechten Ruf", bei dem vor Saisonbeginn zunächst jede Kleinigkeit, die man als Boulevardblatt der Leserschaft eventuell als "Disziplinlosigkeit" verkaufen konnte, den Weg in die Schlagzeilen fand? Und bei dem man nun, nachdem es hinsichtlich solcher "Fehltritte" relativ ruhig geworden ist, auch sogleich die vergebenen Tormöglichkeiten gegen die Bayern als Chance für die nächsten Negativschlagzeilen ergreift ("ArnauTor-nix", man lasse sich das mal auf der Zunge zergehen)?
Ja, die Notwendigkeit für weitere Zeilen besteht genau aus letzterem Grund. Denn angesichts dieser in ihrem Ausmaß völlig unangebrachten alleinigen Schuldzuweisungen für die Niederlage (BILD-Artikel) fühlt man sich dazu veranlasst, folgendes zu entgegnen: Leute, dieser Arnautovic ist ein Versprechen. Diese Ansicht beruht nicht etwa darauf, dass er ja schon einmal fast bei Chelsea und sogar kurz bei Mourinhos Inter gelandet ist, "wo man ja bekanntlich keine Graupenkicker kauft". Längst ist die Saison zu weit vorgeschritten um diese üblichen Vorschusslorbeeren, mit denen man die Verpflichtung eines 6,5-Millionen-Euro-teuren Talents in der Branche rechtfertigt, noch als Gradmesser für dessen eventuelle Leistungsfähigkeit zu benötigen. Nein, es gilt mal wieder das Adi Preißler-Zitat "Entscheidend is aufm Platz". Und im Fall Arnautovic kann man dafür bestens jenes Bayern-Spiel heranziehen, um zu sehen, dass der Spieler genau dieses "gewisse Etwas" verkörpert, was in nicht unbeträchtlichem Maße die Transferpolitik (was die Offensive angeht) von den Werder-Machern Allofs und Schaaf bestimmt.

Abgesehen von Bastian Schweinsteigers entscheidendem Sonntagsschuss, war es am Dienstagabend in München dem Österreicher vorbehalten, für das Spektakuläre im Spiel zu sorgen. Da war zunächst nach nicht einmal zwei gespielten Minuten jene messerscharfe Präzisionsflanke, die Mittelstürmer Pizarro nur noch "einhüften" musste. Nach lang andauernder Bremer Passivität, prägte Arnautovic anschließend die Grün-Weiße Drangphase ab Minute 59 entscheidend. Nachdem er zunächst auf dem Weg zum Abschluss am Verteidiger hängengeblieben war, dann aber nahezu blitzartig dem heranstürmenden Wesley den Ball servierte, zeigte er die im modernen Fußballdiskurs mittlerweile so häufig beschworene Handlungschnelligkeit. Der kraftvollen Antritt vor der anschließenden (zugegebenermaßen leicht vergebenen) Torchance nach Prödls schönem Diagonalball - ein Kennzeichen seines Willen (Achtung, nächste Phrase) auch mal "dahinzugehen wo's wehtut", in diesem Fall dem Gegner. Nur zwanzig Sekunden später lieferte er mit einem fast schon unverschämten ronaldoesquen Freistoß inklusive Top-Spin-Flugkurve den vielleicht positivsten Beweis seiner Exzentrik an diesem Abend. Im negativen Sinne zeigte sich diese wiederum beim Auslassen einer weiteren "Hunderprozentigen", als er, nachdem er Aushilfsverteidiger Tymostschuk düpiert hatte, den Abschluss mit dem linken Außenrist wählte, anstatt den Ball zu schieben.

Das Arnautovic nach Schweinsteigers tödlichem Treffer mitsamt der restlichen Bremer Crew unterging, sollte ihm genauso wie die vergebenen Möglichkeiten verziehen werden. Wer ihn voreilig Chancentod schimpft, besehe sich noch einmal seine äußerst kaltschnäuzigen Tore gegen die Kölner und zuletzt Twente Enschede. In München waren es nur wenige Zentimeter, die Arnautovic vom Titel "Spieler des Spiels" und Werder vom Erreichen der nächsten Runde trennten. Dass ihn das selbst am meisten bedrückte, ließ das Verweigern sämtlicher Interviews nach Spielende deutlich erkennen.
Und so sei abschließend gesagt, dass dieser und andere Auftritte Lust auf mehr Arnautovic machen in dieser Saison. Sie verheißen die Aussicht auf einen weiteren Rohdiamanten, der an der Weser unter Thomas Schaaf zu einem Spieler mit internationaler Klasse reifen wird. Wie auch Moderator Tom Bartels am Dienstag treffend bemerkte:
Es liegt nun an ihm dieses Versprechen einzulösen.
Aufrufe: 618 | Kommentare: 4 | Bewertungen: 4 | Erstellt:29.10.2010
ø 10.0
KOMMENTARE
Um bewerten und sortieren zu können, loggen Sie sich bitte ein.
Werderforlife
30.10.2010 | 01:29 Uhr
0
0
30.10.2010 | 01:29 Uhr
0
gefällt mir.
zwar hatte arnautovic in eins, zwei situationen die großchanche vergeben, als er alleine auf den torwart zulief, jedoch wurde er auch dort bedrängt und reinmachen musste man die auch nicht...
ansonsten zur themenverherlichung der bild kein kommentar, arnautovic wird leistung zeigen und man kann sich nur wünschen, dass er es ja vielleicht schafft zu einem großen heranzuwachsen.
0
LuckyLuke111
29.10.2010 | 16:32 Uhr
0
0
29.10.2010 | 16:32 Uhr
0
Guter Blog!

Bin auch der Meinung, dass sich Arnau-Tor-fix macht und schon am Ende der Saison seine Staerke so oft unter Beweis gestellt hat, dass er als guter Einkauf gesehen wird. Aber der Grad ist schmal, das wurde ja bereits erwaehnt. Doch z.B. bei Diego kann man Parallelen ausmachen. Er verhaelt sich auf dem Platz teilweise ungestuehm (Kyriakos, Frankfurt oder andere Dinge) und ist auch abseits eben eine Marke fuer sich! Aber das macht ihn interessant fuer die Medien! Wer schreibt schon ueber den Vorgarten, in dem Clemens Fritz sich aufhaelt... langweilig! da nimmt man doch lieber die Bars vom Tor-Fix!
0
xxlhonk
29.10.2010 | 16:00 Uhr
0
0
xxlhonk : 
29.10.2010 | 16:00 Uhr
0
xxlhonk : 
Erst einmal habe ich beim flüchtigen Überlesen des Titels gedacht:
Das VERBRECHEN Arnautovic.



Also, ich sage es mal so:
Wenn ihr diese Saison einen Fehleinkauf getätigt habt, spielt der hinten links.
Wobei.
Spielen ist da zu viel gesagt.

Der Junge (um auf das Thema zurück zu kommen) ist in der Tat einer von denen, die man als "Typ" bezeichnen kann/muss.
Und diese Typen wandeln immer auf dem schmalen Grad zwischen Genie und Wahnsinn.
und das ist Schaaf, aber auch Allofs bewusst.
und wenn es jemand schafft, den Jungen einigermaßen im Zaum zu halten, dann Schaaf.
Und wenn er das schafft, wird der Junge in zwei Jahren garantiert nicht mehr bei Werder spielen und alle werden ihm eine Träne nach weinen.
So wie bei Micoud, bei Diego und auch bei Dings, sag schnell. Der Junge der bei REAL zum Mann werden soll...
Richtig.
Özil
Und das er noch nicht in England spielt, ist kein Wunder, denn er ist noch nicht so weit.
Wäre er so weit, hätte er die Bayern in der Tat alleine abgeschossen.
Wenn er dann überhaupt beim SVW gelandet wäre...
Und das was ihm noch fehlt, kommt.
Bestimmt.
Und dann werdet nicht nur ihr ihm zu jubeln, sondern auch die Bild, die ihn gestern fertig gemacht hat.
Das ist so sicher wie das Amen in der Kirche oder der Pokalaus der Hertha in Runde 2.

Schöner Blog.
Gutes Thema!
0
COMMUNITY LOGIN
Du bist nicht angemeldet. Willst Du das ändern?
Benutzername:
Passwort:
 

Wir aktualisieren unsere Nutzungsbedingungen und unsere Datenschutzrichtlinie. Wir haben neue Community-Richtlinien zur Inhaltsnutzung - Verhaltenskodex eingeführt und mehr Informationen darüber bereitgestellt, wie wir Ihre Daten erheben und nutzen. Indem Sie unsere Website und unsere Dienste weiterhin nutzen, stimmen Sie diesen Aktualisierungen zu.
Neueste Kommentare
Real_Madrid_9
Artikel:
Über Nico Harrison muss viel mehr gesprochen werden. Er hat unglaubliche Arb
19.05.2024, 13:30 Uhr - 18 Kommentare
olaf63
Artikel:
Ich dachte immer, das geht dann mit Sprungball weiter in so einem Fall
19.05.2024, 13:28 Uhr - 15 Kommentare
Hupe87
Artikel:
Finale Oilers gegen Rangers. Jetzt wo meine Avs draussen sind und von den ve
19.05.2024, 13:28 Uhr - 5 Kommentare
VfB_Patriot
Artikel:
@Connor Das versteht der nicht. In nem anderen Artikel schreibt der den glei
19.05.2024, 13:27 Uhr - 30 Kommentare
CWebbMBib
Artikel:
Da ich mit dem übermoralisieren nichts anfangen kann, hätte ich nichts dageg
19.05.2024, 13:26 Uhr - 2 Kommentare
olaf63
Artikel:
Naja, bei OKC damals hat sich ja nicht KD , sonden erst mal Harden vom Acker
19.05.2024, 13:21 Uhr - 120 Kommentare
bobby_fischer
Artikel:
Deute!
19.05.2024, 13:21 Uhr - 141 Kommentare
Pixote
Artikel:
Hammer! Absolut überzeugende Leistungen unter Henriksen (wobei es auch unter
19.05.2024, 13:12 Uhr - 5 Kommentare
diego666
Artikel:
Irgendwie muss man Müller einfach mögen.
19.05.2024, 13:10 Uhr - 3 Kommentare
Shinobu
Artikel:
Wie gut, dass man sich eh vom Trainer trennen wollte. Juve ist so ein Drecks
19.05.2024, 13:02 Uhr - 4 Kommentare