Edition: Suche...
Dallas Cowboys


Gründer: Red_7 | Mitglieder: 13 | Beiträge: 5
01.05.2012 um 15:57 Uhr
Geschrieben von maschemist
Cowboys Draft 2012 (2)


Zu den ersten 3 Picks

Kommen wir nun zu den 3 Prospects, auf die ich am meisten gespannt bin:

4th Round, 135th overall: Matt Johnson, SS, Eastern Washington

Kommt von keinem Big Name College, hat dort aber dominiert. 17 INT in vier Jahren zeigen, dass er ein Ballhawk ist, seine 40-time im unteren 4,5 Bereich und sein Vertical von 38 inches zeigt, dass er über eine gute Athletik verfügt. Er wird vermutlich mit der Umstellung auf das sehr viel höhere Niveau zu kämpfen haben, wenn er das aber schafft, hat er absolut die Chance zum Starter neben Sensabaugh zu werden (schon im ersten Jahr). Seine Technik wird er dazu noch verbessern müssen, mit Brodney Pool und Barry Church hat er aber nicht gerade zwei Pro Bowler als Konkurrenten. Helfen dürfte ihm auch die Flexibilität, nicht unbedingt als SS spielen zu müssen. Damit hätte Rob Ryan zwei Safeties auf dem Feld, die zwischen den Positionen hin und her wechseln können. Dadurch würde die Defense noch variabler und undurchschaubarer. Auch er wird wieder für sein smartes Spiel, seine Arbeitseinstellung und seine Qualitäten als Anführer gelobt. Ist von klein auf Fan der Dallas Cowboys.

5th Round, 152nd overall: Danny Coale, WR, Virginia Tech

Ein knapp über 1,80 m großer Slot Receiver, der Qualitäten mitbringt, die die Cowboys - gerade nach dem Abgang von Laurent Robinson - gut gebrauchen können. Mit einer 40-time von 4,37 besitzt er eine sehr gute Schnelligkeit, er ist ein sehr guter Route Runner und besitzt sehr sichere Fanghände, selbst in der Mitte, wenn er beim Catch behindert wird. Dazu ist er unglaublich intelligent. Er gewann den ACC Jim Tatum Award als beste Kombination aus Student und Spieler. Kann gegnerische Defenses sehr gut lesen und versteht sich darauf die Lücken zu finden. Gerade bei einem QB wie Tony Romo ist diese Fähigkeit sehr wichtig, wenn der Spielzug scheitert und er zu scramblen/improvisieren anfängt. Damit könnte Coale in die Rolle schlüpfen, die zuletzt Robinson und davor Patrick Crayton inne hielten. Zusätzlich zu alledem kommen die fast schon gewohnten Lobeshymnen auf seinen Charakter und seine Arbeitseinstellung, wodurch er auch zum Team Captain ernannt wurde. Darüber hinaus bringt er noch die Flexibilität mit mehrere Positionen spielen zu können. Denn er kann nicht nur im Slot oder outside spielen, sondern hat auch Erfahrung als Punter mit einer Avg von 43,5 Yds.

6th Round, 186th overall: James Hanna, TE, Oklahoma

Es wurde vorher schon spekuliert, dass die Cowboys im Draft einen TE nehmen könnten, um den Abgang von Marty B zu kompensieren. Dass die Wahl dabei auf Hanna fiel, war dabei aber etwas überraschend. Denn Bennetts Qualitäten liegen eindeutig im Blocking, während Hanna davon so gut wie keine Ahnung hat. Hanna ist vielmehr ein TE von der Machart Aaron Hernandez/Jimmy Graham. Ein Matchup Nightmare mit Geschwindigkeit (4,49 40-time), Größe (6-4) und Sprungkraft (36,5 Vertical). Es wird sehr interessant sein, wie die Offense der Cowboys jetzt aussehen wird. Anstelle von 2-TE-Sets mit einem Singleback wird es wohl vermehrt die Rückkehr der guten, alten I-Formation mit FB Lawrence Vickers geben, während Hanna nicht unbedingt neben der Line sondern im Slot oder outside aufgestellt wird, um die LBs oder Safeties nach außen zu ziehen (und wenn ein CB gegen ihn aufgestellt wird, ist klar, wo der Ball hingehen wird). Neben seinem Blocking müsste Hanna noch an seinem Route Running und seinen Fanghänden arbeiten, um es wirklich in der NFL zu schaffen. Seine Downside: Man hat einen 6th Rounder verschwendet. Seine Upside: Er wird zu einem zweiten Dallas Clark. Damit kann ich leben. Außerdem ist Hanna im Großraum Dallas/Fort Worth aufgewachsen und ein riesen Cowboys-/Witten-Fan.

Und zum Abschluss gab es dann noch:

7th Round, 222nd overall: Caleb McSurdy, ILB, Montana

Irgendwo denke ich, man hätte hier einen anderen Spieler nehmen sollen. Denn auch wenn von vielen Seiten wieder sein Spielverständnis und seine Moral und und und gelobt werden, so glaube ich kaum, dass aus ihm mehr als ein Special Teamer und Backup wird. Guckt man sich sein Combine-Video an, so sieht man einen kräftigen LB, der - im Vergleich zu anderen Teilnehmern - absolut keine Athletik besitzt. Er ist jetzt schon ein sehr kompletter Spieler, der in unseren Special Teams starke Leistungen bringen kann, seine Upside sehe ich aber als sehr begrenzt an.

So sehe ich also den Draft unserer Boys. Irgendwo hoffe ich, dass auf lange Sicht mindestens 3 neue Starter (Claiborne sofort, Crawford nächstes Jahr, Johnson oder Wilber irgendwann) dabei sind, und dass Coale und Hanna die Offense noch unberechenbarer machen.

Und weil ich kein Bock auf Kürzen hab, gibt’s den Blog hier als Zweiteiler.
Aufrufe: 4950 | Kommentare: 32 | Bewertungen: 4 | Erstellt:01.05.2012
ø 5.5
KOMMENTARE
Um bewerten und sortieren zu können, loggen Sie sich bitte ein.
Red_7
02.05.2012 | 21:45 Uhr
0
0
Red_7 : 
02.05.2012 | 21:45 Uhr
0
Red_7 : 
Ja, absolut.

Was ich halt mit stochern im Nebel meine, ist das man ohne Eindrücke auf dem Feld momentan nur das Versprechen hat, wer so hoch gezogen wurde, muss ja die Qualität haben. Midget hat das ja auch ganz gut ausgedrückt mit der Aussage, dass die Giants besser aufgestellt sind als vorher.

Auch die Browns haben es noch nicht verwachst...
0
maschemist
02.05.2012 | 21:37 Uhr
0
-1
maschemist : 
02.05.2012 | 21:37 Uhr
-1
maschemist : 
Ich finde aber, dass sie gerade jetzt nach dem Draft sehr schöne Vorstellungen von den Spielern machen, so dass man sich ein gutes Bild von den einzelnen Jungs machen kann.
0
Red_7
02.05.2012 | 20:53 Uhr
0
0
Red_7 : 
02.05.2012 | 20:53 Uhr
0
Red_7 : 
Ich komme leider nicht immer dazu alles zu lesen was da so bei rumkommt, aber sie haben meist einen sehr rationalen Zugang zur Materie und das gefällt mir. Auch wenn sie bei der konkreten Sache auch nicht viel mehr als im Nebel stochern können...
0
maschemist
02.05.2012 | 19:00 Uhr
1
-1
maschemist : 
02.05.2012 | 19:00 Uhr
-1
maschemist : 
@Red
Ja, genau den Artikel meinte ich. BTB ist seit dem Draft auch in meinen Favoriten gelandet.

@Maksimir(undsoweiter)
Die Rams haben so viele Löcher in ihrem Kader, dass ihnen mehrere gute Spieler besser helfen können als ein sehr guter. Deshalb haben sie zweimal runtergetradet, um mehr Picks und damit mehr neue Spieler zu bekommen. Vor allem der erste Trade hat nach dem Hype um RG3 sehr viel Sinn gemacht, da die Redskins dadurch einen krass hohen Preis bezahlt haben.

Was Chandler Jones angeht, ist das ein typischer Fall von Hype (bzw. dem Fehlen davon). Da Jones keine starke Combine hingelegt hat und sein Team ziemlich schlecht abgeschnitten hat, wurde er in den Medien so gut wie gar nicht diskutiert und auch viele Mock Drafter hatten ihn nicht so auf dem Zettel. Kurz vor dem Draft ist dann aber herausgekommen, dass Jones bei fast allen professionellen Scouts als 1st Round Talent angesehen wird.

Wahrscheinlich so
Scout: "Warum redet ihr eigentlich nie über Chandler Jones?"
Medienmensch: "Wieso?"
Scout: "Weil er verdammt gut ist."
Medienmensch: "Echt? Wusste ich nicht. Muss uns doch mal einer sagen!"
Scout: "Dann hab ich das jetzt eben gesagt."
1
Maksimirsampion
02.05.2012 | 18:32 Uhr
0
0
02.05.2012 | 18:32 Uhr
0
Super, dass es so ne Seite wie Spox com gibt, aber kann sich jemand erklären wieso die Rams von 2 auf 6 und dann sogar auf 14 traden, bei diesem hochgehandelten Draft-Jahrgang.
Dazu der erste Pick der Patriots mit Chandler Jones, den man in Runde drei erwartet hätte, ein höchst verletzungsanfälliger Spieler, der bei der Combine nicht wirklich überragende Werte hatte im Vergleich zu den Top DEs, ist zwar mit 6 5 genug Groß, aber von der Armlänge bzw. von der Reichweite her im Vergleich zu den anderen eher im Nachteil, naja Belichick ist ja der Scouting Experte aufjedernfall hat er mit Hightower nen klasse pick gemacht, nur wieso zuerst Jones und danach Hightower, wissen wohl nur Belichick und seine Truppe. Die neue Saison wird viele Überraschungen haben und bin mal gespannt, wie sich der Luck schlägt, hochgehandelt, aber in der NFL ist viel Coolness und Persönlichkeit gefragt und viele der besten QBs waren keine 1er Picks, z.B. Montana Runde 3, Unitas Runde 9, ja und der Brady die Geschichte ist wie Lottospielen
0
midget
02.05.2012 | 16:14 Uhr
0
0
midget : 
02.05.2012 | 16:14 Uhr
0
midget : 
wenns nach den combine daten geht haben wir einen der besten corner gedraftet den es gibt. hat sogar bei sport science mitgewirkt!

dass er aber relativ klein ist wird ann gerne mal verschwiegen beim hosley.
http://www.spox.com/myspox/group-videodetail-ext/Sport-Science--Jayron-Hosley-,84191.html

ähnlich wie bei willis. klar ist der schnell und athletisch. allerdings ist es nun auch die fumble maschine no.1 der giants. bin echt mal gespannt wie oft der die pille nicht fest hält. aber coughlin wirds schon richten.

was ich sagen will: du hast absolut recht und schlussendlich müssen sich alle erstmal beweisen. schwer genug nicht gecutted zu werden ^^
0
Red_7
02.05.2012 | 16:07 Uhr
0
0
Red_7 : 
02.05.2012 | 16:07 Uhr
0
Red_7 : 
Lass mich raten, dieser Artikel?

Ich habe ihn auch gerade noch mal vollständig gelesen,...
0
maschemist
02.05.2012 | 15:59 Uhr
0
-1
maschemist : 
02.05.2012 | 15:59 Uhr
-1
maschemist : 
Das coolste, was ich in den letzten Tagen über Danny Coale gelesen habe, war, dass man bei google mal "danny coale is" eingeben und sich dann die Vorschläge angucken soll. Da kommt dann "still open", "open" und "always open".

Wenn er dieses Freilaufen auch in der NFL schafft, bei seiner 40-time, dann immer her mit ihm.
0
Red_7
02.05.2012 | 15:39 Uhr
0
0
Red_7 : 
02.05.2012 | 15:39 Uhr
0
Red_7 : 
Ist das aber nicht überall so? Da werden die Combinedaten nebeneinander gelegt und nach Ähnlichkeiten im Collegeprogramm gesucht um ihn dann in eine Schablone zu pressen.

Aber ich bekomme natürlich auch nur die Cowboys-Artikel...
0
midget
02.05.2012 | 15:32 Uhr
0
0
midget : 
02.05.2012 | 15:32 Uhr
0
midget : 
har har
der bleacher report. hihi...
den lese ich nicht mehr. was die für ne kacke mit osi schreiben geht gar nicht. haben die schon letztes jahr. nebenbei ist wilson bradshaw 2.0 und besser und unser ruben ist auch besser als mario..
die sind doch verwirrt die jungs
0
COMMUNITY LOGIN
Du bist nicht angemeldet. Willst Du das ändern?
Benutzername:
Passwort:
 

Wir aktualisieren unsere Nutzungsbedingungen und unsere Datenschutzrichtlinie. Wir haben neue Community-Richtlinien zur Inhaltsnutzung - Verhaltenskodex eingeführt und mehr Informationen darüber bereitgestellt, wie wir Ihre Daten erheben und nutzen. Indem Sie unsere Website und unsere Dienste weiterhin nutzen, stimmen Sie diesen Aktualisierungen zu.
Neueste Kommentare
Mavs1893
Artikel:
Edwards muss einfach seinen Rythmus mal finden, daran hängt es ob hier noch
20.05.2024, 03:34 Uhr - 446 Kommentare
rickandmorty
Artikel:
1A Defense der Nuggets. Wenige options für Wolves. Edwards bisher völlig ent
20.05.2024, 03:32 Uhr - 45 Kommentare
AGfraza
Artikel:
Wäre unheimlich wichtig in den CF einmal konzentriert seinen Stiefel runterz
20.05.2024, 03:29 Uhr - 11 Kommentare
fittenodonkor
Artikel:
Quelle: Mirror :-g Wird eh nicht passieren. Das ist mal wieder reines Namedr
20.05.2024, 02:50 Uhr - 12 Kommentare
Asterix9199
Artikel:
Stimmt. Jeder will im Moment Russland aus dem Weg gehen. Weil keiner die Eie
20.05.2024, 02:08 Uhr - 3 Kommentare
Kompetenz_
Artikel:
Glaube das liegt an deiner Obsession für Pep, Bobby. Wirkt ein wenig wie im
20.05.2024, 02:07 Uhr - 179 Kommentare
Golden
Artikel:
Klassisch Eberl wäre: Können sie es ausschließen? ja ... 1 week later .
20.05.2024, 01:36 Uhr - 54 Kommentare
Hennes_XIII
Artikel:
Über die Transfersperre wurde ja schon viel geschrieben, ob korrekt ja/nein,
20.05.2024, 01:34 Uhr - 15 Kommentare
FenomenoVero
Artikel:
Weil Reus in Dortmund ja auch zu keiner Zeit an seine Gladbach-Form anknüpfe
20.05.2024, 01:10 Uhr - 7 Kommentare
SittingBull
Artikel:
Krass dass Reus den Rekord von Preissler nicht mitnimmt. 7 Tore hätte er näc
20.05.2024, 01:08 Uhr - 2 Kommentare