Edition: Suche...
Der etwas andere Monatsrückblick


Gründer: MH1893 | Mitglieder: 18 | Beiträge: 0
Von: MH1893
06.06.2014 | 8078 Aufrufe | 3 Kommentare | 6 Bewertungen Ø 9.8
Der etwas andere Wochenrückblick
B(e)reit wie nie
Ausgabe 36

Alpha Es ist mal wieder so weit. Die Bundesligasaison ist vorbei, das Abitur auch- Wochenrückblickzeit! Über mangelnde Unterhaltung konnten wir uns ja in den letzten Wochen und Monaten nicht beschweren. Erst das unfassbar spannende Fotofinish im Kampf um den Klassenerhalt in der Bundesliga, bei dem der Hamburger SV wieder einmal die schlechteste Saison seiner Vereinsgeschichte spielt, sein großes Saisonziel, den Abstieg im die zweite Liga, jedoch leider nicht erreichen konnte, da am 1.FC Nürnberg und Eintracht Braunschweig einfach kein Vorbeikommen war. Dann ein interessantes Finale um den deutschen Pokal, in dem mal wieder eine Torliniendiskussion ausgelöst wurde, ein Madrider Stadtderby im Champions-League-Endspiel und zu guter Letzt und ja ich gebe es zu, es war der Hauptgrund dafür, mich wieder für den Wochenrückblick zu motivieren: Die Rückkehr von Tim alias Hulk alias Ich spiel Champions-League alias Ich hätte auch zu Real Madrid wechseln können alias Haarwachs Wiese. Er ist wieder da! Natürlich nicht als Bundesliga-Torwart, nein. Für diese Liga ist der Timmy-Boy sowieso viel zu gut. Aber dazu später mehr.


Schwarzer Benz Beginnen wir mit der deutschen Nationalmannschaft. Was waren das nur wieder für diskussionsreiche Wochen?! Schon die vorläufige Kadernominierung von Bundestrainer Löw sorgte wieder für dermaßen Aufsehen, dass man meinen konnte, er hätte den treffsichersten deutschen Angreifer der vorletzten Bundesliga-Saison, den Spieler, der uns bei der EM 2012 den Siegtreffer gegen Portugal bescherte und den zweitbesten deutschen Scorer der abgelaufenen Saison auf einmal zu Hause gelassen und dafür 6 Innenverteidiger, 4 Schalker, 29 offensive Mittelfeldspieler und einen Hahn mitgenommen. Völlig unverständlich diese Aufregung. Im Trainingslager ging es dann so weiter. Nach der Ankunft von Ron-Robert Zieler düste Jogi Löw erst einmal in seinem schwarzen Benz eine nahe gelegene Apotheke, um sich Schmerztabletten zu kaufen. Blöderweise überschritt er dabei die Geschwindigkeitsgrenze- ein Lappen da, einer weg. Aufatmen jedoch bei den deutschen Fans nach der endgültigen Kadernominierung: Nachdem einige Experten bei der Betrachtung der deutschen Außenverteidiger unsere WM-Chancen dahinschmelzern gesehen haben, ist nun immerhin klar, dass die Nominierung eines weiteren Dortmunders gar nicht mal so Durm war. Im defensiven Mittelfeld sind die Sorgen genauso Kroos: Da sowohl Khedira als auch Schweinsteiger angeschlagen sind, der Kapitän hinten rechts gebraucht wird, da alles anderen Kandidaten für diese Position als zu Lahm empfunden wurden und auch ansonsten auf dieser Position ein Bender-Problem herrscht, musste Löw auf einen Nobody aus Gladbach zurückgreifen. Kramer schon mal machen. Und ansonsten? Ach ja, die Urin-Eskapade von Kevin Großkreutz nach der Pokalfinale in Berlin. Daraus wurde in den Medien allerdings mal wieder eine viel zu große Sache gemacht. Wer noch nie betrunken in eine Hotel-Lobby gepinkelt hat, werfe den ersten Döner.

Doch trainier' Beine nicht, weil man sie im Club nicht sieht: die deutsche Nationalmannschaft hält sich nicht an Farid Bangs Fitnesstipps.

R.I.P. Schreckliche Nachrichten erreichen uns hier soeben in dieser Minute. Kevin Strootman ist an Niederlande erkrankt. Wir wünschen dem Mittelfeldspieler alles Gute für die Zukunft und eine schnelle Genesung. Uns bleibt wohl nur zu hoffen, dass diese schwere Krankheit nicht ansteckend ist.

Du bist Boss Es gibt verschiedene Möglichkeiten, mit einer Ausbootung aus der Nationalmannschaft umzugehen. Die einen erklären ihren Rücktritt, obwohl sie überhaupt gar nie für die Elf ihres Landes gespielt haben (Sylvain Distin), die anderen sitzen zuhause und fragen sich, warum sie überhaupt jemals für die Elf ihres Landes gespielt haben (Heiko Westermann) und wieder andere verlassen das Teamhotel, verschlingen ein ganzes Glas Nutella auf Ex und flüchten anschließend in die russische Hauptstadt (Kevin Kuranyi). Die eleganteste aller Varianten hat dabei Stefan Kießling gewählt. Der Blondschopf nimmt sich einfach selbst auf den Arm und verdient damit sogar noch Geld. "Das ist eine sehr gute Möglichkeit, mit einer Nicht-Nominierung umzugehen. So eine Ausbootung ist auch überhaupt nichts, worüber man sich lustig machen muss. Vor allem in den sozialen Medien geht mir das heutzutage viel zu schnell.", meinte dazu Jürgen K. aus den Vereinigten Staaten.


Vom Salat schrumpft der Bizeps Er ist wieder da! Nach monatelanger Abstinenz hat Tim Wiese endlich mal wieder für Schlagzeilen gesorgt. Vor einigen Tagen tauchte im Internet ein Bild auf, das Wiese so zeigte, wie wir ihn noch nicht gesehen haben. Nein, dabei hat er nicht etwa eine Flanke abgefangen- sondern uns stolz seinen durchtrainierten Körper präsentiert. Ersten Gerüchten zufolge soll dies vom vielen Bankdrücken noch aus Hoffenheimer Zeiten kommen, so nach dem Motto: "Alle Spieler laufen sich warm, außer Tim, der trainiert Arm." Oder: "Alle Spieler laufen Runden, außer Tim, der geht pumpen." Nun haben wir auch endlich den wahren Grund, warum der, dessen Name nicht genannt werden darf (die Älteren unter euch werden sich erinnern), keinen WM Kaderplatz erhalten hat. Nicht etwa aus sportlichen Gründen, nein. Panini konnte den Bundestrainer davon überzeugen, ihn zuhause zu lassen, da sie ansonsten für Wiese ein Doppelbildchen gebraucht hätten. Im Gegenzug hätte bei Mathieu Valbuena ein halbes Bild gereicht, aber das ist auch wieder ein anderes Thema. Zumindest als Maskottchen wäre Wiese aber ideal gewesen, zumindest um den deutschen WM-Slogan zu repräsentieren: #b(e)reitwienie. Wie es mit ihm nun weitergeht, ist hingegen unklar. Anscheinend soll er sich als Türsteher beworben haben, so nach dem Motto: "Vom Torsteher zum Türsteher." Seine Bewerbung wurde jedoch leider abgelehnt. Begründung: Der lässt eh jeden rein.

But first, let me take a Selfie: Tim Wiese ist so breit, dass sogar Bob Marley auf ihn stolz wäre.

Wat is denn los mit dir? Die Sommertransferperiode ist für einen VfB-Fan die viertschlimmste Zeit im Jahr nach der Hinrunde, der Rückrunde und der Wintertransferperiode. Warum das so ist, haben uns die Herren Fredi Bobic und Bernd Wahler in den letzten Wochen mal wieder ausdrücklich unter Beweis gestellt. Es ging eigentlich ganz gut mit der vehnomenalen Verpflichtung unseres ehemaligen Meistertrainers, nach der ein Großteil der VfB-Anhänger schon wieder in eine bessere Zukunft gesehen hat. Dazu war die Bild-Zeitung kurz darauf diese ominöse Zahl in der Raum, die seitdem jede Diskussion über die Stuttgarter Kaderplaung bestimmt. Die 15. So viele Millionen Euro hat Veh angeblich zur Verfügung um shoppen zu gehen. Während man sich in Paris und London nun wahrscheinlich fragt, wie man mit solchen Summen das andere Bein eines potenziellen Neuzugangs finanzieren soll, wären 15 Mio. an Transfervolumen für einen bettelarmen Club wie den VfB natürlich schon eine ordentliche Summe. Sofort wurde im Ländle wieder von großen Namen geträumt, schließlich haben die Stuttgarter Bosse ja im großen Stil "Qualitätstransfers" angekündigt. Abdellaoues, Rauschs und Sararers hatte man ja im vergangenen Sommer schon zu genüge verpflichtet. Der erste Neuzugang kam dann aber erst einmal aus Österreich. Wäre Qualität eine mathematische Einheit- ja, sie würde wohl "Österreich" heißen. Florian Klein von Rasenschach Salzburg soll unsere Probleme auf der rechten Defensivseite lösen. Na denn: Viel Glück dabei. Gegen die Verpflichtung des Spielers an sich ist ja nichts einzuwenden, aber die Aussage von Wahler dazu danach war dann schon ein ganz schönes Stück: "Die Verpflichtung von Klein zeigt, dass wir in der Lage sind zu investieren." Bei solchen Aussagen stellt man sich irgendwann schon die Frage: Was rauchen die da in der Vorstandsschaft und vor allem: Wo kriegt man es her?!

Muss reichen.


Königsaura Immerhin für die zweite Neuverpflichtung wurde dann etwas Geld ausgegeben: Adam Hlousek kommt für 1,2 Mio. aus Nürnberg. Der Spieler, der bei einem desolaten Absteiger den schlechtesten Kicker-Notenschnitt vorweisen kann- genau der richtige für uns. Über den Mann mit 0,5 Österreich sagt Bobic: "Adam hat sich in der Bundesliga etabliert und ist international erfahren. Er wird unser Spiel auf der linken Seite beleben." Sag mal wollen die uns eigentlich verarschen? Der Typ hat 5 Länderspiele gemacht und davor für Kaiserslautern gespielt! Bei solchen Aussagen kann man sich richtig vorstellen, wie sich Bobic und Wahler jeden Abend heimlich in einem Parkhaus treffen und bei finsterer Atmosphäre darüber unterhalten, wie man diesen blöden Pissfans jetzt noch einen reindrücken kann. Die weiteren Kandidaten auf ihrer dunklen Liste der Macht:

  • Christian Wetklo. Solider Torhüter mit stets vorbildlichem Verhalten. Hat hierbei einen Kurs bei Kevin Großkreutz gemacht. Außerdem mit großer internationaler Erfahrung. Saß 2011 beim Mainzer EL-Ausscheiden gegen Gaz Metan Medias auf der Bank. Ist zwar erst letzte Woche nach Darmstadt gewechselt, aber macht ja nichts- wir haben ja 15 Mio.!

  • Robert Tesche. Polyvalent einsetzbarer Stratege des HSV- ist rechts und links im Mittelfeld dabei sogar noch schlechter als als Sechser. Kaufen!!!

  • Jacques Zoua. Wohl der schlechteste Bundesliga-Stürmer seit... joa mir fällt eigentlich kein schlechterer ein. Er hat es tatsächlich geschafft, in der abgelaufenen Saison viermal die Kicker-Note 6,0 zu erhalten! "Er hat noch großes Steigerungspotenzial und passt somit perfekt in unser Anforderungsprofil", so Bobic.

  • Sollte es mit der Verpflichtung von Zoua nicht klappen, wäre wohl auch Sandro Wagner ein Kandidat. Die Erklärung bei ihm spar ich mir hierbei, weil es Sandro Wagner ist.

Immerhin hat der Fredi bei der Verpflichtung unseres neuen Flügelflitzers an die anderen Spieler gedacht. Wenn sie in Zukunft mit "Du Lusche" beschimpft werden, was absurden Gerüchten zufolge in Stuttgart schon das ein oder andere Mal vorgekommen sein soll, gehen sie in Zukunft einfach davon aus, verwechselt worden zu sein. Wahnsinnsstrategie. Ich lege mich jetzt hiermit fest: Sollte Deutschland Weltmeister werden, lege ich mir für die kommende Saison ein Hlousek-Trikot zu. Immerhin das letzte Gerücht um einen möglichen Neuzugang lässt mir da das Herz höher schlagen. Als Wochenrückblick-Schreiber versteht sich. Nicht als VfB-Fan, der Zug ist abgefahren. Angeblich möchte Lord Bendtner nämlich den VfB Stuttgart als seinen neuen Club verpflichten. Der könnte laut eigener Aussage ja auch für Real Madrid oder Barcelona spielen. Barcelona oder Stuttgart- Hauptsache Champions-League! Den Stuttgarter Taxifahrern steht bei solchen Gerüchten der Angstschweiß schon auf die Stirn geschrieben, während die Betreiber des horizontalen Gewerbes bereits anfangen, ihre Etablissements mit VfB- und Dänemark-Flaggen zu schmücken, um dem Lord einen angenehmen Empfang zu bereiten. Bendtner persönlich war leider zu keiner Stellungnahme bereit, da er gerade Tim Wiese als Hantel benutzt hat. Da bleibt uns nur zu sagen: All hail, Lord Bendtner!

Lässt sich auch gerne aussaugen: Lord Bendtner #daretolordbendtner

King&Killa Etwas sensationelles ereignete sich am Mittwoch-Abend. Gibraltar hat doch tatsächlich sein erstes Länderspiel gewonnen, mit einem grandiosen 1:0 gegen die Fußball-Großmacht Malta. An dieser Stelle sagt die gesamte 1-Mann-Redaktion des Wochenrückblicks: Herzlichen Glückwunsch! Angeblich waren auch zwei Prominente aus Deutschland bei diesem Spiel anwesend. Der eine war dabei offentlich in einer Scout-Mission für einen großen deutschen Bundesligisten unterwegs und meinte nach dem Spiel mit dunkler Sonnenbrille: "Ich habe hier wirklich viele Spieler gesehen, die in unser Anforderungsprofil passen. Sie sind alle international sehr erfahren." Der andere deutsche Prominente war nicht wegen des Spiels anwesend, sondern weil er sich den Felsen mal etwas genauer anschauen wollte. "Der sieht machbar aus.", meinte er, warf dabei seine dunklen, fettigen Haare über seine Schulter und küsste sich seinen Oberarm.

Karate Ich habe ja versprochen, euch in Zukunft auch die ein oder andere Anekdote bei uns aus der Kreisliga zu erzählen. Da es jetzt zu lange gehen würde, die komplette Rückrunde hier nachzuerzählen, ein kurzer Auszug aus dem Kreisligaalltag. (alles in dieser Rückrunde so persönlich erlebt.)

Kreisligafußball ist, wenn...

  • man nach einem Foul im Strafraum den Schiedsrichter mit "Ha Schiri, des ist doch Elfmeter!" anschreit und der ganz cool antwortet: "Joa, den kann man geben."

  • eben dieser Schiedsrichter nach dem nächsten Foul im Strafraum, das er dieses Mal gepfiffen hat, zu einem hinkommt und fragt: "Ist es jetzt in Ordnung so?"

  • man den Schiedsrichter in freundlichem Ton und sehr sachlich mit einem "Ha Schiri, der hat doch schon Gelb" darauf aufmerksam macht, dass der eben verwarnte Gegner bereits die gelbe Karte erhalten hat und dieser entgegnet: "Ich weiß. Aber ich geb nicht so gerne Rot."

  • man als 18-jähriger Torwart in der 89.Minute beim Stand vom 6:0 von seinem ehemaligen, 45-jährigen B-Jugend-Trainer, der im Nachbardorf noch ein bisschen bei der Zweiten kickt, mit einem Karate-Tritt umgemäht wird, woraufhin ein Spieler, der bereits ausgewechselt wurde, auf den Platz sprintet, diesem eine schmiert, anschließend von einem Polizisten im gegnerischen Trikot in den Schwitzkasten genommen wird, beide vom Platz fliegen und der Schiedsrichter das Spiel fast abbricht.

  • man eine Woche vor dem entscheidenden Spiel um die Meisterschaft beim Gegner die Pässe in der Kabine liegen lässt und dies erst ein Tag vor dem Meisterschaftsfinale merkt und das auch nur, weil man per E-Mail darauf hingewiesen wird.

  • es in der 80.Minute anfängt, wie aus Eimern zu schütten und der Schiedsrichter dann nach Absprache mit den beiden Kapitänen fünf Minuten früher abpfeift.

  • du jetzt beim Lesen dieser Punkte ein breites Grinsen im Gesicht hast, weil du dir das alles auch genauso gut in deiner Kreisliga vorstellen könntest.


Marc Hauser

ø 9.8
KOMMENTARE
Um bewerten und sortieren zu können, loggen Sie sich bitte ein.
RoyRudolphusAnton
12.06.2014 | 07:49 Uhr
0
0
12.06.2014 | 07:49 Uhr
0
Jetzt erst gesehen, aber wirklich ein geiles Teil! Habe sehr gelacht
0
StateFarm
07.06.2014 | 15:39 Uhr
0
0
StateFarm : 
07.06.2014 | 15:39 Uhr
0
StateFarm : 
Kolle

Geiles Dingen, endlich mal jemand, der Ahnung von Musik hat

Nach der Nachnominierung Mustafis könnte man fast sagen, Joachim Löw ist das letzte Universalgenie
0
Maxi_FCB
06.06.2014 | 12:10 Uhr
1
0
Maxi_FCB : 
06.06.2014 | 12:10 Uhr
0
Maxi_FCB : 
Auch in der Kollegah-Ausgabe ein echter Kracher

Kleiner Tipp: Es heißt: "Doch trainier' Beine nicht(...)"

P.S.: Dennoch: Bushido/Shindy/Eminem > Kollegah

1
COMMUNITY LOGIN
Du bist nicht angemeldet. Willst Du das ändern?
Benutzername:
Passwort:
 

Wir aktualisieren unsere Nutzungsbedingungen und unsere Datenschutzrichtlinie. Wir haben neue Community-Richtlinien zur Inhaltsnutzung - Verhaltenskodex eingeführt und mehr Informationen darüber bereitgestellt, wie wir Ihre Daten erheben und nutzen. Indem Sie unsere Website und unsere Dienste weiterhin nutzen, stimmen Sie diesen Aktualisierungen zu.
Neueste Kommentare
duderinho
Artikel:
Nudldepp.
26.04.2024, 20:13 Uhr - 33 Kommentare
SlamJam
Artikel:
LBJ war spektakulär lange immer unter den Top 10 oder sogar Top 5 der Liga,
26.04.2024, 20:12 Uhr - 116 Kommentare
wunschiwunsch
Artikel:
@Marvin_FCB Ich verstehe das Problem nicht so ganz. Ja, jede Übertragung ist
26.04.2024, 20:12 Uhr - 58 Kommentare
Freedent
Artikel:
Havertz ist ein geiler Kicker der alles mitbringt und dazu immer noch recht
26.04.2024, 20:07 Uhr - 2 Kommentare
PeterQuill
Artikel:
@Slammer: Gleiches Spiel -> https://twitter.com/PeddyTerkinss/status/1783655
26.04.2024, 20:03 Uhr - 186 Kommentare
TorontoTom
Artikel:
tja, schnell mal 100 sympathiepunkte verspielt, der gute alte john. ein lead
26.04.2024, 19:59 Uhr - 1 Kommentare
midengler
Artikel:
Rwp klingt ok. Aber jetzt sag mir mal, was glaubst Du, wer die 2-3 federführ
26.04.2024, 19:51 Uhr - 72 Kommentare
SchönerAlsDu
Artikel:
Ich kann den Frust der Fans verstehen, finde es aber immer wieder erstaunlic
26.04.2024, 19:50 Uhr - 30 Kommentare
currywurst
Artikel:
Ich wiederhole mich. Ich finde es skurril wie dazn jetzt als "eher böse" ang
26.04.2024, 19:48 Uhr - 6 Kommentare
SchönerAlsDu
Artikel:
Die Meinung hier im Forum hat sich aber auch ziemlich schnell von Tuchel mus
26.04.2024, 19:46 Uhr - 45 Kommentare