Edition: Suche...
NHL@Spox


Gründer: Tobster12 | Mitglieder: 230 | Beiträge: 68
Von: Flyers_85
25.09.2013 | 3841 Aufrufe | 8 Kommentare | 1 Bewertungen Ø 10.0
Teil 1
Atlantic Division

NHL Saison Vorschau 2013/2014













Eastern Conference

Atlantic Divison

_______________________________________________________________________

Einleitung: Die neue Atlantic Divison ist überragend besetzt. Dabei sind vier Original-Top Six Teams, die Boston Bruins, Detroit Red Wings, Montreal Canadians und die Maple Leafs aus Toronto, dazu die Dauerrivalen aus Florida Tampa Bay Lightning und Florida Panthers dabei. Komplettiert wird diese starke Divison mit den Ottawa Senators und den Buffalo Sabres, die den anderen Teams mit Nichten nachstehen. Nur vier Teams werden vorrausichtlich den Weg in die Playoffs finden, es wird also eine hart umkämpfte Saison für diese acht Teams, denn alle haben den Druck eben diese zu erreichen und weit zu kommen. Die Fakten zu den einzelnen Teams bekommt ihr in diesem weiteren Blog von uns.

_______________________________________________________________________











Boston Bruins(propagandalf)




Platzierung 2013:


2. Northeast Division / 4. Eastern Conference / Stanley Cup Finale


Zugänge:


(RW/LW) Loui Eriksson / Dallas Stars, (D) Joe Morrow / Dallas Stars, (RW) Reilly Smith / Dallas Stars, (LW) Matt Fraser / Dallas Stars, (RW) Jarome Iginla / Pittsburgh Penguins, (G) Chad Johnson / Phoenix Coyotes


Abgänge:


(C/RW) Tyler Seguin, (C/RW) Rich Peverley, (RW) Nathan Horton, (RW) Jaromir Jagr, (D) Andrew Ference, (G) Anton Khudobin


Top Prospect:


(C) Ryan Spooner; 21 (Draft 2010; 2. Runde)


Der 2010 gedraftete, reine Center hat sich von einem normalen Zweitrundenpick in eines der größten Talente im Prospect-Pool der Bruins entwickelt. In seiner ersten Saison in der AHL war er sofort punktbester Spieler der Baby-Bruins und punktbester Rookie der ganzen Liga. Spooner ist ein Spielmacher mit großem Talent fürs Powerplay, das die Bruins gut gebrauchen können. Als Center ins Bruins-Team zu rücken ist schwierig. Viele glauben jedoch, dass die kommende Saison für Chris Kelly aufgrund seines hohen Gehalts die letzte in Boston sein könnte. Die Chance für Spooner bald ins Line-Up zu rücken?


Aktuelle Situation:


Bei den Bruins hat sich in der Off-Season so viel getan, wie schon lange nicht mehr. Die Right Winger der ersten zwei Reihen wurden ausgetauscht, mit Andrew Ference ging eine Führungsfigur von Bord. Die Abgänge wurden jedoch gleichwertig ersetzt: Jarome Iginla kann eins zu eins die vakante Rolle in Reihe Eins übernehmen, Loui Eriksson passt sicher besser ins Team als der grüne Seguin. Matt Bartkowski und Torey Krug haben in den Playoffs bewiesen, dass sie Bostons manchmal steife Defensive verbessern. Zwei kleine Fragezeichen gibt es: Kann Tuukka Rask weiterhin so überragend halten, falls er von den unerfahrenen Backups Johnson und Svedberg wenig Unterstützung erhält? Und wer füllt den vakanten Platz in der dritten Reihe?


Mögliches Line-Up:

Forwards (4 von 5 Pucks)


Milan Lucic David Krejci Jarome Iginla

Brad Marchand Patrice Bergeron Loui Eriksson

Carl Söberberg Chris Kelly Matt Fraser

Daniel Paille - Gregory Campbell Shawn Thornton

Jordan Caron




Defensemen (5 von 5 Pucks)


Zdeno Chara Johnny Boychuk

Dougie Hamilton Dennis Seidenberg

Adam McQuaid Matt Bartkowski

Torey Krug






Goalies (5 von 5 Pucks)


Tuuka Rask

Chad Johnson






Ausblick:


Nach dem bitteren Sekunden-K.O. im letztjährigen Finale sind die Bruins heißer denn je darauf, den Cup zum zweiten Mal in dieser Dekade nach Beantown zu holen. Der Kern des Teams wurde gehalten, die durch den Salary Cap erzwungenen Abgänge sinnvoll ersetzt. Mit der gesteigerten Mobilität in der Defensive durch Krug, Bartkowski und Hamilton, einem bewiesenen Powerplay-Sniper in Iginla, und dem schwedischen Torschützenkönig Söderberg ist potenziell sogar noch mehr Punch vorhanden. Ohne eine nie dagewesene Verletztenmisere oder eines plötzlichen Einbrechens von Kapitän Chara führt der Weg zum Cup erneut nur über die Bruins. Mein Tipp Platz 1. In der Atlantic Divison und Platz 2 in der Eastern Conference.

_______________________________________________________________________










Buffalo Sabres(nhlsimi):



Platzierung 2013:


5. Northeast Divison / 12. Eastern Conference / Keine Play-Off Teilnahme

Zugänge:


(D) Henrik Tallinder / New Jersey Devils, (D) Jamie McBain / Carolina Hurricanes


Abgänge:


(LW) Nathan Gerbe, (D) Adam Pardy, (D) Andrej Sekera

Top-Prospect:

(C) Mikhail Grigorenko; 19 (Draft 2012; 1. Runde)

Top-Prospect bei den Buffalo Sabres ist Mikhail Grigorenko. An dieser Stelle könnte man natürlich auch Ristolainen nennen, aber Grigorenko hat definitv bessere Chancen auf das Line-Up, da die Centerposition eine große Schwäche der Sabres ist. Mikhail Grigorenko wurde 2012 an 12. Stelle gezogen und spielte bereits letztes Jahr 25 Spiele für Buffalo. In diesen Spielen erzielte er 5 Punkte (1 Tor, 4 Assists). In der QMJHL war er die letzten Jahre ein Topscorer, weswegen er auch einen Platz im letztjährigen Line-Up der Säbel bekam. Er hat sehr gute Chancen auch dieses Jahr wieder eine Position zu bekommen, sogar als Zweit-Reihen-Center.


Aktuelle Situation:


Die Buffalo Sabres haben eine schwere Saison hinter sich. Zu Beginn enttäuschte man sehr und so war, aufgrund der verkürzten Saison, der Playoffzug schnell abgefahren. Nun befindet man sich mitten im Umbruch, wodurch man auch in der kommenden Saison nicht allzu viel erwarten darf. Das große Problem der Sabres ist die Centerposition. Diese ist zu schlecht und nicht tief genug besetzt. Die Tiefe, sowie das Secondary-Scoring fehlt den Säbel aber fast in der kompletten Offensive. In der Defensive können die beiden Neuzugänge Tallinder und McBain den Abgang von Sekera kompensieren. Bleibt Ehrhoff der starke Mann und verbessert Myers sein Spiel wieder, ist die Defense ordentlich. Findet Miller im Kasten wieder zu seiner alten Stärke, sollte die Torhüterposition das geringste Übel der Sabres sein. Mit Enroth hat man einen erfahrenen Backup, der Miller zur Seite steht.

Mögliches Line-Up:


Forwards (1 von 5 Pucks)


Thomas Vanek Cody Hodgson Tyler Ennis

Marcus Foligno Mikhail Grigorenko Drew Stafford

Johan Larsson Steve Ott Ville Leino

Brian Flynn Kevin Porter Patrick Kaleta





Defensemen (2 von 5 Pucks)


Christian Ehrhoff Jamie McBain

Henrik Tallinder Tyler Myers

Mike Weber Mark Pysyk

Alexander Sulzer





Goalies (3 von 5 Pucks)


Ryan Miller
Jhonas Enroth





Ausblick:


Es wird wohl wieder ein Übergangsjahr für Buffalo werden. Das Team befindet sich mitten im Umbruch. Deshalb und aufgrund der fehlenden Kadertiefe, wird es wieder keine Postseason in Buffalo zu bewundern geben. Geht man aber seinen Weg weiter, kann man mit den guten Prospects in ein paar Jahren wieder angreifen. Doch für die kommenden Saison gilt wohl: Keine Playoffs für die Sabres.

_______________________________________________________________________






Detroit Red Wings(canadian89):



Platzierung 2013:


3. Central Division / 7. Western Conference / Western Conference Halbfinale


Zugänge:


(C) Stephen Weiss / Florida Panthers, (RW) Daniel Alfredsson / Ottawa Senators


Abgänge:


(C) Valtteri Filppula, (D) Carlo Colaiacovo, (C) Damian Brunner, (C) Daniel Cleary


Top Prospect:


(D) Danny DeKeyser; 23 (Undrafted Free-Agent)


Auch wenn andere Top-Prospects in der Zukunft eine größere Rolle als Danny DeKeyser spielen werden, ist der 23-jährige doch der größte Anwärter auf einen Vollzeitjob in der NHL diese Saison. DeKeyser wurde von Detroit als Free Agent unter Vertrag genommen und konnte somit in seiner Heimatstadt bleiben. Er absolvierte letzte Saison elf Spiele während der regulären Saison und zwei Play-Off Spiele in der NHL bevor er den Rest der Saison verletzt ausfiel. Er könnte einen Platz in der zweiten Defensivreihe bekommen.


Aktuelle Situation:


Die Red Wings ziehen um in die Eastern Conference und werden zukünftig als Original Top-Six Franchise gegen drei weitere Eidgenossen in ihrer neuen Divison antreten. Dies wird dazu beitragen das Detroit lange Reisen in den Westen erspart bleiben und die Fans nicht mehr so lange aufbleiben müssen um ihr Team vor dem Fernseher zu unterstützen. Die Red Wings haben die Offensive noch einmal ordentlich verstärkt. Mit Weiss und Alfredsson kommt geballte Erfahrung nach Detroit. Verlassen werden die Red Wings unter anderem Filppula der nach Tampa wechselt und der Schweizer Damian Brunner der zum jetzigen Zeitpunkt noch keinen neuen Vertrag in der NHL unterschrieben hat. Detroit ist die Heimat des Eishockeys und allein deshalb ist das Erreichen der Playoffs selbstverständlich. Nachdem man letzte Saison knapp an Chicago im Halbfinale gescheitert ist, wird der Druck auf die Franchise nochmals erhöht. Zwar ist der letzte Titel erst vor vier Jahren das letzte Mal geholt worden, dennoch gibt man sich in Detroit selten mit weniger zufrieden.


Mögliches Line-Up:


Forwards (4 von 5 Pucks)


Justin Abdelkader Pavel Datsyuk Henrik Zetterberg

Gustav Nyquist Stephen Weiss Daniel Alfredsson

Johan Franzen Darren Helm Tomas Tatar

Drew Miller Joakim Andersson Todd Bertuzzi

Mikael Samuelsson Jordin Tootoo






Defensemen (3 von 5 Pucks)


Niklas Kronwall Jonathan Ericsson

Jakub Kindl Danny DeKeyser

Brendan Smith Kyle Quincey

Brian Lashoff






Goalies (3 von 5 Pucks)



Jimmy Howard

Jonas Gustavsson





Ausblick:


Die Offensive muss zeigen das sich das Alter nicht doch irgendwann bemerkbar macht, während die Defensive noch relativ jung ist und vielleicht noch Erfahrung für den großen Coup fehlt. Jimmy Howard zeigte in den letztjährigen Play-Offs herausragende Leistungen und sollte dies auch für die Saison konservieren können. Dahinter steht allerdings ein Zweikampf zwischen Gustavsson und dem Rookie Petr Mrazek bevor. Gustavsson muss seine Leistungen stabilisieren um nicht den Platz als Nr.2 zu verlieren. Die Red Wings sollten unter die ersten drei der Atlantic Divison kommen und sind somit wieder sicher in den Play-Offs.

_______________________________________________________________________










Ottawa Senators(canadian89)



Platzierung 2013:


4. Northeast Division / 7. Eastern Conference / Halbfinale Eastern Conference


Zugänge:


(RW) Bobby Ryan / Anaheim Ducks, (D) Joe Corvo / Carolina Hurricanes, (LW) Clarke MacArthur / Toronto Maple Leafs


Abgänge:


(RW) Daniel Alfredsson, (RW) Stefan Noesen, (RW) Jakob Silfverberg, (D) Sergei Gonchar, (D) Andre Benoit, (C) Peter Regin, (RW) Hugh Jessiman, (D) Mike Lundin


Top Prospect:


(C) Jean-Gabriel Pageau; 20 ( Draft 2011; 4. Runde)


Aus der Not heraus wurde Pageau letzte Saison ins kalte Wasser der NHL geworfen. Die Verletzungen anderer gaben ihm die Chance sich ins Rampenlicht zu spielen. Er überzeugte auf Anhieb. Vor allem in den Playoffs konnte er 4 Tore und 2 Vorlagen verbuchen und ließ erfahrene Verteidiger der Montreal Canadians alt aussehen. Pageau hat noch Defizite in der Robustheit, kann aber mit 20 Jahren noch ein bisschen zulegen. Ein Platz in der 4. Reihe sollte für ihn im Bereich des Möglichen liegen, wenngleich er sicherlich das ein oder andere Spiel aussetzen wird.


Aktuelle Situation:


Die Verletzungsmiesere der Sens konnte die Franchise nicht davon abhalten in die Playoffs zu ziehen. Man kann nur wild spekulieren was möglich gewesen wäre, wenn sich Spieler wie Spezza, Karlsson, Cowen und teilweise auch Michalek und Anderson nicht über die ganze bzw. Großteile der Saison verletzt hätten. So war man gezwungen mit jungen überaus vielversprechenden Talenten wie Silfverberg, Zibanejed oder Pageau versucht das Maximum herauszuholen. Die Senators gehen mit einigen namenhaften Abgängen in die neue Saison. Langjähriger Kapitän Alfredsson verlässt Ottawa in Richtung Detroit, Sergei Gonchar wechselt nach Dallas und Talent Silfverberg zieht es an die Westküste nach Anaheim. Trotzdem sind die Sens in allen Bereichen gut aufgestellt. Dazu wird Jason Spezza nach seinem Komplettausfall wieder ins Line-Up zurückkehren. Außerdem konnte Bobby Ryan von Anaheim verpflichtet werden. Ottawa besitzt eine Reihe hochtalentierter Spieler und hat mit MacArthur noch einen weiteren soliden Profi zum Kader hinzugefügt. Die Franchise war lange im Schatten von Toronto und Montreal, tritt nun aber mit guter Arbeit ein ganzes Stück heraus und ist nunmehr ein ernstzunehmender Konkurrent in der Eastern Conference.


Mögliches Line-Up:



Forwards (4 von 5 Pucks)


Bobby Ryan Jason Spezza Milan Michalek

Cory Conacher Kyle Turris Clarke MacArthur

Colin Greening Mika Zibanejed Zack Smith

Eric Condra Jean-Gabriel Pageau Chris Neil

Jim O`Brien Matt Kassian






Defensemen (3 von 5 Pucks)


Marc Methot Eric Karlsson

Patrick Wiercioch Jared Cowen

Chris Phillips Joe Corvo

Eric Gryba





Goalies (4 von 5 Pucks)


Craig Andersson

Robin Lehner






Ausblick:


Die Senators leisten hervorragende Arbeit in allen Bereichen und entwickeln sich stetig weiter. Auch mit den vielen Abgängen wirkt die Mannschaft sehr homogen. Mit Ryan, einem fitten Spezza und Karlsson gibt es auch eine Ansammlung von Stars auf dem Eis. Ein Platz unter den ersten Drei der Eastern Conference scheint mir sicher. Letztes Jahr ging es bis ins Halbfinale der Conference Playoffs. Dieses Jahr traue ich Ihnen durchaus noch einen Schritt mehr zu. Ottawa scheint sich langsam aber sicher immer näher zum Stanley Cup zu schleichen. Noch sind sie ein bisschen entfernt aber schon in Schlagdistanz für den ganz großen Coup.


Hier geht's weiter

KOMMENTARE
Um bewerten und sortieren zu können, loggen Sie sich bitte ein.
Tobster12
30.09.2013 | 14:51 Uhr
2
0
Tobster12 : 
30.09.2013 | 14:51 Uhr
0
Tobster12 : 
"Mögliches Line-Up:" !!!!!!!!!!
2
tomnuetten
30.09.2013 | 14:38 Uhr
0
-3
tomnuetten : 
30.09.2013 | 14:38 Uhr
-3
tomnuetten : 
3rd line rw spot ging an Reilly Smith und nicht an Matt Fraser..

ansonsten sehr gelungene Vorschau
0
epidemka
27.09.2013 | 15:07 Uhr
0
0
epidemka : 
27.09.2013 | 15:07 Uhr
0
epidemka : 
Die Division mit purer Tradition und diesmal stehen die Chancen sehr gut, dass alle 4 der Original Six aus der Atlantic in die Playoffs einziehen. Für die Kätzchen und die Sabres sieht es aber wieder ganz dunkel aus.
0
Flyers_85
26.09.2013 | 13:53 Uhr
0
0
Flyers_85 : 
26.09.2013 | 13:53 Uhr
0
Flyers_85 : 
Ah ok super, vielen Dank! Werd ich mir merken.
0
Voegi
MODERATOR
26.09.2013 | 13:40 Uhr
0
0
Voegi : 
26.09.2013 | 13:40 Uhr
0
Voegi : 
gebe ich dir recht.
mein tipp: alle text im windows-editor zwischenspeichern und von da hier reinkopieren...
0
Flyers_85
26.09.2013 | 13:14 Uhr
0
0
Flyers_85 : 
26.09.2013 | 13:14 Uhr
0
Flyers_85 : 
Ok also stimmt tatsächlich irgendetwas nicht. Ich dachte schon ich hab sie nicht mehr alle. Die Änderungen beim Einfügen von Bilder und Videos sind nämlich top, aber das man nichts mehr Kopieren kann ohne das es dir alles zerschießt, ist schon extrem nervig.
0
Voegi
MODERATOR
26.09.2013 | 10:48 Uhr
0
0
Voegi : 
26.09.2013 | 10:48 Uhr
0
Voegi : 
erstmal danke und respekt für die gelungene reihe.

zum blogeditor: kann ich absolut verstehen, dass die editier-sachen nervig sind. hoffe, dass wir den blogeditor baldmöglichst optimiert kriegen, damit das bloggen nicht mehr so viel aufwand und nerven kostet...
0
Flyers_85
25.09.2013 | 23:56 Uhr
0
0
Flyers_85 : 
25.09.2013 | 23:56 Uhr
0
Flyers_85 : 
Hier der letzte Teil unserer Serie, ich hoffe auch der findet Gefallen.
Danke schon mal an alle, die mitgemacht und organisiert haben!

Ansonsten ist das Formatieren eine Zumutung. Du musst hier pro Blog ca. 30 Minuten nachformatieren, weil es dir so dermaßen alles zerschießt, unfassbar! Das war doch vorher nicht so.
0
COMMUNITY LOGIN
Du bist nicht angemeldet. Willst Du das ändern?
Benutzername:
Passwort:
 

Wir aktualisieren unsere Nutzungsbedingungen und unsere Datenschutzrichtlinie. Wir haben neue Community-Richtlinien zur Inhaltsnutzung - Verhaltenskodex eingeführt und mehr Informationen darüber bereitgestellt, wie wir Ihre Daten erheben und nutzen. Indem Sie unsere Website und unsere Dienste weiterhin nutzen, stimmen Sie diesen Aktualisierungen zu.
Neueste Kommentare
BundesBabo23
Artikel:
Was bin ich froh, dass TT nun bald weg ist, erst hätte er den BVB letzte Sai
28.04.2024, 10:24 Uhr - 92 Kommentare
Fabianio
Artikel:
Gestern mal wieder gemerkt wie unsympathisch Stuttgart wieder auftritt. Das
28.04.2024, 10:23 Uhr - 7 Kommentare
ArchStanton
Artikel:
@hassel Bayern kann noch 78 Punkte holen. Damit gewinnt man sonst die Meiste
28.04.2024, 10:19 Uhr - 2 Kommentare
Johnson32
Artikel:
Top Spiel übrigens. Weiter geht's...
28.04.2024, 10:18 Uhr - 34 Kommentare
FuxXx
Artikel:
Wenn die Spieler wie LDort die Dreier reinballern, bist gegen OKC einfach im
28.04.2024, 10:18 Uhr - 7 Kommentare
BundesBabo23
Artikel:
Shaq ist aber auch ein Chihuahua
28.04.2024, 10:15 Uhr - 5 Kommentare
Rodolfo91
Artikel:
Mitchel der Most overratete Superstar der nba. Einfach kein PO Spieler. Und
28.04.2024, 10:15 Uhr - 80 Kommentare
Samtweich
Artikel:
Onlyfranz
28.04.2024, 10:14 Uhr - 0 Kommentare
Riegel_Rudi
Artikel:
Genau, Leverkusen hat die Schiris bestochen. Das ist die einzige Erklärung.
28.04.2024, 10:13 Uhr - 21 Kommentare
diego666
Artikel:
Ein guter Artikel, der unsere Probleme komplett beschreibt. Alles darin wurd
28.04.2024, 10:12 Uhr - 3 Kommentare