Edition: Suche...
Pro Argentina


Gründer: Lavo | Mitglieder: 23 | Beiträge: 38
03.07.2010 um 20:24 Uhr
Geschrieben von Lavo
Argentina Argentina...
Fassunglosigkeit. Trauer. Wut. Bedauern. Leiden. Das dürften etwa die Emotionen sein die gerade in mir schweben. Ich will mich in irgendeine dunkle Ecke setzen und in Selbstmitleid versinken.

Was war das denn? Wer war diese Mannschaft in den Blau-Weißen Trikots? Die Elf die Deutschland im März geradezu abfertigte garantiert nicht. Wo war der Demichelis von Uruguay? Wo war der Otamendi, das argentinische Talent das so solide Leistungen zeigte? Wo war Verón? Nicht mal auf dem Feld. Wo zur Hölle war der Weltfußballer? Der unendlich rackernde Tévez? Der Torjäger Higuaín?

Was ich da sah war die Mannschaft aus der Qualifikation. Erinnerung an das Brasilien Spiel kommen hoch, nurnoch 10 mal schlimmer. Vorne verzweifelt versucht, hinten wackelig, und stets eiskalt ausgekontert.

Jetzt sitze ich hier in Deutschland, in der Höhle des Löwen. Verschämt von meiner Existenz. Wieso kann ich kein Deutschland Fan sein? Stattdessen unterstütze ich eine Mannschaft die ihre Weltklasse offenbar in Europa gelassen hat. Wie soll ich mit dieser Blamage leben, die mich noch Monate, Jahrelang verfolgen wird?

Und nun muss ich alles anhören, lesen. Und ich kann nichts dagegen machen. Ansonsten wäre ich nur ein schlechter Verlierer. Naja, genug vom depressiven Zeug.

Die Defensive desaströs. Otamendi brach unter seiner Nervösität ein, Burdisso hoffnungslos bemüht, Demichelis überfordert, Heinze ebenso. Stellungspiel nicht da.

Aber was zur verdammten Hölle denkt sich Diego? Wieso lässt er gegen diese Konterstarke Mannschaft fünf Offensivleute ran? Wieso hat er nicht Verón gebracht? Mit ihm wäre alles anders gewesen, ich bin mir 100% sicher. Wenigstens zur Halbzeit, weil er gottverdammt sehen muss das der Spielaufbau einfach total Chaotisch war!

Erinnerungen kommen zurück, von den Zeiten wo Diego kritisiert wurde für seine Entscheidungen. Ich fühle es, ich will ihm wieder den Kopf abreißen. Ich dachte er hätte aus seinen Fehlern gelernt! Ich dachte er wäre jetzt ein überzeugender Trainer! Ich dachte wenigstens seine Assistenten würden ihm mal die Meinung sagen! Oder versagen selbst die??? Jeder konnte voraussagen, das das eine zum Tode verurteilte Aufstellung war.
Verón draußen? Katastrophal! Maxi Rodríguez dafür drinnen? Selbstmord?!?!?! Samuel? Wo war er? Otamendi in so einem Spiel unter so Bedingungen in die Startelf? Da wäre mir selbst Gutiérrez lieber gewesen!!

Hinzu kommt das Romero, den ich bis jetzt immer verteidigte, eine 180 Grad Drehung machte und zum Unsicherheitsfaktor verkam. Wie konnten Tore 2, 3 und 4 passieren? Alle verdammt unnötig. Mit so einer Abwehrleistung gute Nacht! Da kann man vorne noch so eine Weltauswahl haben.

Es ist fast so, als hätte Argentiniens Spielweise sich um 9 Monate zurückgedreht. Ich könnte kotzen!

Positive Punkte...Di María hat wenigstens mal was gemacht? Ein wenig spät. Ein paar aktzeptable Spielzüge? Ohne Torabschluss nutzlos. Ich würde mich gerne an die Zeiten im Spiel erinnern an denen Argentinien am Drücker war, aber was bringt das schon? Ein verdammtes 4:0!! Argentinien ist doch nicht Australien?

Dadurch verkommt die WM 2010 von einer vielfältigen WM mit vielen Überraschungen zu einer Horrorerinnerung. 2010 war das übrigens Argentiniens einzige Niederlage, alle anderen Spiele wurden gewonnen.

Wenigstens war Argentinien ein fairer Verlierer, erkannte die Leistung an und begang keine Frustfouls. Entgegen der erwartungen so mancher unqualifizierter Kommentare die ich schon lesen musste.

Was kommt jetzt? Bleibt Diego? Ich hab ja Batista schon immer gemocht...

Nächstes Ziel: Copa América 2011 im eigenen Land! WM 2014 im eigenen Kontinent. Genau, dann sind die jungen Spieler an ihrem Zenit! So Gedanken lassen die Depression ein wenig verkommen.

Vamos Argentina!
Aufrufe: 11355 | Kommentare: 79 | Bewertungen: 31 | Erstellt:03.07.2010
ø 8.4
Arg  |
KOMMENTARE
Um bewerten und sortieren zu können, loggen Sie sich bitte ein.
Lavo
05.07.2010 | 12:03 Uhr
0
0
Lavo : 
05.07.2010 | 12:03 Uhr
0
Lavo : 
@SurfPirat:

Jetzt soll ich also, als Argentinien Fan, lieber einen Blog als Lobeshymne für die DFB Elf verfassen? Davon gibt es genug Artikel und Blogs hier. Ich habe die deutsche Elf in meinen Kommentaren mehrmals gelobt.

Sah sich als Weltmeister?

Ich weiß nicht woher du diese Geschichten hast. Ich jedenfalls sah das Team alles andere als Weltmeister und andere Fans die ich kenne ebenfalls. Ob das Team selbst sich schon als Weltmeister sah wage ich zu bezweifeln ob du das wüsstest.

Nachtreten? Musst du mir mal zeigen, hab ich nicht gesehen.
0
SurfPirat
05.07.2010 | 10:04 Uhr
0
0
SurfPirat : 
05.07.2010 | 10:04 Uhr
0
SurfPirat : 
statt Fehler bei sich zu suchen (System, Trainer etc.) wäre es besser angebracht, das Spiel des Gegners zu würdigen und ein bischen mehr Respekt dem Gegner entgegenzubringen.
Es war keine Niederlage, Argentina, es war eine Demütigung, Demontage: das Zurechtstellen der Verhältnisse über eine total überschätzte Mannschaft, die sich schon als Weltmeister sah, nur weil die ein paar 2klassige Teams a là Griechenland besiegt hatte...
Und zum Thema Frustfauls: was war denn mit Nachtreten von eurem "Super Messi" gegen Arne Friedrich?! klares Rot!
das einzig Gute an diesem Samstag an Euch war, dass ihr diesmal wenigstens Anstand hattet, keine Rudeljagd nach dem Abpfiff zu machen!
0
philgolfer
04.07.2010 | 21:54 Uhr
0
0
philgolfer : 
04.07.2010 | 21:54 Uhr
0
philgolfer : 
http://thetruthaboutsoccer.blogspot.com/
0
La_Pulga
04.07.2010 | 21:53 Uhr
0
0
La_Pulga : 
04.07.2010 | 21:53 Uhr
0
La_Pulga : 
"Was ich da sah war die Mannschaft aus der Qualifikation. "

Genau so ist es!
Argentinien hatte weder Plan noch System, außerdem hat es so ausgesehen, als ob sie platt gewesen wären...

Ich hab ja schon nach dem zweiten Gruppenspiel angemahnt, dass eine Raute mit Maxi, Di Maria und Messi viel zu offensiv ist und das sowas gegen gute Mannschaften schief geht... So ist es dann auch gekommen.

Veron hätte ich auch gebracht und entweder Tevez oder Higuain draußen gelassen und 4-2-3-1 gespielt... Naja, jetzt wars das!

Super Blog, 10 Punkte!
0
KaraKartal
04.07.2010 | 19:25 Uhr
0
0
KaraKartal : 
04.07.2010 | 19:25 Uhr
0
KaraKartal : 
Ich bin zwar ein Turco, aber seit Jahren verfolge ich die Spiele der Albiceleste und bin ein Fan von dieser Mannschaft. Schon die Quali verlief nicht leicht und war gespickt mit Demütigungen u.a. beim Untergang in La Paz und dann noch die Schmach gegen Brasilien. Aber es gab auch Spiele, wo diese Mannschaft ihr absoluten unter Beweis gestellt hat. Trotz des späten Ausgleichs von Peru gaben sie nicht auf und gewannen es.

Die WM verlief meiner Meinung nach bis zum Deutschland-Spiel sehr gut. Da gab es wenig zu bemängeln außer ein paar Aussetzern in der Verteidigung. Jedoch deckte die deutsche Mannschaft schonungslos die Schwächen der Albiceleste auf. Die rechte Abwehrseite wurde schonungslos auseinandergenommen und so fielen alle deutschen Tore über die rechten Seite. Auch wenn ich ein Maradona-Verehrer bin, er hätte so erfahrene und starke Spieler wie Zanetti und Cambiasso mitnehmen MÜSSEN. Ob Deutschland mit einem Zanetti auf der rechten Seite so viel Freiraum gehabt hätte bezweifle ich sehr.
Ich rede nicht gern im Konjunktiv, Deutschland hat sich hervorragend eingestellt und es Klasse in die Tat umgesetzt.
2014 wird die WM in Brasilien sein, wäre das nicht traumhaft die Albiceleste mit dem WM-Pokal im Maracana zu sehen?
Vamos Argentina!
0
tt21
04.07.2010 | 18:51 Uhr
1
0
tt21 : 
04.07.2010 | 18:51 Uhr
0
tt21 : 
Hochmut kommt vor dem Fall!
Diego ist ein schlechter Trainer...jeder sieht das, aber anscheinend wagt sich keiner etwas gegen ihn zu sagen.
Ich bin froh, dass ich mir nicht mehr an der Linie rumhampeln sehen muss.
Das ist alles was mir zu Argentinien einfällt.

Aber Kopf hoch Lavo! Die Mannschaft ist ja auch großteils noch jung und 2014 werden bestimmt Massen von Argentinier im Nachbarland sein und Argentinien nach vorne brüllen.
Man kann nur hoffen, dass Diego dann kein Trainer mehr ist...
vllt unterstützt du ja jetzt auch Deutschland!
1
Lavo
04.07.2010 | 18:50 Uhr
0
0
Lavo : 
04.07.2010 | 18:50 Uhr
0
Lavo : 
@Galactic89:

Wei gesagt, ich will das Spiel damals nicht zu sehr in den Vordergrund rücken, es sollte lediglich den Unterschied zwischen damals und gestern schildern. Von der Motivation wollen wir garnicht anfangen.

Ich traue auch der deutschen Elf vom Potenzial her 2014 zu, bei Argentinien ist es dann halt die gereifte Weltklasse. Das mit dem Spielmacher bzw. Verteidiger gibt mir zu denken, zugegebenermaßen, wenn dann allerdings Otamendi mehr Erfahrung hat wird auch das bestimmt irgendwie gehen, auch wenn die Defensive der Schwachpunkt bleibt.

Man schaue sich mal Ronaldo damals an. 96 und 97 Weltfußballer und seine Leistungen ließen nicht nach. Ich traue es Spielern wie Messi oder Higuaín durchaus zu ähnliches zu vollbringen (Ronaldo wurde 2002 nochmal Weltfußballer bei der WM). Tévez wird zwar 30 sein, dann gibt es aber immernoch die anderen Weltklassestürmer.

Überbesetzung wird denke ich nicht zum Problem. Es sollte klar sein, dass Leute wie Messi, Kun oder Higuaín dann erste Wahl sein werden, da es diese WM auch keinen Stürmer ihrer Klasse im entprechenden Alter gab.

An talentierten Leuten mangelt es nicht, tat es selten. Beim letzten Punkt stimme ich dir zu, es muss eine Grundstruktur her.
0
Galactic89
04.07.2010 | 18:37 Uhr
0
0
Galactic89 : 
04.07.2010 | 18:37 Uhr
0
Galactic89 : 
"Was war das denn? Wer war diese Mannschaft in den Blau-Weißen Trikots? Die Elf die Deutschland im März geradezu abfertigte garantiert nicht."

Sorry, ich habe es damals direkt nach dem Spiel geschrieben und muss es wohl nochmal schreiben. Argentinien war in dem Spiel nicht ansatzweise ein Team, das den Gegner abgefertigt hätte. 2 Torschüsse, 0 Ecken und ein Torwartfehler. Klasse. Ist ja unfassbare Dominanz. NOT!!!

Der einzige Unterschied damals war die Motivation und die Tatsache, dass Deutschland so noch nie zusammengespielt hatte. Den meisten Deutschen standen harte Wochen ins Haus und in einem FS wollten sie nicht an den Rand gehen, haben sie danach auch locker zugegeben. Argentinien wollte damals Rache für 2006. DAS war das einzige, was Argentinien zum Sieg verhalf, nicht spielerische Qualität oder gute Mannschaftsleistung.

Außerdem, dann sind die auf ihrem Zenit? Was willst du dann erst von Deutschland sagen? Grundsätzlich werden euch erstmal die Säulen Samuel und Veron wegbrechen, Milito wird dann nicht mehr sein, aber der war ja bei dieser WM nur unter "ferner liefen", Heinze auch weg. Könnt ihr das kompensieren? Di Maria könnte dann ein Star sein, Pastore auch, das sind die einzigen beiden argentinischen Spieler im aktuellen Kader denen ich nochmal eine klare Steigerung zutraue. Wieviel besser soll Higuain werden als jetzt? Oder Tevez, der wird älter, ist schon 26, dann 30. Oder Messi? Soll der noch besser werden? Wie denn? Ich gehe sogar eher von einem irgendwann erfolgenden Rückschritt bei ihm aus. Er wird sicher nicht konstant die 4 Jahre Weltfußballer bleiben. Agüero kann vielleicht noch besser werden, dann habt ihr aber wieder das Problem der Überbesetzung offensiv.

Ihr müsst Glück haben und eure Jugend gut fördern, gerade defensiv braucht Argentinien neue gute Kräfte. Vielleicht ja Ezequiel Munoz? Oder Garay? Vielleicht werden die aber auch gar nichts. Ist alles nur Mutmaßung.

Etwas Abstand gewinnen und neu bauen, das muss der Plan sein.
0
jeedaai
04.07.2010 | 13:56 Uhr
0
0
jeedaai : 
04.07.2010 | 13:56 Uhr
0
jeedaai : 
maradona ist einfach nicht clever. man kann doch nicht jeden ball auf messi spielen, und genau das hat er machen lassen. das ist doch aber keine taktik!

schon nach dem ersten spiel von ARG habe ich gesag, dass sie massiv probleme bekommen, wenn es einer mannschaft gelingt messi aus dem spiel zu nehmen.

war ja dann auch so: schon gegen mexiko hatten sie glüück, dass sie 2 tore geschenkt bekamen. maradona ist kein guter trainer, das sollte mittlerweile auch dem letzten klar sein.
0
Lavo
04.07.2010 | 13:55 Uhr
0
0
Lavo : 
04.07.2010 | 13:55 Uhr
0
Lavo : 
@ScoobaHH:

2014 wird ein südamerikanisches Team Weltmeister, bin ich mir sicher. Argentina hat die ganzen jungen Spieler die dann gereift sind und keine Unsicherheitsfaktoren wie Heinze. Nur ein Spielmacher muss her....mal sehen inwiefern sich Pastore und Banega bis dahin machen.

Ich würde auch gerne sagen 2010 ist die Vorbereitung auf 2014, aber das wäre die Ausrede eines schlechten Verlierers.
0
COMMUNITY LOGIN
Du bist nicht angemeldet. Willst Du das ändern?
Benutzername:
Passwort:
 

Wir aktualisieren unsere Nutzungsbedingungen und unsere Datenschutzrichtlinie. Wir haben neue Community-Richtlinien zur Inhaltsnutzung - Verhaltenskodex eingeführt und mehr Informationen darüber bereitgestellt, wie wir Ihre Daten erheben und nutzen. Indem Sie unsere Website und unsere Dienste weiterhin nutzen, stimmen Sie diesen Aktualisierungen zu.
Neueste Kommentare
reAl
Artikel:
Vielleicht haben die werten herren auch ohne Sitzung entschieden.... Fakt i
18.05.2024, 08:31 Uhr - 85 Kommentare
MrPeanutbutter
Artikel:
Das ist etwas an den Haaren herbeigezogen. Die WM 2018 ist nun über 6 Jahre
18.05.2024, 08:31 Uhr - 33 Kommentare
Fabinho91
Artikel:
Bei Thibs schaut sich kaum jemand die wirklichen Zahlen an, ich habe schon x
18.05.2024, 08:28 Uhr - 27 Kommentare
reAl
Artikel:
ich bin gespannt wo nun TT landet... Die Kehrtwende von Barcelona kommt mir
18.05.2024, 08:17 Uhr - 432 Kommentare
Ribery86
Artikel:
Wir wollen aber Mal auch nicht verschweigen, welche Spieler die User immer g
18.05.2024, 08:15 Uhr - 6 Kommentare
ZidaneVolley2002
Artikel:
Klingt nach Al-Irgendwas in der Saudi Retirement-League, könnte mir nichts F
18.05.2024, 08:07 Uhr - 6 Kommentare
RobCou4
Artikel:
Impfdich Da bist du ja endlich wieder.leider. Immer noch nicht schlauer gewo
18.05.2024, 08:06 Uhr - 16 Kommentare
Better_call_Saul
Artikel:
Knipser, genau mein Humor! Verbesserst Rechtschreibfehler bei anderen, machs
18.05.2024, 08:05 Uhr - 72 Kommentare
DerWender
Artikel:
@Mavs1893: hab ich auch gemacht. Wurde auch einfach nicht mehr richtig wach.
18.05.2024, 07:45 Uhr - 68 Kommentare
PDZ
Artikel:
Uli, ein 5XL Trainingsanzug wartet. Wer es kaputt macht, muss es kaufen.
18.05.2024, 06:52 Uhr - 379 Kommentare