Edition: Suche...
HSV@SPOX.com


Gründer: xxlhonk | Mitglieder: 180 | Beiträge: 80
18.03.2014 | 1578 Aufrufe | 4 Kommentare | 3 Bewertungen Ø 9.0
Tradition trifft auf das Gespenst der 2.Liga
Angekommen im Abstiegskampf ?
Läuft die Uhr weiter? Überlebt der Dino auch diese Krise?

Was für eine Achterbahnfahrt der Gefühle wir uns als HSV-Fans aktuell stellen müssen ist selbst für einen tief verwurzelten Raute-Anhänger nicht alltäglich.

HSV-Bashing von Seiten der Medien und gegnerischen Fans ist populärer den je, doch durch den völlig überforderten Manager, der als einziger noch glaubt der Aufgabe gewachsen zu sein bis hin zu den Vereins-Verantwortlichen die interne Infos verteilen wie ein Karnevalsprinz die Kamelle, kann ich es sogar ansatzweise nachvollziehen.
Diese Fraktion hat genug Prügel bezogen, einfach bitte zur nächsten Saison professionelle Strukturen schaffen und gut, alles andere ist für das berühmte Hinterteil.

Ich möchte die Gelegenheit nutzen kurz auf BvM einzugehen, der in meinen Augen kein schlechter Trainer ist, doch an dem ihm völlig unbekannten Umfeld gescheitert ist. Manchmal und da gebe ich nicht ihm die Schuld, war der Eindruck von aussen, dass er eher eine Flipperkugel war, die hin und her geschossen wurde, je nach dem wem es gerade in den Kram passte.

Daher sage ich aus Respekt und Scham: BvM, ich muss mich entschuldigen für solch eine katastrophale Vereinsführung. Sie haben und hätten besseres verdient, daher bin ich sicher das die Episode HSV ihrer Reputation nicht geschadet hat, dafür war die Unfähigkeit der handelnden Personen zu deutlich zu sehen. Viel Glück auf dem weiteren Weg.

So paradox es klingen mag war jedoch der Trainerwechsel wichtig in der aktuellen Situation, genau wie der Zeitpunkt. Slomka kennt die Liga in- und auswendig und hat in Hannover gezeigt, dass er mit schwierigen Situationen umgehen kann. Er ist sicher nicht der Wunsch-Trainer der Fans, doch der Beste der aktuell verfügbar war, um uns hoffentlich vor dem Abstieg zu retten.

An der Stelle genug gelästert und gemeckert, denn die Mannschaft scheint im Abstiegskampf endlich angekommen zu sein. Klar gibt es immer noch unnötige Niederlagen wie gegen Braunschweig und Bremen, doch es sind auch endlich mal wieder gute Spiele wie gegen Dortmund dabei.


Was mir jedoch am meisten Hoffnung macht sind die Spiele gegen die direkten Abstiegs-Konkurrenten Frankfurt und Nürnberg. In Frankfurt hat die Mannschaft gezeigt, das sie auch bei einem Rückstand die Ruhe und den Willen behält weiter an mindestens einen Punkt zu glauben. Da haben wir in der Saison schon ganz andere Auftritte erleben müssen, wo die Mannschaft bei einem Spielstand von 0:1 gegen sich, extrem verunsichert war und komplett alles vergessen hat was mit Fussball zutun hat.


Natürlich war Nürnberg in ihrer momentanen Verfassung ein dankbarer Gegner, der uns hat spielen lassen, doch unsere Mannschaft hat es auch angenommen, sie scheinen endlich ihr divenhaftes Verhalten abzulegen und das sprichwörtliche Gras zu fressen. In dem Spiel war kaum ein Weg zu weit, bissige Zweikämpfe und immer mehr Spieler scheinen endlich ihre Form wieder zufinden, allen voran Çalhanolu und ein wiedererstarkter Adler, die jeder für sich ein Garant für den 2:1 Sieg und damit verbundenen wichtigen drei Punkte waren.

Mit Ilievi hatten wir einen ständigen Unruheherd auf der linken Seite, so das wir nicht in die Verlegenheit kamen, dass Westermann auf seiner ungewohnten Position irgendwelche Probleme bekommen konnte.
Eigentlich gab keinen Totalausfall wie in vielen Spielen vorher, das macht mir wirklich Mut für kommenden neun Spieltage.

Mit Stuttgart und Freiburg haben wir zwei mögliche Bigpoints vor der Brust um uns bei einem Sieg etwas Luft nach unten zu verschaffen. Gerade Stuttgart hat jedoch durch den Trainerwechsel zu Stevens einen Trainerfuchs, der in solch einer Situation genau weiß welche Hebel er umlegen und welche Knöpfe er drücken muss. Das schafft Respekt, doch keine Angst, ich bin sicher das wir mit einem hoffentlich gesundeten Lasogga und der Einstellung aus dem Nürnberg-Spiel mindestens einen Punkte aus dem Schwabenland mitnehmen könnten um dann nächste Woche mit einem Sieg gegen Freiburg aus beiden Spielen 4 Punkte minimum hätten.
Auch wenn es nur eine Momentaufnahme und damit ein Fan-Blick aus der rosaroten Vereinsbrille ist, so schaue ich doch halbwegs zuversichtlich in die kommenden Wochen. Wir haben die mannschaftliche und spielerische Qualität um die Klasse zu halten.

Vielen Dank fürs Lesen.

NUR DER HSV

p.s.: An der Stelle sei noch einmal die Fünfer-Kette erwähnt, die wirklich einen kurzweiligen und interessanten Blick auf den Abstiegskampf der Traditions-Vereine zeigt. Sehr lesenswert !

ø 9.0
KOMMENTARE
Um bewerten und sortieren zu können, loggen Sie sich bitte ein.
HSV1987
19.03.2014 | 15:14 Uhr
0
0
HSV1987 : 
19.03.2014 | 15:14 Uhr
0
HSV1987 : 
Auch gegen Gladbach und Leverkusen kann man momentan einen Punkt holen, gegen Augsburg und Mainz auch, trotz allem es natürlich absolut verdient ist, wo diese Mannschaften stehen. Aber nichts anderes darf das Ziel sein!
0
Resettozero
18.03.2014 | 19:49 Uhr
0
0
18.03.2014 | 19:49 Uhr
0
Ich muss mich da anschliessen, die Art und Weise wie mit van Marwijk umgegangen wurde, von innen wie von aussen, lässt doch mindestens zu wünschen übrig. Dass der Wechsel dennoch wohl gerade noch zum richtigen Zeitpunkt kam ist eine These, die jetzt im Nachhinein richtig scheint - am Ende zählt da aber Tag 34. Und da ist das Restprogramm nicht zu verachten. Denn nach Freiburg stehen erst Gladbach und dann Leverkusen an bevor mit Hannover noch einmal ein direkter Konkurrent kommt. Danach geht's dann mit Wolfsburg, Augsburg, München und Mainz in die Schlussrunde.
Das heisst, wir müssen auch da noch den einen oder anderen Punkt rausholen, sonst ist am Ende auch der Slomka verheizt worden.
Und ob er Wunschtrainer der Fans war oder nicht kann ich nicht beurteilen; ich hielt es nur für eher unwahrscheinlich, dass er sich das antun würde. Aber ich halte an sich viel von Slomka.
0
neo123
18.03.2014 | 17:00 Uhr
0
-1
neo123 : 
18.03.2014 | 17:00 Uhr
-1
neo123 : 
Relegation! Hinter Frankfurt und vor Stuttgart und Braunschweig!!

St. Pauli fänd ich lustig. KSC wäre aber auch etwas ironisch, aber die sehe ich am Ende nicht so weit vorne...
0
HSV1987
18.03.2014 | 13:20 Uhr
1
0
HSV1987 : 
18.03.2014 | 13:20 Uhr
0
HSV1987 : 
Schön, dass es endlich einen neuen Blog in dieser Gruppe gibt. Noch dazu einen so guten.
Ich hatte selbst schon die Idee, wieder ein paar Zeilen zu verfassen, doch noch brauche ich endgültige Klärung meiner These: Der HSV verliert, wenn ich zuschaue. Das ist kein Witz, die letzten Punkte, die ich live verfolgen durfte, waren Ende Oktober gegen Freiburg. Gegen Frankfurt habe ich zur Halbzeit aus machen müssen, ansonsten lässt sich sehr genau nachvollziehen, welche Spiele ich live gesehen habe.
Knackpunkt des Ganzen: ich habe Karten gegen Stuttgart am Samstag ...

Aber gut, mein Hausmanns-Voodoo soll nun nicht das Thema sein, immerhin hast du viel geschrieben und es gibt auch sonst viel zu schreiben über unseren HSV.

Ich finde es übrigens gut, was du über BvM gesagt hast, da ich diese Ansicht teile. Mir ist in diesem Bezug auch aufgefallen, dass man jetzt ja viel über mangelnde Trainingseinheiten unter seiner Führung sprach, aber erinnert sich noch jemand, wie ihm sein Wunsch-Trainerstab (inkl. Andi Möller) verwehrt wurde? Ich weiß nicht, ob das den direkten Einfluss tatsächlich gehabt hat, BvM ist letztlich an vielen Einzelheiten gescheitert.

Momentan gibt es wohl tatsächlich ein paar Funken Hoffnung, dass wir uns recht zügig und glimpflich aus dem Abstiegskampf ziehen könnten, allerdings muss klar sein, dass wir bereits am Samstag schon wieder auf Platz 17 landen könnten - es ist einfach unfassbar eng da unten. Ein kleiner Bonus mag vielleicht sein, dass wir unterhalb von Hannover das beste Torverhältnis haben. Ich hoffe zwar nicht, dass wir darauf angewiesen sein werden, aber ausgeschlossen ist das nicht.
Der grüne Rivale hat es vorgemacht: Big Points gegen die direkte Konkurrenz einheimsen, zur Not auch total unverdient.
Oder im Zweifel mir den Sky-Zugang nehmen und die Bayern schlagen.

NUR DER HSV!
1
COMMUNITY LOGIN
Du bist nicht angemeldet. Willst Du das ändern?
Benutzername:
Passwort:
 

Wir aktualisieren unsere Nutzungsbedingungen und unsere Datenschutzrichtlinie. Wir haben neue Community-Richtlinien zur Inhaltsnutzung - Verhaltenskodex eingeführt und mehr Informationen darüber bereitgestellt, wie wir Ihre Daten erheben und nutzen. Indem Sie unsere Website und unsere Dienste weiterhin nutzen, stimmen Sie diesen Aktualisierungen zu.
Neueste Kommentare
DinoDrill17
Artikel:
Morey und Wätjen! Lets goooo So Schade dass Duranville sich schon wieder ver
04.05.2024, 14:53 Uhr - 6 Kommentare
Spenser
Artikel:
In Deutschland gilt derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel
04.05.2024, 14:53 Uhr - 54 Kommentare
amerika
Artikel:
Es wäre jetzt interessant von SPOX zu erfahren, wer der Fragesteller eines m
04.05.2024, 14:52 Uhr - 3 Kommentare
keyser
Artikel:
Na mal sehen, ob sie die Bienen aus dem Stadion bekommen, sonst wird das Spi
04.05.2024, 14:50 Uhr - 10 Kommentare
Heinz_M
Artikel:
Nach 15 Jahren meldet sich Toni wieder.
04.05.2024, 14:50 Uhr - 4 Kommentare
TREX
Artikel:
Nehmt euch in acht, es sind Trolle in der Stadt
04.05.2024, 14:47 Uhr - 92 Kommentare
Heinz_M
Artikel:
Bayern sucht jetzt einen neuen Trainer. BVB, Bayer, Leipzig und Stuttgart sp
04.05.2024, 14:38 Uhr - 45 Kommentare
Handkante
Artikel:
Der FC Bayern ist das Bayer Leverkusen des Frauenfußballs :-)
04.05.2024, 14:34 Uhr - 1 Kommentare
keyser
Artikel:
Ach Jadon, im Fussball ist es doch gerade reizvoll, wenn irgendwann in den n
04.05.2024, 14:33 Uhr - 6 Kommentare
BobbyDigital101
Artikel:
Wenn der zu Bayern geht, braucht man die Buli erstmal gar nicht mehr gucken
04.05.2024, 14:33 Uhr - 13 Kommentare