Edition: Suche...
Olympia@Spox


Gründer: stamkos91 | Mitglieder: 16 | Beiträge: 2
28.07.2012 um 13:30 Uhr
Geschrieben von stamkos91
10 deutsche Medaillenhoffnungen


In diesem Blog will ich euch 10 Athleten vorstellen, von denen man bei den Olympischen Spielen in London viel erwarten kann und die dem kleinsten Olympiateam seit der Wiedervereinigung (391 Sportler und Sportlerinnen) wieder zahlreiche Medaillen bescheren sollen. Qualität statt Quantität heißt also das Motto.
Diese 10 Sportler und Sportlerinnen sollen mithelfen, damit wir in den kommenden Wochen wieder möglichst oft die deutsche Nationalhymne hören dürfen:


Beachvolleyball

Julius Brink/Jonas Reckermann

Auch wenn die Generalprobe beim Turnier in Berlin mit der frühen Niederlage im Viertelfinale ziemlich misslang, ist dass Duo Brink/Reckermann hoch motiviert um nach dem knappen Ausscheiden 2008 in Peking nun wieder auf Medaillenjagd zu gehen. Nach diesem enttäuschendem Ausscheiden sollte man mit den beiden auf jeden Fall wieder rechnen.

Tipp: Das Beachvolleyball Duo Brink/Reckermann kann sich in London über Bronze freuen.


Badminton

Juliane Schenk

Auch wenn die Dominanz der Konkurrenz aus China, Südkorea, Indonesien und Malaysia riesig ist, will die Vizeeuropameisterin und Weltranglisten Sechste dem deutschen Badminton Verband endlich die erste Olympiamedaille bescherren. Glück hatte die Sportsoldatin schon mal bei der Auslosung, in der Gruppenphase trifft sie auf Larisa Griga aus der Ukraine und Kristina Gavnholt aus Tschechien, gegen die sie in insgesamt 15 Duellen immer siegreich blieb.

Tipp: Obwohl die Konkurrenz groß ist und im Viertelfinale die Weltranglistenzweite Wang Xin aus China warten könnte, schafft Schenk die Überraschung und sichert sich Bronze.


Diskuswurf

Robert Harting

Der Diskus Welt-und Europameister dominiert zurzeit die Diskuswurf-Welt und ist deswegen auch größter Favorit für die Goldmedaille in London. In seiner derzeitigen Form können ihn wahrscheinlich auch seine beiden größten Konkurrenten Gerd Kanter (gewann in Peking Gold) und Piot Malachowski aus Polen (Europameister 2010) nicht aufhalten.

Tipp: Harting holt sich nach Platz vier in Peking nun Gold in London.


Gewichtheben

Matthias Steiner

Der Weltmeister von 2010 und Olympiasieger von Peking hatte in letzter Zeit immer wieder mit Verletzungen zu kämpfen, sodass er nicht zu den absoluten Topfavoriten gilt. Jedoch ging der gebürtige Österreicher auch bei den Olympischen Spielen in Peking als Außenseiter an den Start und konnte am Ende sensationell Gold gewinnen. Im April konnte Steiner mit seinem zweiten Platz bei der Europameisterschaft schon mal auf sich aufmerksam machen.

Tipp: Matthias Steiner sorgt für die nächste Überraschung und erringt Silber.


Hammerwurf

Betty Heidler

Auch die erfolgreichste deutsche Hammerwerferin der Geschichte will sich in London ihre erste Medaille bei Olympia sichern. Die Vorzeichen für die Vizeweltmeisterin und mit 79,42 Metern Weltrekordhalterin sind aber alles andere als gut. So liegt Heidler in der Jahresbestenliste nur auf Platz drei und schied bei der EM sogar schon in der Qualifikation aus. Auch trotz dieses enttäuschende Ausscheiden wird Heidler als absolute Topfavoritin gehandelt und will sicherlich nach Platz 9 in Peking jetzt ihre erste Medaille. Die Konkurrenz die es zu schlagen gilt, besteht vor allem aus der Polin Anita Wlodactyk und der Peking-Siegerin Oxana Menkowa, die mit 78,69 m an der Spitze der Weltjahresbestenliste steht.

Tipp: Betty Heidler kann sich gegen die Weißrussin Menkowa durchsetzen und holt Gold.


Schwimmen

Paul Biedermann

Nach den Weltmeistertiteln über 200 und 400 Metern Freistil will Paul Biedermann seine erste Olympia Medallie holen. Um dies zu erreichen, muss Biedermann jedoch erneut den Amerikaner Michael Phelps über 200 Meter Freistil schlagen. 2009 gelang ihm dieses Kunststück in Peking und er wird sicherlich alles daran setzten, damit auch in London der Sieger über 200 Meter Freistil Paul Biedermann heißt.
Nach dem enttäuschendem Ausscheiden im Vorlauf über 400 Meter Freistil sollte Biedermann jetzt top motiviert sein, um es über 200 Meter Freistil allen Kritikern zu zeigen.

Tipp: Über 200 Meter Freistil holt sich Biedermann Silber.


Britta Steffen

Britta Steffen wurde mit Gold über 50 und 100 Meter Freistil zu einem großen Star bei den Olympischen Spielen 2008. Nun 4 Jahre später will sie in London wieder triumphieren.
Nach den enttäuschenden Weltmeisterschaften 2011 bewies Steffen bei der EM 2012 in Ungarn ihre ansteigende Form und konnte sich Gold über 50 Meter Freistil und Silber über 100 Meter Freistil sichern. Sicherlich ist der Druck auf Steffen auch riesengroß, da vor allem nach den Ergebnissen 2008 jeder mit dem Gewinn einer Medallie rechnet. Wenn sie mit diesem Druck und der Erwartungshaltung umgehen kann, könnte sie auch wieder in London sehr erfolgreich sein.

Tipp: Steffen setzt sich gegen die Konkurrenz aus den USA und aus Australien durch und gewinnt Gold über 50 Meter Freistil sowie Bronze über 100 Meter Freistil.


Tennis

Angelique Kerber

Die Nummer Sieben der Weltrangliste kann sich in London durchaus Hoffnungen auf eine Medaille machen. Mit ihrem Halbfinaleinzug in Wimbeldon hat sie auf jeden Fall schon ihre starke Form unter Beweis gestellt und gezeigt, dass man auch bei Olympia mit ihr rechnen sollte. Diesen Erfolg will sie nun auf dem gleichen Platz bei Olympia erreichen. Dass Viertelfinale sollte wie zuletzt in Wimbeldon auf jeden Fall drin sein, mit etwas Glück vielleicht sogar noch mehr.

Tipp: Bronze für Kerber


Tischtennis

Timo Boll

Der beste und erfolgreichste deutsche Tischtennisspieler will bei seiner dritten Olympiateilnahme endlich seine erste Einzelmedaille erringen. Obwohl der 31-Jährige mittlerweile auf Platz 7 der Weltrangliste abgerutscht ist, zählt er in London auf jeden Fall zum Favoritenkreis. Zwar sind die starken Chinesen in London favorisiert, jedoch hatte Boll schon mal Glück bei der Auslosung. Er wurde in die untere Hälfte gelost, sodass ein Duell mit der Nummer 1 der Welt Zhang Jike erst im Finale anstünde.

Tipp: Am Ende ist die Konkurrenz aus China um Zhang Jike doch zu groß, um ganz oben zu landen. Boll holt mit Bronze jedoch seine erste Medaille im Einzel bei Olympischen Spielen.


Turnen

Fabian Hambüchen

Der 25-jährige Kunstturner wurde in der Vergangenheit immer wieder durch Verletzungen ausgebremst. So zog er sich 2009 ein Außenbandriss und 2011 ein Achillessehnenriss zu durch die er lange Zeit nicht an Wettkämpfen teilnehmen konnte. Nun ist er pünktlich zu Olympia wieder fit und zählt zu den Favoriten im Einzel-Mehrkampf und vor allem am Reck. An einem guten Tag könnte sich der Doppel Europameister nach Bronze in Peking nun auf jeden Fall die Goldmedaille sichern.

Tipp: Gold am Reck und Bronze im Mehrkampf
Aufrufe: 2349 | Kommentare: 2 | Bewertungen: 2 | Erstellt:28.07.2012
ø 10.0
KOMMENTARE
Um bewerten und sortieren zu können, loggen Sie sich bitte ein.
stamkos91
28.07.2012 | 20:25 Uhr
0
0
stamkos91 : 
28.07.2012 | 20:25 Uhr
0
stamkos91 : 
jap stimmt auf jeden Fall. Bei Biedermann war es ja auch ziemlich unwahrscheinlich dass er über 400m Freistil was holen kann, dazu war die Konkurrenz zu groß und seine Zeiten dieses Jahr zu schlecht, aber mit dem Finale hätte ich schon gerechnet. Hoffe dass er jetzt dafür über 200m Freistil was holen kann...
0
Teddy83
28.07.2012 | 19:16 Uhr
0
0
Teddy83 : 
28.07.2012 | 19:16 Uhr
0
Teddy83 : 
Schon mal kein guter Tag unserer Schwimmer ((
0
COMMUNITY LOGIN
Du bist nicht angemeldet. Willst Du das ändern?
Benutzername:
Passwort:
 

Wir aktualisieren unsere Nutzungsbedingungen und unsere Datenschutzrichtlinie. Wir haben neue Community-Richtlinien zur Inhaltsnutzung - Verhaltenskodex eingeführt und mehr Informationen darüber bereitgestellt, wie wir Ihre Daten erheben und nutzen. Indem Sie unsere Website und unsere Dienste weiterhin nutzen, stimmen Sie diesen Aktualisierungen zu.
Neueste Kommentare
luisnazario
Artikel:
ach jamal h doch einfach die f
02.05.2024, 00:36 Uhr - 19 Kommentare
FCB_Jimmy_MS
Artikel:
Arsenal als Meister wäre mal cool
02.05.2024, 00:35 Uhr - 0 Kommentare
Mitchkhitaryan
Artikel:
@paulo da muss ich leider (halb) widersprechen, denn Pischu war ein richtig
02.05.2024, 00:31 Uhr - 868 Kommentare
luisnazario
Artikel:
"so für Leute, die zum Lachen ins diktatorische Ausland fahren." der war gei
02.05.2024, 00:30 Uhr - 19 Kommentare
Nuwanda
Artikel:
Er sagt nicht ab. Rangnick sah sich immer als Champions League Trainer. Ein
02.05.2024, 00:29 Uhr - 20 Kommentare
Xopsi
Artikel:
Niemand, warum schaffst du es nicht, ihn einfach zu ignorieren? Ich lese die
02.05.2024, 00:27 Uhr - 15 Kommentare
Broni
Artikel:
Unerträglich wie über Walter geschrieben wird, die Entlassung kam nicht zu s
02.05.2024, 00:20 Uhr - 15 Kommentare
Arvid
Artikel:
wow rublev, nach so einer Katastrophensaison für ihn kam das aber sowas von
01.05.2024, 23:54 Uhr - 0 Kommentare
ShunsukeNakamura
Artikel:
Für  southgate bleibt nichts anderes ausser, der rauswurf von bellingham übr
01.05.2024, 23:44 Uhr - 25 Kommentare
Zlim
Artikel:
boah, was für ein spannendes Spiel. und wie geil macht Weber den 7m bitte? g
01.05.2024, 23:33 Uhr - 4 Kommentare