Edition: Suche...
FC Bayern München


Gründer: Tobi | Mitglieder: 965 | Beiträge: 253
29.09.2010 um 01:49 Uhr
Geschrieben von Maulwurfen
Spielanalyse FC Basel-FC Bayern
Mit den Bayern verhält es sich momentan wie mit einer weiblichen Kneipen-Bekanntschaft. Mit jedem Schluck Gerstensaft ist es schöner anzuschauen. Dieses Spiel analysieren zu dürfen ist eines meiner Lebensziele, dennoch könnte Ich getrost darauf verzichten, zur jetzigen Zeit.

Tausend mal berührt

...Tausend mal ist nichts passiert. Selten passt ein Klassiker der deutschen Musik dermaßen auf das Spiel eines Fußballvereins. Aber beim FC Bayern derzeit leider schon. Munterer beginn heute mit dem obligatorischen Verteilen des Spielgerätes in den Reihen der Münchner. jedoch wurde nicht nur der Weg nach hinten beschritten, sondern auch mal Richtung gegnerisches Gehäuse nach vorne agiert, was bekanntlich zu Abschlüssen und Torchancen führt.
Unser Daniel vBuyten alias Hüfti hatte dabei die beste Möglichkeit, jedoch ging sein Schuss gefühlte 20 Meter über den Kasten. Die ersten 20 Minuten war Ich positiv überrascht, zwar lief nicht alles glatt, dennoch war eine Verbesserung zu den vorherigen Spielen spürbar.

Dieser Weg, wird kein leichter sein

...Dieser Weg wird steinig und schwer. Auch dieses deutsche Liedgut passt hervorragend zum Verlauf des heutigen Spiels.
Denn wieder einmal machte sich der FC Bayern das Leben selbst schwer. Pechvogel der laufenden Saison, ja unserem lieben Daniel, unterlief ein Fehlpass in Spielaufbau, Badstuber geleitete Streller bis in den eigenen Strafrum, dieser wiederum legte Frei mit der Hacke den Ball zurecht und ehe vBuyten sich gedreht hatte, zirkelte Frei den Ball unhaltbar für Butt in den Giebel. Ein wunderschönes Tor des ehemaligen Dortmunders.

Und wenn wir gerade dabei sind, sollte der FC Bayern so wie Auftreten wie im heutigen Spiel am Sonntag in Dortmund, nee, nee, nee das könnte ein böses Ende nehmen. Denn das Abwehrverhalten war abermals eine Zumutung für jeden Fan dieser Mannschaft. Auch wenn man sich in der 2. HZ gefangen hatte, die wenigen Spiele haben Spuren hinterlassen in der Hintermannschaft des Meisters.

Wunder gibt es immer wieder

...Heute oder morgen, können Sie geschehen. Warum gerade dieser Schlager ? Ich würde gerne mal wieder ein Stürmer-Tor von Bayern München bejubeln. Der Sturm der Münchner kann man nicht mal mehr als laues Lüftchen beschreiben, eher als Hauch.
Ob Klose oder Olic, beide zwar stets bemüht und mit Einsatz, allerdings auch mit Pech und Unvermögen behaftet. Momentan habe Ich nur noch Mitleid mit den beiden. Nichts scheint zu gelingen und egal wo sie hinlaufen oder stehen, das gegnerische Tor scheint für sie wie vernagelt zu sein.

Erstaunt war Ich über die Tatsache, das Gomez heute 45 Minuten ran durfte. Ja, 45 Minuten, das 3-fache seiner normalen Arbeitszeit. Man merkte ihm jedoch wieder die mangelnde Spielpraxis und Bindung zum Spiel deutlich an. Was ich ihm allerdings überhaupt nicht übelnehmen kann, wo soll er sie auch herbekommen. Hoffen wir, dass der berühmte Knoten bei den Stürmen bald platzen möge.

Da, Da, Da

Ich möchte nur kurz zur Leistung des Referees und seiner Assistenten eingehen. Das oben genannte Lied scheint dem Schiri überhaupt nicht gefallen zu haben. Anders kann ich mir die lockere Hosentasche, was das Zücken von gelben Karten, vor allem auf der bajuwarischen Seite angeht, nicht erklären. Gott sei Dank sah er dann doch das Foul von Huggel an Müller, was den Elfmeterpfiff zur Folge hatte. Und auch beim Abseitstor von Huggel hatten die Unparteiischen korrekt entschieden.

Ich geb Gas, ich will Spaß

Nach dem Ausgleich durch den verwandelten Elfmeter von Schweinsteiger, war es, als hätten sich die Männer von der Isar dieses Lied zu Herzen genommen. Aber auch der andere FCB aus Basel spielte weiter munter mit, so dass sich ein ansehnliches Fußballspiel ab dann entwickelte.
Technisch nicht ganz so anspruchsvoll, aber spannend bis zum Schluss, spielten doch beide Mannschaften auf Sieg.

Irgendwie, irgendwo, irgendwann. Mein Fazit !

Das der FC Basel unbequem werden kann, das haben auch andere Teams schon zu Spüren bekommen. Es sollte dennoch der Anspruch des FC Bayern sein, solch eine Partie nicht wieder durch ein Last-Minute-Tor entscheiden zu müssen.
Was wiederum dafür spricht, das wenigstens in Auswärtsspielen der Bayerndusel mit auf Reisen geht. Der Siegtreffer in der 89., oder war es auch schon die 90. Minute fiel nach einem Standard. Ja, einem Standard, Ihr habt richtig gelesen. Nach Flanke von Badstuber war es erneut Schweinsteiger der den Ball im Tor unterbringen konnte.

Ein wenig verbessert sah Ich heute die Standards der Bayern, so dass diese auch ein wenig Gefahr entwickelten. So sollte dies auch in Bezug auf das oben erwähnte Stück, wenigstens die Hoffnung ein Quäntchen gestiegen sein. Was die Startaufstellung und Auswechslungen unseres Feierbiestes betrifft, schwindet meine Hoffnung jedoch rapide von Spiel zu Spiel.
Um vGaal verstehen zu wollen, muss man erst einmal Lernen die Frauen zu verstehen. Und da dies unmöglich ist, lass Ich es auch in Zukunft bleiben.

Es wäre auch mal Zeit, dass der Louis dem einen oder anderen Spieler eine Auszeit gönnt und den anderen sein Vertrauen. Vor allen Dingen müsste oder besser gesagt sollte vGaal vBuyten eine Denkpause verschaffen und dem Micho verzeihen, so das der genannte Spieler beweisen kann, das er nicht nur die beleidigte Leberwurst, sondern auch Fußball spielen kann. Das Demichelis berühmt und berüchtigt für seine Aussetzer ist, lass ich einfach mal jetzt unter Tisch fallen. Und zum Thema Gomez wurde und wird viel Theater gemacht, da braucht man nichts mehr zu erwähnen.

Alles in allem heißt es jetzt Mund abwischen, die etwas glücklichen, dennoch verdienten 3 Punkte aus Basel nach München bringen und sich auf das, mMn wegweisende Spiel in Dortmund vorbereiten. Denn schließlich, kann auch die Champions League eine Art Aufbauhilfe sein, auch wenn man nicht gerade das Gelbe vom Ei auf den Rasen gezaubert hat. Mit den 2 Siegen auf der europäischen Bühne liegt man voll im Soll, jetzt sollte man auch in der Bundesliga eine Serie starten, auch wenn man gerade nicht mit einem holländischen Klassiker a la Tulpen aus Amsterdam oder einem netten französischem Chanson dienen kann.

Denn auch ohne Robben und Ribery sollte die Mannschaft über genug Potenzial und Klasse verfügen, eine dominante Rolle auf allen 3 Hochzeiten zu spielen. Irgendwo, Irgendwie, Irgendwann.

Zum Abschluss ein Spruch von Rudi Völler zu Waldi Hartmann: „"Du sitzt hier locker bequem auf deinem Stuhl, hast drei Weizenbier getrunken und bist schön locker."

Ja, irgendwie klappt das mit Weizenbier und Bayern, wesentlich schöner und entspannter anzuschauen


Aufrufe: 3330 | Kommentare: 15 | Bewertungen: 12 | Erstellt:29.09.2010
ø 9.3
KOMMENTARE
Um bewerten und sortieren zu können, loggen Sie sich bitte ein.
Voegi
MODERATOR
29.09.2010 | 15:49 Uhr
0
0
Voegi : 
29.09.2010 | 15:49 Uhr
0
Voegi : 
sehr kreative, sehr witzige analyse. gefällt mir.
spiel habe ich ähnlich gesehen:
starker start - van buyten - nix - verbessert - hü - hot - sieg. so das spiel im schnelldurchlauf. die abwehr ist und bleibt einfach nicht gut besetzt. wissen wir ja. von klose erwarte ich ab jetzt nix mehr. das wird auch nix mehr.
mannschaftsleistung war alles in allem okay. nicht berauschend, aber okay.
kann man mit leben.

starkes blog!
0
ryknow
29.09.2010 | 14:47 Uhr
0
0
ryknow : 
29.09.2010 | 14:47 Uhr
0
ryknow : 
Hab gestern leider nur die zweite Halbzeit sehen können. Den Willen kann man den Jungs nicht absprechen, sonst gewinnst du nicht so oft in den letzten Minuten ein Spiel.

Aber schön zu hören, dass wir bis zum Gegentor mal wieder Fußball gespielt haben. Man merkt halt aber auch, dass die Mannschaft tierisch verunsichert ist und deshalb in der ersten HZ nach dem Tor eingebrochen ist.

Freue mich sehr das das Schweinsteiger voran gegangen ist und gezeigt hat, warum er ein absoluter Führungsspieler ist. In der momentanen Situation beim stand von 0-1 einen Elfmeter zu schießen ist nicht einfach.

Auf einen nicht allzu schlimmen Sonntag in Dortmund!
0
YM89
29.09.2010 | 11:55 Uhr
0
0
YM89 : 
29.09.2010 | 11:55 Uhr
0
YM89 : 
mal abgesehen von den ersten 20 minuten war die erste HZ. grausam!

kaum hat van gaal das system umgestellt lief es wieder gut. hätte ich hoffe dass louis im nächsten spiel uaf gomez von anfang an setzt. ich bin zwar kein gomez fan aber was klose gerade leistet ist unter aller sau.
0
Bailey
MODERATOR
29.09.2010 | 10:17 Uhr
0
0
Bailey : 
29.09.2010 | 10:17 Uhr
0
Bailey : 
Hm, weder Fisch noch Fleisch, also das Spiel der Bayern gestern, weniger dein Blog.
Der istgut, wie immer.
Unterm Strich bleiben 3 Punkte, und man könnte jetzt sagen, dass das alles ist, was zählt.
Ist es aber irgendwie dummerweise nicht.
Die erste Hälfte waren die ersten 20 Minuten wieder geprägt von Voetbal totaal, bis dann Basel nach einem sehr kreativen Spielaufbau einfach mal, zack, das 1:0 macht.
Die zweite Hälfte waren die Bayern dann wieder klar besser, muss euch der Neid lassen.
Am Ende gehen die 3 Punkte eigentlich in Ordnung, auch wenn Basel sie auch verdient gehabt hätte.
War ein sehr ansehnliches Spiel am Ende, hat als neutraler Zuschauer gut unterhalten.
Aber die Probleme bei den Bayern sind halt immer noch die gleichen.
Nur etwas mehr Willen als zuletzt war zu sehen.
Was aber nicht darüber hinweg täuschen kann, dass aus dem Spiel heraus fast keine gefährlichen Torszenen (zumindest nach den ersten 15 Minuten) mehr zustande kamen.
Es fehlt einfach an kreativen Mitteln, um gegen eine gut stehende Mannschaft das Spiel aus dem Spiel heraus zu entscheiden (was ein Satz!)
Das ist gestern mal wieder gut gegangen, aber es geht spätestens dann nicht mehr gut, wenn der Gegner in der ersten Hälfte 2 oder gar 3:0 führt und auf CL-Niveau verteidigen kann.
Oder selbst in der zweiten Hälfte noch einen reinstolpert.
Kurzum, der Sieg gestern war sicherlich gut für die Moral, spielerisch erhellen war er allerdings nicht wirklich...bleibt abzuwarten, ob dies nun der erhoffte Befreiungsschlag war, am WE kommt mit Dortmund ein (im Moment) ganz anderes Kaliber...
0
Gotti1963
29.09.2010 | 10:01 Uhr
0
0
Gotti1963 : 
29.09.2010 | 10:01 Uhr
0
Gotti1963 : 
Als Fußballfan, ist man es gewohnt, zu glauben, und zu hoffen. Ich glaube Gestern ein paar Verbesserungen gesehen zu haben, vor allem in der Mittelfeldzentrale, und hoffe, daß LvG die gleichen Fehler wie ich gesehen hat, und daraus die Konsequenz zieht, Micho am So eine Chance zu geben.
Zum Blog: Passt!!!
0
stecka84
29.09.2010 | 09:17 Uhr
0
0
stecka84 : 
29.09.2010 | 09:17 Uhr
0
stecka84 : 
Ich weiß gar nicht wie man immer so kritisch mit den Bayern umgehen muss.
Ich möchte mal sehen wer von diesen Miesepeter selber Fußball spielt und sich in die Lage der Jungs einigermaßen verstetzen kann??
Die meisten haben eine schwere WM gespielt, sie hatten wenig Zeit zur Erholung und für Ihre Familien.
Man kämpft jedes Spiel, doch momentan klappt es halt ned immer.
Egal, es wird besser und wer kann schon die Ausfälle zweier so top Leute einfach so wegstecken?
Also einfach Mund abputzen die Punke so gut wies geht mitnehmen, fertig.
0
Goleo06
29.09.2010 | 09:13 Uhr
0
0
Goleo06 : 
29.09.2010 | 09:13 Uhr
0
Goleo06 : 
Spielerisch nicht sehr glanzvoll, aber in der 2. Hälfte hat man endlich wieder mehr Willen ud Kampfgeist gesehen.
Ich glaube wenn wir mal ein frühes Tor machen würden dann könnte der Knoten auch mal platzen....

...Am besten gleich Sonntag, sonst macht mir der Rückstand auf Dortmund langsam Sorgen
0
Kaiser01
29.09.2010 | 09:06 Uhr
1
0
Kaiser01 : 
29.09.2010 | 09:06 Uhr
0
Kaiser01 : 
Super Analyse, deckt sich mit meiner Meinung.

Es lebe das Bier!
1
UliFan
MODERATOR
29.09.2010 | 08:09 Uhr
0
0
UliFan : 
29.09.2010 | 08:09 Uhr
0
UliFan : 
Überdenk mal deinen Musikgeschmack, das ist ja grausam
Jetzt summt Da Da Da durch meinen Kopf

Zum Spiel: besser als Samstag ( ok war nicht schwer), 3 Punkte mitgenommen, CL sind wir im Soll
Am Sonntag müssen wir nochmal deutlich zulegen sonst wird's unangenehm
0
Büchsenmacher
29.09.2010 | 07:48 Uhr
0
0
29.09.2010 | 07:48 Uhr
0
Gute Analyse ! zumindestens kannte ich alle Lieder

es ist einfach mal wieder fällig das wir selber in Führung
gehen dann läuft die sache auch ganz anders .
0
COMMUNITY LOGIN
Du bist nicht angemeldet. Willst Du das ändern?
Benutzername:
Passwort:
 

Wir aktualisieren unsere Nutzungsbedingungen und unsere Datenschutzrichtlinie. Wir haben neue Community-Richtlinien zur Inhaltsnutzung - Verhaltenskodex eingeführt und mehr Informationen darüber bereitgestellt, wie wir Ihre Daten erheben und nutzen. Indem Sie unsere Website und unsere Dienste weiterhin nutzen, stimmen Sie diesen Aktualisierungen zu.
Neueste Kommentare
rb249
Artikel:
keine Superlativen wie nach Spiel 5 ?
17.05.2024, 06:12 Uhr - 8 Kommentare
Suttrup
Artikel:
:-g neues Trauma
17.05.2024, 06:02 Uhr - 206 Kommentare
darknninya
Artikel:
Davies braucht neuen Trainer und nicht Busparker Anti Fußball Tuchel
17.05.2024, 05:32 Uhr - 12 Kommentare
BundesBabo23
Artikel:
der weiblich Scoot Henderson
17.05.2024, 05:31 Uhr - 1 Kommentare
BundesBabo23
Artikel:
Das war schon ne Packung.
17.05.2024, 05:11 Uhr - 65 Kommentare
EmiliaFCB
Artikel:
Hassan beim HSV. Das wäre comedy gold :D auch wenn er sportlich nicht schlec
17.05.2024, 04:28 Uhr - 24 Kommentare
EmiliaFCB
Artikel:
dann fliegen bald wieder tennisbälle sinnlos aufs spielfeld :D
17.05.2024, 04:27 Uhr - 20 Kommentare
EmiliaFCB
Artikel:
Sandro Wagner - Fußballgott <3
17.05.2024, 04:25 Uhr - 4 Kommentare
EmiliaFCB
Artikel:
De Jong für Kimmich das wäre schon ein feuchter Traum :)
17.05.2024, 04:22 Uhr - 19 Kommentare
EmiliaFCB
Artikel:
einfach mal den Lehmann machen
17.05.2024, 04:19 Uhr - 9 Kommentare