Edition: Suche...
Pro Argentina


Gründer: Lavo | Mitglieder: 23 | Beiträge: 38
12.06.2010 um 19:09 Uhr
Geschrieben von Lavo
Nachbericht ARG - NGA
So, nun hat auch Argentinien das erste WM Spiel bestritten, welches ich mit gesalzenen Crackern im Mund gesehen habe. Ein 1:0 ist sicher kein Torfestival wie erwartet, aber Sieg ist Sieg. Hier gehe ich auf Taktik, Spieler und Fazit ein.

Spieler

Zunächst will ich mit meiner Bewertung der einzelnen Spieler anfangen.

Sergio Romero

Romero praktisch fehlerfrei, allerdings auch nicht so überragend, da er keine wirklichen Bälle bekam. Für mich eine der positiven Erkenntnisse dieses Spiels, da er die Zweifel an ihm beseitigte.

Gabriel Heinze

Abgesehen von seinem Tor hat Heinze eigentlich keine groben Fehler gemacht, was durchaus eine positive Erkenntnis ist. Hat mit Flanken versucht das offensive Spiel zu unterstützen, war aber hauptsächlich im defensiven Bereich tätig.

Walter Samuel

Samuel hat hinten relativ aktzeptabel Verteidigt und viel bei Standards ausgeholfen, er hat jedoch manche Fehler gemacht, was nicht sehr gut aussah. Dennoch sollte er seinen Stammplatz sicher haben.

Martín Demichelis

Demichelis mit einem sehr starken Zweikampfspiel und solider Defensivleistung. Viel mehr gibt es nicht zu sagen. Zwar hatte auch er ein paar leichte Ungereimtheiten dennoch kann er sich so bei der WM präsentieren.

Jonás Gutiérrez

In der ersten Hälfte war Gutiérrez der einzige Schwachpunkt im Team, durch seine eher nicht so guten Defensivleistungen. Dies zeigt, das er für die defensiven Aufgaben nicht geeignet ist. In der zweiten Hälfte besserte er sich leichte, hätte meiner Meinung nach aber raus gemusst.

Juan Sebastián Verón

Verón mal wieder das Zentrum der Macht, viele Bälle liefen über ihn, er war die zentrale Anspielstation. Er erfüllte seine Aufgabe recht gut, jedoch hat er mir zu viele Fehlpässe gemacht. Liegts am Ball? Dennoch micht solider Leistung.

Javier Mascherano

Im Prinzip die selbe Geschichte wie bei Verón. Er war ebenfalls dafür verantwortlich die Bälle von der Defensive in den Sturm zu bringen und erfüllte diese Aufgabe gut. Insgesamt auch eine solide Leistung.

Ángel di María

Nicht so auffällig und gut wie von ihm gewohnt. Üblicherweise hätte er viel mehr Drang nach vorne gehabt, war allerdings heute nur ein Mitläufer von Messi. Dennoch hat er viel gearbeitet und getan, sollte allerdings mehr von seiner Brillianz zeigen.

Carlos Tévez

Tévez hat die nigerianische Verteidigung vor viele Herausforderungen gestellt und viel Wirbel gemacht. Viel Ballbesitz und Drang nach vorne. Eine zufriedenstellende Leistung insgesamt, rechtfertigt Maradonas Entscheidung ihm den Stammplatz zu geben.

Lionel Messi

Messi zeigte nichts von der angeblichen ausgebranntheit und lief und tat enorm viel. Hatte die meisten Ballkontakte des Spiels und viele Offensivaktionen. Insgesamt ein klasse Spiel von ihm, was auf mehr hoffenlässt. Allerdings musste er leider der Chancenverwertung Tribut zollen. Wenn er den Ball mal lupft, oder noch genauer platziert, oder der generische Torwart nicht Vincent Enyeama heißt dann steht ihm nichts mehr im Weg.

Gonzalo Higuaín

Higuaín hat viel geschuftet, gelaufen, hat auf beide Flügel ausgewichen. Allerdings hat auch er in dem C-Wort seinen Meister gefunden. Er hat heute deinem Ruf als Chancentod nicht gut getan. Er hatte mindestens zwei hochkarätige Chancen vergeben. Unglücklich heute. Muss mehr zeigen.

Maxi Rodríguez

War auf seiner gewohnten rechten Seite für Verón gekommen, hatte ein paar Aktionen, viel mehr aber auch nicht. Kann mehr als er gezeigt hat, soviel ist sicher.

Diego Milito

Milito kam berechtigt für Higuaín rein, hat ihn aber in seiner Leistung nicht wirklich übertroffen. Hätte bei einer Aktion geschickter auf Messi abspielen sollen. Die Mittekstürmerfage löst sich so nicht.

Nicolás Burdisso

Bekam nicht viel Zeit, hat aber keine bemerkenswerten Fehler bzw. Leistungen gemacht. Voraussichtlich als Ersatz gut.

Fazit

Ein sehr zufriedenstellendes und gutes Spiel. Das Spiel wurde auf Ballkontrolle basiert, was erfolgreich durchgesetzt wurde.

Die Defensive hatte leider nach wie vor noch Probleme mit dem Timing und der Abstimmung, was dann einige Chancen für die Nigerianer verursachte. Samuel und Demichelis boten zwar eine solide Leistung, ließen jedoch Lücken offen.

Wie erwähnt wurde viel auf Ballkontrolle gesetzt. Dies hatte jedoch nicht nur positive Seiten, da manchmal der Ball ohne Raumgewinn rumgepasst wurde, bzw. nichts daraus gemacht wurde. Allerdings passt diese Taktik nach wie vor zu Argentinien da es unter anderem Veróns und Messis Fähigkeiten betont.

Chancenverwertung. Das verfluchte Wort. Argentinien hätte locker 3-4:0 gewinnen können, hätten sie denn ihre Chancen verwertet. Messi, Tévez und Higuaín alles Weltklasse Stürmer mit Torgefählichkeit, den Treffer erzielte Heinze. Dieses Problem sollte auf jeden Fall behoben werden.

Eine Veränderung sollte sein, das Gutiérrez mal auf die Bank geht. Seine Leistung hat ihm nicht wirklich was gebracht. Maradona sollte lieber wieder auf Otamendi als Rechtsverteidiger setzen. Ansonsten ist die Elf gut und hat keine weiteren Veränderungen nötig.

Dennoch: Der Weltmeistertitel ist keinerlei unrealistisch. Jedoch sollte im Moment noch nicht über den Titel geredet werden. Ein gelungener Auftakt.

Zudem bleibt noch Respekt vor Nigeria(s Torwart) zu zollen, die lange gut gekämpft haben. Dies hinterließ ein positives Zeichen für die argentinische Kondition.

Aufrufe: 1284 | Kommentare: 9 | Bewertungen: 6 | Erstellt:12.06.2010
ø 7.3
KOMMENTARE
Um bewerten und sortieren zu können, loggen Sie sich bitte ein.
La_Pulga
14.06.2010 | 10:17 Uhr
0
-1
La_Pulga : 
14.06.2010 | 10:17 Uhr
-1
La_Pulga : 
Das Offensivspiel war schon sehr gut, sehr variabel und zielstrebig, mit einem ganz starken Messi!

Aber: Defensiv war das alles andere als sicher! Auf der rechten Seite stand Jonas zwar schlecht, wurde aber auch überhaupt nicht unterstützt! Tevez und Higuain haben häufig die Positionen getauscht, aber dabei oft vergessen die rechte Defensivseite zu besetzten!
In der 2. HZ war mir das ganze dann zu offensiv... Eine Raute mit Messi als 10ner und Veron und Di Maria auf den Halbpositionen, das geht gegen stärkere Gegner schief!

Trotzdem ein guter Start ins Tunier!
0
Lavo
13.06.2010 | 19:05 Uhr
1
0
Lavo : 
13.06.2010 | 19:05 Uhr
0
Lavo : 
Mir ist es völlig schnuppe, solange Tore geschossen werden können es sowohl Diego als auch Pipita werden.

Afrikanische Keeper schlecht? Hab nicht so gedacht. Man schaue sich Kameni, Khune oder Enyeama an. Sicher nicht so herausragend, aber keinesfalls schlecht.

Und Romero wurde ja immer für seine Probleme in der Luft kritisiert, gestern hat er aber jeden Ball rausgefischt, bin sehr erfreut über seine Entwicklung.
1
bombastico
13.06.2010 | 01:19 Uhr
0
0
bombastico : 
13.06.2010 | 01:19 Uhr
0
bombastico : 
die arg. av's zeigten ein schlechtes defensivverhalten, allerdings wurden sie auch nicht wirklich ernsthaft von den gegnerischen flügelspieler geprüft.
odemwingie,uche und martins wurdens für meine begriffe zu spät eingewechselt um jene fehler zu bestrafen.

positiv überrascht haben mich arg. standards! da hat sich diego einige tolle eck-und freistossvarianten ausgedacht.
für meine begriffe verlässt sich diego noch zu sehr auf die option messi schafft er es auch noch die anderen herrschaften aktiver ins spiel einzubinden steht einer erfolgreichen wm nur wenig im wege.

zur stümerfrage kennste ja meine meinung bereits ich denke schon seit langen dass diego milito in der mitte gehört.
er einfach der komplettere stürmer ,arbeitet viel für die mannschaft, ist auch vergleichsweise weitaus abgeklärter vorm tor daher klar pro diego!

ansonsten gehe ich mit dem schlussfazit konform! gelungener auftakt und kompliment an enyeama prima spiel! da sage noch einer die afrik. keeper seien schlecht
0
Antimadrista92
12.06.2010 | 20:39 Uhr
0
0
12.06.2010 | 20:39 Uhr
0
das stimmt natürlich, dass man das eher gegen solche gegner spielen lässt. aber ich habe irgendow gelesen, dass maradona an sich mit dreierkette spielen will.
dennoch würde ich auch eher auf gutierrez bauen.

ps: kennst du vlt. irgendeine seite, die über den argentinischen vereinsfussball informieren, also historie, teams, etc...?
0
MADRID
12.06.2010 | 20:24 Uhr
0
0
MADRID : 
12.06.2010 | 20:24 Uhr
0
MADRID : 
Jo so sehe ich das auch.
Di Maria wurde kaum angespielt
alles lief über Messi und der junge konnte leider nicht zeigen was er kann.
Jonas fand ich heute schwach schätze Otamendi in der defensive stärker ein.

Es war das 1 spiel und das garnicht mal so schlecht
bin mir auch sicher das die mannschaft sich steigern wird.
0
Lavo
12.06.2010 | 20:23 Uhr
0
0
Lavo : 
12.06.2010 | 20:23 Uhr
0
Lavo : 
@Antimadrista:

Otamendi ist eher Defensiv, aber ich finde die Qualitäten die du beschreibst sind nicht notwendig, da ein fast-3-4-3 man sich nur gegen Gegner wie Nigeria erlauben kann, Gutierrez ist viel zu offensiv. Bei Offensivleuten wie Di María und Tévez braucht man so einen RV nicht.

Er kann vorstoßen, aber gerade wegen seiner Defensivqualitäten will ich ihn bringen.
0
Antimadrista92
12.06.2010 | 19:33 Uhr
0
0
12.06.2010 | 19:33 Uhr
0
ist mir gar nicht aufgefallen

zum blog:
ich teile eig. bei fast jedem spieler deine meinung.
tevez spielte wie du auch schriebst gut, aber meiner meinung nach hat er sich noch ein paar mal zu oft unnötig verzettelt.


bezüglich deinem änderungsvorschlag mit gutierrez:
ich weiß nicht, wie stark otamendi in der offensive ist, oder wie viel er sich da mit einbringt. denn gutierrez war ja sehr oft vorne zu finden und auch offiziell ein mittelfeldspieler. bei angriffen ging er oft mit nach vorne und bei gegnerischem ballbesitz spielte er erst wirklich rv.
und wenn maradona weiter an dieser taktik festhalten will braucht er einen rm/rv der das eben beschriebene umsetzt.
und da weiß ich halt nicht ob otamendi das auch kann (obwohl gutierrez heute nicht unbedingt der stärkste war).
wenn otamendi dass so ähnlich spielen kann, würde ich ihn auch bringen, da er mir vorher defensiv relativ gut gefiel
0
GerrardTheRed
12.06.2010 | 19:13 Uhr
0
0
12.06.2010 | 19:13 Uhr
0
Abgesehen von seinem Tor hat Heinze eigentlich keine groben Fehler gemacht
________________________________
Das Tor war also ein Fehler.
Aha.
0
Vfb_Make_My_Day
12.06.2010 | 19:10 Uhr
1
0
12.06.2010 | 19:10 Uhr
0
verdienter sieg, klasse blog ---> 9 punkte.

ich teile meine meinungen mit dir
1
COMMUNITY LOGIN
Du bist nicht angemeldet. Willst Du das ändern?
Benutzername:
Passwort:
 

Wir aktualisieren unsere Nutzungsbedingungen und unsere Datenschutzrichtlinie. Wir haben neue Community-Richtlinien zur Inhaltsnutzung - Verhaltenskodex eingeführt und mehr Informationen darüber bereitgestellt, wie wir Ihre Daten erheben und nutzen. Indem Sie unsere Website und unsere Dienste weiterhin nutzen, stimmen Sie diesen Aktualisierungen zu.
Neueste Kommentare
Reyzour
Artikel:
@Theflow keine Sorge, dass hab ich mir schon gedacht, wollte lediglich diese
16.06.2024, 23:37 Uhr - 5 Kommentare
ElPipita
Artikel:
Kane war unterirdisch. Als ob England mit einem Mann weniger gespielt hat. S
16.06.2024, 23:34 Uhr - 7 Kommentare
carlitos1686
Artikel:
Also Real spielt viel geordneter als England und wenn sie mal tief stehen, d
16.06.2024, 23:33 Uhr - 524 Kommentare
midengler
Artikel:
Ich fänds noch besser, wenn spox so einen Vorlesebutton zu dem Bericht zu de
16.06.2024, 23:23 Uhr - 3 Kommentare
Lesko
Artikel:
Ja angeblich was man so liest war das eine gemischte Gruppe aus Albaner und
16.06.2024, 23:18 Uhr - 19 Kommentare
newbrooklyn
Artikel:
Das wird aber Ronaldo und seinen Fanboys gar nicht gefallen...
16.06.2024, 23:17 Uhr - 8 Kommentare
mrpunk
Artikel:
Das ist als würde man nicht am Ende des Schuljahres, sondern irgendwann in d
16.06.2024, 23:13 Uhr - 2 Kommentare
CaptainMunich
Artikel:
@McHomer: Da ich Pavlovic nun schon seit einigen Jahren kenne/verfolge: nein
16.06.2024, 23:02 Uhr - 28 Kommentare
Strepter
Artikel:
Na warum nicht den Celtics die Daumen halten -> weil wir natürlich Mavs Fans
16.06.2024, 22:58 Uhr - 54 Kommentare
TheMan
Artikel:
die Lakers zeigen sich bereits seit der LeBron James Verpflichtung dass sie
16.06.2024, 22:47 Uhr - 95 Kommentare