Edition: Suche...
Pro Argentina


Gründer: Lavo | Mitglieder: 23 | Beiträge: 38
04.03.2010 um 15:36 Uhr
Geschrieben von Lavo
Fazit GER-ARG
So, nach dem genüsslichen Sieg gestern will ich hier nur mal ein schnelles Fazit abgeben - für die Argentinier.

Ich will hier kein großes Vorgeplänkel starten, also fange ich gleich an:

Die Spieler

Im Tor stand Sergio Romero eigentlich 90 Minuten sicher. Machte keine großen Fehler. Eine relativ gute Empfehlung. Was ich zu kritisieren habe ist die Kommunikation mit der Abwehr, die zwar immer besser wurde, zu Beginn jedoch haperte.

Rechtsverteidiger Otamendi hat einen rundum soliden Auftritt abgeliefert, vorallem für sein Alter. Man merkte zwar noch ein wenig das ihm die Erfahrung fehlt, jedoch ist er immer eine gute Alternative.

Demichelis und Samuel haben als Innenverteidigerduo eigentlich einen soliden Job gemacht. Wie auch bei Romero fehlte vorallem zu Beginn noch etwas die Kommunikation und Homogenität, es ist jedoch eine aktzeptable Leistung, das Zusammenspiel wird sich noch entwickeln.

Auf Links war Gabriel Heinze nicht so auffällig, was auch positiv sein kann. Keine dummen Fehler oder Aktionen. Zwar nicht überragend, aber solide.

Mit der Verteidigung bin ich generell zufrieden. Über 70 Minuten kam kein Torschuss. Wie gesagt jedoch, die Abwehrreihe muss sich noch finden, nach dem langen Rumprobieren.

Das zentrale Duo Verón/Mascherano hat eine sehr starke Partie abgeliefert und war sicher eine der Gründe für den Sieg. Während Mascherano klasse Zweikampfwerte hatte und für Struktur sorgte, hat Verón sich immer in Szene gesetzt, um jeden Ball gekämpft und das Spiel immer mit seinen Pässen geöffnet. War ein zentraler Bestandteil fast jeden Angriffes. Mit diesem Duo kann man sich sehen lassen.

Auf den Außen hat di María wieder gut gespielt. Hat sich immer wieder gekonnt in Szene gesetzt und der Abwehr oft einiges Abverlangt. Sein Lattentreffer wurde von Adler stark pariert, aber es zeigte wie er sich gegen die Abwehr durchgedribbelt hat. Zudem die Vorlage für das 1:0 gegeben.

Gutiérrez war für seine Ansprüche durchaus gut. Immer viel Einsatz gezeigt, manchmal Lahm schon etwas abverlangt und auch im Offensivspiel stets bemüht. Rechtfertigt seine Nominierung.

Im Sturm da hätte man etwas mehr erwarten können. Messi war bemüht, hat der Abwehr manchmal Probleme bereitet, hat aber jedoch sichtbar nicht mit vollem Einsatz gespielt. Higuaín war unauffällig, aber letztendlich war er da wenn man ihn brauchte.

Zuerst kam Clemente Rodríguez für Heinze von der Bank und er zeigte eine aktzeptable Vorstellung. Zeigte Einsatz, war jedoch eher unauffällig. Insgesamt als Ersatz aktzeptabel.

Nicolás Burdisso kam für den Verletzten Demichelis und zeigte eine solide Vorstellung. Erfüllte seinen Part als Ersatzmann und hatte so etwas wie eine fast-Chance zum 2:0 nach Veróns Freistoß.

Carlos Tévez hat stets bissig und mit Einsatz gespielt, die Abwehr unter Druck gesetzt, sich offensiv mit eingeschaltet, jedoch aber nicht zu viel von seiner Torgefährlichkeit gezeigt.

Über Mario Bolattis paar Minütchen gibts nicht viel zu sagen.

Spielerisches

Nun, wie sicher gesehen, hat Argentinien ein sehr konsequentes und starkes Pressing gespielt. Dies ist sehr gut gelungen und ließ den Deutschen wenig Raum für Kreatives.

Oft waren mehrere Leute am Mann, das Zweikampfspiel war aggresiv, wenn auch manchmal etwas zu sehr.

Die Deutschen haben vorallem nach dem Gegentor ein paar Frustfouls begangen, ob die Aktion Ballacks gegen Demichelis Absicht war oder nicht will ich hier nicht einbringen. Wie von diesem Duell erwartet war viel Mittelfeldkampf dabei.

Nach Vorne hin wurde viel gepasst, gelegentlich ein schneller Konter, wie auch beim Siegtreffer, gespielt. Die Offensivabteilung hat sichtlich nicht ihr ganzes Potential entfaltet.

Letztendlich kann man dazu sagen das es auch nur ein Freundschaftsspiel war und manche sich nicht verletzen wollten. Wieso sich unnötig überanstrengen, wenn am Wochenende wieder Spielbetrieb ist?

Daraus erfolgte auch viel Rumgepasse, sehr zum Leidwesen der vorallem deutschen Fans. Meiner Meinung nach ist das aber durchaus verständlich, unter diesen Umständen.

Fazit

Geht doch, Maradona!

Wenn es auch ein Zweifel bleiben mag, ob tatsächlich der Nationaltrainer hinter dem Taktischen war, letztendlich hat dann Maradona bzw. sein Trainerstab gute Arbeit geleistet.

Es war generell eher nicht ganz so ernst. Die restlichen Topstürmer wie Agüero und Milito blieben auf der Bank. Wieso sie auch einwechseln wenn es so geklappt hat?

Insgesamt bin ich sehr zufrieden mit der Mannschaft, so kann man sich bei einer WM zeigen. Die zuletzt eher negativen Schlagzeilen wurden mit diesem Spiel wettgemacht und so kann man nur auf eine erfolgreiche WM hoffen, hoffentlich mit einem Stern mehr über dem argentinischen Wappen

Aufrufe: 1379 | Kommentare: 5 | Bewertungen: 3 | Erstellt:04.03.2010
ø 7.0
KOMMENTARE
Um bewerten und sortieren zu können, loggen Sie sich bitte ein.
MADRID
04.03.2010 | 20:16 Uhr
0
0
MADRID : 
04.03.2010 | 20:16 Uhr
0
MADRID : 
Argentinien hat mich positiv überrascht

Wirklich starke spiel(vor allem defensiv).

Freut mich für Maradona der jetzt erstmal in ruhe arbeiten kann.

Ist Otamendi nicht gesetzt?
0
Wengerforever24
04.03.2010 | 16:59 Uhr
0
0
04.03.2010 | 16:59 Uhr
0
ein sehr gutes spiel von argentinien ich frage was ist da nur passiert am besten hat mir veron gefallen und Gutiérrez

und wie La_Pulga schon geschrieben hat

Messi hatte nur das Ziel sich nicht zu verletzten, bei Higuain sah das teilweise ähnlich aus... Aber wer will ihnen das verübeln, es stehen wichte Pflichtspiele an, da kann man in so einem Spiel auch mal nur 60 oder 70% geben...

sah für mich genauso aus
0
Romni
04.03.2010 | 16:53 Uhr
0
0
Romni : 
04.03.2010 | 16:53 Uhr
0
Romni : 
Sehr schön, wollt dich gestern erst noch Fragen ob du ein Nachbericht schreibst...
Ich schließe mich einfach mal einer Aussage eines bras. Mediums an ..."A Argentina, que vinha em péssimo momento, parece ter despertado"...

Man merkte das Dtl. auf diese taktische Auslegung rein gar nicht vorbereitet war.
Argentinien hat im Grunde alles richtig gemacht um dieses Spiel zu gewinnen. Für mich war das der nächste Entwicklungsschritt...
Und diese Spielweise kann gegen gewisse Gegner def. zum Erfolg führen.
Wenn es jetzt noch gelingt die Offensive so in Szene zu setzen ohne die Defensive zu vernachlässigen, sind sie auf dem absolut richtigem Weg!
0
La_Pulga
04.03.2010 | 16:47 Uhr
0
0
La_Pulga : 
04.03.2010 | 16:47 Uhr
0
La_Pulga : 
Gutes Fazit!

Die Spieler von Argentinien haben im Prinzip alle das gespielt, was sie können, nicht mehr und nicht weniger... Keiner war überragend (vllt Veron/Masch) aber auch keiner schlecht.

Messi hatte nur das Ziel sich nicht zu verletzten, bei Higuain sah das teilweise ähnlich aus... Aber wer will ihnen das verübeln, es stehen wichte Pflichtspiele an, da kann man in so einem Spiel auch mal nur 60 oder 70% geben...
0
GerrardTheRed
04.03.2010 | 16:27 Uhr
0
0
04.03.2010 | 16:27 Uhr
0
Schade, dass Ich es nicht gesehen hab.
0
COMMUNITY LOGIN
Du bist nicht angemeldet. Willst Du das ändern?
Benutzername:
Passwort:
 

Wir aktualisieren unsere Nutzungsbedingungen und unsere Datenschutzrichtlinie. Wir haben neue Community-Richtlinien zur Inhaltsnutzung - Verhaltenskodex eingeführt und mehr Informationen darüber bereitgestellt, wie wir Ihre Daten erheben und nutzen. Indem Sie unsere Website und unsere Dienste weiterhin nutzen, stimmen Sie diesen Aktualisierungen zu.
Neueste Kommentare
Der_Tipico_Asi
Artikel:
33?! Haben die ne Macke oder was?
17.06.2024, 12:56 Uhr - 15 Kommentare
ohcsoy
Artikel:
Die einzige Möglichkeit für Dallas diese Serie zu gewinnen waren Verletzunge
17.06.2024, 12:54 Uhr - 12 Kommentare
Der_Tipico_Asi
Artikel:
Woher kommt eigentlich die Mär, dass Sane nicht fit ist? Seit wievielen Mona
17.06.2024, 12:52 Uhr - 36 Kommentare
Dizzkurs
Artikel:
@archStanton eben. Eigentlich sollte man das sogar betonen. Deutschland und
17.06.2024, 12:51 Uhr - 11 Kommentare
bafegomis
Artikel:
Ich warte auf den Moment, wo eine Franchise mal Eier zeigt und nicht dem Sta
17.06.2024, 12:44 Uhr - 7 Kommentare
AgileBeast
Artikel:
Gündogan kann ja froh sein, dass er längere Schienbeinschoner getragen hat.
17.06.2024, 12:38 Uhr - 7 Kommentare
Jamaaal
Artikel:
Ja gut das kann stimmen, wäre Journalismus wie man ihn kennt. Natürlich hat
17.06.2024, 12:37 Uhr - 2 Kommentare
KoGe
Artikel:
Das wäre doch mal eine "fleiß-Aufgabe" für eine KI: Abwertungen irgendwelche
17.06.2024, 12:36 Uhr - 3 Kommentare
PDZ
Artikel:
Schalke will damit andeutet, dass Serbien Elversberg ist, schönes Eigentor.
17.06.2024, 12:33 Uhr - 4 Kommentare
Waleran
Artikel:
Zumindest Melodien müssten wir doch massig haben. Einfach was aus Neue Deuts
17.06.2024, 12:32 Uhr - 34 Kommentare