Edition: Suche...
Der etwas andere Monatsrückblick


Gründer: MH1893 | Mitglieder: 18 | Beiträge: 0
Von: MH1893
16.08.2013 | 9781 Aufrufe | 8 Kommentare | 9 Bewertungen Ø 9.2
Der etwas andere Wochenrückblick
Der Holzhäuser/Bruchhagen-Algorithmus
Ausgabe 28

Was ist nur los mit der deutschen Bundesliga? Es ist gerade mal ein Spieltag absolviert und die deutschen Teams drehen schon wieder komplett am Rad. Mit 37 Treffern und damit ungefähr so vielen Toren pro Spiel, wie Carlos Zambrano am Wochenende verschuldet hat, war es der torreichste erste Spieltag seit Jahren. Auch ansonsten gab es wieder einige interessante Gesprächsthemen. Vor allem einige Schiedsrichterentscheidungen des Wochenendes waren mehr als strittig und werden jetzt wieder an allen möglichen Stammtischen, in Internetforen, seriösen Zeitungen sowie der BILD diskutiert. Ach ja ein Länderspiel war unter der Woche auch noch. Falls es jemanden interessiert hat.


1.Der Joker der Woche Bereits beim Auftaktspiel am Freitag zwischen dem FC Bayern und Borussia Mönchengladbach ging es hoch her. Da führten die Bayern nach einer guten Viertelstunde mit 2:0 und jeder neutrale Fußballfan stellte sich die Frage: Geht diese erdrückende Dominanz des Triple-Siegers schon wieder los? Doch bekanntermaßen kommt es ja 1. anders und 2. als man denkt. Zuerst bewies Dante in Mittelstürmermanier, dass er im Herzen immer noch ein Gladbacher ist und anschließend zeigte die Bayern-Abwehr, dass sie im Vergleich zur Vorsaison immer noch ein sehr fragiles Gebilde ist. Während Manuel Neuer in der vergangenen Saison in Spielen wie am Freitag noch Gänseblümchen pflücken oder bei jeder Ballberührung einen Kurzen trinken konnte, um nach dem Spiel immer noch nüchtern zu sein, musste er am ersten Spieltag doch einige Male eingreifen. Gebracht hat's Gladbach am Ende trotzdem nichts. Wer so unglaubliche Qualität auf der Bank hat, wie der FC Bayern und eine Viertelstunde vor Schluss sogar noch einen Jan Kirchhoff als Joker bringen kann. Ja, der ist wahrscheinlich wirklich unbesiegbar.


2. Der Held der Woche Mein persönlicher Held des Spieltages ist eindeutig Alvaro Dominguez. Der hat nämlich in einem kicker-Interview vom vergangenen Donnerstag die Hoffnung geäußert, dass Spaniens Nationaltrainer Vicente del Bosque das Spiel seiner Borussia in München am TV mit verfolgt, da sich Dominguez noch Hoffnungen auf einem Platz im spanischen Nationalkader für die WM 2014 macht. Mit dieser Hoffnung und seiner dann gezeigten Leistung vom Freitag hat Dominguez alles richtig gemacht. Er wurde daraufhin nämlich tatsächlich für die spanische Nationalmannschaft nominiert. Blöderweise für die Handballnationalmannschaft.








"Herr Schiedsrichter was solle diese blöde Entscheidung? Ich habe noch nie in meine ganze Lebe meine Körperfläche mit Hände vergrößert."


3.Das Spiel der Woche Doch nicht nur die Fußballliebhaber kamen am 1.Spieltag voll auf ihre Kosten, sondern auch die ganzen Giovanni Trappatonis unter uns. Wie erwartet boten Braunschweig und Bremen beim besten Willen kein Fußballfest und ohne ein Geniestreich des Bremer Innenverteidigers Sebastian Prödls, der seinen technisch perfekten Pass in den freien Raum über 50 Meter beiläufig noch als Befreiungsschlag tarnte, wäre es auch das von mir angekündigte 0:0 geworden. In Zukunft steht der Hashtag #btsvsvw im etwas anderen Wochenrückblick übrigens für Offensivfußball mit der Zielstrebigkeit und dem Durchsetzungsvermögen des FC Arsenal auf dem Sommertransfermarkt dieses Jahr.



4. Die Idee der Woche Heribert Bruchhagen macht sich große Sorgen. Da sich seine Mannschaft am vergangenen Wochenende mit dem neuen italienischen Trikotsponsor auf der Brust präsentiert hat wie die Trainingsgruppe 2 des AC Siena, ist spätestens seit dieser bitteren Niederlage in Berlin klar, dass diese Saison für die Frankfurter Eintracht deutlich hertha wird als die letzte. Um dies in Zukunft zu verhindern, hat sich Bruchhagen eine Idee in den Kopf gesetzt, die dem System der DDR oder des Kommunismus gleicht, wo den Erfolgreichen, Guten, Reichen etwas weggenommen wird, um das Proletariat, in diesem Fall die Eintracht und die restlichen Bundesligisten, durchzufüttern. Konkret möchte der Frankfurter Vorstandsvorsitze eine Aufteilung der Champions-League-Gelder erreichen. Es ist natürlich völlig ungerecht, dass Vereine wie Bayern, Dortmund, Schalke und Leverkusen die Einnahmen aus diesem Wettbewerb für sich behalten. Ich meine, was haben sie schon groß geleistet um sich das zu verdienen? Klar, sie haben sich sportlich für diesen Wettbewerb qualifiziert. Aber was ist das schon? Um mit gutem Beispiel voranzugehen, könnte Bruchhagen ja die eigenen Einnahmen aus der Europa League an die Abstiegskandidaten der Bundesliga spenden. Wobei, dann würde Frankfurt das Geld ja selbst wieder erhalten.









" Komm schon, Uli. Die 950.000 aus der Schweiz hättest du auch lieber uns geben können."

" Halt's Maul."



5. Die Website der Woche Über eine Spende der international spielenden Teams würden sich Vereine wie der FC Augsburg besonders freuen. Die bayrischen Schwaben könnte sich mit diesen zusätzlichen Einnahmen zum Beispiel eine eigene Website leisten, wofür momentan das Budget leider nicht ausreicht. Sollte Bruchhagens Reform doch scheitern, greift Plan B in der Finanzplanung der Augsburger: Durch die Verpflichtung von Raul Bobadilla und die damit zugesicherten wöchentlichen Abgaben des Argentiniers an den Verein aufgrund seines schlechten Verhaltens, ist die Liquidität des Vereins über Jahre gesichert. Die Großbaustelle eigene Website kann damit auch schon mal in Angriff genommen werden. Wer weiß, vielleicht reicht das Geld dann vielleicht doch noch für einen vernünftigen neuen Stürmer... #btsvsvw








Behält immer den Durchblick über seinen aktuellen Kontostand: Raul Bobadilla soll die neue Website des FC Augsburg finanzieren



6. Die Argumentation der Woche Einigen Vereinsfunktionären muss wirklich langweilig sein. Anstatt sich mal darüber Gedanken zu machen, wie man die eigene Mannschaft verstärken kann, damit sie einen ähnlichen Weg geht, wie es Borussia Dortmund vorgemacht hat, haben die Herren Bruchhagen oder auch Holzhäuser nichts besseres zu tun, als darüber nachzudenken, wie man die Konkurrenz schwächen könnte, um selbst besser da zustehen. Was im Volksmunde als "Der FC Bayern-Algorithmus" bekannt ist, beherrschen Bruchhagen und Holzhäuser allerdings noch nicht richtig. Während sich die Bayern nämlich um die Konkurrenz zu schwächen, einfach deren Spieler kaufen, entwerfen Leute der Kategorie Holzhäuser oder Bruchhagen irgendwelche schwachsinnigen Reformen, die gar nicht offensichtlicher "Hilfe, mein Verein ist so scheiße, ich hab keine Ahnung, wie er erfolgreich werden soll" schreien könnten. Nachdem also Bruchhagen auf die Idee kam, die Bundesliga national gleichwertiger zu gestalten, um international wieder chancenlos zu sein, greift Holzhäuser noch ein bisschen tiefer in die Trickkiste: Er fordert nämlich, dass die Meisterschaft in Zukunft durch Play-Offs entschieden werden soll, da dies die einzige Möglichkeit ist, nach der Bayer Leverkusen deutscher Meister werden kann. Aha. Das ist natürlich eine sehr tiefgründige und inhaltlich überzeugende Argumentation. Bruchhagen hält das natürlich für einen absolut vernünftigen Vorschlag. Er würde wahrscheinlich sogar so weit gehen und fordern, dass die Teams, die in der aktuellen Saison Champions-League-Spielen teilnehmen, an diesen Play-Offs nicht teilnehmen dürfen. Diese Vereine müssen ja schließlich dafür bestraft werden, dass sie nur einen Teil ihrer Einnahmen an die anderen Clubs abgeben und nicht alles. Ich wäre übrigens mal dafür, dass Bruchhagen sich in der Finanzmetropole Frankfurt nach neuen Sponsoren umsieht und uns mit seinen nervigen Ideen nicht auf den Sack geht. Aber wahrscheinlich hat er wieder einfach nur das Zeug genommen, dass ihn damals auch dazu veranlasst hat, Christoph Daum als Trainer zu verpflichten. Aber das ist nun auch wieder Schnee von gestern. Für Bayer Leverkusen hätte ich auch noch einen vernünftigen Plan parat: Holzhäuser soll einfach mal abtreten. Nur so kann Bayer Leverkusen Deutscher Meister werden.



7. Denke nicht an Kevin Großkreutz.


8. Haha, du hast gerade an Kevin Großkreutz gedacht.



9. Der Name der Woche Auch zwei Gustls waren in den letzten Tagen immer wieder häufiger in den Medien zu finden. Während der eine (Mollath) endlich aus der Psychiatrie entlassen wurde, wechselt der andere (Gustavo) nach Wolfsburg. Gerüchten zufolge sollen die beiden schon Kontakt miteinander aufgenommen haben. "Es stimmt. Wir haben schon ein paar Mal miteinander telefoniert. Ich werde ihm in dieser schweren Zeit beistehen", so Mollath.


10. Der Schachzug der Woche Am Mittwoch hat sich dann die deutsche Nationalmannschaft gleich mal von den gezeigten Defensivleistungen der Bundesligisten anstecken lassen. Da drei der vier Verteidiger aus der Startelf in der Schützenfest-Bundesliga spielen und der Vierte Per Mertesacker ist, kann es eben auch mal vorkommen, dass man in 45 Minuten drei Gegentore gegen Paraguay fängt. Bei den Südamerikanern spielt mit Roque Santa Cruz schließlich auch ein absoluter Weltklasseangreifer, an dem sogar der Hamburger SV Interesse hatte. Während Philipp Lahm den Ernst der Lage mal wieder absolut erkannt hat und darauf verwies, dass die sich momentan in einem radikalen Umbruch befindende Mannschaft nicht eingespielt seit kann, weil sie nur wenige Tage miteinander trainiert hat, machen sich Manuel Neuer und Per Mertesacker mal wieder mit ihrer Kritik lächerlich, dass die deutsche Mannschaft zu offensiv spiele. Dass man keine gute Verteidigung braucht, um erfolgreich zu sein, sondern einfach nur einen Handballspieler in der gegnerischen Abwehr, hat der FC Bayern ja letzte Woche eindrucksvoll unter Beweis gestellt. In der Zwischenzeit hat Roman Weidenfeller nochmal betont, er würde auch als Nummer Drei mit nach Brasilien fahren. Cleverer Schachzug des Dortmunders. Bei der Abwehr würde ich auch nicht gerne als Nummer 1 im Tor stehen. Was macht eigentlich Arne Friedrich gerade?








Hat blöderweise auch am Mittwoch nach jedem Schuss auf sein Tor einen Kurzen getrunken: Manuel Neuer




11. Der TuT der Woche Nicht nur die Schiedsrichter und Verteidiger haben am Wochenende eine Glanzleistung nach der anderen abgeliefert, sondern auch die Kommentatoren. Vor allem das Sky-Duett Tom Bayer und Fritz von Thurn und Taxis war beim Dortmunder Gastspiel in Augsburg mal wieder in Hochform. Laut Bayer spielt beim BVB nämlich ein gewisser Sascha Lewandowski im Sturm. Gut, so selten wie der Name Robert Lewandowski in den letzten Wochen in den Medien erwähnt wurde, kann das schon mal passieren. Getoppt wurde Bayer sowieso mal wieder von meinem Lieblingskommentator FvTuT. Hier einige Auszüge: " Kuba geht auf die rechte Seite und Aubameyang spielt jetzt im Schatten... nein, in der Sonne! Aber das muss er ja abkönnen, der Afrikaner!", "Da ist er wieder, dieser Jan-Hendrick-Pierre-Emerick Aubameyang" oder mein Favorit: "Halil Altintop hat immer sehr erfolgreich gespielt gegen Borussia Dortmund, obwohl er auch weniger gute Spiele dabeihatte." Hoffentlich bleibt uns dieser Mann noch lange erhalten! TuT ist einfach Bundesligakult!


12.Der Einstand der Woche Den besten Einstand aller Neuzugänge hat mit Abstand Jan-Hendrick-Pierre-Emerick Aubameyang hingelegt. Der neue Dortmunder Angreifer erzielte in seinem ersten Bundesligaspiel nämlich gleich mal einen Dreierpack. Übrigens: Der letzte Spieler, dem das gelang, war Martin Fenin. Ich will ja jetzt niemanden beunruhigen hier. Aber als BVB-Fan würde ich mir jetzt ernsthafte Sorgen machen.








Jan-Hendrick-Pierre-Emerick Aubameyang feiert seinen Treffer zum 1:0 laut TuT mit einem Flick-Flack. War zwar nur ein Salto, aber Sascha Lewandowski hätte das auch nicht besser hingekriegt.



13.Die Revolution der Woche Der etwas andere Wochenrückblick lässt sich natürlich nicht lumpen. Nachdem mit Bruchhagen und Holzhäuser bereits zwei Vereinsfunktionäre mit dem Thema "Größere Gerechtigkeit und mehr Spannung in der Bundesliga" beschäftigt haben, werde nun auch ich einige Vorschläge zu diesem Thema vorbringen.


1) Die Tore werden nicht mehr gezählt. Die beiden Mannschaften werden einfach aufeinander losgelassen und sollen Spaß haben. Die Fans sehen dann guten Fußball, ganz ohne Abwehrzwänge, niemand muss sich mehr über falsche Schiedsrichterentscheidungen aufregen und vor allem wird der unglaublich ungerechte soziale Missstand beseitigt, dass eine Mannschaft in der Tabelle am Ende der Saison mehr Punkte hat als eine andere. Nach der Saison treffen sich alle Spieler und Funktionäre zum Grillen im HSV-Stadion, trinken Eistee und essen Würstchen. Da die Bundesligisten dann gar nicht mehr in der Champions-League mitspielen dürfen, gibt es auch keinen Streit darüber, wer das ganze Geld dann nun erhalten soll. Daraufhin tanzen Holzhäuser und Bruchhagen in ihre Rosa Tü-Tüs über eine Blumenwiese und schauen sich gemeinsam den Sonnenuntergang an. Die Bundesliga, das Zentrum der gesellschaftlichen Gerechtigkeit.


2) Jede Mannschaft muss mindestens ein Mal pro Saison mit Christian Wetklo im Tor antreten.


3) Man spart sich einfach das ganze Getue von wegen Bundesligaspiele bestreiten und die Mannschaft mit dem sexiesten 6.Torwart wird jedes Jahr als Meister gekürt. 1899 Hoffenheim gefällt das nicht.


4) Die 4 Mannschaften mit dem schlechtesten Heim-Support dürfen in einer Play-Off-Runde den deutschen Meister unter sich ausspielen. Damit wären gleich zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen: Bayer Leverkusen hätte Jahr für Jahr die Möglichkeit, Meister zu werden und Bayern München wäre trotzdem regelmäßig automatisch für die Champions-League qualifiziert.


5) Frauentore zählen doppelt. Dem VfL Wolfsburg gefällt das.


6) Bruchhagen und Holzhäuser raus.


14. Der Tim Wiese der Woche







15. Das Foto der Woche


Marc Hauser


Wer die letzte Ausgabe verpasst hat: https://www.spox.com/myspox/group-blogdetail/Dreimal-ist-Bremen-schlecht,198991.html

ø 9.2
KOMMENTARE
Um bewerten und sortieren zu können, loggen Sie sich bitte ein.
stuttgarter_
20.08.2013 | 08:55 Uhr
1
0
20.08.2013 | 08:55 Uhr
0
Shit, ist das geil.
1
scholli99
19.08.2013 | 22:26 Uhr
2
0
scholli99 : 
19.08.2013 | 22:26 Uhr
0
scholli99 : 
Keine Ahnung warum ich dich erst jetz zum ersten Mal lese..... aber sehr geil! Werde ich auf jeden Fall wieder machen....

Die LL ohne Wörterbuch.....
2
Midro
19.08.2013 | 17:09 Uhr
3
0
Midro : 
19.08.2013 | 17:09 Uhr
0
Midro : 
Teilweise einfach genial, wie immer!
3
Iniesta95
19.08.2013 | 13:33 Uhr
3
0
Iniesta95 : 
19.08.2013 | 13:33 Uhr
0
Iniesta95 : 
Schnee von gestern.

Super, wie immer.
3
MFCEO
19.08.2013 | 13:10 Uhr
2
0
MFCEO : 
19.08.2013 | 13:10 Uhr
0
MFCEO : 
2) Jede Mannschaft muss mindestens ein Mal pro Saison mit Christian Wetklo im Tor antreten


4) Die 4 Mannschaften mit dem schlechtesten Heim-Support dürfen in einer Play-Off-Runde den deutschen Meister unter sich ausspielen. Damit wären gleich zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen: Bayer Leverkusen hätte Jahr für Jahr die Möglichkeit, Meister zu werden und Bayern München wäre trotzdem regelmäßig automatisch für die Champions-League qualifiziert.


sehr nice!

2
da_ox15
17.08.2013 | 13:50 Uhr
3
0
da_ox15 : forza VfB
17.08.2013 | 13:50 Uhr
0
da_ox15 : forza VfB
Absolut Weltklasse, wie immer!
3
H_JunioR
17.08.2013 | 01:10 Uhr
2
0
H_JunioR : U made my Day
17.08.2013 | 01:10 Uhr
0
H_JunioR : U made my Day
Deine Vorschläge zur Revolution sind sehr gut, ich würde mir nur Gedanken über die anscheinend in den deutschen Stadien so gute Stimmung Sorgen machen. í83DíE04
Wie immer große Unterhaltung das zu lesen. â63A
2
ausLE
MODERATOR
16.08.2013 | 18:58 Uhr
2
0
ausLE : 
16.08.2013 | 18:58 Uhr
0
ausLE : 
Da hast Du echt mal wieder einen rausgehauen.
Kann mich echt nicht für einen Favoriten entscheiden.
Obwohl.
Ich nehme das Bild der Woche!
Klasse!
2
COMMUNITY LOGIN
Du bist nicht angemeldet. Willst Du das ändern?
Benutzername:
Passwort:
 

Wir aktualisieren unsere Nutzungsbedingungen und unsere Datenschutzrichtlinie. Wir haben neue Community-Richtlinien zur Inhaltsnutzung - Verhaltenskodex eingeführt und mehr Informationen darüber bereitgestellt, wie wir Ihre Daten erheben und nutzen. Indem Sie unsere Website und unsere Dienste weiterhin nutzen, stimmen Sie diesen Aktualisierungen zu.
Neueste Kommentare
isEgal
Artikel:
Ich glaube das es PSG schafft. Sie werden den bvb überrennen und irgendwann
06.05.2024, 10:55 Uhr - 17 Kommentare
Atlanta2902
Artikel:
Milan spielt genauso wie Juventus einfach richtig schlechten Fußball
06.05.2024, 10:55 Uhr - 0 Kommentare
LiberoTom
Artikel:
mitchell hat in seinen ersten playoff Teilnahmen mit den Jazz auch schlimme
06.05.2024, 10:49 Uhr - 27 Kommentare
rvs
Artikel:
Warum müssen eigentlich immer die Praktikanten bei Adidas unsere Trikots des
06.05.2024, 10:49 Uhr - 6 Kommentare
kaizen
Artikel:
Ten Hag ist die logische Lösung 
06.05.2024, 10:48 Uhr - 27 Kommentare
BundesBabo23
Artikel:
Easy 4:1
06.05.2024, 10:47 Uhr - 0 Kommentare
Bayer04Grieche
Artikel:
Ist darin was eskaliert? Oder warum das Deaktivieren?
06.05.2024, 10:46 Uhr - 3 Kommentare
DonFatal
Artikel:
Haben Frankfurter Stürmer aus der jüngeren Vergangenheit nach Wechseln irgen
06.05.2024, 10:46 Uhr - 2 Kommentare
HyperK
Artikel:
Der Typ war doch auch als Spieler schon immer so ein Labberkopf, also nichts
06.05.2024, 10:44 Uhr - 4 Kommentare
LordBendtner77
Artikel:
dat wird so dermaßen in die Hose gehen...
06.05.2024, 10:43 Uhr - 0 Kommentare