Edition: Suche...
Borussia Mönchengladbach


Gründer: Julia | Mitglieder: 115 | Beiträge: 38
Von: Karrramba
01.12.2015 | 6635 Aufrufe | 20 Kommentare | 12 Bewertungen Ø 9.2
Es kommt, wie es kommen musste:
......die Bayern kommen!!
Bundesliga, 15.Spieltag

Andre Schubert: "Wir müssen eine Lösung finden, wie wir die Bayern bespielen können. Das wird super spannend. Egal wie es läuft: Wir werden sicher ganz viel Erfahrung sammeln.
Max Eberl : "Gegen Bayern zu Hause zu spielen, das ist etwas ganz Besonderes.Wir starten den nächsten Versuch, sie zu schlagen.
Granit Xhaka: "Natürlich ist das ein anderes Kaliber, aber auch da werden wir unsere Chancen kriegen. Wir werden sicher nicht ganz so offen stehen wie in Hoffenheim, aber auch nicht mit zehn Mann am eigenen Strafraum."

------------------------------------------------------------------------------------------


Kein Zweifel, das Spiel am Samstag Nachmittag wird eine große Herausforderung für alle Borussen. Für einen Fussballer bleibt es aber sicherlich immer das größte, gegen eine Mannschaft zu spielen, die die jeweilige Liga quasi beherrscht. Sich mit den Besten messen - das dürfte der Anspruch aller guten Fussballer sein. Und Gladbach hat diese Art Herausforderung in dieser Saison schon einige Male bravourös gemeistert. Lassen wir mal das Auftaktdebakel gegen den BVB ausser acht, dann offenbart uns die Statistik der aktuellen Saison z.B. Siege gegen Schalke04, den VfL Wolfsburg und den FC Sevilla in der Championsleague. Hier zeigte man auch in den Spielen gegen große Kaliber a la Juventus Turin (1:1) und Manchester City (1:2) wirklich gute Leistungen.

Ein gemeinsamer Nenner aller aufgezählten Spiele? Sie fanden allesamt im heimischen Borussia Park und unter "Neu-Trainer" Andre Schubert statt. Beste Voraussetzungen also für die Fohlen, den Bayern am kommenden Samstag ein Bein zu stellen. Möglich ist das allemal.


Als erste Maßnahme nach der erfolgreichen Aufholjagd gegen Hoffenheim, gab Schubert der gesamten Mannschaft erstmal bis Dienstag frei. Köpfe frei bekommen, Möglichst regenerieren.
Und dann... redet im Grunde jeder in Gladbach davon, wie man die Bayern bezwingen kann.
Respekt? : Ja! ("Bayern spielt wohl die beste Saison unter Guardiola und mit Sicherheit eine der besten Saisons der Bundesligageschichte ")
Selbstüberschätzung?: Nein! ("Auf Augenhöhe mit den Bayern ist in Deutschland niemand, und in Europa kaum jemand." )
Selbstbewusstsein?: Auf jeden Fall! ("Wir haben aber auch eine sehr gute Mannschaft. Wir haben einen Lauf. Wir werden die Sache mit Mut und Selbstvertrauen angehen - und wir sind in der Lage, eine Top-Mannschaft in einem Spiel zu packen.")

Natürlich sind das alles "nur" Worte im Vorfeld der Partie. Man kennt das. Der 1.FC Köln (0:4) , Wolfsburg (1:5), Dortmund (1:5) - sie alle hatten einen Plan, wollten sich den Bayern entgegenstellen, ihnen das Leben schwer machen .
Nur hat eben auch Borussia Mönchengladbach derzeit einen Lauf und in der letzten Saison sah es gegen Bayern auch nicht unbedingt schlecht aus. 0:0 im Borussia Park, ein 2:0 sogar in der Allianz Arena. Damals, am 26. Spieltag, hatte man einen richtigen Lauf. Die Grundlagen für den 3. Platz und damit den direkten Einzug in die CL-Gruppenphase wurden gelegt. Einen solchen Lauf hat man jetzt auch. 23 Punkte hat die Borussia gesammelt bis dato. Und dabei darf man 2 Dinge nicht vergessen: Diese 23 Punkte hat man mit einem gewissen Handicap erzielt:
1. : Noch am 5. Spieltag hatte man keinen einzigen. Natürlich ist man dafür voll und ganz selbst verantwortlich - dennoch, es war ein unnötiger Rückschlag der erstmal aufgeholt werden musste (und immer noch aufgeholt werden muss)
2. : Die vielen Verletzten in der Mannschaft. Hahn, Herrmann, Stranzl,Dominguez - aktuell kam noch Traore dazu. Zwischenzeitlich erwischte es dann auch mal Korb und Jantschke. Aber öffentlich hat eigentlich nie jemand darüber gejammert. Weder von Schubert noch von Eberl hörte oder las man etwas in dieser Richtung. Es sei denn es ging um eventuelle Neuverpflichtungen zur Winterpause.
Aus der Not wurde eine Tugend gemacht. Drmic scheint sich über seine jetzigen Einsatzzeiten in die Mannschaft zu beißen. Christensen ist momentan aus der Anfangsformation gar nicht wegzudenken. Ebenso Traore , wenn er dann wieder fit ist.

Ein Kopf-an-Kopf Rennen ist es derzeit nicht unbedingt zwischen den beiden Teams. Rafinha vs. Hahn (rechts)


Es stimmt in der Mannschaft derzeit. Schubert hat nicht nur die Zügel gelockert, nein er hat auch jedem Spieler eine gehörige Portion Verantwortung mit auf den Platz gegeben und er fordert von jedem Kreativität. Fehler dürfen gemacht werden. und dass könnte sich natürlich auch als großer Vorteil für die Bayern am Samstag erweisen. Denn Fehler werden auch tatsächlich zur Genüge gemacht. Vor allem im Spielaufbau und in der Defensive. Das ist einfach der Philosophie des Trainers geschuldet, in jedem Spiel gewinnen zu wollen - ohne Ausnahme. Hier dann gleichzeitig fehlerfrei in der Defensive zu agieren , nach wenigen Monaten Trainerarbeit - eigentlich unmöglich. Aber auch da wird Schubert akribisch arbeiten in den nächsten Wochen, vor allem in der Winterpause.
Nur gegen Bayern könnte die Anfälligkeit in der Defensive durchaus zum entscheidenen Problem werden. Vor allem dann, wenn der FCB mal wieder einen dieser Tage erwischt , an denen alles geht. Nur selbst in diesem Fall wird es für die Fohlen kein dramatischer Super Gau werden - wenn sie sich dessen besinnen, was sie seit dem 6.Spieltag so stark gemacht hat : Mannschaftliche Gechlossenheit, der Wille zu kämpfen , auch wenn es mal nicht so läuft wie gewünscht, unbedingter Siegeswille und dieser neu entdeckte Offensivdrang unter Schubert.

------------------------------------------------------------------------------------------------------

Vorraussichtliche Aufstellungen (noch mit Vorsicht zu geniessen) :

Bayern:

Neuer, Lahm, Boateng (Benatia), Martinez, Alaba, Alonso, Vidal, Robben (Coman), Müller, Costa, Lewandowski

Gladbach:

Sommer, Korb, Nordtveit (Jantschke), Christensen, Wendt ; Dahoud, Xhaka ; Traore (Drmic) Johnson, Stindl, Raffael

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



So, und da ich nun so viel über Borussia Mönchengladbach philosophiert habe, kommt jetzt noch mySPOX User Talentfrei zu Wort. Viel Spass:


Frage: Viele Mannschaften haben ganz bestimmte Ziele in der Liga. Erreichen eines EL -Platzes, direkte CL Qualifikation, nichts mit dem Abstieg zu tun haben... Die Bayern stellen sich da sicher ganz andere Ziele. Beispielsweise eine Saison ungeschlagen zu beenden. Wie groß schätzt du die Gefahr ein, dass dieses "Saisonziel" vom FCB nach der Begegnung ad acta gelegt werden muss?

Talentfrei: Nun ja, die Auswärtsspiele in Mönchengladbach gehören in den letzten Jahren definitiv zu den Begegnungen, die am Interessantesten zu verfolgen sind. Gladbach hatte unter Lucien Favre immer wieder die Mittel den FC Bayern vor Probleme zu stellen und auch unter Andre Schubert sehe ich spielerische Elemente, die durchaus zur Gefahr werden können. Gladbach spielt ein sehr gutes Pressing, ohne dabei die Defensive zu entblößen, das ist elementar wichtig, damit man nicht vom guten Aufbauspiel des FC Bayern überspielt wird. Nach der Balleroberung suchen die Gladbacher schnell den Weg nach vorne, das heißt, dass es durchaus die ein oder andere Möglichkeit bei Konterangriffen geben könnte, besonders wenn die Bayern unaufmerksam sind. Zudem ist das Selbstvertrauen sehr hoch und die Gladbacher wissen ganz genau, dass man die Bayern schlagen kann (wie letzte Saison in München). Was mich aber sehr positiv stimmt, ist die Tatsache, dass der FC Bayern in einer sehr guten Verfassung ist und dass die Gladbacher zurzeit ein paar Probleme in der Defensive haben. Das könnte den Bayern zugute kommen, zumal Costa und Robben zurückerwartet werden können.

Wird die spielfreie Woche nutzen um seine Bayern möglichst perfekt einzustellen: Pep Guardiola

***************


Frage: Gegen Hertha BSC standen auch bei den Bayern viele Spieler nicht zur Verfügung. Robben, Ribery, Costa um nur einige zu nennen.
Wie sieht es derzeit mit Langzeitverletzten, Blessuren und anderweitigen Ausfällen bei euch aus? Wer wird gegen Gladbach am Samstag zur Verfügung stehen?

Talentfrei: Das ist alles noch nicht 100 % sicher. Alaba hätte vermutlich zur Not schon gegen Berlin spielen können, er wurde aus dem Kader genommen, da einfach eine ganze Woche Zeit zwischen diesen beiden Spielen ist. Er wird im Borussia Park von Beginn an spielen, da bin ich mir sicher. Auch Arjen Robben und Douglas Costa werden voraussichtlich zum Kader gehören, wer von beiden startet und wie fit ist, wird sich natürlich erst im Laufe der Woche entscheiden. Jerome Boateng dürfte nach seinen Knieproblemen definitiv wieder dabei sein, aber selbst wenn er ausfällt, habe ich vollstes Vertrauen in Javi Martinez und Medhi Benatia. Joshua Kimmich hat seinen grippalen Infekt überwunden und reist mit nach Gladbach, die langfristig verletzten Bernat, Götze, Ribéry und Thiago stehen nicht zur Verfügung, wobei Thiago schon wieder einige Einheiten absolvieren konnte und Ribéry in naher Zukunft wieder zum Kader gehört.


*************


Frage: Ein denkbar knappes 2:1 gegen Augsburg, 0:0 bei der Eintracht aus Frankfurt. 0:2 in London bei Arsenal.
Kann Schubert bei Analsye dieser Spiele eventuell den Schlüssel zum Erfolg gegen den großen FC Bayern finden oder waren das einfach Ausrutscher, wie sie in einer langen Saison einfach passieren (müssen) ?

Talentfrei: Naja, irgendwie trifft beides zu. Es gab natürlich gute Gründe für diese relativ schwachen Spiele, allerdings keine, die irgendwie großartig miteinander zusammenhängen. Gegen Augsburg war man zu Beginn der Saison einfach noch nicht im Rhythmus, gegen einen sehr motivierten und disziplinierten Gegner, der vieles richtig gemacht hat. Außerdem war das Spiel des Rekordmeisters gegen die Augsburger in vielen Situationen relativ ungenau, Pässe kamen nicht an und einige Laufwege stimmten noch nicht, das konnte man auch in Hoffenheim phasenweise beobachten. Gegen Frankfurt war man größtenteils selbst für das Ergebnis verantwortlich. Natürlich hat die Eintracht einen hervorragenden Defensivriegel aufgestellt, allerdings gab es doch viele Situationen, in denen der FC Bayern sehr unpräzise und unseriös gespielt hat, gerade aus dem Mittelfeldzentrum wurden viele uninspirierte Bälle über die Abwehr gespielt, die nicht zielführend waren. Das Spiel beim FC Arsenal wurde weitgehend kontrolliert, es fehlt an den Ideen und an der Überzeugung im letzten Drittel, außerdem spielte Arsenal sehr, sehr gut. Natürlich kann man aus allen Spielen etwas herausarbeiten, um den FC Bayern vor Probleme zu stellen, aber die größte Gemeinsamkeit war doch die mangelnde Überzeugung und Tagesform der Bayern.



*******************


Frage: In München eilt man auf dem Rasen von Erfolg zu Erfolg, wirtschaftlich ist alles in Butter (die jüngste JHV liess da keine Zweifel aufkommen) , Guardiola scheint eine eigentlich perfekt spielende Mannschaft immer noch besser machen zu können. Die Transfers sitzen im grunde allesamt. Gibt es eigentlich bei diesem kontinuierlichen Weg des Erfolgs jetzt auch Gefahren für den FCB? Wenn ja, wo liegen diese deiner Meinung nach?

Talentfrei: Gefahren gibt es immer. Die gab es in der Vergangenheit, die gibt es in der Gegenwart und ebenso in der Zukunft. Der Unterschied zur Vergangenheit ist, dass der FC Bayern eine so überragende Basis hat, dass diese Gefahren zumindest verringert werden konnten. Vor einigen Jahren wurde in schöner Regelmäßigkeit die Weiterentwicklung des Kaders verschlafen, mittlerweile haben die Entscheidungsträger verstanden, wie man dauerhaft und kontinuierlich erfolgreich sein kann. Natürlich verfügen die Bayern derzeit über einen fantastischen Kader mit einem exzellenten Trainer und das wird womöglich nicht noch einige Jahre so weitergehen, aber die anstehenden Vertragsverlängerungen und die Investition in das neue Nachwuchsleistungszentrum stimmen mich sehr positiv. Zudem wird seit ein paar Jahren eine klare Linie im Verein verfolgt, die sehr erfolgsversprechend ist. Natürlich schläft die Konkurrenz nicht, aber man muss auch keine Angst haben, dass der FC Bayern in den kommenden Jahren nicht zur Weltspitze gehört. Finanziell mache ich mir ohnehin keine Sorgen.



*****************


Frage: Zum Schluss..ganz obligatorisch.. Wie gehts Samstag aus?

Talentfrei: Spiele in Mönchengladbach zu tippen sind immer besonders schwer. Ich schätze, dass der FC Bayern diese eine Woche Pause genutzt hat und perfekt vorbereitet im Borussia Park auflaufen wird. Wenn man den Gladbachern wenig anbietet, wird man dieses Spiel auch knapp gewinnen können. 1:2 geht es aus.

+++++++++++

Vielen Dank TF und auf ein spannendes Duell!

ø 9.2
KOMMENTARE
Um bewerten und sortieren zu können, loggen Sie sich bitte ein.
Karrramba
MODERATOR
07.12.2015 | 19:17 Uhr
0
0
Karrramba : 
07.12.2015 | 19:17 Uhr
0
Karrramba : 
Ich hab mich sehr über Riberys Comeback und sein Tor gefreut , auch wenn es gern noch 10 Minuten später hätte fallen dürfen
Aber was mir am meisten gefallen hat... Die Mannschaft redet oft von "einer für den anderen da sein" u.ä,
aber sie zeigen genau das auch im Spiel
Beispiel: Elvedi und seine schwere Aufgabe gegen Coman in seinem ersten Pflichtspieleinsatz von Beginn an. Ich fand es einfach geil wie innen fast immer einer da war , wenn Coman unseren Elvedi überlaufen hat.. mal war es Xhaka, dann wieder Christensen oder Korb. Irgendwie als wenn sie immer ein Auge auf den "neuen" im Team hatten..
0
Matthi10
07.12.2015 | 19:11 Uhr
0
0
Matthi10 : Karramba
07.12.2015 | 19:11 Uhr
0
Matthi10 : Karramba
Unterschreibe ich so
Das Spiel hatte sehr interessante Elemente. Z.b. Das konsequente attackieren von Alonso. Auch das Vertrauen in Christensen, der oft 1gg1 gegen lewandowski agierte war mutig und im Nachhinein richtig. Gladbach hat es geschafft, immer irgendwo dazwischenzufunken. Und das führte dann dazu, dass die Bayern wenig räume fanden und zunehmend ungenauer in ihrem Spiel wurden...
0
Karrramba
MODERATOR
07.12.2015 | 18:11 Uhr
0
0
Karrramba : 
07.12.2015 | 18:11 Uhr
0
Karrramba : 
Danke Matthi ,
Naja.. Fehlentscheidungen oder vermeintliche Fehlentscheidungen nehm ich nie mit in meine Analysen hinein, sie sind mir egal was das Ergebnis und sein Zustandekommen betrifft. Das is auch keine Phrase, wer mein Kommentierverhalten kennt, der wird es bestätigen können.
Deshalb kann ich mit deiner Einschätzung auch 100% Konform gehen : 1. Halbzeit müsst ihr führen, 2. Halbzeit war unsere - eindeutig.
Der Sieg war deshalb verdient, weil wir unsere Chancen besser genutzt haben.
0
Schnumbi
07.12.2015 | 08:31 Uhr
0
0
Schnumbi : 
07.12.2015 | 08:31 Uhr
0
Schnumbi : 
@Matthi:

Naja ich denke dein Tipp wäre aufgegangen, wenn Lewy und Coman ihre Dinger versenken. Mit einem 2-3 Tore Vorsprung hätte es sich natürlich viel leichter spielen lassen.

Aber hätte, wenn und aber zählen nicht. Niederlagen sind nie schön , können aber was befruchtendes haben. Das Leben geht weiter
0
Matthi10
07.12.2015 | 08:28 Uhr
0
0
Matthi10 : @Karramba
07.12.2015 | 08:28 Uhr
0
Matthi10 : @Karramba
oh wie unrecht ich doch hatte... Gladbach hat genau das getan, was sie in meinen Augen nicht hätten tun dürfen und haben das Spiel trotzdem gewonnen.
Anderst formuliert:
Da habe ich mit meiner Aussage mal komplett ins Klo gegriffen...

Sicher war vor allem in den ersten 45 Minuten ein wenig Glück dabei... (Pfosten, Handspiel, mehrere Abschlüsse im Strafraum)

Aber über 90 Minuten kann man den Sieg als verdient ansehen. Und nicht nur, weil es die Bayern waren, sondern weil Gladbach ab minute 46. keine Spielentwicklung mehr zugelassen hat und selber immer wieder gefährlich wurde...

Daher muss ich 'zähneknirschend' zum Sieg gratulieren... Bravo
0
Hauser29
04.12.2015 | 10:01 Uhr
0
0
Hauser29 : schöner blog
04.12.2015 | 10:01 Uhr
0
Hauser29 : schöner blog
sehr schöner blog von euch beiden...wird auf jeden fall ne enge kiste und für mich auch emotional ein eher schwieriges spiel. meine partnerin ist borussen mitglied und ich war diese saison öfters mit im borussen park um sie - und dann natürlich auch die borussia - zu unterstützen. von daher wird das morgen nicht ganz einfach für mich. zum glück sitzen wir süd und ich bei meinen bayern, dass konnte ich ihr dann doch wenigstens abringen. wie immer hat sie mir ein unentschieden angeboten...wie immer habe ich abgelehnt. es wird verdammt schwer für die bayern aber ich hoffe das wir uns am ende durchsetzen können. nachdem die borussia uns letztes jahr zuhause geschlagen hat, haben wir eh noch ne rechnung offen. nach der letzten niederlage meinte ich dann zu ihr das ihr jetzt aber auch in der verpflichtung seit den cl platz zu holen, damit der sieg gegen uns wenisgtens einem höheren ziel gedient hat. nun hoffe ich das wir diesmal am drücker sind. ich wünsch aber den borussen grade für die erhoffte überwinterung in den beiden pokal wettbewerben alles gute...und wer weiß...vielleicht fahr ich dann als bayern fan mit den borussen zum el finale...wäre ne coole sache.
0
Matthi10
04.12.2015 | 08:40 Uhr
0
0
Matthi10 : @Karramba / talentfrei
04.12.2015 | 08:40 Uhr
0
Matthi10 : @Karramba / talentfrei
sehr starker Blog, der beim Lesen wirklich Freude bereitet.

Ich bin ebenfalls sehr angetan, von der Entwicklung, die Gladbach nach dem Favre-Aus genommen hat. Vor allem das Offensivspiel begeistert.

Beim Spiel nach hinten bin ich anderer Meinung. Gladbach lässt deutlich mehr Chancen zu als unter Favre. Das spielt dann auch mal bei einem Lauf mit, dass man dann vorne mehr Tore erzielt.

Gegen Sevilla z.B. waren es insgesamt 48 Torschüsse (dritthöchste Zahl aller Zeiten in der Champions-League) und Galdabch hat alle 270 Sekunden einen Torschuss zugelassen.

Wenn die Borussia ihr eigenes Spiel nicht dem FC Bayern anpasst, ist das zwar sehr schön anzusehen, aber ich bin überzeugt, dass die Bayern dann hoch gewinnen. Setzt Gladbach, wie unter Favre sehr auf ein Abwehrpressing (es war nie etwas anderes, auch wenn das medial gerne als Angriffspressing verkauft wurde) , dann sehe ich höhere Chance, das Spiel sehr eng zu gestalten.

Grundsätzlich denke is, dass die Bayern in dieser Form und mit einer kompletten Trainingswoche in der Bundesliga nicht bedrängt werden können.

Ich tippe auf ein 0:3. Das soll kein Anflug von Arroganz sein. Ich glaube einfach, dass Schubert an seinem Stil festhält, weil das die letzten Wochen sehr erfolgreich war. Und aus seiner Sicht behält er das lieber bei und bleibt in seiner Art, im Hinblick auf die nächsten Spiele, höchst glaubwürdig weil er hinter seiner Spielweise steht! Auch gegen Bayern, auch wenn es weh tun kann... ( Denkt zurück an Klopp 2008)
0
BVBKoch
04.12.2015 | 05:54 Uhr
1
0
BVBKoch : 
04.12.2015 | 05:54 Uhr
0
BVBKoch : 
Toller Blog, fließend verfasst, und liest sich ebenso!

Bin bei DD, auch Gladbach wird chancenlos sein und mit 1:3 wohl verlieren.
1
da_Martin
03.12.2015 | 16:22 Uhr
1
0
da_Martin : 
03.12.2015 | 16:22 Uhr
0
da_Martin : 
Guter Blog für eine spannende Begegnung.
Auch Wolfsburg vs. Dortmund wird für mich ein Fest, also ein super Spieltag.

Schade, dass solche Blogs, mit hoher Qualität, vergleichsweise wenig Aufmerksamkeit bekommen und daher auch wenig diskutiert wird, während so manch banales Thema ausgeschlachtet wird von allen Seiten, aber was solls, ist wie es ist.
1
Los_Tioz
03.12.2015 | 10:34 Uhr
1
0
Los_Tioz : 
03.12.2015 | 10:34 Uhr
0
Los_Tioz : 
Vergessen zu kommentieren

Sehr gutes Teil.... wenn ich vor einem Team/Spiel jedes Jahr aufs neue zittere, dann ist es die Gladbacher Borussia.

Sehr gut geschrieben, nettes Interview mit TF.

dix points
1
COMMUNITY LOGIN
Du bist nicht angemeldet. Willst Du das ändern?
Benutzername:
Passwort:
 

Wir aktualisieren unsere Nutzungsbedingungen und unsere Datenschutzrichtlinie. Wir haben neue Community-Richtlinien zur Inhaltsnutzung - Verhaltenskodex eingeführt und mehr Informationen darüber bereitgestellt, wie wir Ihre Daten erheben und nutzen. Indem Sie unsere Website und unsere Dienste weiterhin nutzen, stimmen Sie diesen Aktualisierungen zu.
Neueste Kommentare
Hansi90
Artikel:
Die sind wirklich nicht mehr ganz dicht. Wozu hat man überhaupt einen Vorsta
26.04.2024, 18:21 Uhr - 41 Kommentare
Il_Torres
Artikel:
Bellingham und Maradona in einem Atemzug. Der Witz des Tages. Auch Zidane is
26.04.2024, 18:20 Uhr - 34 Kommentare
cheffee13
Artikel:
Abgesehen von DAZN über die mir nichts Positives zu sagen einfällt, reicht e
26.04.2024, 18:17 Uhr - 45 Kommentare
IX99
Artikel:
@light_cahill Ich stimme dir grundsätzlich zu. Was LBJ im Alter von 39 leist
26.04.2024, 18:15 Uhr - 113 Kommentare
Brausefahrer
Artikel:
klar...enthüllt... um dann noch mit "angeblich" weiter zu machen
26.04.2024, 18:12 Uhr - 70 Kommentare
Lakersthrone
Artikel:
Come on Kemp ihr habt Game Two gewonnen weil am Ende nicht gepfiffen wurde.
26.04.2024, 18:07 Uhr - 177 Kommentare
HakunaMalada
Artikel:
Beim Thema nba geht es wahrscheibl7ch nicht nur um Geld. Es ist halt für ein
26.04.2024, 18:07 Uhr - 4 Kommentare
kikuu
Artikel:
littler hat gestern mit dem Publikum gespielt, aber nicht negativ, sondern i
26.04.2024, 18:05 Uhr - 3 Kommentare
Texmex1320
Artikel:
newbrooklyn.. ich hab dazn für 25 euro und schaue über meinen skyQ receiver
26.04.2024, 18:01 Uhr - 5 Kommentare
HakunaMalada
Artikel:
noch so einer der dem Verein, der ihn groß rausgesucht hat und die Chance ga
26.04.2024, 17:56 Uhr - 27 Kommentare