Edition: Suche...
Freunde
Gruppen
Videos
Fotos
Favoriten
07.06.2011 um 20:41 Uhr
was sollte man tun??
Ich weis dies ist kein blog im eigentlichem sinne, aber ich bracuhe wirklich dringend hilfe bei einer frage die mein leben ein gutes stück weit beeinflussen wird.
und zwar geht es darum ob ich in der nächsten saison kreisliga oder westfalenliga spielen soll
pro kreisliga würde sprechen das ich mit vielen meiner freunde zusammen spielen würde, vielleicht etwas überqualifiziert wäre und so meinen spas haben könnte( ),das der aufwand um einiges niedriger wäre was mir in schulischen sachen weiterhelfen würde da ich nächstes jahr in die stufe 12 komme und das ich am wochenende imer feiern gehen könnte.
gegen kreisliga spricht das bei mir die gefahr der arroganz besteht insbesondere vielleicht auch durch meinen spielstil, das ich mich rapide verschlechtern würde und das ich 4 jahre landesliga ina c und b jugend umsonst gespielt hätte.
pro westfalenliga würde sprechen, dass der trainer mir bereits eine 90 prozentige stammplatzgarantie gegeben hat, das ich die leute die ich bereits in dem verein kenne nicht aus den augen verlieren würde ( was bei einigen wirklich schade wäre), dass ich fussballerisch den nächsten schritt gehen könnte,da ich westfalenliag noch nie gespielt habe sondern immer nur landesliga und das ich irgendwann vielleicht mal mit fussball einen guten nebenverdienst haben kann
dagegen würde der hohe zeitaufwand sprechen und ich könnte halt nicht in der kreisliga mit meinen freunden spielen

(profi zu werden werde ich nicht schaffen weil es mir dazu an talent fehlt)

wie gesagt ich weis das dies hier kein blog im eigentlichen sinne ist, aber ich bin wirklich verzweifelt und weis nicht was ich machen soll

ich wäre sehr sehr glücklich wenn ihr mir in kommentaren einige ratschläge geben könnte besonders erfahrungen fände ich klasse zu hören.
mir ist vollkommen bewusst das ich die entscheidung letzendlich alleine treffen muss aber ich will die richtige treffen



meine komplette familie hat mit fussball nichts am hut und meine freunde wollen alle das ich zu dem verein wechsel wo sie selber spielen, was bedeuten soll das ich mir von diesen nicht wirklich artequarte ratschkäge holen könnte.



ps: tut mir leid für die konsequente kleinschreibung aber glaubt mir es war hart mit meinem 10-fingersuchsystem einen text in dieser länge zu schreiben ( für mich jedenfalls)


ich wende mich an euch als spox-community weil ich hier sehr viele vernünftige sachen gelsen habe und den grosteil der leute für qualifiziert halte

bitte antwortet in den kommentaren!!
Aufrufe: 1175 | Kommentare: 10 | Bewertungen: 0 | Erstellt:07.06.2011
ø 0
Was  |Man  |sollte  |tun??  |
KOMMENTARE
Um bewerten und sortieren zu können, loggen Sie sich bitte ein.
mamö99
07.06.2011 | 20:52 Uhr
0
0
mamö99 : 
07.06.2011 | 20:52 Uhr
0
mamö99 : 
Warum das ganze zwei Mal? Es gibt doch schon einen Blog mit diesem Inhalt. Habe in dem anderen Blog auch kommentiert, falls es dich interessiert.
0
lennon
07.06.2011 | 20:58 Uhr
0
0
lennon : 
07.06.2011 | 20:58 Uhr
0
lennon : 
ja sry habe überschrit und die letzten beiden zeilen vergessen
und wusste nicht wie man das ändert beziehungsweise den blog zurücknimmt
0
Resettozero
07.06.2011 | 21:28 Uhr
0
0
07.06.2011 | 21:28 Uhr
0
Im Grunde stellt sich doch die Frage, was du mit dem Fussball erreichen willst.
Du sagst, dass es dir nicht reicht, um Profi zu werden - das mag sein oder auch nicht, ich kann es nicht beurteilen. Aber wenn du dir eine Vorstellung davon machst, was du erreichen kannst, dann ist die Frage eigentlich die, ob du dieses Zlel erreichen willst und wieviel Aufwand es dir wert ist, dort hinzukommen.
Wenn du zum Schluss kommst, dass das Erreichbare den dafür nötigen Aufwand (Training, Verzicht auf andere Aktiviäten, und ähnliches) nicht rechtfertigt, solltest du es lassen. Denn dann wirst du darin am Ende keine Befriedigung finden, sondern es als Qual erleben.
Vielleicht ist es am besten, wenn du dir ein Blatt Papier nimmst und dir notierst, was für jede Möglichkeit und was gegen jede Möglichkeit spricht. Sei ehrlich dir selbst gegenüber wenn du das tust.
Ich denke, wenn du damit fertig bist, wirst du die Antwort auf dem Papier sehen.

Ich hoffe, das hilft. Und ich wüsste es zu schätzen, wenn du uns berichtest, was du letztendlich entschieden hast und warum. Denn wenn du diese Entscheidung vor anderen mit deinem Herzen vertreten kannst, dan kannst du es auch vor dir selbst - und da muss es am Ende auch stimmen, nirgendwo sonst.

Edith: Du kannst einen Text, den du schreibst, mit "bearbeiten" nochmals öffnen und ändern. Passt scho.
0
xperte84
07.06.2011 | 23:59 Uhr
0
0
xperte84 : 
07.06.2011 | 23:59 Uhr
0
xperte84 : 
Du wirst deine Fähigkeiten selbst am besten einschätzen können.
und wenn du schon selbst Zweifel daran hast, es weiter als Westfalenliga bringen zu können, dann lass es lieber bleiben!
Du wirst deinen Heimatverein verlassen müssen und es wird unheimlich viel Aufwand sein, du wirst die Wochenenden nicht mehr so locker gestalten können und und und.
Wenn ich das lese "Jahrgangsstufe 12" dann sage ich dir:
Junge, genieß die diese geniale Zeit mit deinen Freunden, sie wird dir nicht noch ein 2. Mal geschenkt werden
in absehbarer Zeit wirst du studieren/ Ausblidung machen, das beansprucht auch viel Zeit!
0
lennon
08.06.2011 | 16:03 Uhr
0
0
lennon : @ScoobaHH
08.06.2011 | 16:03 Uhr
0
lennon : @ScoobaHH
tut mir leid aber in meiner auffassung von sport steht spas an der sportart an erster stelle und nicht zwangsweise leistung und dementsprechend muss ein sportler sich nicht immer mit den besten messen wollen

mMn bezieht sich deine definition von Sportler auf einen leistungssportler

Desweiteren finde ich das du mich evtl falsch verstanden hast
wenn ich nämlich bei meinem jetzigen verein bleiben würde, würde ich ja eben nicht!! jedes wochenende feiern gehen und ich würde auch auf jeden fall den anspruch an mich slebst haben zu dne besten spielern aus meiner mannschaft bzw aus meiener liga zu zählen
dieses ziel habe ich die letzten 4 jaren auch mMn schon konsequent verfolgt

0
Siled
08.06.2011 | 16:25 Uhr
0
0
Siled : 
08.06.2011 | 16:25 Uhr
0
Siled : 
@ScoobaHH :
ahhh da muss ich dir teils wiedersprechen.

Hab 2 Jahre etwas höherklassig gespielt und bin danach wieder nach "unten" gewechselt.

Die 2 jahre würde ich zwar nicht bereuen, da man bei einem höherklassigen Verein einfach viel mehr ins detail geht bei jeder einzelnen Trainingseinheit und enorm viel dazulernt.

Aber es gibt natürlich auch negative Punkte:

- mehr Trainingsaufwand (hatte in der Vorbereitung von 8 Wochen genau 4 Fußballfreie Tage)
- keine richtige gemeinschaft da alle Spieler von anderen vereinen zusammengewürfelt/-gekauft waren und viel nur auf ihr eigenes Ding schauen - darüber hinaus spielt man auch nicht mehr mit seinen Freunden.
- enormer Zeitaufwand am Wochenende (teilweise war morgens um 9 Treffpunkt und man kam Nachmittags/Abends erst wieder nach Hause.
- unter der Saison 3mal die Woche training

Da wir hier nicht von bezahlten Profi Sport reden sondern immer noch von einem Hobby, sind das mMn schon Faktoren denen man sich vorher bewusst werden sollte.

In meinem momentan Leben mit Beruf, Studium, Freunden und anderen Verpflichtungen wäre für eine höhere Liga zeitlich gar kein Platz mehr...und nebenbei wäre das konditionell auch gar nicht mehr möglich

Denke das muss jeder für sich selbst entscheiden und es hat nicht immer was mit "Sportler sein" zu tun.
0
Siled
08.06.2011 | 16:32 Uhr
0
0
Siled : 
08.06.2011 | 16:32 Uhr
0
Siled : 
@lennon
wie wärs wenn du mal mit deinen Kumpels sprichst?

Die wissen was du drauf hast und können dich da wahrscheinlich am besten beraten.

Fußballerisch wäre der Schritt natürlich die beste Lösung, allerdings musst du viel Zeit einplanen und natürlich wirst du auch auf die ein oder andere Party am Tag vorm Spiel verzichten müssen

Wenn du sagst dass ist es dir wert - dann los!

Sind die beiden Vereine denn befreundet? Dann könntest du nämlich (wenn alles schief läuft) im Winter zurückwechseln!
0
lennon
08.06.2011 | 18:48 Uhr
0
0
lennon : 
08.06.2011 | 18:48 Uhr
0
lennon : 
ich habe ja 4 jahre landesliga gespielt, kenne die mechanismen ,wenn man es mal so nen will und siled hat total recht wenn er sagt das der zeitaufwand enorm ist und in den letzten jahren ist halt eine ernüchterung aufgetreten, insbesondere in diesem 4 jahr in dem ich mir am anfang vorgenommen habe mich so weit zu verbessern das es für die kommende saison reicht
das hat auch ganz gut funktioniert aber ich habe den spas schon stückweit verloren
mir hat es keinen spas gemacht in der vorbereitung 3 wochen ohne ball zu trainieren oder konsequent mit 2 maximal 3 ballkontankten zu spielen

es ist und bleibt ein hobby für mich und die frage ist letzendlich bei welchem verrein ich am meisten spas haben werde

wenn ich bleiben würde und dann in der winterpause wechseln würde, würd ich ziemlich wahrscheinlihc 6 monate sperre bekommen worauf ich nicht so erpicht bin

ich ahbe schon mit einige leute gesprochen, die von höherkalssigen vereinen in die kreisliga gewechslt sind und die haben gesagt das es am anfnag richtig spas machen würde, da man einfahc (ich nenns mal so) überlegen ist, aber nach einer zeit, meinetn sie ist es langweilig geworden udn man hat sich zurückentwickelt
0
Resettozero
08.06.2011 | 19:32 Uhr
0
0
08.06.2011 | 19:32 Uhr
0
@ScoobaHH

Aus genau dem Grunde denke ich, dass er sich die falsche Frage stellt. Sie lautet nicht "was soll ich tun" sondern sie lautet "was kann ich", gefolgt von "was will ich" gefolgt von "wie ist der Weg dahin" gefolgt von "ist es mir den Aufwand wert". Auf diese Weise beantwortet sic die Frage "was soll ich tun" am Ende von alleine.
Ich stimme dir grundsätzlich zu; man sollte nach höherem streben, wenn man einen Weg verfolgt, denn nur so kann man sich verbessern und vielleicht auch über sich hinauswachsen. Kann oder will man das nicht, ist man auf dem falschen Weg. Ich denke, die Frage, die lennon sich stellt, ist diejenige, ob er auf dem richtigen Weg ist.
Ich stimme dir zu; so wie es sich anhört und er es begründet, ist er wahrscheinlich nicht auf dem richtigen Weg. Ich denke aber auch die Angst, eine Party zu verpassen, ist der Jugend geschuldet... und der Zweifel ist ja dennoch da. Es könnte also dennoch der richtige Weg sein. Aber man muss ihn gehen wollen. Und er muss diesen Weg sebst gehen.

@lennon

Denk gut darüber nach - nicht, dass es in 10 oder 20 Jahren heisst "hätt' ich's mal versucht..." Diese Entscheidung wird deinen Weg und deine Haltung zum Fussball für immer verändern. Deshalb sag ich's nochmal: lass dir Zeit und sei ehrlich zu dir selbst, wenn du dich befragst. Der Weg nach oben ist fast immer steinig und schwer, aber die Aussicht kann lohnend sein. Und eine zweite Chance gibt es nicht. Nie. Aber es kann auch sinnvoll sein, den Weg nicht zu gehen. Nur muss es dann eine bewusste und wohldurchdachte Entscheidung sein, ansonsten wirst du sie irgendwann bereuen.
Glaub' einem alten Mann: es gibt definitiv KEIN zurück. Manchmal mag es so aussehen, aber die Ausgangslage wird nie wieder dieselbe sein.
0
DieZecke
12.06.2011 | 13:39 Uhr
1
0
DieZecke : 
12.06.2011 | 13:39 Uhr
0
DieZecke : 
Wenn du dir die Frage so stellst, würde ich sagen spiel Kreisliga, zu mehr fehlt der Ehrgeiz.
1
COMMUNITY LOGIN
Du bist nicht angemeldet. Willst Du das ändern?
Benutzername:
Passwort:
 

Wir aktualisieren unsere Nutzungsbedingungen und unsere Datenschutzrichtlinie. Wir haben neue Community-Richtlinien zur Inhaltsnutzung - Verhaltenskodex eingeführt und mehr Informationen darüber bereitgestellt, wie wir Ihre Daten erheben und nutzen. Indem Sie unsere Website und unsere Dienste weiterhin nutzen, stimmen Sie diesen Aktualisierungen zu.
Neueste Kommentare
Feuerfinger
Artikel:
Das einzige was ich anzweifle, ist dass wahrscheinlich kein Tor passiert
09.05.2024, 00:29 Uhr - 75 Kommentare
blackswan
Artikel:
Tuchel hat geweint im Interview. Krass. Fans feiern seinen Namen im Block un
09.05.2024, 00:29 Uhr - 0 Kommentare
RonScoog
Artikel:
peinlich für Carlo wenn er das gesagt hat. Nacho mit 2 Pfoten bei Kimmich im
09.05.2024, 00:28 Uhr - 2273 Kommentare
Posey28
Artikel:
Er ist doch dann in Liverpool schon fertig oder? Da könnte er doch als einma
09.05.2024, 00:27 Uhr - 1 Kommentare
ConnorMD
Artikel:
Warum waren eigentlich ALLE Offensivspieler nach gut 80 Minuten so durch, da
09.05.2024, 00:27 Uhr - 83 Kommentare
DieDreiAlfredos
Artikel:
@Kevin: Kann ich auch unterschreiben. Guter Kommentar
09.05.2024, 00:24 Uhr - 127 Kommentare
jajadeinemudda
Artikel:
Und trotzdem kam die Entscheidung in beiden CL-Spielen erst nach Einwechselu
09.05.2024, 00:20 Uhr - 16 Kommentare
AGfraza
Artikel:
Ein Phelps oder auch ein Lebron sind aber denke ich nur begrenzt mit Luka zu
09.05.2024, 00:17 Uhr - 162 Kommentare
anny_1996
Artikel:
Davies macht das 1:0, so schlecht kann der Wechsel nicht gewesen sein.
09.05.2024, 00:14 Uhr - 6 Kommentare
MandMs
Artikel:
Stark! Jordan war U20 kein besserer SG als Lebron... gut da war Jordan fresh
08.05.2024, 23:45 Uhr - 59 Kommentare