Edition: Suche...
Freunde
Gruppen
Videos
Fotos
Favoriten
12.02.2013 um 12:39 Uhr
Wie geht es weiter Spox?
Seit vielen Jahren nutze ich Spox bereits als meine tägliche Sportseite. Ich weiß nicht, wie ich auf Spox gestoßen bin und ich weiß auch nicht, wer hinter dieser Seite steht, aber sie hat mir schon immer gefallen.

In letzter Zeit ärgere ich mich jedoch immer mehr über die Entwicklung der Seite. Die Gründe hierfür möchte ich hier in einer sachlich kritischen Art äußern.

Übersichtlichkeit stark abgenommen:
Ruft man die Spox-Startseite auf, dann springen einem gefühlt hunderte Bilder und tausende Überschriften entgegen. Durch den automatischen Wechsel des Titels, bleibt einem kaum Zeit das Gesehene zu verdauen, schon kommt wieder ein neues riesiges Bild mit neuen Überschriften. Ist das nicht zu viel des Guten? Eine Schlagzeile mit großem Bild und darunter weitere Artikel wären meiner Meinung nach genug.

Art der Berichterstattung:
Vor allem im Hinblick auf die Bundesligaberichterstattung fällt auf, dass die schnell nach Spielende veröffentlichen Analysen alle nach dem gleichen Schema-F abfolgen. 2-3 einleitende Sätze, dann den Spielverlauf vom Liveticker kopiert, Star des Spiels, Flop des Spiels usw. Das ist übersichtlich und schön. Fand ich bisher auch nicht schlimm, weil kurze Zeit später ein Nachbericht kam, worin man dann auch aus der Perspektive des Journalisten des Ganze nachlesen konnte. Die Nachberichte fehlen aber immer häufiger. Generell haben meiner Meinung die Anzahl der wahren Analysen, Nachberichte usw. abgenommen und werden durch Kurzmitteilungen ersetzt. Dafür kann ich auch auf twitter mal kurz über Sportseiten stöbern. Dabei gibt es so viel, worüber man schreiben kann. Einzelne Spieler untersuchen, verschiedene Mannschaftsentwicklungen unter die Lupe nehmen. Ihr könnt das doch!

Heute geht die Champions League wieder weiter und was ist euer Beitrag? Eine Auflistung aller Achtelfinalisten mit den letzten Ergebnissen und ein paar Sätzen hierzu. Das ist hilfreich, aber viel interessanter wäre es doch über die wirklich brisanten Spiele ausführlicher zu berichten und dafür auf Celtic Glasgows letzten 5 Spiele zu verzichten! Nur als Beispiel jetzt, nichts gegen Celtic.

Das ihr als zweiten Schwerpunkt neben Fussball US-Sport habt, ist eine geschäftspolitische Entscheidung und geschmackssache. Ich benötige das nicht. Darüber will ich dann auch nicht weiter urteilen.

Ich hoffe meine Anregungen kommen irgendwo an den richtigen Stellen und bieten zumindest einen Denkanstoß.

Freundliche Grüße,
Gök
Aufrufe: 1368 | Kommentare: 3 | Bewertungen: 0 | Erstellt:12.02.2013
ø 0
KOMMENTARE
Um bewerten und sortieren zu können, loggen Sie sich bitte ein.
RoterBulle92
12.02.2013 | 13:04 Uhr
0
0
12.02.2013 | 13:04 Uhr
0
Mir haben die vier Aufmacher auch besser gefallen als die sieben.
Aber ich kann damit leben, wenn ein Aufmacher auch wirklich immer der Community zu gute kommt.

Was mich immer mehr nervt, ist die aggressive Werbung. Da hüpfen Bilder rein, gehen Videos an. Das schlimmste war die BMW Werbung, die man gar nicht richtig wegschalten konnte und sich immer wieder öffnete.

0
Gnanag
12.02.2013 | 18:39 Uhr
0
0
Gnanag : 
12.02.2013 | 18:39 Uhr
0
Gnanag : 
Also das mit den Nachberichten ist mir auch aufgefallen, die scheinen tatsächlich abgenommen zu haben. Finde ich auch sehr schade und mich würde der Grund dafür doch mal interessieren.
0
Resettozero
12.02.2013 | 22:13 Uhr
0
0
12.02.2013 | 22:13 Uhr
0
Wahrscheinlich ist es zuviel Arbeit...
Das mit der Werbung ist im Moment wieder etwas besser als auch schon, aber in diesem Punkt bin ich voll beim Bullen, bei allem Verständnis für die Bedürfnisse einer komerziellen Seite.
0
COMMUNITY LOGIN
Du bist nicht angemeldet. Willst Du das ändern?
Benutzername:
Passwort:
 

Wir aktualisieren unsere Nutzungsbedingungen und unsere Datenschutzrichtlinie. Wir haben neue Community-Richtlinien zur Inhaltsnutzung - Verhaltenskodex eingeführt und mehr Informationen darüber bereitgestellt, wie wir Ihre Daten erheben und nutzen. Indem Sie unsere Website und unsere Dienste weiterhin nutzen, stimmen Sie diesen Aktualisierungen zu.
Neueste Kommentare
DetlevJr
Artikel:
Wie laut es in der Halle DEUUUCE hallt
26.04.2024, 02:17 Uhr - 100 Kommentare
SiawnHy
Artikel:
Kranker Typ, kann man nicht anders formulieren. Kommt mitten in der Saison,
26.04.2024, 02:14 Uhr - 1 Kommentare
bebi222
Artikel:
Ich denke bevor man die medizinische Abteilung auf Vordermann bringt, sollte
26.04.2024, 02:01 Uhr - 1 Kommentare
olaf63
Artikel:
Cavs sind 1/3 aus dem 3 er land. 
26.04.2024, 01:32 Uhr - 73 Kommentare
remax1991
Artikel:
City Spiele hat für mich was von aktuell Formel 1 gucken. Immer gleicher Abl
26.04.2024, 01:20 Uhr - 3 Kommentare
Rioq
Artikel:
ohhh, die märchen über upas extremen potential. wieviele jahre in folge soll
26.04.2024, 01:08 Uhr - 10 Kommentare
sdf
Artikel:
Ja, am besten entscheidet man die Trainerfrage als Umfrage auf der Vereinsho
26.04.2024, 00:58 Uhr - 19 Kommentare
Realmadrio
Artikel:
Das hier ernsthaft darüber diskutiert wird...:-g   Carlo ist halt ein cooler
26.04.2024, 00:39 Uhr - 7 Kommentare
Donaldo_Trump
Artikel:
Auf das CL Finale will ich gar nicht abzielen, aber 2 Scudetto's in 4 Jahren
26.04.2024, 00:34 Uhr - 3 Kommentare
Oppaunke
Artikel:
Was bei Hertha rein sportlich halt wirklich verkehrt läuft ist, dass man sei
26.04.2024, 00:28 Uhr - 14 Kommentare