Edition: Suche...
Freunde
Videos
Favoriten
09.03.2012 um 16:05 Uhr
Wer soll mit?
Ich stelle mir hier in meinem ersten Blog die Frage: Wer wäre momentan der beste Torhüter, bzw. die besten 3 Torhüter, die man zu EM mitnehmen sollte.
Ich spiele selbst als Torwart und achte deshalb, wie ich glaube , mehr auf die Torhüter, beim Bundesliga gucken.

Manuel Neuer

Für mich (noch) die Deutsche Nummer eins1! Trotz seiner mehr oder weniger entscheidenden Fehler in letzter Zeit, ist er für mich einer der für sein junges Alter schon sehr viel Erfahrung hat (WM als StammTW, Championsleague Halbfinale, DFB Pokal Sieger). Er hat seine Klasse schon des öfteren gezeigt und, egal ob er sympathisch ist oder nicht weil er jetzt bei Bayern ist, ist er Weltklasse. Für mich die Nummer 1.


Ron-Robert Zieler

Zieler, wie alle hier im Ranking, noch jung aber trotzdem sehr stark. Er hat in der Liga und in der Europa League schon oft gezeigt was er kann. Ein Torwart der "modernen Art" der sehr gut Fußball spielen kann. Durch seine Zeit in England ist er auch schon viel herum gekommen. Da er schon ein paar mal bei der Nationalelf war für mich die Nummer 2.


Marc André ter Stegen

Bei ter Stegen muss ich im Vorhinein sagen das er für mich, da ich noch jung bin, mein Vorbild ist. Also bin ich vllt hier nich ganz Objektiv.
Für mich ist ter Stegen einer der Besten Torhüter momentan. Obwohl er erst 20 Jahre alt ist strahlt er, was ein großes Plus ist, enorme Ruhe aus und hat meiner Meinung nach wircklich Charakter. Ter Stegen hat sich im Abstiegskampf bewährt als er ins Kalte Wasser geworfen wurde. Er ist enorm gut in der Strafraumbeherrschung sowie im 1 gegen 1. Er konnte sich zwar international noch nicht bewähren aber dies wird nächste Saison der Fall sein. Für mich ohne A-Elf Erfahrung die Nummer 3 in Polen und der Ukraine. Obwohl ich ihn in ein paar Jahren als Nummer 2 oder 1 sehe. Ich denke er hat die größten Chancen, oder besser gesagt er ist der Beste. Er wird mMn 2014 Neuers stärkster Konkurent werden.


Tim Wiese

Wiese ist ein sehr guter Tohüter. Mit 30 Jahren ist er als Torwart im besten alter, trotzdem würde ich ihn eher nicht zur EM mitnehmen. An diesem Punkt kann man streiten. Entweder man nimmt ter Stegen mit, der sehr gut ist und jung, oder man nimmt Wiese mit. Man könnte auch 2012 noch einmal Wiese mitnehmen da ter Stegen seine Chancen sowieso noch bekommen wird.
Wieso vllt auf der Linie der Beste und mit unglaublichen Paraden ist als Fußballer im Vergleich zu den 3 oben genannten eindeutig schlechter.
Was noch gegen Wiese spricht ist das er sich schon des öfteren Beschwert hat. Man weis nicht ob er nicht ein unruhe herd wäre. Aber da er in Letzter Zeit sich nicht mehr dumm geäußert hat, könnte Löw auch in nocheinmal mitnehmen.


Bernd Leno

Im gehört wie ter Stegen die Zukunft. Doch die EM kommt noch zu früh. Wenn man sieht wie viele gute Torhüter es gibt ist es schwierig 3 zu nominieren. Leno hat zwar schon Champions League Erfahrung aber er spielt auch erst seit einem Halben Jahr auf so hohem Niveau und muss sich noch auf einen Längeren Zeitraum Konstant zeigen.



Sven Ulreich

Diese Saison DER RÜCKHALT beim VfB. Von VfB Fans schon für Deutschland ausgerufen. Sehr guter Torwart auf der Linie. Jedoch noch nicht so sicher bei der Strafraumbeherrschung und auch nicht so ein guter Fußballer wie Neuer oder Leno. Kaum internationale Erfahrung sowohl beim VfB als auch für Deutschland sprechen gegen "Ulle".



Kevin Trapp und Oliver Baumann

Wechselten sich in der U21 ab und beide sind gute Torhüter. Da beide aber mit ihren Vereinen weit unten stehen, sollten sich die beiden auf ihre Vereine konzentrieren und später wieder angreifen.





Auf einen Blick:

Nummer 1: M. Neuer

Nummer 2: R. Zieler

Nummer 3: M. ter Stegen oder T. Wiese

Leider daheim: M. ter Stegen oder T. Wiese, B. Leno, K. Trapp, O. Baumann, S. Ulreich, R. Weidenfeller, T. Kraft, R. Schäfer.

Aufrufe: 2770 | Kommentare: 9 | Bewertungen: 6 | Erstellt:09.03.2012
ø 2.3
KOMMENTARE
Um bewerten und sortieren zu können, loggen Sie sich bitte ein.
Kamaro
15.03.2012 | 15:56 Uhr
0
0
Kamaro : 
15.03.2012 | 15:56 Uhr
0
Kamaro : 
Grundsätzlich stimme ich dir zu, allerdings finde ich die argumentationen sehr dürftig.

0
Salvator
15.03.2012 | 15:56 Uhr
2
-1
Salvator : 
15.03.2012 | 15:56 Uhr
-1
Salvator : 
ter Stegen ist 19 Jahre alt ;) sehe ihn vor Ron
2
Tarot
15.03.2012 | 16:04 Uhr
2
0
Tarot : 
15.03.2012 | 16:04 Uhr
0
Tarot : 
Ter Stegen > Ulreich > Leno >Wiese >Zieler, Neuer- was diese Saison angeht.

Heißt für die EM (bitte)
1 - M.Neuer
2 - Wiese
3 - Ter Stegen

Wiese wird Löw nicht rausschmeißen. Bei der WM 2014 ist er dann nicht mehr dabei.
Zieler ist ein guter Mann, sehr solide, aber hatte nun auch einige Wackler und wenige 100%ige soweit ich das beurteilen kann.

Einen Torwart wie Ter Stegen habe ich mit 19 so noch nie gesehen.
2
CoverS
15.03.2012 | 16:37 Uhr
2
0
CoverS : 
15.03.2012 | 16:37 Uhr
0
CoverS : 
selbst als Bayer Fan muss ich sagen, dass Leno definitiv nicht mitfahren wird... Ich stimme Tarot hier zu. Sowohl was die Rangliste angeht als auch die reihenfolge für die EM... Neuer und Wiese sind Fix. Danach wirds wohl ter Stegen werden, falls nicht kommt Zieler mit.
2
Lionheart
15.03.2012 | 16:42 Uhr
0
-3
Lionheart : 
15.03.2012 | 16:42 Uhr
-3
Lionheart : 
Ich würd Neuer und ter Stegen mitnehmen und fürs Manschaftsklima noch Ulreich
0
TheDood
MODERATOR
15.03.2012 | 16:44 Uhr
1
-1
TheDood : 
15.03.2012 | 16:44 Uhr
-1
TheDood : 
Was die meisten hier jedes mal übersehen ist dass Zieler absolut konstant spielt die letzten anderthalb Jahre.

Ausserdem ist er wahrscheinlich der beste Fussballer von allen Kandidaten und hält auch einige 100%-ige, gerade zuletzt wieder und sammelt auch fleissig internationale Erfahrung.

Allerdings ist er nicht so spektakulär wie manch Andere hier aber Löw und Köpke wissen zum Glück was sie an ihm haben.

ist halt die Frage was für eine Torwartstil man bevorzugt. Neuer und Wiese gehen eher in die Richtung wie Olli Kahn und spielen auch eher emotional und Zieler ist total ruhig und abgeklärt. Man merkt doch öfter mal dass er sich ein wenig was von van der Saar abschauen durfte, einem der Besten der letzten 20 Jahre der auch oft unterbewertet wurde.

Meinetwegen zur EM Neuer, Wiese, Zieler, nach der EM Wiese raus und hinter neuer offener Kampf Zieler, ter Stegen und Leno.

Ist halt die Frage was für einen Stil man gerne hat.
1
Essey
15.03.2012 | 16:46 Uhr
0
-2
Essey : 
15.03.2012 | 16:46 Uhr
-2
Essey : 
Weidenfeller wird sich jetzt wieder ärgern
0
Michi3103
16.03.2012 | 15:22 Uhr
1
0
Michi3103 : 
16.03.2012 | 15:22 Uhr
0
Michi3103 : 
Oliver Baumann!

Denke Neuer, Wiese, Zieler/ter Stegen
1
messoldinho
20.03.2012 | 17:26 Uhr
0
0
messoldinho : Oliver Baumann
20.03.2012 | 17:26 Uhr
0
messoldinho : Oliver Baumann
mMn der Torhüter der am häufigsten unterschätzt wird. Macht sehr wenig Patzer ähnlich wie Ter Stegen.
Dennoch die Torhüter die mitfahren werden:
Neuer(klare Nummer 1)
Wiese(erfahrener Spieler)
Zieler(leider, nicht mein Favorit aber anscheinend der von Köpke)
Wiese wird nach diesem Tunier nicht noch einmal zu einem großen Tunier fahren. Langfristig wird hoffentlich ein Dreikampf zwischen Baumann, Leno und Ter Stegen entstehen
0
COMMUNITY LOGIN
Du bist nicht angemeldet. Willst Du das ändern?
Benutzername:
Passwort:
 

Wir aktualisieren unsere Nutzungsbedingungen und unsere Datenschutzrichtlinie. Wir haben neue Community-Richtlinien zur Inhaltsnutzung - Verhaltenskodex eingeführt und mehr Informationen darüber bereitgestellt, wie wir Ihre Daten erheben und nutzen. Indem Sie unsere Website und unsere Dienste weiterhin nutzen, stimmen Sie diesen Aktualisierungen zu.
Neueste Kommentare
DerWender
Artikel:
@Olaf: war ich nach dem Flagrant von Lowry, Embiid und auch der Aktion von E
26.04.2024, 08:42 Uhr - 67 Kommentare
MandMs
Artikel:
Danke für Einordnung! Habe das Spiel leider nicht gesehen und auch noch kein
26.04.2024, 08:38 Uhr - 48 Kommentare
PataTriple
Artikel:
Erst wenn Pletti es bestätigt ist es wahr :-g mal off topic, ich hoffe man b
26.04.2024, 08:38 Uhr - 14 Kommentare
EmiliaFCB
Artikel:
der BVB braucht sich doch vor einem Inter nicht verstecken würde man schon a
26.04.2024, 08:33 Uhr - 7 Kommentare
RosieFan19
Artikel:
Naja, 3/8 ist schon etwas mehr als 16,7% :-g 
26.04.2024, 08:29 Uhr - 13 Kommentare
SylvesterVanDamme
Artikel:
Es ist halt verrückt, was die Bears (vermeintlich) aus ihrem Trade letztes J
26.04.2024, 08:24 Uhr - 10 Kommentare
Donaldo_Trump
Artikel:
Komiker award
26.04.2024, 08:14 Uhr - 3 Kommentare
Spoks_Geheimnis
Artikel:
Wow
26.04.2024, 08:01 Uhr - 10 Kommentare
Gottwejaut
Artikel:
Das Beste an der Aussage ist, es ist sogar absolut glaubhaft. Speziell in de
26.04.2024, 07:59 Uhr - 0 Kommentare
PDZ
Artikel:
Unser Außendarstellung-Fachmann hat auch bei Nagelsmann 2 Wochen vorher gesa
26.04.2024, 07:55 Uhr - 4 Kommentare