Edition: Suche...
Freunde
Gruppen
Videos
Fotos
Favoriten
23.05.2012 um 10:58 Uhr
War das der wahre Fan?!
München, 19.05.2012. Ein guter Tag um Geschichte zu schreiben. Und sie wurde geschrieben, allerdings zum Übel der Fans des FC Bayern.

München, 22.05.2012. Ein guter Tag um den Schuldigen die Rechnung zu präsentieren? Anscheinend ja, denn sie wurde präsentiert, allerdings zum Übel der WAHREN Fans des FC Bayern.

Doch erstmal zurück zum Samstag, jenem herrlichen Tag, an dem der FC Bayern seine wahre Stärke zeigte. Allen bewies, dass man trotz nationalem Hinterherhinken international immer noch eine Macht ist, dass man auf das weiße Ballett gerne verzichten kann, wenn man immer noch die Bestia Negra ist. Jenem Tag, als man allen bewies, dass das Finale dahoam zurecht das Finale dahoam ist und der Champions Pokal dahoam auch tatsächlich... ok vielleicht auch nicht.

Aber es war definitiv der Tag, an dem Robben bewies, wieso er keine Elfmeter mehr schießen sollte. Jener Tag, an dem Uli Hoeneß bewies, dass er und seine Freunde in der obersten Etage in den letzten Jahren ein wenig Unfug betrieben und das falsche Bankpersonal eingekauft haben. Dass ein Gomez in der Luft hängt, sobald es gegen Verteidiger von internationalem Niveau geht, da er zwar gut stehen, aber nicht gut spielen kann.

Und dann kam der Dienstag. Wiedergutmachung für die Robben-Verletzung nach der WM 2010. Doch stattdessen gabs Pfiffe für die Pfeife. Robben, der Schuldige. Und ich als wahrer Fan denke mir: JA SO N SCHMARRN!

Einen einzigen Spieler als Schuldigen zu wählen, wo die gesamte Mannschaft versagt hat? Jeder einzelne hatte seine Fehler im Spiel! Mit Ausnahme - auch wenn die "wahren" Fans der Schickeria das nich gerne hören werden - von Manuel Neuer. Und unserm Müller.

Wieso pfeift man einen Robben aus, der genauso seinen Elfmeter verschossen hat wie ein Olic und Schweinsteiger? Wieso wendet man sich nicht an Tymoshchuk, der nicht die Cojones hatte, sich den Ball zu schnappen und seine 113 Länderspiele in einen einzigen Schuss zu legen, der Geschichte schreiben könnte? Wieso pfeift man nicht den lieben Herrn Heynckes aus, der es nicht schafft, einen zweiten Mittelstürmer aufzustellen, um eine weitere Anspielstation in der Luft zu haben? Der es nicht für nötig hält, Elfmeter auf die Tagesordnung des Trainings zu stellen? Einem Profi muss man nicht das Schießen beibringen. Aber eine 30-minütige Einheit kann jemanden verdammt viel Selbstvertrauen geben. Oder zum Beispiel einem Heynckes, der es nicht schafft, Daniel van Buyten die Anweisung zu geben, nach seiner Einwechslung bei Kopfballduellen gegen Drogba zu verteidigen und stattdessen einen Boateng da hinschickt?

So könnte das jetzt weiter gehen, aber - und ich sage das mit aller Deutlichkeit - ABER als wahrer Fan pfeife ich niemanden aus. Denn niemand ist perfekt. Jeder hat seinen Fehler, und wenn jemand keine hätte, würde Fußball doch auch keinen Spaß machen!

Als wahrer Fan sage ich: Chapeu Herr Robben! Sie hatten die Eier, sich den Ball zu schnappen. Es hat nicht sollen sein. Egal. Das Fußballerleben geht weiter! Einem Gomez, Olic, Schweinsteiger blieb das Glück genauso verwehrt. Das ist zwar schade, aber es ist nicht verboten. Und soll es auch nicht sein. Und der wahre Fan sieht das. Der wahre Fan sieht, wie sehr die Mannschaft nach der Niederlage gelitten hat. Der wahre Fan stand gestern auf der Tribüne und hat lauthals "Arjen Robben" gerufen. Der wahre Fan steht hinter der Mannschaft, egal was passiert. Der wahre Fan ist verdammt stolz auf euch, den Championsleague Sieger der Herzen.

Aber als ein solcher wahrer Fann muss ich leider sagen: ich würde es verstehen, wenn ein Robben keine Lust mehr auf den FCB hat.
Denn leider, so ist das nunmal beim FC Bayern, gibt es einen sehr großen Haufen unverbesserlicher Idioten, welche sich "Fans" schimpfen und im Grunde nichts anderes sind als erfolgsgeile Geldgeber und enttäuscht darüber sind, wenn sie nicht auf der Erfolgswelle mitschwimmen dürfen.
Aufrufe: 23863 | Kommentare: 78 | Bewertungen: 77 | Erstellt:23.05.2012
ø 8.3
KOMMENTARE
Um bewerten und sortieren zu können, loggen Sie sich bitte ein.
hahpeh
23.05.2012 | 14:58 Uhr
14
-2
hahpeh : 
23.05.2012 | 14:58 Uhr
-2
hahpeh : 
danke!
schade, dass man hier nicht unterschreiben kann....ich würds tun!
14
DermitderMütze
23.05.2012 | 14:59 Uhr
11
-2
23.05.2012 | 14:59 Uhr
-2
Danke, es spricht mir aus dem Herzen. Ich bezweifle immer noch, dass das Bayernfans waren. So etwas habe ich noch nie erlebt, und nicht für möglich gehalten. Und höre jetzt auch im Nachhinein keinerlei Verständnis für die Pfiffe. Ich hoffe, dass die Verantwortlichen das irgendwie gerade biegen, sowas hat kein Spieler verdient. Wie Müller sagte: "Es gibt mehr im Leben als Fussball"
11
jamesblast
23.05.2012 | 15:22 Uhr
13
-2
jamesblast : DANKE
23.05.2012 | 15:22 Uhr
-2
jamesblast : DANKE
du sprichst mir - und ich glaube dem Großteil der anderen Bayern-Fans - aus dem Herzen. Es ist eine Sauerei unsere Spieler so schnell fallen zu lassen. Zum Glück gibt es auch echt Fans und zum Glück waren wohl nicht alle gestern anwesenden Fans so.
13
MagnumSuperShape
23.05.2012 | 15:23 Uhr
15
-1
23.05.2012 | 15:23 Uhr
-1
Sign, 10 Punkte.

Ich hätte diesen Leuten Ihre Trikots runter gerissen, falls sie überhaupt welche getragen haben. Eine echte Schande!
15
Catkiller2211
23.05.2012 | 15:29 Uhr
5
0
23.05.2012 | 15:29 Uhr
0
Sehr treffend beschrieben. Danke.

Ich konnte es nicht fassen, dass Arjen ausgepfiffen wurde. Ich glaube eigentlich nicht, dass es um das CL Finale ging, sondern dass einige "Fans" enttäuscht waren, dass er bei "seinem" Spiel nur ne Viertelstunde spielt und dann auch nur für Holland. Das war anders ausgemacht. (aber auch das ist kein Grund zum Pfeifen).
5
Polinho69
23.05.2012 | 16:22 Uhr
1
0
Polinho69 : 
23.05.2012 | 16:22 Uhr
0
Polinho69 : 
@FanBommel:
Wenn du sagt, es stehen 4 Spieler im Zentrum drin und es ist kein Platz für Gomez da, dann hast du recht. Aber ich sprech ja auch nicht davon, dass er mit 3-4 Haken sich selber freispielt. Es geht um einen einfachen Doppelpass, und sowas habe ich leider viel zu selten von ihm gesehen. Außerdem stehen nur deshalb 4 Spieler drinnen, weil Heynckes Ribery und Robben reinziehen und somit immer dasselbe Schema F spielen lässt. Mir fehlt einfach die Variabilität im Spielsystem.
Entweder Heynckes lässt ein anderes System MIT Gomez spielen oder dieses System OHNE Gomez. Zumindest gegen Teams die hinten drin stehen...
1
Salty
23.05.2012 | 16:22 Uhr
0
-1
Salty : Danke
23.05.2012 | 16:22 Uhr
-1
Salty : Danke
Du sprichst mir aus der Seele...!!!!!!


0
don_corleone
23.05.2012 | 16:36 Uhr
6
-8
23.05.2012 | 16:36 Uhr
-8
Robben hat durch seine Big Match Fails den Fans einfach sehr weh getan.
Ganz normal das da welche pfeiffen.
Es wird mal wieder aus einer Mücke ein Elefant gemacht.
6
Paeder
23.05.2012 | 16:40 Uhr
1
0
Paeder : @FanBommel
23.05.2012 | 16:40 Uhr
0
Paeder : @FanBommel
genau da liegt ja der Fehler. Gomez hätte eben gerade das nicht versuchen sollen: Nicht das dribbeln anfangen, wo es nicht mal ein technisch starker Stürmer geschafft hätte, sich durchzusetzen. Gomez wird oft die Klasse abgesprochen. Das geschieht in meinen Augen zu Unrecht. Habts ihr das Tor gestern gesehen, kurz vor Schluss, das 3:2? DAS ist ein typisches Gomez-Tor. und nicht, weil es so leicht war, klar war es das für Gomez in dem Moment. aber er hatte sich mal wieder gelöst und stand da, wo er stehen muss. und DAS kann er meiner Meinung nach so gut wie kein andrer. Dass er im Strafraum gegen Chelsea den Ball stoppen will (genauso wie gegen Real...), ist ein Fehler und in meinen Augen haben wir (hat Bayern) nur deshalb das Finale verloren. Weil Gomez nicht das gemacht hat, worin er weltklasse ist: Lauern und den Ball im passenden Moment mit irgendeinem Körperteil mit einer Berührung über die Linie drücken.

zu den Pfiffen gegen Robben: Er ist eben der einzige Spieler bei den Bayern. der so polarisiert. Dass alle, die ihn auspfeiffen, keine echten fans sind, würde ich nicht sagen.
1
wfranky
23.05.2012 | 16:56 Uhr
1
0
wfranky : 
23.05.2012 | 16:56 Uhr
0
wfranky : 
DANKE!

ich hoffe nur dass der Verein (v.a. UH und Heynckes) intern und extern jetzt zeigen, dass sie zu ihm stehen. Und die wahren Fans diese Sauerei von gestern im August bei Robben wieder vergessen machen. Einen Spieler der eigenen Mannschaft runtermachen geht nie, egal aus welchen Gründen!
1
COMMUNITY LOGIN
Du bist nicht angemeldet. Willst Du das ändern?
Benutzername:
Passwort:
 

Wir aktualisieren unsere Nutzungsbedingungen und unsere Datenschutzrichtlinie. Wir haben neue Community-Richtlinien zur Inhaltsnutzung - Verhaltenskodex eingeführt und mehr Informationen darüber bereitgestellt, wie wir Ihre Daten erheben und nutzen. Indem Sie unsere Website und unsere Dienste weiterhin nutzen, stimmen Sie diesen Aktualisierungen zu.
Neueste Kommentare
DetlevJr
Artikel:
Mein Stream hängt wohl
26.04.2024, 02:35 Uhr - 107 Kommentare
SiawnHy
Artikel:
Kranker Typ, kann man nicht anders formulieren. Kommt mitten in der Saison,
26.04.2024, 02:14 Uhr - 1 Kommentare
bebi222
Artikel:
Ich denke bevor man die medizinische Abteilung auf Vordermann bringt, sollte
26.04.2024, 02:01 Uhr - 1 Kommentare
olaf63
Artikel:
Cavs sind 1/3 aus dem 3 er land. 
26.04.2024, 01:32 Uhr - 73 Kommentare
remax1991
Artikel:
City Spiele hat für mich was von aktuell Formel 1 gucken. Immer gleicher Abl
26.04.2024, 01:20 Uhr - 3 Kommentare
Rioq
Artikel:
ohhh, die märchen über upas extremen potential. wieviele jahre in folge soll
26.04.2024, 01:08 Uhr - 10 Kommentare
sdf
Artikel:
Ja, am besten entscheidet man die Trainerfrage als Umfrage auf der Vereinsho
26.04.2024, 00:58 Uhr - 19 Kommentare
Realmadrio
Artikel:
Das hier ernsthaft darüber diskutiert wird...:-g   Carlo ist halt ein cooler
26.04.2024, 00:39 Uhr - 7 Kommentare
Donaldo_Trump
Artikel:
Auf das CL Finale will ich gar nicht abzielen, aber 2 Scudetto's in 4 Jahren
26.04.2024, 00:34 Uhr - 3 Kommentare
Oppaunke
Artikel:
Was bei Hertha rein sportlich halt wirklich verkehrt läuft ist, dass man sei
26.04.2024, 00:28 Uhr - 14 Kommentare