Edition: Suche...
Videos
Fotos
Favoriten
22.12.2010 um 09:46 Uhr
Verkehrte Welt in der Bundesliga
„Meister der Saison 2010/2011 heißt Mainz 05, oder vielleicht doch Bayer Leverkusen? Natürlich ist das jetzt reine Spekulation. Jedenfalls hat sich diese Saison ein ganz anderes Bild aufgetan. Die Bayern stehen weiterhin auf einem Tabellenplatz im Mittelfeld, der SV Werder Bremen kommt nicht richtig in die Gänge und der FC Schalke ist die Wundertüte der 1. Bundesliga. Wieso aber stehen Vereine die vor der Saison die komplette Mannschaft ausgetauscht haben und Stars verpflichtet haben auf den unteren Tabellenplätzen und Mannschaften die kaum Geld investiert haben an der Tabellenspitze?

In Dortmund sollte man in diesen Tagen beruhigt schlafen können. Die Dortmunder sind mit 14 Siegen und 2 (?) Niederlagen verdient Spitzenreiter. Dortmund hat mit jungen, talentierten Spielern bewiesen, das man auch mit Geduld und Ausdauer zum Erfolg kommen kann. Jürgen Klopp wurde damals, nach seinem Wechsel zum BVB von vielen Menschen belächelt und es fragten sich viele, ob er denn in der Lage sei, einen anderen Verein zu führen, als Mainz 05. Diese Kritiker, mussten jetzt einsehen, es kein mainzer Wunder war, sondern vielmehr einsehen, dass Jürgen Klopp auch bei anderen Vereinen, auf Grund seiner Trainerkompetenz, Erfolg haben kann

Prognose für den BVB:

Nach einer grandiosen Hinrunde in der Bundesliga, kann es eigentlich nur noch Berg ab gehen. Sollte der BVB in der Rückrunde genauso konstant, ruhig spielen und trainieren, kann man die Meisterschale nach 2002 endlich mal wieder in den Ruhrpott holen.

Aber nicht nur Dortmund ist eine positive Überraschung, nein auch die Jungs des FSV Mainz 05 sind einfach nicht zu stoppen. Egal ob man in den letzten Wochen mehrere Abkühlungen hinnehmen musste, es kann die junge Mannschaft nur stärker machen. Der FSV spielte eine ähnlich gute Hinrunde wie der BVB. Der kleine aber sehr feine Unterschied zwischen dem BVB und den 05ern ist die Konstanz. Nach dem die Spieler um Trainer Tuchel eine beeindruckende Siegesserie starteten, kamen sie das erste mal gegen den HSV ins straucheln. Jedoch sah man auch wieder in diesem Spiel, das die Mannschaft, sehr reif und cool auftritt und zu jedem Zeitpunkt gefährlich werden kann.

Prognose für die 05er:

Nach einer sehr guten Hinrunde kann man den Mainzern eine gute Rückrunde vorhersagen. Für die Champions League wird es sicherlich noch nicht reichen, dafür Spielen die Mainzer auch einfach zu unkonstant. Jedoch, ist mit der Mainzer Mannschaft allerhand möglich.

Doch es gibt noch zwei weitere Überraschungsteams in der 1. Liga. Hannover 96 und der SC Freiburg spielten sich in die Top 5 der Liga. Hannover, nach einer Saison voller Ängste, Sorgen und Trauer, schaffte den Klassenerhalt. Vor dieser Saison stand Hannover schon als geheimer Abstiegskandidat fest. Nach dem man in der 1. Runde des DFB Pokals gegen Elversberg ausschied, gingen bei vielen schon zu Beginn der Saison die Alarmglocken an. Jedoch bewiesen die Hannoveraner, dass sie nach einer Saison voller Trauer und Enttäuschung in der Lage sind, einen Neuanfang zu schaffen. Und so kam es dann auch, dass der Neuanfang glückte und man auf einmal ganz oben mitspielte. Slomka und sein gesamtes Team überzeugten in der Hinrunde mit einer geordneten Defensive und kleineren Raffinessen.

Prognose für die 96iger:

Hannover sollte trotz einer sehr guten Hinrunde, bei seinen Zielen für diese Saison bleiben. Mit einer stabilen Defensive sollte es Hannover gelingen, sich einen Tabellenplatz im Tabellenmittelfeld (7-9) zu sichern.

Auch der SC Freiburg überzeugte in der ersten Hälfte der Saison mit gutem Fußball. Mit sehr ausgeglichenem Fußball ist es eigentlich überraschend, dass sie unter den Top 5 der Liga stehen. 25:25 lautet das Torverhältnis. Der SC Freiburg wird die Überraschungsmannschaft der Rückrunde, da man bei ihnen noch keine Tendenz nach oben bzw. nach unten erkennen kann.

Prognose für die Freiburger:


Da der SC Freiburg ein sehr ausgeglichenes Torverhältnis erzielen konnte, ist es schwer die Freiburger einzuschätzen. Sollte Freiburg, seine Defensivlücken schließen können und sich auf dem Transfermarkt nach einem weiteren Offensivmann umschauen, kann man den Breisgauern einiges zutrauen.

Was machen eigentlich die Bayern aus München? Wann kommen sie denn endlich mal wieder in Fahrt? In München sollte man eigentlich zufrieden sein. Nach einer durchwachsenen Hinrunde, überzeugte die Mannschaft von Luis van Gaal vor allem in der Champions League. Durch die Dauerverletzten Arjen Robben und Mark van Bommel, fehlt den Bayern die Fähigkeit, ein Spiel komplett zu dominieren. Ribery schafft es momentan noch nicht allein, über 90 Minuten Druck nach vorn zu machen. Doch einer profitierte von dieser Hinrunde ganz besonders: Mario Gomez. Von vielen als der absolute Fehleinkauf abgestempelt, überzeugte vor allem durch zurückgewonnenes Selbstvertrauen. Mit seinen Toren sicherte er den Bayern das weiterkommen in der CL und erzielte ebenfalls in der Bundesliga wichtige Treffer.

Prognose für den FC Bayern:

Wenn im kommenden Jahr größere Verletzungen ausbleiben und die Dauerverletzten wieder zurückkehren, kann man den Münchnern auch noch die große Aufholjagd zutrauen.
Aufrufe: 1341 | Kommentare: 0 | Bewertungen: 2 | Erstellt:22.12.2010
ø 6.0
KOMMENTARE
Um bewerten und sortieren zu können, loggen Sie sich bitte ein.
COMMUNITY LOGIN
Du bist nicht angemeldet. Willst Du das ändern?
Benutzername:
Passwort:
 

Wir aktualisieren unsere Nutzungsbedingungen und unsere Datenschutzrichtlinie. Wir haben neue Community-Richtlinien zur Inhaltsnutzung - Verhaltenskodex eingeführt und mehr Informationen darüber bereitgestellt, wie wir Ihre Daten erheben und nutzen. Indem Sie unsere Website und unsere Dienste weiterhin nutzen, stimmen Sie diesen Aktualisierungen zu.
Neueste Kommentare
joejoejoe33
Artikel:
Unglaublich wie einfach Rufmord heutzutage funktioniert - egal ob Horner wir
30.04.2024, 02:20 Uhr - 6 Kommentare
Shlomo_Rothschild
Artikel:
man sollte Hoeneß alle Freiheiten geben. Das wird gut für die Bundesliga sei
30.04.2024, 02:19 Uhr - 164 Kommentare
mxxinh
Artikel:
@chandler *Klopps
30.04.2024, 01:25 Uhr - 7 Kommentare
remax1991
Artikel:
Eine der letzten Jahre Peak Deutschland. Nicht nur sportlich.
30.04.2024, 01:13 Uhr - 6 Kommentare
remax1991
Artikel:
LOL hier glauben welche ernsthaft das Cottbus Ultras/ Hools oder Unioner in
30.04.2024, 01:11 Uhr - 12 Kommentare
Sunset
Artikel:
Warum hat so ein Artikel so wenig Kommentare. Aber dann wundern sich 100 L
30.04.2024, 01:11 Uhr - 22 Kommentare
Chris23
Artikel:
Der freistoss ist aber eine neue Situation, und hängt nicht mit der "fehlent
30.04.2024, 01:05 Uhr - 43 Kommentare
modo79
Artikel:
Einen Scheiß sagt er dazu er umgeht die Frage ziemlich gut!
30.04.2024, 00:56 Uhr - 0 Kommentare
ShakeIT
Artikel:
Ist wohl eher als ein Dankeschön zu verstehen oder?! Ich mein noch dazu di
30.04.2024, 00:32 Uhr - 2 Kommentare
Cillrock
Artikel:
KD trade gegen Towns :)
30.04.2024, 00:25 Uhr - 33 Kommentare