Edition: Suche...
Gruppen
Videos
Favoriten
04.11.2009 um 09:01 Uhr
Vereinsliebe ist mehr...
Ich bin schockiert. Wütend. Und maßlos enttäuscht. Ja, auch von meiner Mannschaft. So darf ein FC Bayern einfach nicht auftreten. Aber das soll nicht das Thema sein. Thema soll sein, was so abgeht im Stadion, wenn der FCB ein Spiel verliert. Okay, ein wichtiges Spiel, aber es ging nicht um den Abstieg, noch um die Existenz des Vereins. Und selbst dann würde das das Verhalten vieler sogenannter Fans des FCB nicht rechtfertigen.

Rein stimmungstechnisch hätte man sich von diesem Spiel schon was erwarten können. Es geht um den Verbleib in der CL! Wer aber die Anhänger meiner Roten Götter kennt weiß, dass es schon ein Festival werden muss, damit annähernd was wie Stimmung herrscht. Ich mein nicht die 2, 3, 400 Jungs und Mädels in der Südkurve, die bei jedem Spielstand darum bemüht sind, Stimmung zu machen. Sondern die feinen Herren, die im Anzug in der Kurve stehen und auf ihren Platz beharren. Was macht ihr beim Fußball. Vorallem aber: was macht ihr in der Kurve? hier sind doch nur die Sozialticketempfänger. Schlips vergnügt sich doch oberhalb der Trainerbänke?! Mit Kaviar und Schampus bei diesem Event dabei zu sein. Fußball ist IN. das muss man gesehen haben und: in der Allianz Arena (sorry, Double A...) sowieso. Ist wie P1, nur kälter!

Aber auch dieses Phänomen der Kashmirmantelträger kennt man bei Spielen des FC Bayern schon lange. Die regen mich nicht auf. Nicht mehr. Aufregen tut mich aber das Verhalten des Großteils der 66.000 Zuschauer,

Jaja, das Spiel ist schlecht. Gerade der FC Bayern. Obergiesing vs Untergiesing hieß das früher mal. Uwe Seeler Traditionsmannschaft. Es geht einfach nix.

Und was machen die sogenannten Fans des FC Bayern. Sie beginnen zu pfeiffen. jaja, ich weiß. ist ihr gutes Recht, sie haben auch Eintritt gezahlt. Was muss mit mir aber geschehen, dass ich mein eigenes Team, meine Mannschaft auspfeiffe? Ich verstehe das nicht. Schimpfen, bei gewissen Aktionen mal richtig auszucken, klar! Aber nicht pfeiffen. Das tue ich nicht. Viele sehn das aber anders. Würde das Pfeiffen mit 10 Fingern noch lauter gehen, hätten sie sich beide Hände in den Mund gestopft. Auch an sowas gewöhnt man sich mit der Zeit. Trotzdem: Ich verachte sowas! Und ich verachte diese Leute.

Dass ab der 70. Minute in Massen das Stadion verlassen wird, kennt man auch. Aber halt: es ging doch in diesem Spiel um den Verbleib in der CL. Da kann ich doch nicht früher abhauen. Ich muss das doch miterleben. Meine Mannschaft unterstützen. Denkste. Wenns nicht läuft, dann laufen die sogenannten FCB-Fans ins Parkhaus. Kann man auch viel schöner und schneller ausfahren. Ohne Wartezeiten. Und so. Ich verachte sowas! Und ich verachte diese Leute.

Nach dem 0:2 brechen dann alle Dämme! Alles rennt auf. Rennt raus. Naja, kann man jetzt ja sogar verstehen.

Dann der Schlusspfiff. Gellendes Pfeiffkonzert. Wenn auch nix im Vergleich zu Klinsmannszeiten. Liebe Bayernfans, da hätte man was die LAutstärke betrifft, mächtig Potential nach oben. Was viele aber tun, lässt mich Hoeneßsche Züge annehmen. Was die Gesichtsfarbe betrifft. Sie stehen da, schreien puhhhh. Puuuuhhhh?? Das rufe ich Jens Lehmann entgegen, ja. Weil er einer ist, den ich nicht ausstehen kann. Seit jeher schon. Aber puuuuhhhh ruf ich doch nicht meiner Mannschaft entgegen. Die schlecht war. Aber trotzdem. Beschimpft ihr euch auch daheim vor dem Spiegel? Könnt ihr da überhaupt noch rein schaun? Ich verachte sowas! Und ich verachte diese Leute.

Jetzt wird's dann immer heftiger. MvB, Lahm, Tymo und Gomez gehen Richtung Kurve. Danke sagen. An die Treuen. Die hinter dem Tor. In der Südkurve. Der Rest hat es eh nicht verdient. Was dann passiert, macht mich rasend, hat mich gestern aber erstarren lassen.

Fans heben die Hand und strecken den Spielern den Mittelfinger entgegen. Schals, Schals mit dem Schriftzug und dem Wappen meines Vereins landen auf dem Rasen. Geworfen von Leuten, die sich im Erfolg als die größten Bayernfans bezeichnen. Seit immer schon. Jaa nee, is klar. Und die Erde ist eine Scheibe. Ich verachte sowas! Und ich verachte diese Leute.

Leute die ich am Samstag gegen S04 hoffentlich wieder sehen werde. Und wenn sowas dann wieder passieren sollte, dann werde ich nicht wie versteinert da stehen. Ich werde sie darauf ansprechen. Meiner Mannschaft zeigt keiner den Finger. Und die Farben meines Vereins wirft man auch nicht in den Dreck.

Irgendwie wünsche ich mir, dass der FCB über Jahre keinen Erfolg mehr hat. Dann würde ein Selbstreinigungsprozess eintreten. Man kann doch nicht Fan eines Vereins sein, der nichts mehr gewinnt. Ist ja uncool. Dann doch lieber einen Schal des amtierenden Meisters kaufen. Die haben ja eh schon immer gut gespielt und so...und toll sind die ja auch. Ich verachte dieses Verhalten.

Ich verachte euch! Gebt eure Jahreskarten zurück. Verpisst euch. Und: kommt nie wieder!

VEREINSLIEBE IST MEHR, ALS JUBELN IM ERFOLG. VEREINSLIEBE TRÄGT MAN IM HERZEN - IMMER!!!

Aufrufe: 38009 | Kommentare: 153 | Bewertungen: 151 | Erstellt:04.11.2009
ø 9.2
KOMMENTARE
Um bewerten und sortieren zu können, loggen Sie sich bitte ein.
Dr_D
04.11.2009 | 13:11 Uhr
2
0
Dr_D : 
04.11.2009 | 13:11 Uhr
0
Dr_D : 
Super Blog, mit Herzblut geschrieben, dafür 10 Punkte.

Das eine Mannschaft am Ende ausgepfiffen wird, kann ich bis zu einem gewissen Punkt auch noch verstehen, bzw. nachvollziehen, aber Stinkefinger und weggeworfene Schals nicht mehr. Und das von "Fans"?

Bei den Bayern Anhängern muss wohl auch ein Umdenken stattfinden, derzeit ist nicht mehr sicher gestellt, dass in jedem Spiel gewonnen wird, oder ständig Titel geholt werden. Nur an so etwas kann man sich gewöhnen als Anhänger.
Ich schreibe bewusst Anhänger, einen Fan interessiert das nicht so stark, sollte es zumindest nicht.
2
JonnyR
04.11.2009 | 13:12 Uhr
2
0
JonnyR : 
04.11.2009 | 13:12 Uhr
0
JonnyR : 
Eins vorne weg: Ich bin ebenfalls jemand, der das Gepfeiffe beim ersten Fehlpass nach 25 Minuten verachtet. Ich finds übel, Spieler auszupfeifen die ausgewechselt werden und ich bin auch der Meinung, dass man seine Mannschaft unterstützen sollte bis zum Letzten.

Das Letzte ist für mich aber der Schlusspfiff. Und danach darf man durchaus auch mal seinen Emotionen freien Lauf lassen und der Mannschaft zeigen, was sie da auf den Rasen gebracht hat. Nämlich nix. Was mich genauso ankotzt wie Leute, die einen Spieler auspfeiffen der unglücklich gespielt hat, ist dieses pausenlose "Gefeiere" und Gesinge anderer Fans, das mit dem Spiel an sich auch nichts zu tun hat. Das sinnentleerte Gehopse und Gegröle selbst beim Stand von 0:3 bringt niemandem was, genauso wenig wie's beim Stand von 3:0 was bringt. Da hab ich lieber eine Atmosphäre wie in vielen Stadien in Spanien, wo man hört dass die Leute beim Geschehen sind, wo man gemeinsame Schreie des Entsetzens genauso hört wie kollektive Schreie der Verzückung bei nem gelungenen Dribbling. In Deutschland hat sichs leider mittlerweile durchgesetzt, dass man lieber sinnentleert 90Min "feiert" und das wird dann noch als großartige Stimmung honoriert.

Das war jetzt ein bisschen am Thema vorbei, brennt mir aber auf der Seele ;) Zu gestern: Ja es war scheisse schon wieder vor der Pause mit Pfiffen anzfangen. Ja ich bin auch nach dem 0:2 gegangen. Und ja, ich hätte nach Schlusspfiff durchaus mitgepfiffen, wenn ich a) noch vor Ort gewesen wäre und b) laut Pfeiffen könnte ;) Denn ich liebe diesen Verein und werde immer zu ihm stehen, wie ich es seit 20 Jahren tue. Aber das heisst nicht, dass ich die Mannschaft lieben muss für das, was sie da tut. Im Gegenteil: Einige in dieser Truppe haben es nicht verdient das Emblem zu tragen und dafür muss ich ihnen nun wirklich nicht applaudieren.
2
Johnny9500
04.11.2009 | 13:16 Uhr
3
0
Johnny9500 : 
04.11.2009 | 13:16 Uhr
0
Johnny9500 : 
Das ist doch alles poupulistische Scheiße! ^^
3
Onkelz2008
04.11.2009 | 13:17 Uhr
0
0
Onkelz2008 : 
04.11.2009 | 13:17 Uhr
0
Onkelz2008 : 
@ ZeGrunberto

Das selbe wollte ich auch grad schreiben.

Ich hasse sowas auch wie die Pest, beim ERSTEN Fehlpass ausgepfiffen zu werden. Sowas bringt gar nichts.

Und natürlich 10 Punkte für diesen Blog!


0
olli290188
04.11.2009 | 13:19 Uhr
1
-6
olli290188 : krass
04.11.2009 | 13:19 Uhr
-6
olli290188 : krass
also sowas dummes wie hier habe ich noch nie gelesen,dass muss ich wirklich sagen. völlig idiotisch,wie du meinst das du der viel bessere fan bist. wusste gar nicht das es so toll fans wie dich gibt,die sich wünschen,das ihr team in den nächsten jahren keinen erfolg mehr hat.chapeau mein lieber,da hast du natürlich recht du "edelfan"!!!! Und das man es nicht gut heißen kann,das Profis,die Millionen verdienen und seit ihrer Kindheit nichts anderes machen als Fuißballspielen,keine 3 Meter Pass mehr spielen können oder einfach mal eine normale Ecke oder Flanke spielen können,versteht sich ja von selbst.
Aber schön und gut,aber das die Mannschaft sich so ergibt und nicht mal mehr den Anstand hat und kämpft,das ist wirklich ein Witz.Viele Fans bezahlen ein Haufen Geld und kommen von sonst wo hergereist,da kann man dann doch wenigstens das erwarten!!!
Aber da das nicht mal mehr der Fall ist,kann man wütende und pfeifende Fans absolut verstehen.
1
fcbleos0
04.11.2009 | 13:19 Uhr
0
0
fcbleos0 : 
04.11.2009 | 13:19 Uhr
0
fcbleos0 : 
Endlich ein Blog der mir aus der Seele spricht!

Das assozialste ist das Pfeifen während des Spiels!Hallo, WÄHREND des Spiels??? Da pfeife ich doch nicht MEINE Mannschaft aus, da unterstütze ich Sie 90 Minuten lang. Man muss sich mal ansehen wer da pfeift! Männer mit Anzug, nichtmal einen Fanschal haben sie, geschweige denn ein Trikot oder irgendwas, manche meine sogar Sie könnte mit blauem Anzug in die Süd gehen! 0 Stimmung machen, aber wenns nicht läuft sich das Recht nehmen und pfeifen! Unverschämtheit!

Gestern war der absolute Tiefpunkt der Stimmung erreicht. Die eigenen Spieler, die sich trauen zu den Fans zu gehen, auspfeifen ist ja wohl das letze. Am liebsten hätte ich jeden einzelnen drauf "angesprochen" was die scheiße soll.

Ach und zu deiner Frage mit dem 112er, am Samstag kann ich leider nicht da sein(ausgerechnet), aber sprich einfach mal nen paar Jungs an, irgendeiner nimmt dich immer mit rein.
0
Egmotanist
04.11.2009 | 13:22 Uhr
0
0
Egmotanist : wie die faust aufs auge
04.11.2009 | 13:22 Uhr
0
Egmotanist : wie die faust aufs auge
dein blog triffts genauso!
den kashmir-mantel tragen diese "fans" ja auch nur, weils deutlich kälter is wie im 1er! musst schon verständnis haben!
auch wenn zur zeit nicht alles so läuft wie es sollte, muss das team doch unterstützt werden! man bewundert die anderen festungen und wie da die luzzi abgeht! aber selbst scheint man sich doch zu schade!
vielleicht geben ja doch ein paar ihre jahreskarten zurück, wenns nicht mehr so läuft, dann würd man vielleicht mal an diese karten rankommen!
aber dafür sind die "ultras" doch zu berechnend! wenns wieder läuft wollens schon auch wieder mitfeiern!
0
MaVeRicK_90
04.11.2009 | 13:22 Uhr
1
0
04.11.2009 | 13:22 Uhr
0
stimme dir zu 100% zu! Seh das genauso dass es natürlich sein kann, dass man kurzzeitig einen Wutausbruch bekommt weil ein Spieler zum wiederholten male einen Fehlpass spielt oder sowas aber die eigenen Spieler während des Spiels auszupfeifen oder zb bei der Auswechslung, das ist für mich das Letzte!

Bestes Beispiel gestern war die Auswechslung von Braafheid. Man hat während des Spiels gemerkt, dass er mehr Selbstvertrauen hat als noch am Anfang der Saison, deswegen hat er gestern gar nicht mal so schelcht gespielt wie ich finde. Doch was passiert bei seiner Auswechslung?!?! Er bekommt ein gellendes Pfeifkonzert! Was denken diese Modefans eig was das bringen soll?? Meinen die der spielt dadurch nächstes Spiel besser?!?!
Anstatt bei seiner Auswechslung zu klatschen, damit sein Selbstvertrauen weiter steigt und somit auch sein Spiel besser wird, pfeifen sie ihn aus... Das fand ich echt das Letzte gestern!
1
JohnTerry
04.11.2009 | 13:23 Uhr
1
0
JohnTerry : Weltklasse
04.11.2009 | 13:23 Uhr
0
JohnTerry : Weltklasse
Super Raph, du sprichst mir aus dem Herzen.
Ich war gestern in der AA und ich war auch am kochen über "unsere Fans"!
Die Bordeauxgruppe haben mehr Stimmung gemacht als die 63.000 Bayernsfans.....

Ich bin einfach nur erschüttert wie unsere Spieler ausgepfiffen wurden, vorallem Braafheid.... der tat mir richtig Leid.
Ich und meine Kollege waren die einzigen im Block die geklatscht hatten für unsere Mannschaft. Waren ja auch nicht mehr viele da wie das Spiel ais war....
1
München_Bayern
04.11.2009 | 13:24 Uhr
0
0
04.11.2009 | 13:24 Uhr
0
Klasse Blog. Gut geschrieben und auf den Punkt gebracht.
Ich konnte gestern beim Spiel nicht dabei sein, bin immer noch mit Grippe daheim, hab meine Karte meinem besten Kumpel für die Hälfte des Preises verkauft. Habs mir dennoch angesehen, was der FCB auf den Rasen bringt. Das war wirklich nicht das Gelbe vom Ei...Aber das was da einige "Fans" abgeliefert haben war wirklich unterste Schublade..unter aller Sau. Da muss sich echt was ändern.
0
COMMUNITY LOGIN
Du bist nicht angemeldet. Willst Du das ändern?
Benutzername:
Passwort:
 

Wir aktualisieren unsere Nutzungsbedingungen und unsere Datenschutzrichtlinie. Wir haben neue Community-Richtlinien zur Inhaltsnutzung - Verhaltenskodex eingeführt und mehr Informationen darüber bereitgestellt, wie wir Ihre Daten erheben und nutzen. Indem Sie unsere Website und unsere Dienste weiterhin nutzen, stimmen Sie diesen Aktualisierungen zu.
Neueste Kommentare
Russell4MVP
Artikel:
wo hat er verbrannte Erde hinterlassen? am Ende haben die heat, lakers und c
04.05.2024, 01:05 Uhr - 20 Kommentare
Dortmund_ftw
Artikel:
bundesliga ist durch für die ersten 5 plätze aber dahinter ist es ja zum glü
04.05.2024, 01:04 Uhr - 1 Kommentare
Shlomo_Rothschild
Artikel:
in der Situation kann man doch nur mit Tuchel weitermachen. Selbst Neururer
04.05.2024, 00:57 Uhr - 41 Kommentare
anny_1996
Artikel:
Den Matchplan von Pauli verstehe ich immer noch nicht. Ein 0:0 ermauern? Die
04.05.2024, 00:37 Uhr - 194 Kommentare
anny_1996
Artikel:
Lunin hat schon noch seine Wackler.
04.05.2024, 00:32 Uhr - 1 Kommentare
SylvesterVanDamme
Artikel:
Ich bitte euch; wie könnt ihr mit diesem alten , verbitterten, bemitleidensw
04.05.2024, 00:25 Uhr - 184 Kommentare
remax1991
Artikel:
Ich würde auch nur 23 nominieren und 3 weitere auf Abruf falls sich jemand v
04.05.2024, 00:14 Uhr - 3 Kommentare
BullHerley
Artikel:
das muss eine saftige Strafe geben für PatBev mind. 20 Spiele, ich würde ihm
03.05.2024, 23:52 Uhr - 25 Kommentare
Pete2103
Artikel:
Das nenne ich doch mal einen Trainer ohne Rückgrat, sehr fein. Ich würde den
03.05.2024, 23:51 Uhr - 110 Kommentare
FCB_Jimmy_MS
Artikel:
Baumgart der Ossi-Assi
03.05.2024, 23:30 Uhr - 7 Kommentare