Edition: Suche...
Gruppen
Videos
Favoriten
04.11.2009 um 09:01 Uhr
Vereinsliebe ist mehr...
Ich bin schockiert. Wütend. Und maßlos enttäuscht. Ja, auch von meiner Mannschaft. So darf ein FC Bayern einfach nicht auftreten. Aber das soll nicht das Thema sein. Thema soll sein, was so abgeht im Stadion, wenn der FCB ein Spiel verliert. Okay, ein wichtiges Spiel, aber es ging nicht um den Abstieg, noch um die Existenz des Vereins. Und selbst dann würde das das Verhalten vieler sogenannter Fans des FCB nicht rechtfertigen.

Rein stimmungstechnisch hätte man sich von diesem Spiel schon was erwarten können. Es geht um den Verbleib in der CL! Wer aber die Anhänger meiner Roten Götter kennt weiß, dass es schon ein Festival werden muss, damit annähernd was wie Stimmung herrscht. Ich mein nicht die 2, 3, 400 Jungs und Mädels in der Südkurve, die bei jedem Spielstand darum bemüht sind, Stimmung zu machen. Sondern die feinen Herren, die im Anzug in der Kurve stehen und auf ihren Platz beharren. Was macht ihr beim Fußball. Vorallem aber: was macht ihr in der Kurve? hier sind doch nur die Sozialticketempfänger. Schlips vergnügt sich doch oberhalb der Trainerbänke?! Mit Kaviar und Schampus bei diesem Event dabei zu sein. Fußball ist IN. das muss man gesehen haben und: in der Allianz Arena (sorry, Double A...) sowieso. Ist wie P1, nur kälter!

Aber auch dieses Phänomen der Kashmirmantelträger kennt man bei Spielen des FC Bayern schon lange. Die regen mich nicht auf. Nicht mehr. Aufregen tut mich aber das Verhalten des Großteils der 66.000 Zuschauer,

Jaja, das Spiel ist schlecht. Gerade der FC Bayern. Obergiesing vs Untergiesing hieß das früher mal. Uwe Seeler Traditionsmannschaft. Es geht einfach nix.

Und was machen die sogenannten Fans des FC Bayern. Sie beginnen zu pfeiffen. jaja, ich weiß. ist ihr gutes Recht, sie haben auch Eintritt gezahlt. Was muss mit mir aber geschehen, dass ich mein eigenes Team, meine Mannschaft auspfeiffe? Ich verstehe das nicht. Schimpfen, bei gewissen Aktionen mal richtig auszucken, klar! Aber nicht pfeiffen. Das tue ich nicht. Viele sehn das aber anders. Würde das Pfeiffen mit 10 Fingern noch lauter gehen, hätten sie sich beide Hände in den Mund gestopft. Auch an sowas gewöhnt man sich mit der Zeit. Trotzdem: Ich verachte sowas! Und ich verachte diese Leute.

Dass ab der 70. Minute in Massen das Stadion verlassen wird, kennt man auch. Aber halt: es ging doch in diesem Spiel um den Verbleib in der CL. Da kann ich doch nicht früher abhauen. Ich muss das doch miterleben. Meine Mannschaft unterstützen. Denkste. Wenns nicht läuft, dann laufen die sogenannten FCB-Fans ins Parkhaus. Kann man auch viel schöner und schneller ausfahren. Ohne Wartezeiten. Und so. Ich verachte sowas! Und ich verachte diese Leute.

Nach dem 0:2 brechen dann alle Dämme! Alles rennt auf. Rennt raus. Naja, kann man jetzt ja sogar verstehen.

Dann der Schlusspfiff. Gellendes Pfeiffkonzert. Wenn auch nix im Vergleich zu Klinsmannszeiten. Liebe Bayernfans, da hätte man was die LAutstärke betrifft, mächtig Potential nach oben. Was viele aber tun, lässt mich Hoeneßsche Züge annehmen. Was die Gesichtsfarbe betrifft. Sie stehen da, schreien puhhhh. Puuuuhhhh?? Das rufe ich Jens Lehmann entgegen, ja. Weil er einer ist, den ich nicht ausstehen kann. Seit jeher schon. Aber puuuuhhhh ruf ich doch nicht meiner Mannschaft entgegen. Die schlecht war. Aber trotzdem. Beschimpft ihr euch auch daheim vor dem Spiegel? Könnt ihr da überhaupt noch rein schaun? Ich verachte sowas! Und ich verachte diese Leute.

Jetzt wird's dann immer heftiger. MvB, Lahm, Tymo und Gomez gehen Richtung Kurve. Danke sagen. An die Treuen. Die hinter dem Tor. In der Südkurve. Der Rest hat es eh nicht verdient. Was dann passiert, macht mich rasend, hat mich gestern aber erstarren lassen.

Fans heben die Hand und strecken den Spielern den Mittelfinger entgegen. Schals, Schals mit dem Schriftzug und dem Wappen meines Vereins landen auf dem Rasen. Geworfen von Leuten, die sich im Erfolg als die größten Bayernfans bezeichnen. Seit immer schon. Jaa nee, is klar. Und die Erde ist eine Scheibe. Ich verachte sowas! Und ich verachte diese Leute.

Leute die ich am Samstag gegen S04 hoffentlich wieder sehen werde. Und wenn sowas dann wieder passieren sollte, dann werde ich nicht wie versteinert da stehen. Ich werde sie darauf ansprechen. Meiner Mannschaft zeigt keiner den Finger. Und die Farben meines Vereins wirft man auch nicht in den Dreck.

Irgendwie wünsche ich mir, dass der FCB über Jahre keinen Erfolg mehr hat. Dann würde ein Selbstreinigungsprozess eintreten. Man kann doch nicht Fan eines Vereins sein, der nichts mehr gewinnt. Ist ja uncool. Dann doch lieber einen Schal des amtierenden Meisters kaufen. Die haben ja eh schon immer gut gespielt und so...und toll sind die ja auch. Ich verachte dieses Verhalten.

Ich verachte euch! Gebt eure Jahreskarten zurück. Verpisst euch. Und: kommt nie wieder!

VEREINSLIEBE IST MEHR, ALS JUBELN IM ERFOLG. VEREINSLIEBE TRÄGT MAN IM HERZEN - IMMER!!!

Aufrufe: 37982 | Kommentare: 153 | Bewertungen: 151 | Erstellt:04.11.2009
ø 9.2
KOMMENTARE
Um bewerten und sortieren zu können, loggen Sie sich bitte ein.
Carrena
04.11.2009 | 09:35 Uhr
4
-5
Carrena : 
04.11.2009 | 09:35 Uhr
-5
Carrena : 
Ich muss dir REcht geben.Die Stimmung im Stadion fehlt uns immer!!!!
4
raph
04.11.2009 | 09:51 Uhr
6
-1
raph : 
04.11.2009 | 09:51 Uhr
-1
raph : 
die stimmung ist es gar nicht. daran hat man sich im laufe der zeit gewöhnt. das verhalten der vermeintlichen fans ist es, das mich so stört. das mich ankotzt!

btw: jemand hier, der mich am sa gg. S04 in die SK bringen kann. 112/113. ich kann da nicht mehr tatenlos zusehen aus der Nordkurve.
6
Bob_Der_Gute
04.11.2009 | 10:14 Uhr
6
0
04.11.2009 | 10:14 Uhr
0
An eurer Scheiß Stimmung, da seid ihr doch dafür verantwortlich. Und nicht wir.



Geil geschrieben, kann das ziemlich gut verstehen (auch wenn ich es aus Dortmund nicht (mehr) gewohnt bin).
6
riesery
04.11.2009 | 11:29 Uhr
6
0
riesery : 
04.11.2009 | 11:29 Uhr
0
riesery : 
@raph

Sehr geil geschriebener Blog.Ich teile deine Meinung 1 zu 1.

Auch an dem Selbstreinigungsprozess ist was wahres dran.

10 P weil es die Wahrheit ist

Blog gehört auf die Startseite
6
oliver
04.11.2009 | 11:54 Uhr
5
-1
oliver : ...
04.11.2009 | 11:54 Uhr
-1
oliver : ...
wow, richtig starkes blog!! genau sowas will ich jetzt lesen. gefällt mir sehr!

@riesery. blog kommt auch auf die startseite ;)
5
Sanna
04.11.2009 | 11:56 Uhr
4
0
Sanna : 
04.11.2009 | 11:56 Uhr
0
Sanna : 
Sehr schön und emotional geschrieben, du meinst auch wirklich was du sagst

10 Punkte
4
riesery
04.11.2009 | 11:59 Uhr
3
0
riesery : 
04.11.2009 | 11:59 Uhr
0
riesery : 
@Oliver

Fein ;)
3
Red_7
04.11.2009 | 12:01 Uhr
2
0
Red_7 : 
04.11.2009 | 12:01 Uhr
0
Red_7 : 
Spricht mir aus der Seele, der Blog...
2
centercourt89
04.11.2009 | 12:06 Uhr
4
0
04.11.2009 | 12:06 Uhr
0
Super Blog.
Ich bin unheimlich froh darüber das wir in Stuttgart gerade genau die gegenteiligen Erfahrungen machen.
Es ist ein großartiges Gefühl zu sehen wie alle in der Krise zusammenrücken und zusammenhalten...

Diese Zeiten, die du mit
"Man kann doch nicht Fan eines Vereins sein, der nichts mehr gewinnt. Ist ja uncool"
beschreibst, sind bei uns glücklicherweise Vergangenheit...
4
ElDictatore
04.11.2009 | 12:14 Uhr
5
-1
ElDictatore : @ raph
04.11.2009 | 12:14 Uhr
-1
ElDictatore : @ raph
Starker Blog von dir, sehr emotional geschrieben, und absolut authentisch rübergebracht...
Du hast natürlich auch Recht mit dem was du sagst, sicherlich darf sich ein WAHRER Fan so nicht verhalten, aber ebenso wenig kann es doch sein das sich diese hochbezahlten Fußballprofis des FC Bayern München nicht den "Arsch aufreissen" um diese (fast schon) letzte Chance auf einen Verbleib in der Champions League zu nutzen.
Da muss doch viel mehr kommen, wenigstens die deutschen Tugenden müssen da doch von der ersten bis zur letzten Sekunde präsent sein, da muss man "Gras fressen", an die Schmerzgrenze gehen, einfach mal "Willen" zeigen...

Und nun stell' dir mal vor, dass du dann 90 Minuten eine Mannschaft siehst, die eben diese Attribute nicht zeigt, sondern Angst hat nach vorne zu spielen, mutlos (, übermotiviert) in die Zweikämpfe geht, Chancen nicht nutzt, die man nutzen MUSS...

Anschließend, nachdem dieses "Spektakel" vorbei ist, stehst du dann auf deinem Platz, für den du 40€ oder mehr bezahlt hast, verstehst die Welt nicht mehr, schaust ungläubig die Anzeigetafel an, und denkst dir das die die Zahlen den falschen Teams zugeordnet haben... Die Spieler des Vereins, welchen du so liebst kommen dann auf dich zu... (ich spreche bewusst von der Liebe zum Verein, denn diesen liebst du als richtiger Fan, und nicht die einzelnen Spieler), sie schauen dich an, wollen dir danken für die Unterstützung... doch willst du das wirklich? Dank von den Spielern, die gerade auf dem Platz 90 Minuten deine "große" Liebe mit Füßen getreten haben? Dank von den Spielern, die sich Monat für Monat das Gehalt abholen, welches du nicht in einem Jahr verdienst?
Von dem du dann auch noch diese teure Karte für dieses Spiel bezahlen musst... dieses Spiel in das du all deine Hoffnungen gelegt hast...

Fußball sind Emotionen, auf dem Platz, und neben dem Platz...
5
COMMUNITY LOGIN
Du bist nicht angemeldet. Willst Du das ändern?
Benutzername:
Passwort:
 

Wir aktualisieren unsere Nutzungsbedingungen und unsere Datenschutzrichtlinie. Wir haben neue Community-Richtlinien zur Inhaltsnutzung - Verhaltenskodex eingeführt und mehr Informationen darüber bereitgestellt, wie wir Ihre Daten erheben und nutzen. Indem Sie unsere Website und unsere Dienste weiterhin nutzen, stimmen Sie diesen Aktualisierungen zu.
Neueste Kommentare
robbiefowler
Artikel:
Wenn man jeden Müll glaubt den Schwachköpfe wie Plettenberg veröffentlichen
23.04.2024, 16:14 Uhr - 187 Kommentare
bokibre
Artikel:
Er denkt wie ein Trainer eines kleinen Vereins. Deshalb ist er auch nur ein
23.04.2024, 16:13 Uhr - 6 Kommentare
olaf63
Artikel:
@ pitschini   aber Du hast schon gesehen, daß ich am Ende des Satzes ein "?"
23.04.2024, 16:13 Uhr - 25 Kommentare
diego666
Artikel:
Also mit immobile sehe ich auch wirklich keine Ähnlichkeiten. Immo kam nach
23.04.2024, 16:10 Uhr - 5 Kommentare
RobCou4
Artikel:
Weil es in Bayern oder in Barcelona besser läuft ?
23.04.2024, 16:08 Uhr - 1 Kommentare
KoGe
Artikel:
@wain_smiley: Und das als Ringschluss! # post-ironischer post-Zynismus
23.04.2024, 16:07 Uhr - 6 Kommentare
Uwemoyela369
Artikel:
Ach mamba nimm doch bitte deine Medikamente. 
23.04.2024, 16:00 Uhr - 65 Kommentare
kawabeckz
Artikel:
Da ham die Lakers das erste mall weniger Freiwürfe als der Gegner und da sch
23.04.2024, 15:58 Uhr - 15 Kommentare
DerWender
Artikel:
Dito. Es wird deshalb ja auch nicht über eine Szene im 1Q diskutiert, sonder
23.04.2024, 15:47 Uhr - 50 Kommentare
Habs93
Artikel:
Ittrich auch ein guter ref, aber über der Altersgrenze leide leider
23.04.2024, 15:47 Uhr - 3 Kommentare