Edition: Suche...
23.08.2008 um 23:10 Uhr
Van Bommel ein Drecksack?
Der Ball ist rund, ein Spiel dauert 90 Minuten und Mark van Bommel ist von Grund auf böse. So scheinen es einige Leute tatsächlich zu sehen, mein Kollege Stefan Rommel zum Beispiel. Ist ja auch sehr fies, wie dieser Holländer in jedem Spiel nach allem tritt, was sich bewegt, permanent den gegnerischen Fans die Stinkefaust zeigt und den Schiedsrichtern bei strittigen Entscheidungen hämisch Applaus spendet. Van Bommel, das neue Synonym für Drecksack. Passt gut.

Oder machen es sich da nicht ein paar Leute zu einfach? Klar, drei Platzverweise in den letzten 10 Bundesliga-Spielen sind eine Tatsache, die sich nicht wegdiskutieren lässt. Schaut man sich aber mal beispielsweise den Platzverweis am Samstag gegen Dortmund an, kann man auch geteilter Meinung sein.

War das nun Absicht oder war es keine? Wollte sich van Bommel vielleicht nur an Hajnal vorbei drücken und ist dabei mit dem Arm am Schädel des Ungarn hängen geblieben? Zumindest sagt er das. Fakt ist: Nicht nur van Bommel hat sein Image geprägt, sondern auch die Schiedsrichter.

Ein bisschen mehr Fingerspitzengefühl im Umgang mit dem Holländer hätte ihn auch schon in der vergangenen Saison gegen Bochum vor der Gelb-Roten Karte bewahrt, ebenso war es am Samstag. Seine Platzverweise mit der Rolle des Kapitäns in Verbindung zu setzen ist im übrigen Humbug.

Soll sich ein Kapitän etwa in Zweikämpfen zurück halten? Soll ein Kapitän etwa nicht sein Recht in Anspruch nehmen, als Vorderster seines Teams mit den Schiedsrichtern zu kommunizieren? Dann kann man die Binde auch gleich jemand anderem geben.

Van Bommel hat vor der Saison zurecht gesagt, er werde sich und seine Spielweise nicht ändern. Disziplinlosigkeiten will er vermeiden. Eine solche hat man aber auch schon länger nicht mehr von ihm gesehen. Zum Schluss noch eine kleine Zahl: 7. So viele Platzverweise hat Stefan Effenberg in seiner Bundesliga-Karriere gesammelt. Und ist Effenberg nicht das Synonym für Leidenschaft?
Aufrufe: 7477 | Kommentare: 47 | Bewertungen: 13 | Erstellt:23.08.2008
ø 6.8
KOMMENTARE
Um bewerten und sortieren zu können, loggen Sie sich bitte ein.
Josh9
24.08.2008 | 15:32 Uhr
0
0
Josh9 : 
24.08.2008 | 15:32 Uhr
0
Josh9 : 
http://de.youtube.com/watch?v=niWltgBnIio

Jeder der hier etwas erzählt, das war keine Absicht, er wollte sich nur an dem Gegner vorbeidrücken,
der gibt sich doch der lächerlichkeit preis.

Da denk ich jedesmal, der hält doch alle für noch dümmer als
es seine Aktionen auf dem Platz sind.
0
Streicher
24.08.2008 | 15:56 Uhr
0
0
Streicher : 
24.08.2008 | 15:56 Uhr
0
Streicher : 
@Mr. Ed: Jaja. Und ich bin der Kaiser von China.
0
cyprez
24.08.2008 | 16:09 Uhr
0
0
cyprez : 
24.08.2008 | 16:09 Uhr
0
cyprez : 
Bei Womé wurde kein so großes Fass aufgemacht. Es war Rot,klar. Aber es ist wohl auch klar,dass MvB durch Vorurteile gestraft ist.
0
Van_Bommel_Fan
24.08.2008 | 17:00 Uhr
0
0
Van_Bommel_Fan : Jawoll!!!
24.08.2008 | 17:00 Uhr
0
Van_Bommel_Fan : Jawoll!!!
Ich finde auch das man mit van Bommel nicht nur Aggresiviät sondern auch Leidenschaft verbinden sollte, denn so ist sein Spiel - leidenschaftich! Er gibt eben immer 100% und schießt, zugegeben, auch ab und an mal über's Ziel hinaus. Subotic hätte im übrigen auch vom Platz gestellt werden müssen, wenn Herr Fandel mit dem selben Maß gemessen hätte...ja, wenn!!!
0
BartP
24.08.2008 | 17:11 Uhr
0
0
BartP : @Van Bommel Fan
24.08.2008 | 17:11 Uhr
0
BartP : @Van Bommel Fan
Wieso sollte Subotic vom Platz gestellt werden? Was hat er gemacht, was auch nur annährend mit der Aktion von Van Bommel zu vergleichen ist?
0
BartP
24.08.2008 | 17:16 Uhr
0
0
BartP : 
24.08.2008 | 17:16 Uhr
0
BartP : 
Im übrigen wird beim DFB-Sportgericht immer mit zweierlei Maß genommen. Wome wird für eine relativ brutale Aktion für 3 Spiele gesperrt, Wörns wurde vor 2 jahren für das Blocken von Kießling für 4(!) Spiele gesperrt, obwohl Kießling sogar selber gesagt hat dass es keine Tätlichkeit war, Wiedenfeller wurd für gar nichts für 3 Spiele gesperrt, Dede letztes Jahr nach einem harten (nicht brutalen) Tackling, wo er sogar den Ball spielt, für 4 Spiele gesperrt.

Ich finde dass Bayern froh sein kann dass Fandel nur gelb-rot zückte, rot wäre richtig gewesen.
0
Streicher
24.08.2008 | 17:48 Uhr
0
0
Streicher : 
24.08.2008 | 17:48 Uhr
0
Streicher : 
Den Wörns hätte man vor ca. 15 Jahren für die komplette Karriere sperren sollen, diese Pfeife.
0
Van_Bommel_Fan
24.08.2008 | 17:54 Uhr
0
0
Van_Bommel_Fan : @BartP
24.08.2008 | 17:54 Uhr
0
Van_Bommel_Fan : @BartP
Subotics Foul an Lahm und anschließen noch ein, zwei andere harte Aktiionen hätten auch zum Platzverweis führen müssen...vgl. van Bommel!!!
0
BartP
24.08.2008 | 17:57 Uhr
0
0
BartP : 
24.08.2008 | 17:57 Uhr
0
BartP : 
0
schnuffel
24.08.2008 | 18:08 Uhr
0
0
schnuffel : 
24.08.2008 | 18:08 Uhr
0
schnuffel : 
Da gab es mal einen Naldo bei Bremen, der hat klose brutal gefoult. Mit mehrwöchiger Verletzung danach. Da gab es gerade mal eine gelbe Karte.
0
COMMUNITY LOGIN
Du bist nicht angemeldet. Willst Du das ändern?
Benutzername:
Passwort:
 

Wir aktualisieren unsere Nutzungsbedingungen und unsere Datenschutzrichtlinie. Wir haben neue Community-Richtlinien zur Inhaltsnutzung - Verhaltenskodex eingeführt und mehr Informationen darüber bereitgestellt, wie wir Ihre Daten erheben und nutzen. Indem Sie unsere Website und unsere Dienste weiterhin nutzen, stimmen Sie diesen Aktualisierungen zu.
Neueste Kommentare
midengler
Artikel:
Hau einfach wieder ab und komm in 2 Jahren zum nächsten Post.
01.05.2024, 01:32 Uhr - 74 Kommentare
LegacyLeBron
Artikel:
Hätte Max wirklich was zu sagen, würde nächste Saison entweder nagelsmann od
01.05.2024, 01:26 Uhr - 11 Kommentare
Tev1on86
Artikel:
Also entweder werden bei uns alle IV schlechter oder Kim wie auch Upa haben
01.05.2024, 01:22 Uhr - 12 Kommentare
DetlevJr
Artikel:
Nabend. Guckt jemand Knicks oder bin ich beim falschen Beitrag?
01.05.2024, 01:17 Uhr - 5 Kommentare
Hazar_D_God
Artikel:
@SchönerAlsDu wenn ich mich recht erinnere, waren die Umstände seines Wechse
01.05.2024, 01:11 Uhr - 11 Kommentare
Tom1098
Artikel:
Kim sollte vor dem Spiel mal ne Beruhigungstablette nehmen, damit er nicht m
01.05.2024, 00:43 Uhr - 1558 Kommentare
RZ23bkn
Artikel:
Ich denke, dass es am Ende auf einen Trade von KD rausläuft. Ob nun sinnvoll
01.05.2024, 00:28 Uhr - 27 Kommentare
Pfennigfuchser
Artikel:
Ist doch klar, dass Uli Hoeneß jetzt Thomas Tuchel schlecht reden muss, nach
01.05.2024, 00:10 Uhr - 35 Kommentare
Tysse
Artikel:
Man muss schon neidlos anerkennen, dass LeBron unglaublich ist. Vollkommen e
30.04.2024, 23:57 Uhr - 140 Kommentare
Pfennigfuchser
Artikel:
Zverev macht aus seinem Talent einfach zu wenig. Er wird möglicherweise nie
30.04.2024, 23:55 Uhr - 8 Kommentare