Edition: Suche...
23.08.2008 um 23:10 Uhr
Van Bommel ein Drecksack?
Der Ball ist rund, ein Spiel dauert 90 Minuten und Mark van Bommel ist von Grund auf böse. So scheinen es einige Leute tatsächlich zu sehen, mein Kollege Stefan Rommel zum Beispiel. Ist ja auch sehr fies, wie dieser Holländer in jedem Spiel nach allem tritt, was sich bewegt, permanent den gegnerischen Fans die Stinkefaust zeigt und den Schiedsrichtern bei strittigen Entscheidungen hämisch Applaus spendet. Van Bommel, das neue Synonym für Drecksack. Passt gut.

Oder machen es sich da nicht ein paar Leute zu einfach? Klar, drei Platzverweise in den letzten 10 Bundesliga-Spielen sind eine Tatsache, die sich nicht wegdiskutieren lässt. Schaut man sich aber mal beispielsweise den Platzverweis am Samstag gegen Dortmund an, kann man auch geteilter Meinung sein.

War das nun Absicht oder war es keine? Wollte sich van Bommel vielleicht nur an Hajnal vorbei drücken und ist dabei mit dem Arm am Schädel des Ungarn hängen geblieben? Zumindest sagt er das. Fakt ist: Nicht nur van Bommel hat sein Image geprägt, sondern auch die Schiedsrichter.

Ein bisschen mehr Fingerspitzengefühl im Umgang mit dem Holländer hätte ihn auch schon in der vergangenen Saison gegen Bochum vor der Gelb-Roten Karte bewahrt, ebenso war es am Samstag. Seine Platzverweise mit der Rolle des Kapitäns in Verbindung zu setzen ist im übrigen Humbug.

Soll sich ein Kapitän etwa in Zweikämpfen zurück halten? Soll ein Kapitän etwa nicht sein Recht in Anspruch nehmen, als Vorderster seines Teams mit den Schiedsrichtern zu kommunizieren? Dann kann man die Binde auch gleich jemand anderem geben.

Van Bommel hat vor der Saison zurecht gesagt, er werde sich und seine Spielweise nicht ändern. Disziplinlosigkeiten will er vermeiden. Eine solche hat man aber auch schon länger nicht mehr von ihm gesehen. Zum Schluss noch eine kleine Zahl: 7. So viele Platzverweise hat Stefan Effenberg in seiner Bundesliga-Karriere gesammelt. Und ist Effenberg nicht das Synonym für Leidenschaft?
Aufrufe: 7476 | Kommentare: 47 | Bewertungen: 13 | Erstellt:23.08.2008
ø 6.8
KOMMENTARE
Um bewerten und sortieren zu können, loggen Sie sich bitte ein.
el_nino
24.08.2008 | 00:22 Uhr
0
0
el_nino : hajnal paraguayer?
24.08.2008 | 00:22 Uhr
0
el_nino : hajnal paraguayer?
tamas hajnal ist ungar. nur so nebenbei ;)
0
bunsenallstar
24.08.2008 | 01:27 Uhr
0
0
24.08.2008 | 01:27 Uhr
0
"War das nun Absicht oder war es keine? Wollte sich van Bommel vielleicht nur an Hajnal vorbei drücken und ist dabei mit dem Arm am Schädel des Paraguayers hängen geblieben?"

lol, sehr witzig

aggressiv-leader ist ja ok, die aktion wars nicht, aber alles halb so wild ...
0
jonas44
24.08.2008 | 01:40 Uhr
0
0
jonas44 : 
24.08.2008 | 01:40 Uhr
0
jonas44 : 
die erste aktion von van bommel war in meinen augen dunkelgelb. er ist mit gestrecktem bein frontal in die beine des gegners gerutscht. das hätte auch ne üble verletzung geben können.
wäre fandel wirklich gegen van bommel eingestellt gewesen, hätte er ihn dafür vom platz gestellt. diese these vom image und den voreingenommenen schiris halte ich deswegen für völligen quatsch.
aber die bayern gehen ja meistens davon aus, dass die anderen schuld sind, wenn bei ihnen was nicht läuft.
0
nkranjcar
24.08.2008 | 02:37 Uhr
0
0
nkranjcar : 
24.08.2008 | 02:37 Uhr
0
nkranjcar : 
sauberer blog! van bommel muss jetzt einfach mal in den kommenden wochen mehr durch sport. leistung glänzen und dass was er außerhalb des platzes von sich gibt auch in hitzigen sit. au dem platz zeigen!
0
schlibbedewitz
24.08.2008 | 02:49 Uhr
0
0
24.08.2008 | 02:49 Uhr
0
ehrlich gesagt hätte van bommel für die erste aktion ne gelb-rote bekommen können bzw müssen. ich bin dass davon überzeugt dass fandel die gel-rote nur gezogen hat weil er wohl gemerkt hat dass er vorher falsch gepfiffen hat. und als dreingabe pfeiffen wir ein paat sachen dann besser mal gar nicht..sehr gut herr fandel
0
TL2311
24.08.2008 | 03:00 Uhr
0
0
TL2311 : 
24.08.2008 | 03:00 Uhr
0
TL2311 : 
Fingerspitzengefühl?

Sorry, aber in diesem Fall den Begriff Fingerspitzengefühl zu verwenden grenzt schon an Dreistigkeit hoch x....
Entweder ist der Verfasser des Blogs auf Konfrontation aus oder nicht wirklich Herr seiner Sinne...
Habe selten so einen Schwachsinn wie in diesem Blog gelesen sowie gehört...
Zwei eindeuitig strafbare Aktionen eines "den Schiedrichtern bekannten", sowie "in der Öffentlichkeit zum Bad-Boy abgestempelten" Spielers als eine Art "Vorbeidrückens an einem Gegenspieler" zu interpretieren ist so schwachsinnig (oder vielleicht unreif?!?!?) wie die Behauptung man könnte einen Effenberg mit Mark Van Bommel anhand der Feldverweise vergleichen...
Ich bin kein Bayern-Fan (man könnte mich evtl. Sympathisant im internationalen Sinne nennen, ich behaupte aber ich kann noch klar denken (Hinweis an den Verfasser!!!)), die letzte Behauptung aber ist eine Beleidigung für alle wirklichen Bayern-Fans, denn der Verfasser ist anscheinend ein Verfechter der rosaroten Fanbrille...

(diese sollte im Allgemeinen nicht ernst genommmen werden...)

Jedem sein Spass...
0
lukasmortier
24.08.2008 | 03:49 Uhr
0
0
lukasmortier : Pille Palle
24.08.2008 | 03:49 Uhr
0
lukasmortier : Pille Palle
Ich persönlich hab keine Zeit so lächerliche sachen wie gel-rote karten breit zu treten deswegn nur so viel: Van Bommel = FC Bayern. Kaum jemand im Kader identifiziert sich mehr mit dem FCB. Deswegen bin und bleibe ich Bommel-Fan selbts wenn ich Ihn jede zweite Partie nich sehen kann :)))).
0
lukasmortier
24.08.2008 | 03:51 Uhr
0
0
lukasmortier : van Effe
24.08.2008 | 03:51 Uhr
0
lukasmortier : van Effe
P.S: Effe-vergleich fand ich seh angebracht und interessant, hatte ich so noch gar nicht betrachtet :)))
0
timmy36
24.08.2008 | 08:45 Uhr
0
0
timmy36 : 
24.08.2008 | 08:45 Uhr
0
timmy36 : 
weiter so van bommel ( das mein ich ernst ) , kann doch nicht jeder ein weich ei sein oder ? es muss auch solche spieler typen geben wie van bommel ... sonst braucht man in der champions league nicht gegen eine englische mannschaft spielen
0
Ste
24.08.2008 | 09:29 Uhr
0
0
Ste : 
24.08.2008 | 09:29 Uhr
0
Ste : 
Für das Image sind nicht nur Presse & Schiri schuld, auch er trägt einen großen Teil dazu bei.
0
COMMUNITY LOGIN
Du bist nicht angemeldet. Willst Du das ändern?
Benutzername:
Passwort:
 

Wir aktualisieren unsere Nutzungsbedingungen und unsere Datenschutzrichtlinie. Wir haben neue Community-Richtlinien zur Inhaltsnutzung - Verhaltenskodex eingeführt und mehr Informationen darüber bereitgestellt, wie wir Ihre Daten erheben und nutzen. Indem Sie unsere Website und unsere Dienste weiterhin nutzen, stimmen Sie diesen Aktualisierungen zu.
Neueste Kommentare
Sunset
Artikel:
nic9   Das sind dann die Beiträge die mit "Abstand" am meisten geklickt werd
18.04.2024, 10:13 Uhr - 43 Kommentare
wuestenwolf
Artikel:
Arsenal in zwei spielen rauswerfen ist schon richtig stark. Gleiches gilt fü
18.04.2024, 10:13 Uhr - 36 Kommentare
Al_Bundy_FCB
Artikel:
Kimmich soll sich einfach damit abfinden (evtl hat er es sogar schon) dass e
18.04.2024, 10:12 Uhr - 19 Kommentare
Chris23
Artikel:
Es ist zwar lang her, mein Jugendclub hatte probleme an der Tür und dementsp
18.04.2024, 10:10 Uhr - 38 Kommentare
RonScoog
Artikel:
TT hat im Grunde nur ein Spiel komplett vercoacht... und das war in Leverkus
18.04.2024, 10:10 Uhr - 43 Kommentare
CinqueStelle
Artikel:
Bei den Raptors scheint es menschlich nicht gepasst zu haben, schon seit 2 J
18.04.2024, 10:09 Uhr - 8 Kommentare
ZioN111
Artikel:
Mit einem bereits ins 1. Q verletzten Butler der sich durch das restliche S
18.04.2024, 10:09 Uhr - 17 Kommentare
diego666
Artikel:
Vielleicht kann er sich auch mal fragen, warum bei United alle Spieler schle
18.04.2024, 10:06 Uhr - 0 Kommentare
Schommes_Pranke
Artikel:
Dann wird DAZN Deutschland wohl pleite gehen, wenn sie die Samstagsrechte an
18.04.2024, 10:05 Uhr - 14 Kommentare
Mourinho08
Artikel:
Der Einbezug der Teilnehmerzahl ist ja einfach nur der Korrekturfaktor für k
18.04.2024, 09:47 Uhr - 25 Kommentare