Edition: Suche...
Freunde
Videos
Fotos
Favoriten
20.07.2012 um 15:52 Uhr
Transfers England 2
Tottenham Hotspur:

Lange Zeit hielt sich hartnäckig das Gerücht, dass Spurs-Coach Redknapp bei der EM die englische Nationalmannschaft betreuen würde. Der Haudegen hatte gerade eine äußerst erfolgreiche Saison mit den Londonern hinter sich, die bis in die Champions League Quali geführt hätte, wäre da nicht der CL-Sieg von Chelsea in die Quere gekommen.
Somit muss man sich mit der ungeliebten Euro-League begnügen und auch Redknapp musste nach Differenzen mit der Vereinsführung seinen Posten räumen. Auch aus der Geschichte mit den Three Lions wurde nichts, da man sich letztlich für Roy Hodgson entschied.

Zugänge:
Der promintenteste Neuzugang an der White Heart Lane dürfte der Trainer sein. So gelang es den bei Chelsea gescheiterten Villas-Boas als Coach zu gewinnen. Erwähnenswert ist dabei auch sein Co-Trainer...der in Deutschland bestens bekannte Steffen Freund, der erfolgreiche Jahre bei den Spurs hatte.
Nach einigen Querelen schnürte man dann auch gleich das Duo Sigurdsson und Vertonghen als Transfergeschenk für den Portugiesen.
Während Vertonghen seinen Platz im Kader schnell finden sollte, muss Sigurdsson nach erfolgreicher Saison bei Swansea erst noch beweisen, dass er höchsten Ansprüchen genügt.
Desweiteren dürfte in nächster Zeit der Transfer von Adebayor dingfest gemacht werden. Mit ihm weiß man bereits welche Qualität man in der Offensive gewinnt.

Abgänge:
Ein harter Schlag dürfte das Karriereende von Ledley King werden. Zwar deutete sich diese Entwicklung schon länger an, jedoch war King immer noch ein extrem wertvoller Spieler in Hinsicht auf Fußball und Sozialgefüge der Mannschaft. Welche Auswirkungen der Verlust haben wird, muss sich noch zeigen. Neben King verlassen mit den Reservisten Corluka und Kranjcar zwei Spieler den Verein, die kaum gespielt haben und frisches Geld bringen.

Prognose:
Tottenham ist vielleicht die Wundertüte unter den Topmannschaften. Gelingt es AVB seine unbestrittenen taktischen Fähigkeiten der Mannschaft einzuimpfen, ist einiges zu erwarten. Jedoch dürfen zentrale Spieler nicht ausfallen, da die Breite des Kaders noch zu wünschen übrig lässt.


Newcastle United:

Das Überraschungsteam der letzten Saison spielte bis zuletzt um die CL-Plätze mit, jedoch ging im Endspurt ein wenig die Puste aus.
Dennoch hat Trainer Pardew eine schlagkräftige Truppe auf die Beine gestellt, die nicht durch Zufall vor Chelsea landete.

Zugänge:
Mit Gaël Bigirimana hat Newcastle ein Talent verpflichtet, das langfristig für das Mittelfeld aufgebaut werden sollen. Außerdem kommt mit Romain Amalfitano ein Akteur von Reims, der ebenfalls fürs zentrale Mittelfeld eingeplant wird. Desweiteren wurde mit dem Spanier Xisco ein Stürmer geholt, der für mehr Konkurrenzkampf sorgen soll.
Ein interessantes Gerücht ist zudem immer wieder, dass Andy Caroll sich die Rückkehr zu den Magpies wünschen würde.

Abgänge:
Abgeben wurden bisher eher einige altgediente Spieler wie Alan Smith, die keine besondere Rolle mehr im Kader gespielt haben. Es kommen jedoch auch immer wieder Gerüchte auf, dass Stammspieler wie Ba oder Cabaye das Interessse großer Clubs geweckt haben. Etwas konkretes hat sich dabei jedoch noch nicht ergeben.

Prognose:
Newcastle hat die zentralen Spieler der letzten Saison bislang halten können und stellt somit abermals einen interessanten Kader. Ob die Erfolge der Vorsaison jedoch so zu wiederholen sind, bleibt fraglich, da man auch stark von der Schwäche anderer Topteams wie Chelsea und Arsenal profitierte.


Chelsea London:

Die abgelaufene Saison war sowohl die vogelwildeste, als auch erfolgreichste der Clubgeschichte. So entließ man auf Grund schwacher Leistungen in der Liga Andre Villas-Boas in der Endphase der Spielzeit, gewann danach jedoch sowohl FA-Cup, als auch die ersehnte Champions League. Zudem wurde der Vertrag mit Roberto di Matteo verlängert und er bekommt die Chance eine komplette Saison sein Geschick zu beweisen.

Zugänge:
Chelsea hat wohl die größte Entwicklung in Hinblick auf seinen Kader zu verzeichnen.
Mit dem Champions League Titel im Rücken gelang es mit Eden Hazard den vielleicht begehrtesten Spieler auf dem europäischen Transfermarkt zu verpflichten...dafür war Roman Abramovisch auch gerne bereit 40 Millionen Euro zu investieren. Außerdem kommen mit dem Bremer Marko Marin und Kevin de Bruyne zwei Neuzugänge, die es kurzfristig schwer haben dürften in die erste Elf zu rutschen. Erwähnenswert ist noch die Rückkehr von Kakuta, der immer noch auf seinen Durchbruch bei den Blues wartet.
Ob die Shoppingtour von Chelsea bereits beendet ist, wird sich in den kommenden Wochen zeigen. Immer wieder gibt es Berichte über Interesse an diversen Topstars. Der Wahrheitsgehalt bleibt dabei meist offen.

Abgänge:
Mit Didier Drogba verlässt eine Legende die Stamford Bridge. Kaum ein Spieler steht so für die Erfolgszeiten des FC Chelsea wie der Ivorer. Somit kann man seinen Abgang nach China fast schon als Beginn einer neuen Zeitrechnung sehen. Neben ihm verlassen mit Bosingwa und Kalou zwei weitere langjährige Akteure den Verein. Ob weitere Spieler (z.B. Essien, Malouda) folgen, wird sich zeigen.

Prognose:
Viel frisches Blut kommt in den Verein. Dies ist auch durchaus nötig, da man letzte Saison das Gefühl hatte, dass einige Spieler bereits zu viel Macht besitzen. Mit den Wechselspielen sorgt man somit für neue Strukturen und Hierarchien. Auch die Kreativität in der Offensive wurde mit Hazard erhöht und man darf gespannt sein, ob ein veränderter Spielstil der Mannschaft daraus resultiert. Auf jeden Fall steht di Matteo unter dem Druck ähnliche Erfolge wie letzte Saison feiern zu müssen, jedoch auch ein höheren Stellenwert auf die Liga zu richten.


Fazit:
Bisher war in Sachen Transfers wenig los in der Premier League. Lediglich Chelsea führt mit teuren Transfers den Umbruch seiner Mannschaft fort. Bei den anderen Clubs sitzt das Geld nicht mehr ganz so locker. Jedoch sollte man die nächste Zeit abwarten, da die heiße Transferphase noch ansteht und es mit sicherheit noch einige Überraschungen geben wird.

Vielen Dank für Lesen!
Aufrufe: 1374 | Kommentare: 0 | Bewertungen: 0 | Erstellt:20.07.2012
ø 0
KOMMENTARE
Um bewerten und sortieren zu können, loggen Sie sich bitte ein.
COMMUNITY LOGIN
Du bist nicht angemeldet. Willst Du das ändern?
Benutzername:
Passwort:
 

Wir aktualisieren unsere Nutzungsbedingungen und unsere Datenschutzrichtlinie. Wir haben neue Community-Richtlinien zur Inhaltsnutzung - Verhaltenskodex eingeführt und mehr Informationen darüber bereitgestellt, wie wir Ihre Daten erheben und nutzen. Indem Sie unsere Website und unsere Dienste weiterhin nutzen, stimmen Sie diesen Aktualisierungen zu.
Neueste Kommentare
nEVERontILT
Artikel:
Gute Challenge, war saueber von jb
28.04.2024, 21:42 Uhr - 158 Kommentare
Penny01
Artikel:
Magic, welche 5 Spieler waren 2019 denn aus deiner Sicht vor KL?
28.04.2024, 21:40 Uhr - 34 Kommentare
Muero42
Artikel:
Wenn sie ihn bekommen (und finanzieren) können, sollen sie ihn ja gerne hole
28.04.2024, 21:39 Uhr - 24 Kommentare
ConnorMD
Artikel:
Heidenheim ist irgendwie schwer zu lesen. Gegen die Topklubs sehen sie fast
28.04.2024, 21:39 Uhr - 0 Kommentare
l_heretique
Artikel:
@ moin Kompe, Völlig egal ob und wann man den anderen Titel holt, man muss d
28.04.2024, 21:37 Uhr - 2 Kommentare
mustrum
Artikel:
kompetenz war natürlich nicht ernst gemeint. yildiz muss sich natürlich noch
28.04.2024, 21:33 Uhr - 6 Kommentare
diego666
Artikel:
Lahm hat vollkommen recht. Mal wieder. Ähnliches las man damals ja schon als
28.04.2024, 21:32 Uhr - 6 Kommentare
RacingPoint
Artikel:
Glaube ehrlich gesagt nicht dass sich beide fanlager beim Altersschnitt was
28.04.2024, 21:28 Uhr - 5 Kommentare
Tommy0409
Artikel:
Wie er sich anbiedert
28.04.2024, 21:28 Uhr - 3 Kommentare
Kukiki
Artikel:
Lakers holen das 4:3 und wir werden alle vor Stan und seinem Gott niederknie
28.04.2024, 21:25 Uhr - 1 Kommentare