Edition: Suche...
Freunde
Videos
Fotos
Favoriten
06.11.2009 um 10:07 Uhr
Top 4 der Liga
Wer hat uns überrascht, wer hat uns enttäuscht?
Wie konnte das passieren, was sollte passieren?
Und auf einmal war er da, und plötzlich war er weg!

Die TOP 4

Leverkusen

Einer der Überraschungen der Liga; nicht weil sie mit oben stehen, sondern weil auf einmal die Abwehr steht!
Hypia, vor der Saison als finnische Standuhr von Liverpool aussortiert, gibt der Abwehr eine nie gekannte Stabilität. Zudem eröffnet er mit Diagonlapässen von hinten das Spiel so gut, das Barnetta teils mit Brustprellungen in der Halbzeit behandelt werden muss. Zu ungewohnt ist es für den 30 Kilo Schweizer den Ball aus 40 Meter auf den Körper gespielt zu bekommen.
Ebenfalls Gewinner im Team: Rolfes und Castro, da sie aktuell sehr konstant gute Leistungen bringen. Friedrich genießt die Ruhe seines neuen Innenverteidiger-Kollegen und scheint an alte Zeiten anknüpfen zu können.
Verlierer: Sinkewicz und Gekas: Der lange Ex Kölner verletzt sich als es um den Kampf um den Platz neben Hypia geht und steht jetzt im Regen. Gekas knipst für Griechenland wie will und in Leverkusen kann er nur nach oben schauen und bemerken: Für die Stammelf fehlen mir min. 20 cm.


Bremen

Das Mittelfeld taugt nix! Frings zu alt, Borowski abhalftert, Marin überschätzt und Özil hat nicht die Nerven. Und der Sturm, da ist überhaupt kein Klassemann.

So die kritischen Stimmen vor der Saison!

Heute:
Özil ist heute die deutsche Spielmacher Hoffnung, zu Recht. Er spielt gegen Russland groß auf und führt die Bremer Offensive besser als es Diego je tat. Nicht falsch verstehen, Diego hat auch mehr auf eigene Kappe gespielt und ist schon weltklasse. Aber Özil ist genau auf dem Weg dort hin.
Frings, ist momentan in einer bestechenden Form, wenn man ihm nicht einen schwierigen Charakter nachsagen würde, könnte Löw an dieser Klasse nicht vorbei. Absolute Top Saison bislang.
Ebenfalls ist anzuerkennen die Leistungskonstanz von dem Maulwurf Marin, wird langsam effektiv und scheint mehr und mehr ein sehr Aussenwirbler zu werden, den man sich seit langem gewünscht hat.
Und dann kam Pizarro, der Weser Bomber, Pizarro hat gesagt wenn Bundesliga dann nur Bremen und so spielt er auch: Mit Leib und Seele für die Bremer. Er ist die Ein-Mann-Show, die das Eintrittsgeld schon wert ist. Er "haut" sich rein und steht fast immer richtig. Schön das er wieder da ist, wo er auch hingehört.
Aber auch hier gibt es Verlierer:
Borowski, steht hinter dem Newcomer Bargfrede an, auch hier zu Recht. Wirkt teilweise unmotiviert und dann wieder völlig übermotiviert. Sieht vielleicht auch, dass der WM Zug für ihn schon komplett abgefahren ist.


Schalke 04

Oder besser, der Verein vom Magath; also kein Wunder das die oben stehen.
Spielen jetzt mit Zambrano, Schmitz usw., kannte vorher keiner.
Magath formt endlich mal wieder eine homogene Mannschaft, bei der jeder für jeden kämpft und schon geht das Publikum wieder mit. Zwei Punkte hat das Publikum schon im Stadion behalten.
Die Abwehr steht und Schalke hat auf einmal wieder zwei Stars:
Farfan, läuft diese Saison doppelt so schnell wie letzt und kann auf einmal den Ball richtig gut verarbeiten. Das ist der beste Außenstürmer der Liga, rennt sogar mit nach hinten.
Das Kevin, das Kevin kann nicht wirklich mehr als letztes Jahr, ABER: 1. er glaubt er könnte mehr und genießt dadurch sein eigenes Selbstvertrauen, deshalb schmeißt er sich in die Bälle und 2. er hat seinen Riecher wieder, steht richtig und köpft mittlerweile doch tatsächlich auch dahin wo er hinzielt.
Die meisten Verteidiger haben noch nicht bemerkt, dass man diese Saison Kuranyi wieder bewachen muss.
Der alte Borden ist wieder der Fels in der Brandung, letzte Saison 1 m unter dem Meeresspiegel.
Der Verlierer: Albert, ich bin der Star, Streit. Der ist echt zum Kotzen, kommt nirgends mit einem Trainer klar; selbst Frankfurt hatte Ärger mit Funkel, obwohl er spielte.


Hamburger SV

Power-Fußball vom Feinsten, fast Dauer-Pressing gepaart mit schönen Spielzügen und einem Ze Roberto, na ja ohne Worte. Aktuell der beste Sechser der Liga! Ansonsten eigentlich nicht viel Neues beim HSV, Olic ging, tat ihnen aber nicht weh, spielten so weiter wie 90% der letzten Saison.
Man schaut sich den HSV einfach gerne an.
Gewinner, außer Ze Roberto, unser neuer Innenverteidiger Liebling Boateng: Jung, abgeklärt mit sehr guter Spieleröffnung. Hat sein Meisterstück schon gemacht; schaltete erst Ribery und dann Robben aus.
Ganz klar die Nummer zwei für Deutschland neben Mertesacker.
Aber es gibt auch Verlierer, aktuell steckt Trochowski in der Krise und die Rückendeckung geht mehr und mehr verloren. Außerdem scheint irgendwas auch nicht zu stimmen, wenn sich fast alle 5 min ein Spieler verletzt. Im Allgemeinen sind viele Parallen zur Vorsaison zu sehen. Die Hinrunde unter Labbadia in Leverkusen war auch das Beste was die Bundesliga neben Hoffenheim bot. Wollen wir hoffen dass der HSV Konstanz behält und weiter seinen Weg geht. Und am Ende der Saison noch 11 gesund Spieler hat.


Hoffenheim wirbelt wieder!
Wolfsburg etabliert sich als Spitzenmannschaft!
Slapstick mit King van Gaal in München!

Die Abteilung "Keiner weiß wo der Ball ist, aber Hoffenheim ist im Angriff" begeistert auch dieses Jahr wieder die Bundesliga. Man mag zu diesem Verein wie auch immer stehen, aber eines muss man zugeben. Wenn Hoffenheim nach vorne spielt mit Eduardo schnalzt man mit der Zunge. Hoffenheim präsentiert die technisch beste Offensive, allerdings scheitert man noch zu oft an dem Barcelona Syndrom. In der Hälfte des Gegners hat jeder nur einen Ballkontakt und außerhalb des Strafraums darf nur Volley geschossen werden. Es gibt schon Lehrfilme dieser Mannschaft wie man zum gegnerischen Sechzehner kommt ohne auch nur vom Gegner berührt zu werden.
Die Wölfe heulen in Europa und in der Bundesliga geht es auch bergauf. Nach anfänglichen Schwierigkeiten ist das Selbstvertrauen zurückgekehrt und man spielt wieder konstant für viele Gegner zu effektiv. Veh bekommt langsam alle Spieler auf seine Weise in seine Richtung und der Erfolg gibt ihm Anlass zum Weitermachen. Baueropfer aktuell ist Grafite; der spielte letzte Saison überirdisch und versteht nicht, dass zu so einer Saison auch erarbeitetes Glück gehört.
Na ja, über die Bayern brauch man eigentlich nichts schreiben; einzig schönes ist eigentlich, das jeder im Kader schon mal in der Startelf stand. Ich glaube, gegen Stuttgart wollte Van Gaal eigentlich ein 4-3-1-2 mit den beiden Physios im Sturm und dem Busfahrer in der Zentralen. Van Gaal hatte erkannt, das er sich jetzt von jedem ein Bild auf dem Platz gemacht außer von den beiden. Aber es gibt schönes aus München: Badstuber und Müller, zwei super Talente die sicher bei anderen Trainer nicht so zum Zug gekommen wären.
Linkbeschreibung
KOMMENTARE
Um bewerten und sortieren zu können, loggen Sie sich bitte ein.
COMMUNITY LOGIN
Du bist nicht angemeldet. Willst Du das ändern?
Benutzername:
Passwort:
 

Wir aktualisieren unsere Nutzungsbedingungen und unsere Datenschutzrichtlinie. Wir haben neue Community-Richtlinien zur Inhaltsnutzung - Verhaltenskodex eingeführt und mehr Informationen darüber bereitgestellt, wie wir Ihre Daten erheben und nutzen. Indem Sie unsere Website und unsere Dienste weiterhin nutzen, stimmen Sie diesen Aktualisierungen zu.
Neueste Kommentare
AGfraza
Artikel:
Tiefstapelei und Demut in allen Ehren, aber die Pacers dürfen für die Celtic
20.05.2024, 01:39 Uhr - 426 Kommentare
Croatia14
Artikel:
Absolut geil für Indy, freut mich. small market wins in der NBA sind auch eh
20.05.2024, 01:36 Uhr - 31 Kommentare
Golden
Artikel:
Klassisch Eberl wäre: Können sie es ausschließen? ja ... 1 week later .
20.05.2024, 01:36 Uhr - 54 Kommentare
Hennes_XIII
Artikel:
Über die Transfersperre wurde ja schon viel geschrieben, ob korrekt ja/nein,
20.05.2024, 01:34 Uhr - 15 Kommentare
Bayerncity12
Artikel:
Pep
20.05.2024, 01:16 Uhr - 178 Kommentare
FenomenoVero
Artikel:
Weil Reus in Dortmund ja auch zu keiner Zeit an seine Gladbach-Form anknüpfe
20.05.2024, 01:10 Uhr - 7 Kommentare
Muero42
Artikel:
"Viel hängt davon ab, ob man gegen Frankreich gewinnen wird. Leicht wird kei
20.05.2024, 01:09 Uhr - 2 Kommentare
SittingBull
Artikel:
Krass dass Reus den Rekord von Preissler nicht mitnimmt. 7 Tore hätte er näc
20.05.2024, 01:08 Uhr - 2 Kommentare
SenfKuehne
Artikel:
Seine Strahlkraft blendet halt die Ungläubigen....
20.05.2024, 00:45 Uhr - 9 Kommentare
blackswan
Artikel:
Toller Trainer und noch tolllerer Mensch. Eine Jahrhunderterscheinung im Fuß
20.05.2024, 00:11 Uhr - 4 Kommentare