Edition: Suche...
Gruppen
Videos
Fotos
Favoriten
07.02.2010 um 00:47 Uhr
Super Bowl 44 - Colts vs. Saints
Morgen steigt in Amerika das größte Sportevent der Welt. Der Super Bowl 44. Statistisch gesehen war der letztjährige Super Bowl aber gar nicht das "größte" Sportevent. Das Champions League Finale in Rom zwischen dem FC Barcelona und Manchester United sahen rund 109 Mio., den Super Bowl "nur" 106 Mio. Zuschauer.

Doch wird der Super Bowl immer das Highlight des Sportkalenders bleiben. Das ganze drumherum ist einfach gigantisch und das Feeling wenn man live vor Ort ist muss phänomenal sein. Allein wenn man sich die Zahlen anschaut. Die "offiziellen" Ticketpreise gehen v0n knapp 1000 US-Dollar hin bis zur ganzen 235.000 US-Dollar. Das muss man sich mal überlegen. Eine Viertel Mio. für rund 4-5 Stunden Action pur. Was beim Super Bowl auch immer eine große Rolle spielt, sind die Werbespots. Unternehmen bezahlen für 30 Sekunden Werbung ihrer neuesten Produkte bis zu 3 Mio. $ (rund 2 Mio. Euro). Die Unternehmen lassen sich für diese 30 Sekunden aber immer was besonderes einfallen. In unserem Youtube Kanal werden sie relativ zeitnah nach dem Super Bowl auch alle Werbespots des Super Bowls 44 finden. Zum ersten Mal wird Pepsico keinen Werbespot während des Spiels schalten. Zu Pepsi gesellen sich FedEx, General Motors und Ford, die nach langer Zeit keine Spots schalten. Pepsi wie auch andere Firmen wollen sich verstärkt über Twitter und Facebook präsentieren. Doch kommen wir endlich zum Spiel. Das Spiel wird in Deutschland in der ARD ab 23:35 live übertragen. Wer das Spiel lieber in der englischen Originalsprache verfolgen möchte, kann dies auf ESPN America tun. ESPN America kann man über SKY Deutschland empfangen. Was den Super Bowl auch ausmacht ist das große Rahmenprogramm und die Stars die im Stadion anwesend sein werden. Die amerikanische Nationalhymne vor dem Spiel wird Country-Sängerin Carrie Underwood singen. Für die Halbzeitshow sorgt die Band "The Who".

Der diesjährige Super Bowl wird zwischen den Indianapolis Colts und den New Orleans Saints ausgetragen. Es ist das erste mal in Super Bowl Geschichte, dass beide Mannschaften, aus der AFC und der NFC mit der besten Bilanz aus der regulären Saison aufeinander treffen. Die Indianapolis Colts waren das beste Team der regulären Saison mit 14 Siegen und 2 Niederlagen. Die New Orleans Saints haben die Saison mit einer Bilanz von 13-3 abgeschlossen. In den Playoffs besiegten die Colts die Baltimore Ravens (20-3) und die New York Jets (30-17). Die Saints besiegten die Arizona Cardinals mit 45-14 und die Minnesota Vikings in der Verlängerung mit 31-28. Beide Mannschaften haben es verdient im Endspiel zu stehen.

Das Endspiel um die wohl begehrteste Trophäe der Sportgeschichte wird im Landshark Stadium, Heimspielstätte der Miami Dolphins ausgetragen. 75.000 Zuschauer werden ihr Team bis zur letzten Sekunde unterstützen.

Für die Indianapolis Colts ist es die vierte Finalteilnahme. Zweimal waren sie bisher erfolgreich. 1971 und 2007 konnten sie den ruhmreichen Titel gewinnen. Für die New Orleans Saints ist es die erste Teilnahme seit der Gründung. Für die New Orleans Saints bedeutet diese Spiel nicht nur die Finalteilnahme. Für die Menschen in New Orleans hat dieses Spiel eine viel größere Bedeutung und ein Erfolg wäre der Region zu wünschen. Nach dem verheerenden Hurrikan Katrina, der nahezu die ganze Stadt verwüstet hat, mussten die Saints ihre Heimspiele in den Stadien anderer Mannschaften austragen. Die Saison endete mit 3-13. Doch danach begann der lange Weg zum Super Bowl 44. Man holte Quarterback Drew Brees von den San Diego Chargers. Dazu kamen Star Running Back Reggie Bush und Receiver Marque Colston vom College. Die folgende Saison beendete mit 10-6 und kam ins Halbfinale, welches man gegen die Chicago Bears verlor. In den nächsten beiden Jahren verpasste man zwar die Qualifikation zu den Playoffs, doch konnte man das Team weiter verstärken. Die Colts starteten ebenso wie die Saints furios in die Saison. Die tolle Vorstellung der Colts Offensive und hauptsächlich die von Quarterback Peyton Manning, brachten Manning die vierte MVP-Auszeichnung. Kein Spieler in der Geschichte der NFL konnte diesen Titel viermal gewinnen.

Das Spiel wird mit Sicherheit eines der spannendsten Super Bowl Spiele der Geschichte. Leichter Favorit sind wahrscheinlich die Colts, da sie die beste Bilanz der Liga haben und bereits vor wenigen Jahren im Super Bowl standen. Doch die Offensive der Saints darf man keineswegs unterschätzen. Es bleibt abzuwarten ob die Saints den Erwartungen gerecht werden können. Aber die Saints wollen sich diese Chance natürlich nicht nehmen lassen.

Mein Favorit für den Sieg sind die New Orleans Saints, da sie ebenso wie die Colts eine herausragende Saison gespielt haben. Mir persönlich haben die Saints mehr imponiert und deswegen wünsche ich den Saints und der Region New Orleans den Gewinn des 44.Super Bowls.

Um ein wenig in Stimmung zu kommen ein paar Videos. Der Blog ist auch auf der Seite der Sport WG (www.sportwg.de) zu finden.





Aufrufe: 3480 | Kommentare: 0 | Bewertungen: 2 | Erstellt:07.02.2010
ø 1.0
KOMMENTARE
Um bewerten und sortieren zu können, loggen Sie sich bitte ein.
COMMUNITY LOGIN
Du bist nicht angemeldet. Willst Du das ändern?
Benutzername:
Passwort:
 

Wir aktualisieren unsere Nutzungsbedingungen und unsere Datenschutzrichtlinie. Wir haben neue Community-Richtlinien zur Inhaltsnutzung - Verhaltenskodex eingeführt und mehr Informationen darüber bereitgestellt, wie wir Ihre Daten erheben und nutzen. Indem Sie unsere Website und unsere Dienste weiterhin nutzen, stimmen Sie diesen Aktualisierungen zu.
Neueste Kommentare
Lebronseb
Artikel:
Wenn der jetzt wirklich was schlimmeres am Knie hat, kauft den auch garantie
20.05.2024, 13:32 Uhr - 12 Kommentare
Spielverderber123
Artikel:
Und zur Tiefe: Das liegt nicht nur an dem vorhandenen Spielermaterial. Malon
20.05.2024, 13:31 Uhr - 97 Kommentare
MaioPommes
Artikel:
kein Verein würde anders agieren als United. und das ist ihr gutes Recht. S
20.05.2024, 13:29 Uhr - 31 Kommentare
Leonidas_1
Artikel:
Manchester United?? Oder 2025 Nachfolger von Pep?? Sonst eventuell Newcastle
20.05.2024, 13:29 Uhr - 0 Kommentare
AgileBeast
Artikel:
Wenn ich hier "Thomasz Hajnal" lese Nein im Ernst, wenn wir Haller wirklic
20.05.2024, 13:29 Uhr - 31 Kommentare
Sanstoitniloi
Artikel:
Kemp, wenn die Mavs dabei sind geht's dir nur gegen die Mavs. Das war bei di
20.05.2024, 13:28 Uhr - 42 Kommentare
elbonito
Artikel:
Spocks_Geheimnis   Naja, man muss so ne Abzocker-Mentalität nicht wirklich g
20.05.2024, 13:27 Uhr - 114 Kommentare
lordnero
Artikel:
Da wird in diesem "Artikel" mit keiner Silbe erwähnt, woher der Schreiberlin
20.05.2024, 13:25 Uhr - 79 Kommentare
Nachbar1893
Artikel:
Gomez hat in seinen ersten Einsätzen in der Liga ähnlich unbeholfen im Absch
20.05.2024, 13:25 Uhr - 3 Kommentare
Clover_Girl90
Artikel:
Neuer 2,5  :-g Der Typ kann so viel Fehler machen wie er will und es interes
20.05.2024, 13:23 Uhr - 21 Kommentare