Edition: Suche...
21.12.2012 um 15:32 Uhr
Spieltag 26 und 27
Am Freitag endet ein Zyklus der Maya-Zeit, das 13. Baktun. Das heißt dann also: Weltuntergang! Natürlich haben wir alle diesen Termin schon seit ein paar Jahrhunderten in unseren Kalendern stehen. Und dennoch kommt das jetzt doch für viele überraschend. Immerhin ist es wohl den seit jeher guten Drähten - so von Indianer zu Indianer - zu verdanken, dass die Maya schon vor ganz langer Zeit grünes Licht für das Spiel am Freitag gegeben haben. Für das Spiel am Sonntag müssen wir dann halt mal sehen...



Gegner am Freitag um 20.00 Uhr am Pferdeturm ist das Team der Eispiraten aus Crimmitschau. Ausgerechnet mitten rein in die Weltuntergangsstimmung befindet sich das Team von Cheftrainer Fabian Dahlem in einem zwangsweisen, aber zu erwartenden mittleren Neuanfang. Dieser wurde erforderlich, weil die drei gerade das Offensivspiel der Eispiraten prägenden Leihspieler aus der NHL die Heimreise angetreten haben und man jetzt wieder mit "Bordmitteln" auskommen muss. Nicht ganz allein damit, denn in den letzten Wochen konnte man die im Angriff frei gewordenen Kontingentstellen durchaus namhaft neu besetzen. Mit einem Probevertrag ausgestattet möchte sich der ehemalige Indiansspieler T.J. Fox für einen Vertrag bis zum Saisonende empfehlen. Zweiter Neuzugang ist der 28-jährige Kanadier Jeremy Williams, der vom finanziell angeschlagenen HC Sierre aus der Schweiz an die Pleiße gewechselt ist und beeindruckende Statistiken aus seiner Zeit in Nordamerika vorweisen kann: 32 Spiele mit 9 Toren in der NHL und 426 Spiele mit über 300 Punkten und allein 156 Toren in der AHL. Beide Neuzugänge gaben am vergangenen Wochenende ihren Einstand für das derzeit auf Platz 8 der Tabelle platzierte Team der Eispiraten. Jedoch war man beim 1:4 in Heilbronn nahezu chancenlos und so weiß man derzeit in Crimmitschau sicher nicht so genau, wo das Team denn jetzt leistungsmäßig eigentlich steht.

Das werden wohl auch die Indians nicht so genau wissen, was aber auch egal ist. Was zählt: Das Team aus Crimmitschau steht auf dem wichtigen Tabellenplatz 8, den die Indians natürlich gerne schnellstmöglich besetzen würden. Also am Freitag ein "6-Punkte-Spiel" und für die Indians das vielleicht wichtigste Heimspiel dieser Saison überhaupt. Angesichts des Weltuntergangstages natürlich ohnehin! Und sicherlich werden auch die Fans der Indians das Team unterstützen, "als gäbe es kein Morgen."




Rein vorsorglich werfe ich auch noch einen Blick auf das Spiel am Sonntag: Ravensburg Towerstars gegen Hannover Indians lautet die Ansetzung.

Nun gibt es leider nicht mehr viele Zeitzeugen, die sich an einen Punktspielerfolg der Indians bei den Puzzlestädtern erinnern können. Zumindest seit dem Aufstieg in die 2. Bundesliga reichte es für die Indians bei den Gastspielen in Ravensburg nicht einmal für den Gewinn des berühmten Blumentopfes. So gesehen könnte man im Lager der Indians eigentlich froh sein, sollte dieses für nach dem Weltuntergangstag terminierte Spiel aufgrund nicht beeinflussbarer Umstände entfallen.

Nun sollte und kann man sich darauf aber auch nicht verlassen und so muss man mit einem Auftritt der Indians beim heimstarken Tabellenvierten aus Ravensburg planen. Planen, oder besser einplanen sollte man aber dabei besser keine Punkte für die Indians. Vielleicht liegt gerade darin für die Indians aber die Chance auf eine Überraschung, kann man doch mit weniger Druck die Jagd auf die vielleicht am wenigsten zu erwartenden Auswärtspunkte angehen. Die makellose Serie gegen die Indians müssen jedenfalls die Gastgeber verteidigen. Und überhaupt: "Schwarze Serien" sind eigentlich nur dafür gut, dass sie endlich einmal beendet werden. Der Zeitpunkt hierfür wäre aus Sicht der Indians sicherlich kaum besser möglich!

Und somit: Auf in den Kampf !!!

Aufrufe: 1721 | Kommentare: 5 | Bewertungen: 3 | Erstellt:21.12.2012
ø 7.0
KOMMENTARE
Um bewerten und sortieren zu können, loggen Sie sich bitte ein.
GildeBahlsenH96
22.12.2012 | 13:30 Uhr
0
0
GildeBahlsenH96 : 1.Drittel
22.12.2012 | 13:30 Uhr
0
GildeBahlsenH96 : 1.Drittel
Im ersten Drittel gab Sven Gerbig den ersten Torschuss nach gespielten 2 Minuten ab. Im Anschluss spielten beiden Mannschaften sehr defensiv. Nach 4 Minuten war dann Jeremy Wiliams auf Seiten der Eispiraten der erstmalig gefährlich vor dem Tor von Peter Holmgren in Erscheinung trat. Schüsse von Ryan McDonough und Namensvetter Olidis konnte Gästekeeper Martin Fous abwehren und Überzahlspiele beider Teams konnten ebenfalls nicht genutzt werden. Die größte Chance im ersten Drittel hatte dann Patrick White nach 15 gespielten Minuten, doch er verfehlte das Tor genauso wie wenig später DJ Jelitto, der völlig frei vor Fous auftauchte. Somit endete das erste Drittel leistungsgerecht mit einem 0:0 Unentschieden.
0
GildeBahlsenH96
22.12.2012 | 13:33 Uhr
0
0
GildeBahlsenH96 : 2.Drittel
22.12.2012 | 13:33 Uhr
0
GildeBahlsenH96 : 2.Drittel
Im zweiten Drittel traf Patrick White nach 24. Minuten leider nur die Latte. Auf der anderen Seite hatte der Ex-Indianer Philipp Gunkel nach 25 Minuten ebenfalls die Chance zur Führung, doch er traf das Tor nicht. Während einer Powerplaysituation hatten Reid von der blauen Linie und White mit einem versuchten Bauerntrick die Möglichkeiten zum ersten Tor des Tages. Dominik Hammer scheiterte nach 34 Minuten an dem gut spielenden Fous im Tor der Sachsen. Im Gegenzug musste Sven Gerbig auf Seiten der Indians für 2 Minuten auf die Strafbank und das nutzten die Eispiraten zum Führungstreffer durch Jeremy Williams. Nur wenige Sekunden später traf Philipp Gunkel dann doch: Er erzielte bei angezeigter Strafe für die Indians aus dem Slot heraus das 0:2. Doch die Indians gaben sich nicht auf und kamen - nach einem Pfostenschuss von White - zum 1:2 Anschlusstreffer durch Danny Pyka, der einen schönen Querpass von DJ Jelitto einnetzte. Damit nicht genug: Die Indians glichen 42 Sekunden vor dem Ende sogar noch zum 2:2 aus. Nach Vorarbeit von Salzer und Garten traf Ryan Olidis.
0
GildeBahlsenH96
22.12.2012 | 13:34 Uhr
0
0
GildeBahlsenH96 : 3.Drittel
22.12.2012 | 13:34 Uhr
0
GildeBahlsenH96 : 3.Drittel
Das letzte Drittel des Abends begann ähnlich wie das zweite Drittel. White traf nach wenigen Sekunden jedoch nicht die Latte sondern den Pfosten. Damit aber nicht genug: Die Nummer 26 der Indians machte zwei Minuten später nochmal Bekanntschaft mit dem Pfosten und im Nachschuss auch noch mit der Querstange. In der 49. Minute gab es eine Strafe wegen Spielverzögerung gegen die Indians. Aus dieser resultierte aber nicht das 2:3, sondern das 3:2! Marius Garten krönte seine starke Leistung mit dem ersten Unterzahltor der Saison. Nach 53 Minuten erhöhte Ryan McDonough in Überzahl sogar auf 4:2. Crimmitschau kam aber noch einmal zurück und erzielte durch Aaron Lee den 4:3 Anschlusstreffer. Doch die 3 Punkte blieben schlussendlich absolut verdient am Pferdeturm.
0
GildeBahlsenH96
22.12.2012 | 13:41 Uhr
1
0
22.12.2012 | 13:41 Uhr
0
weitere Spiele vom Freitag:

Landshut - Bremerhaven 2:3 n.P.
Lausitz - Rosenheim 2:5
Dresden - Ravensburg 4:2
Bietigheim - Heilbronn 4:3 n.V.
Schwenningen - Kaufbeuren 4:3 n.V.


Die aktuelle Tabelle:

1.Bietigheim 49Pkt
2.Schwenningen 49
3.Bremerhaven 47
4.Landshut 43
5.Ravensburg 43
6.Rosenheim 43
7.Dresden 39
8.Crimmitschau 36
9.Heilbronn 35
10.Hannover 30
11.Lausitz 30
12.Kaufbeuren 27
13.Riessersee 21
1
GildeBahlsenH96
25.12.2012 | 16:14 Uhr
0
0
GildeBahlsenH96 : In Ravensburg...
25.12.2012 | 16:14 Uhr
0
GildeBahlsenH96 : In Ravensburg...
...starteten die Indians mit einem dezimierten Kader in die Partie. Jimmy Kilpatrick musste weiter wegen einer Nackenverletzung pausieren und Dennis Reimer sowie Feodor Boiarchinov weilten bei der U20-WM in Russland. Die ersten zehn Spielminuten zeigten beide Teams ein Spiel auf Augenhöhe. Der erste Treffer gelang zum Glück den Gästen. In der 11. Minute erzielte Sven Gerbig den Führungstreffer zum 0:1 mit einem schönen Rückhandschuss. Bereits in der 13. Minute erhöhte Max Schmidle in doppelter Überzahl auf 0:2. Mit diesem Zwischenstand ging es in die erste Pause.

Bereits zu Beginn des zweiten Drittels zeigten de Towerstars, dass sie nicht bereit waren, sich geschlagen zu geben. Das untermauerten sie in der 22. Minute auch mit einem Tor von Lynn Loyns, der erst sein zweites Spiel für Ravensburg bestritt und einen Schuss von der blauen Linie ins Tor abfälschte. Sven Gerbig traf in der 25. Minute nach schöner Vorarbeit von DJ Jelitto zum 1:3 sogar in Unterzahl. Die Hausherren setzten jetzt alles auf Offensive und machten ordentlich Druck. Aber der erneute Anschlusstreffer wollte Ihnen nicht gelingen. Es ging wieder mit einem 2-Tore-Vorsprung für die Indians in die Kabine.

Im dritten Drittel drängten die Towerstars von Anfang an auf den Anschlusstreffer und die Indians sahen sich einer Angriffswelle nach der anderen gegenüber. Beiden Teams war anzumerken, dass es ein äußerst kräftezehrendes Spiel war. Wobei Ravensburg auf Grund des tieferen Kadern etwas im Vorteil war. Diesen konnten sie aber nicht ausnutzen. Rund drei Minuten vor Schluss nahm Ravensburgs Trainer Kujala eine Auszeit und entschied sich dafür, den Torwart beim Bully vor dem Gäste-Tor aus dem Spiel zu nehmen. Aber auch das brachte keinen Torerfolg mehr. Somit konnten sich die Indians über das erste 6-Punkte-Wochenende der Saison und den ersten Auswärtssieg in Ravensburg in einem Pflichspiel übrhaupt freuen.
0
COMMUNITY LOGIN
Du bist nicht angemeldet. Willst Du das ändern?
Benutzername:
Passwort:
 

Wir aktualisieren unsere Nutzungsbedingungen und unsere Datenschutzrichtlinie. Wir haben neue Community-Richtlinien zur Inhaltsnutzung - Verhaltenskodex eingeführt und mehr Informationen darüber bereitgestellt, wie wir Ihre Daten erheben und nutzen. Indem Sie unsere Website und unsere Dienste weiterhin nutzen, stimmen Sie diesen Aktualisierungen zu.
Neueste Kommentare
Kukiki
Artikel:
Die Ära der Currys/Durants/Lebrons endet, aber mit Edwards, Prime Jokic, Don
30.04.2024, 08:11 Uhr - 40 Kommentare
TMacT
Artikel:
Die Sätze von UH wurden nun glaube ich im vierten Artikel erneut aufgewärmt.
30.04.2024, 08:09 Uhr - 4 Kommentare
Beerballer
Artikel:
Grieche: Kelce hat klar 3 mal den Superbowl gewonnen. halt noch nicht hinter
30.04.2024, 08:00 Uhr - 5 Kommentare
Rolando44
Artikel:
Ja das stimmt schon, dass er komplett blockiert war. Daher war die Luftverän
30.04.2024, 08:00 Uhr - 4 Kommentare
sdf
Artikel:
Sane und Kimmich bleiben - Das ist jetzt schon ein schlechter Umbruch.
30.04.2024, 07:58 Uhr - 6 Kommentare
Beerballer
Artikel:
Ja und dann kommt mal wieder so ein Interview daher, Spox beherrscht "zum Le
30.04.2024, 07:58 Uhr - 23 Kommentare
Kayn
Artikel:
Klar, Zion fehlt und mit ihm wäre das ne ganz andere Serie geworden, aber di
30.04.2024, 07:48 Uhr - 16 Kommentare
Tlaloc
Artikel:
Würde noch Dalot in diese Liste aufnehmen, weil man ansonsten keine mögliche
30.04.2024, 07:46 Uhr - 0 Kommentare
Fettsackjunge
Artikel:
Spox: Alaba-Wechsel zu Gala kurz vor Abschluß!
30.04.2024, 07:40 Uhr - 1 Kommentare
hesitation
Artikel:
@olaf nochmal... Beal darf nicht entlassen und sein Gehalt gestretched werd
30.04.2024, 07:21 Uhr - 59 Kommentare