Edition: Suche...
26.10.2012 um 19:44 Uhr
Spieltag 11 und 12
Ein hochverdienter Punktgewinn in Schwenningen. Nach nur einem Punktspiel am vergangenen Wochenende sind wir an diesem Wochenende wieder im normalen Spielrhythmus und haben auch endlich wieder ein Heimspiel. Aber was heißt "normal"? Die Partie am Freitag bildet den Auftakt zu insgesamt 6 Spielen innerhalb von 12 Tagen. Also los geht`s mit dem Spielemarathon!

Am Freitag treten die Indians bei den Eispiraten in Crimmitschau an, dem derzeit besten Heimteam der Liga. Allerdings ging nach 5 Erfolgen in Folge das letzte Heimspiel im stimmungsvollen Derby gegen Dresden knapp verloren und so haben die Eispiraten den Nimbus als daheim unbezwingbare Mannschaft verloren. Dafür hielt man sich dann im zweiten Spiel des letzten Wochenendes schadlos und gewann am Sonntagabend letztlich leicht & locker und im Stile einer Spitzenmannschaft mit 5:1 in Rosenheim. Und in der Tat ist das Team aus Crimmitschau eine Spitzenmannschaft. Mit nur 2 Punkten Rückstand auf den Tabellenführer aus Schwenningen ist man mitten drin im dichten Vorderfeld der Tabelle.

Einen wesentlichen Anteil daran hatten die beiden Gastspieler aus der NHL, Wayne Simmonds und Chris Stewart, die das Team bei 9 der bisherigen 11 Saisonspiele deutlich verstärken konnten. Anfang der Woche jedoch verließen beide Spieler das eher beschauliche Crimmitschau und heuerten in der tschechischen Extraliga an. In Crimmitschau „drohte" die Rückkehr zur Normalität und eine erste Personalie Anfang der Woche entsprach dann auch dieser Richtung: Eine der beiden durch den Abgang der NHL-Stars frei gewordenen Kontingentstellen besetzt man, zunächst mit einem Probevertrag, mit dem zuletzt vergangene Saison in der zweiten schwedischen Liga aktiven Kanadier Ned Lukacevic. Dann jedoch präsentierte man am Dienstagabend noch einen richtigen „Knaller" und gab die Verpflichtung des kanadischen Angreifers Clarke MacArthur von den Toronto Maple Leafs aus der NHL bekannt. Der 27-Jährige zeichnete in den vergangenen beiden NHL-Spielzeiten für insgesamt 41 Tore und über 100 Scorerpunkte seiner Leafs verantwortlich und dürfte nominell keineswegs schlechter sein, als seine beiden nach Tschechien weiter gezogenen Landsleute.

Jedoch darf man das Team aus Crimmitschau keineswegs nur auf die NHL-Gastspieler reduzieren. Auch der "normale" Kader hat Qualität. So spielt der erfahrene Deutsch-Kanadier Austin Wycisk bisher eine ganz starke Saison und führt das Team sowohl als Mannschaftsführer, als auch als momentaner Topscorer an. Mit Cam Keith, dem Tschechen Martin Heinisch, dem ehemaligen Indianer Thomas Pielmeier hat man weitere treffsichere Angreifer im Team und mit Lars Grözinger ein Talent in den eigenen Angriffsreihen, das in dieser Saison den richtigen Durchbruch zu schaffen scheint.

In der Defensive ist der aus der nordamerikanischen ECHL aus Chicago nach Crimmitschau gewechselte Kanadier Darcy Campbell bisher die gewünschte Verstärkung und konnte das beim letzten Spiel in Rosenheim mit gleich drei Torvorlagen eindrucksvoll bestätigen. Für den eher defensiven Part in der Verteidigung ist Travis Martell zuständig. Über 100 kg Gewicht bei fast 2 Metern Körpergröße machen nicht nur enormen Eindruck auf dem Eis, sondern sind für gegnerische Angreifer auch ganz schnell ein echtes Problem.

Man darf gespannt sein, wie sich das Team der Eispiraten Crimmitschau mit den beiden neuen Kanadiern präsentiert und ob man an die Erfolge der letzten Wochen wird anknüpfen können. Vielleicht ist das gar kein schlechter Zeitpunkt für die Indians, um auch aus dem Sahnpark in Crimmitschau Punkte mit an den Pferdeturm zu nehmen.


Am Sonntag dann ab 19.00 Uhr endlich wieder ein Heimspiel für die Indians! Gegner am Pferdeturm sind die Ravensburg Towerstars, dem momentanen Tabellenfünften der Zweiten Bundesliga. Mit sicherlich breiter Brust wird das Team am Pferdeturm auftreten, konnte man am vergangenen Wochenende höchst eindrucksvolle Siege einfahren: Einem 7:1 in Kaufbeuren ließ man ein glattes 4:0 gegen Heilbronn folgen. Für das "Ego" war dabei sicherlich der Sieg in Kaufbeuren enorm wichtig, da man damit eine Serie von zuvor drei Auswärtsniederlagen in Serie beenden konnte.

Mit bisher erzielten 39 Toren stellt Ravensburg den aktuell treffsichersten Angriff der Liga. Die Tore verteilen sich auf 13 verschiedene Spieler, wobei der Kanadier Frederick Cabana mit 8 Toren heraus ragt. Aber auch Radek Krestan kann in Ravensburg wieder an den Glanz früherer Jahre anknüpfen und ist mit z.B. Christopher Oravec, Tommi Hannus, Marko Friedrich und Brian Maloney Bestandteil einer ganz starken Offensive. Ein Offensivabteilung, die durch die Verpflichtung des aktuellen NHL-Spielers Adam Hall von den Tampa Bay Lightning noch einmal deutlich aufgewertet wurde. Der frühere amerikanische Nationalspieler Adam Hall bringt mit seinen 32 Jahren nicht nur die Erfahrung von über 600 Spielen in der NHL mit, sondern ist auch läuferisch stark und körperlich robust.

Als im bisherigen Saisonverlauf herausragend präsentiert sich das Unterzahlspiel der Towerstars. Erst 5 Tore ließ man zu und konnte selbst 4 Unterzahltore erzielen. Auch am vergangenen Wochenende gab es in beiden Spielen jeweils einmal diese Spezialität des Teams von Coach Petri Kujala zu bestaunen. Also auch hier ist für die Indians allerhöchste Vorsicht geboten!

Die Defensive der Towerstars glänzt im bisherigen Saisonverlauf aber nicht nur bei Unterzahl. Lediglich 27 Gegentore wurden in den bisherigen 10 Saisonspielen zugelassen. Allerdings zeigte sich das Team gerade auswärts mit nun schon 17 erhaltenen Treffern "empfänglich", was mit Grund dafür ist, dass man erst 5 Punkte aus fremden Stadien entführen konnte. Ravensburg hat zweifellos eine starke und momentan als geschlossene Einheit auftretende Mannschaft. Und dennoch haben die Indians alle Chancen, dafür zu sorgen, dass am Sonntag die Punkte am Pferdeturm bleiben.

Der Pferdeturm in Hannover
Aufrufe: 2122 | Kommentare: 10 | Bewertungen: 3 | Erstellt:26.10.2012
ø 10.0
KOMMENTARE
Um bewerten und sortieren zu können, loggen Sie sich bitte ein.
Karrramba
MODERATOR
26.10.2012 | 20:37 Uhr
0
0
Karrramba : 
26.10.2012 | 20:37 Uhr
0
Karrramba : 
Wieder mal sehr schön zu lesen und auch informativ für den Laien..
so was ähnliches wie "bestimmte Transferzeiten" o.ä. gibts scheinbar im Eishockey nicht?

Und ich lese hier gemütlich und schon führt Hannover 2:0 in Crimmitschau

0
j0ker11
26.10.2012 | 21:22 Uhr
0
0
j0ker11 : 
26.10.2012 | 21:22 Uhr
0
j0ker11 : 
sehr schönes Bild

Blog natürlich auch wieder gut, aber was anderes erwarte ich in dieser Reihe auch nicht mehr
0
GildeBahlsenH96
27.10.2012 | 12:43 Uhr
0
0
GildeBahlsenH96 : Erstmal...
27.10.2012 | 12:43 Uhr
0
GildeBahlsenH96 : Erstmal...

Danke euch beiden...
0
GildeBahlsenH96
27.10.2012 | 12:49 Uhr
0
0
GildeBahlsenH96 : Spielbericht
27.10.2012 | 12:49 Uhr
0
GildeBahlsenH96 : Spielbericht
Die EC Hannover Indians haben ihr Auswärtsspiel bei den Eispiraten Crimmitschau mit 7:0 gewonnen!!!
"Wir wollen die Indians sehen" sangen die mitgereisten Indians Fans nach Spielende, bis die Spieler dem Wunsch entsprachen und ein weiteres Mal auf die Eisfläche kamen, um mit dem Anhang zu feiern.

Ein 7:0 Auswärtssieg gab es schließlich lange nicht mehr zu bewundern.

Der ECH war über die komplette Spielzeit das bessere Team und konnte bereits nach 172 Sekunden den Führungstreffer erzielen.. Max Schmidle traf aus kurzer Distanz auf Vorarbeit von Sven Gerbig und Daniel Hilpert.

Die Gastgeber hatten daraufhin einige Möglichkeiten zum Ausgleich, scheiterten aber mehrfach an Jonas Langmann.

Und der ECH bestach durch schnelles Angriffspiel und unheimlicher Effizienz. 11 Minuten waren absolviert, da bekam Jimmy Kilpatrick alle Zeit der Welt und ließ Martin Fous im Tor der Gastgeber keine Chance.

Mit dieser 2:0 Führung ging es dann auch in die erste Pause.

Im zweiten Drittel bot sich den 2070 Zuschauern ein ähnliches Bild. Erneut kurz nach Wiederbeginn stocherte Ryan McDonough den Puck zum 3:0 über die Linie.

Nur weitere drei Minuten später entwischte D.J. Jelitto den Abwehrspielern der Eispiraten und erzielte Treffer Nummer 4 mit einem sehenswerten Alleingang.

Noch im zweiten Dritel sorgte Patrick White mit dem 5:0 in der 34. Spielminute für die Vorentscheidung.

Erneut Ryan McDonough (44.) und Dominik Hammer (60.) mit einem schönen Schlagschuss in Unterzahl besiegelten dann im letzten Drittel den 7:0 Auswärtserfolg.
0
GildeBahlsenH96
27.10.2012 | 12:53 Uhr
0
0
GildeBahlsenH96 : Statstik
27.10.2012 | 12:53 Uhr
0
GildeBahlsenH96 : Statstik
Tore: 0:1 Schmidle (Hilpert, Gerbig) 02:52; 0:2 Kilpatrick (Reid, Olidis) 10:18; 0:3 McDonough (Jelitto, Garten) 22:23; 0:4 Jelitto (Reid, Langmann) 25:42; 0:5 White (Olidis, Gerbig) 33:36; 0:6 McDonough (Garten, Jelitto) 44:30; 0:7 Hammer (Schmidle) (Unterzahltor) 59:45

Strafen: Crimmitschau 4 min - Hannover 6 min plus 10 min Disziplinarstrafe (Reid)

Zuschauer: 2070

weitere Ergebnisse:
Kaufbeuren - Schwenningen 2:4
Rosenheim - Lausitz 5:3
Bremerhaven - Landshut 4:3 n.P.
Heilbronn - Bietigheim 3:2 n.P.
Ravensburg - Dresden 2:3
0
GildeBahlsenH96
29.10.2012 | 18:45 Uhr
0
0
GildeBahlsenH96 : Sonntag 1/4
29.10.2012 | 18:45 Uhr
0
GildeBahlsenH96 : Sonntag 1/4
1. Drittel: Die Indians waren von Beginn an "on fire" und versuchten die Towerstars unter Druck zu setzen. Schon in der 2. Minute hatte D.J. Jelitto bei einem schönen Solo die Chance zur Führung und konnte nur mit unfairen Mitteln gebremst werden. Aus der folgenden Strafzeit konnten die Indians aber kein Kapital schlagen. Es entwickelte sich ein temporeiches Spiel, in dem die Towerstars zunächst optisch überlegen waren. Die ganz großen Torchancen bleiben aber auf beiden Seiten zunächst Mangelware. Die wohl größte Chance hatten unsere Jungs in der 15.Spielminute als Patrick White einen Nachschuss nicht voll erwischte und das leere Tor hauchdünn verfehlte. Quasi im Gegenzug reagierte Jonas Langmann weltklasse als er einen Alleingang der Towerstars entschärfte. So blieb es nach dem ersten Drittel beim 0:0.

0
GildeBahlsenH96
29.10.2012 | 18:47 Uhr
0
0
GildeBahlsenH96 : Sonntag 2/4
29.10.2012 | 18:47 Uhr
0
GildeBahlsenH96 : Sonntag 2/4
2. Drittel: Die Towerstars starteten stark ins Mitteldrittel und setzten die Indians unter Druck. Aber trotz des optischen Übergewichts muss man sagen, dass unsere Abwehr bis hierhin sehr gut stand und nur wenige leichte Schüsse zu ließen. Und wenn die Towerstars den Abwehrriegel mal durchbrachen, dann war Jonas Langmann stets zur Stelle. Die Indians ließen die Towerstars kommen und lauerten auf die Konterchancen. Die große Frage war, ob diese Taktik aufgehen sollte. In der 31. Minute musste man diese Frage zunächst mit "Nein" beantworten, denn die Towerstars spielten die sonst starke Indians Abwehr in Überzahl aus und Slavetinsky netzte zur Führung für die Gäste ein. Nun war also die Frage, ob die Indians ihre Strategie ändern würden!? Zunächst versuchte Ravensburg nachzulegen und drängte auf das 2. Tor. In der 35. Minute kam es zu chaotischen Szenen vor dem Indians Tor. Bei den mehrfachen Chancen behielt einzig Jonas Langmann den Überblick und bewahrte mit viel Geschick und ein bisschen Glück die Indians vor dem 0:2. So ging es mit einem 0:1 in die 2. Pause.

0
GildeBahlsenH96
29.10.2012 | 18:50 Uhr
0
0
GildeBahlsenH96 : Sonntag 3/4
29.10.2012 | 18:50 Uhr
0
GildeBahlsenH96 : Sonntag 3/4
3. Drittel: Schlechter hätte das 3. Drittel für die Indians nicht beginnen können. Quasi mit dem 1. Torschuss erhöhten die Towerstars durch Kelly auf 2:0. Das war trotz der winterlichen Temperaturen am Turm eine kalte Dusche. Doch die Indians schüttelten sich ein Mal kräftig und konnten nach nur geschätzten 30 Sekunden durch Ryan McDonough verkürzen. Und jetzt kam die Zeit, in der die Post abging! 2 Minuten nach dem Anschluss hatten die Indians ein Überzahlspiel und es war wieder Ryan McDonough der sich die Gelegenheit diesmal nicht entgehen ließ und den Ausgleich erzielte. Es schien als hätte sich der ganze Pferdeturm aus seiner Schockstarre gelöst und es wurde "dreckig" und laut (kalt war es ja schon)! Die Indians drückten kräftig aus Gaspedal und die Towerstars kamen ins Schwimmen und konnten sich mehrfach nur mit Fouls retten. Leider konnten die Indians diese Unsicherheit nicht ausnutzen und so berappelten sich die Gäste und kamen langsam wieder ins Spiel zurück. Es ging munter hin und her mit Chancen auf beiden Seiten. Kurz vor Schluss stockte den Fans am Pferdeturm der Atem als Jonas Langmann nach einem unfairen Check am Boden liegen blieb. Gott sei dank konnte er aber nach einer kurzen Behandlungspause weiterspielen! Weil keine Tore mehr fielen, ging es mit 2:2 in die Verlängerung!
0
GildeBahlsenH96
29.10.2012 | 18:53 Uhr
0
0
GildeBahlsenH96 : Sonntag 4/4
29.10.2012 | 18:53 Uhr
0
GildeBahlsenH96 : Sonntag 4/4
Verlängerung: Den ersten Torschuss in der Verlängerung hatten die Indians durch D.J. Jelitto, der aber etwas verzog. Im Gegenzug konnte Slavetinsky ungehindert ein Mal ums Tor der Indians kurven, fand aber weder einen freien Mitspieler noch die Gelegenheit zum Torschuss. Eine Minute vor Schluss der Verlängerung hatte Ravensburg den Siegtrefer auf der Kelle, aber Langmann war erneut zur Stelle! So endete auch die Verlängerung mit 2:2 und es kam zum Penaltyschiessen.

Hier begannen die Towerstars mit dem ersten Schuss, doch Adam Hall scheiterte an Langmann. Dominik Hammer traf für die Indians nur den Pfosten und Cabana scheiterte erneut an Langmann. Auch McDonough konnte für die Indians nicht treffen. Den nächsten Penalty für die Towerstars traf Tobias Bräuner und so lag es in der Hand von Patrick White nochmal auszugleichen. Doch leider scheiterte er an Christian Rohde und so konnten die Towerstars den Extrapunkt einfahren.
0
GildeBahlsenH96
29.10.2012 | 19:01 Uhr
0
0
GildeBahlsenH96 : Statistik
29.10.2012 | 19:01 Uhr
0
GildeBahlsenH96 : Statistik
Tore: 31. Minute 0:1 Slavetinsky (Hannus, Hall bei 5-4), 41. 0:2 Kelly (Maloney, Hall), 42. 1:2 Ryan McDonough (D.J. Jelitto), 44. 2:2 Ryan McDonough (Daniel Hilpert bei 5-4)

Strafzeiten: EC Hannover Indians 8 - Ravensburg Towerstars 14 + 10 (Disziplinarstrafe gegen Hannus)

Zuschauer: 2408

weitere Spiele:
Dresden - Kaufbeuren 3:2 n.V.
Landshut - Heilbronn 3:2
Bietigheim - Crimmitschau 8:0
Schwenningen - Rosenheim 1:2 n.V.
Riessersee - Bremerhaven 1:3

Tabelle:
1.Schwenningen 37:30Tore 25Pkt
2.Bietigheim 45:31 23
3.Landshut 41:30 23
4.Bremerhaven 46:37 22
5.Ravensburg 44:32 20
6.Rosenheim 36:36 20
7.Crimmitschau 36:47 19
8.Heilbronn 33:32 18
9.Hannover 33:37 16
10.Lausitz 31:32 13
11.Dresden 20.19 11
12.Kaufbeuren 30:46 11
13.Riessersee 18:41 4
0
COMMUNITY LOGIN
Du bist nicht angemeldet. Willst Du das ändern?
Benutzername:
Passwort:
 

Wir aktualisieren unsere Nutzungsbedingungen und unsere Datenschutzrichtlinie. Wir haben neue Community-Richtlinien zur Inhaltsnutzung - Verhaltenskodex eingeführt und mehr Informationen darüber bereitgestellt, wie wir Ihre Daten erheben und nutzen. Indem Sie unsere Website und unsere Dienste weiterhin nutzen, stimmen Sie diesen Aktualisierungen zu.
Neueste Kommentare
keyser
Artikel:
Wer guten Fussball für sich einseitig als Ballbesitzspiel mit ständiger Ball
30.04.2024, 08:48 Uhr - 5 Kommentare
KoGe
Artikel:
"Ist das noch ein Thema oder wie immer nur noch eins der Medien"  [orient]  
30.04.2024, 08:46 Uhr - 8 Kommentare
RosieFan19
Artikel:
Wenn interessiert das Spiel? Kann mir bitte jemand mal sagen, wie dieser Zau
30.04.2024, 08:46 Uhr - 55 Kommentare
Born96
Artikel:
Halts Maul uli
30.04.2024, 08:44 Uhr - 0 Kommentare
Mamba4life
Artikel:
schaut man in lebrons karriere zurück hat er immer den verein verlassen wenn
30.04.2024, 08:38 Uhr - 4 Kommentare
FCB84
Artikel:
Leute, das Spiel ist doch nicht mehr neu. Es steht nun das wichtigste Spiel
30.04.2024, 08:37 Uhr - 5 Kommentare
praesidinho
Artikel:
Füllkrug muss nicht jedes Spiel machen. Man hätte noch einen Moukoko. Dann m
30.04.2024, 08:37 Uhr - 6 Kommentare
Kayn
Artikel:
Ja 12 Spiele sind jetzt nicht besonders aussagekräftig. Aber "Lottery Teams"
30.04.2024, 08:33 Uhr - 20 Kommentare
Kniescheibenbruch
Artikel:
Bzgl. Des Begriffs Stakeholder: Die Übersetzung ist ja nicht nur Anteilseig
30.04.2024, 08:27 Uhr - 24 Kommentare
Beerballer
Artikel:
Grieche: Kelce hat klar 3 mal den Superbowl gewonnen. halt noch nicht hinter
30.04.2024, 08:00 Uhr - 5 Kommentare