Edition: Suche...
09.06.2010 um 20:02 Uhr
Südafrika als Durchbruch 2
Gestern habe ich einen Blog über Spieler geschrieben, für die die kommende Weltmeisterschaft in Südafrika der große Durchbruch sein könnte. Da es mir viel Spaß gemacht hat den Blog zu schreiben und ich nur positive Bewertungen für den ersten Teil bekommen habe, habe ich mich entschieden einen zweiten Teil rauszubringen. Hier gehts nochmal zu Teil 1. Jetzt gehts aber los mit Teil 2. Viel Spaß !



Sung-Yong Ki (Südkorea) :

Sich Namen von koreanischen Spielern zu merken ist nicht einfach, den einzigen Namen den sich die meisten Fußball-Fans merken können ist Ji-Sung Park von Manchester United. Schon bald könnten es zwei Namen sein, die auch außerhalb Asiens bekannt sind, denn der 21-jährige Nationalspieler Sung-Yong Ki ist auf dem besten Weg sich weltweit einen Namen zu machen. Den Sprung aus der heimischen Liga nach Europa hat der zentrale Mittelfeldspieler bereits geschafft, im August 2009 unterschrieb er beim FC Celtic Glasgow und wechselte für knapp 2 Millionen Euro Ablöse vom FC Seoul nach Schottland, wo er jedoch noch keine feste größe im Team von Trainer Neil Lennon. In der Nationalmannschaft läuft es dagegen schon besser : Mit 18 Jahren gab er im Juni 2008 sein Debüt in einem WM-Qualifikations-Spiel gegen Jordan. Vier Tore hat er bereits für sein Team erzielt, zwei davon in der Qualifikation für die Weltmeisterschaft. In Südafrika will der 21-jährige nun sein Talent unter Beweis stellen und so Klubs aus Top-Ligen Europas auf sich aufmerksam machen.






Bojan Jokic (Slowenien) :

Schon 24 Jahre alt ist Sloweniens Bojan Jokic, die Weltmeisterschaft in Südafrika dürfte also die wohl letzte Gelegenheit sein Scouts auf sich aufmerksam zu machen. Der 1,75 Meter große Innenverteidiger spielte vergangene Saison für Chievo Verona in Italien, kehrt aber für die kommende Saison wieder zum FC Souchaux nach Frankreich zurück, wo er seit Sommer 2007 unter Vertrag steht. Mit seinem Verein spielt er also nicht auf der ganz großen Bühne Fußball, die WM ist daher seine große Chance nach England, Spanien, Italien oder Deutschland zu kommen. In der Nationalmannschaft ist Jokic in der Abwehr gesetzt und hat so die Chance sich zu beweisen. In Gruppe C trifft er mit Slowenien unter anderem auf England und die USA, viele Ausflüge nach vorne wird er sich wohl nur im Spiel gegen Algerien erlauben können, trotzdem wird er versuchen sein Talent unter Beweis zu stellen und Top-Klubs auf sich aufmerksam zu machen.





Samuel Inkoom (Ghana) :

Auch Deutschlands Gruppengegner Ghana hat wie Slowenien einen jungen und ehrgeizigen Spieler in der Verteidigung. Samuel Inkoom vom FC Basel ist 21 Jahre alt und spielt auf der Position des rechten Verteidigers. 2008 wurde er bereits mit dem großen FC Barcelona in Verbindung gebracht, doch es kam zu keinem Transfer. Knapp ein Jahr später schnappte sich der FC Basel das Talent und Inkoom wechselte für fast eine Millionen Euro in die schweizer Super League. Auf sich aufmerksam machte er erstmals als er mit den sogenannten "Black Satellites", wie die U-20 Nationalmannschaft Ghanas genannt wird, 2009 die U-20-Weltmeisterschaft gewann. Für die A-Mannschaft debütierte er bereits im November 2008 gegen Tunesien. Mit Essien, Muntari und Co hat Ghana schon einige grandiose Spieler hervor gebracht, mit Samuel Inkoom könnte schon bald ein neuer hinzukommen. Die WM 2010 ist auch für ihn die große Chance zu einem Star zu werden.





Chris Wood (Neuseeland) :

Der 19-jährige Neuseeländer Chris Wood spielt zwar bereits in England, jedoch nur in der Football League Championship, der zweiten englischen Liga, bei West Bromwich Albion. Mit einer guten Weltmeisterschaft will Wood nun versuchen Klubs aus der ersten englischen Liga oder sogar aus anderen Ligen auf sich aufmerksam zu machen, was aber nicht leicht wird denn hinter Chris Killen, Shane Smetz und Rory Fallon ist er bei Neuseeland nur Stürmer Nummer 4. Zum Einsatz wird das Sturm-Talent dennoch höchst warscheinlich kommen, diese Chance muss er nutzen um sein Talent unter Beweis zu stellen. Schon beim Confed-Cup 2009 wurde er von Trainer Ricki Herbert nominiert und kam dort gleich im ersten Gruppenspiel gegen Südafrika zum Einsatz. Auch in den beiden WM-Relegationsspielen seines Teams gegen Bahrein kam er zum Zug und wurde in beiden Spielen zur zweiten Halbzeit eingewechselt. In Südafrika wird er bei nur vier nominierten Stürmern wieder seine Chance bekommen und wird versuchen sie zu nutzen, um schon bald Angebote von attraktiveren Klubs als den FC West Bromwich Albion vorliegen zu haben.







Das wars auch schon wieder. Einen dritten Teil wird es nicht geben, denn schon in zwei Tagen beginnt die Fifa Weltmeisterschaft 2010 in Südafrika. Die insgesamt neun genannten Spieler sollt man sich einmal genauer angucken, denn vielleicht Spielen sie schon bald bei einem Top-Klub in England, Spanien, Italien oder Deutschland.

milan07


Aufrufe: 2051 | Kommentare: 0 | Bewertungen: 0 | Erstellt:09.06.2010
ø 0
KOMMENTARE
Um bewerten und sortieren zu können, loggen Sie sich bitte ein.
COMMUNITY LOGIN
Du bist nicht angemeldet. Willst Du das ändern?
Benutzername:
Passwort:
 

Wir aktualisieren unsere Nutzungsbedingungen und unsere Datenschutzrichtlinie. Wir haben neue Community-Richtlinien zur Inhaltsnutzung - Verhaltenskodex eingeführt und mehr Informationen darüber bereitgestellt, wie wir Ihre Daten erheben und nutzen. Indem Sie unsere Website und unsere Dienste weiterhin nutzen, stimmen Sie diesen Aktualisierungen zu.
Neueste Kommentare
Tenshinhan
Artikel:
Krassdiese Wolves sind for real und machen wirklich Spaß
07.05.2024, 10:54 Uhr - 71 Kommentare
Jamaaal
Artikel:
Nino Duit wieder reingeschissen. Was ein sinnloser Artikel! Wie ist Kane's S
07.05.2024, 10:51 Uhr - 9 Kommentare
MaioPommes
Artikel:
agile ok, Petric war mein Fehler. dann lass das "früher" mal auf alles ab
07.05.2024, 10:51 Uhr - 46 Kommentare
Hassel_the_Hoff
Artikel:
Tuchel hatte in England den Spitznamen Tucheliban( von Taliban kommend ) weg
07.05.2024, 10:51 Uhr - 30 Kommentare
realistica
Artikel:
Damit spricht er doch jedem Bayern-Fan aus dem Herzen, absolut richtige Auss
07.05.2024, 10:50 Uhr - 6 Kommentare
Maverick69
Artikel:
Große Trainer wie beckenbauer oder auf Club Ebene Jupp Heynckes wissen das m
07.05.2024, 10:50 Uhr - 13 Kommentare
OKC_Power
Artikel:
Das große Plus bei OKC ist, dass man eben ohne Druck die Serie spielen kann
07.05.2024, 10:47 Uhr - 3 Kommentare
Schubenkusher
Artikel:
ich wünsche ihm immer gute Athletiktrainer an seiner Seite und das nötige Gl
07.05.2024, 10:44 Uhr - 7 Kommentare
Tenshinhan
Artikel:
OstenOstern haben wir schon hinter uns.
07.05.2024, 10:41 Uhr - 1 Kommentare
Tenshinhan
Artikel:
Man muss den Mann einfach lieben
07.05.2024, 10:38 Uhr - 9 Kommentare