Edition: Suche...
17.09.2012 um 16:15 Uhr
Quo Vadis HSV
Es ist die immer wiederkehrende Frage, ob das Glas halb voll oder halb leer ist. Bei mir sind die Gläser immer halb voll und deswegen sehe ich beim HSV aktuell auch einen klaren Trend zum Besseren!Eintracht Frankfurt hat den Verantwortlichen des HSV vor Augen geführt, woran es zur Zeit noch hapert:

Alle drei Gegentore haben gemeinsam, dass Ihnen individuelle Fehler vorausgegangen sind.

Beim 1:0 hat Jeff Bruma gewohnt lässig den Ball vertändelt und selten dämlich den herumstehenden Son angeköpft, bevor Mancienne anschließend dem Japaner Inui Begleitschutz auf den Weg zum Tor gewährte. Weshalb Bruma einen Ball nicht einmal stumpf ins Seitenaus befördert, das bleibt wohl für immer sein Geheimnis! Bruma ist sicherlich ein talentierter und junger Verteidiger, der technisch einiges mitbringt. Sein Wille, jede noch so gefährliche Situation mit einem technischen Kabinettstückchen lösen zu wollen, geht mit schöner Regelmäßigkeit in die Hose. Er muss lernen auch mal den Holzhammer rauszuholen, wenn er nicht die kommenden Spiele von außen betrachten möchte. Dies hätte noch mehr zur Folge, dass der FC Chelsea den Holländer NICHT zurückholen will, was in der jetzigen Form eigentlich nur schade ist!

Hoffnung macht mir hier die baldige Genesung von Paul Scharner. Er wurde uns als beinhart und ehrgeizig vorgestellt und genau DAS braucht der HSV in der Innenverteidigung. Heiko Westermann muss offensichtlich geführt werden, da er selber nicht der Leader ist, für den er sich hält.

Das 2:0 der Eintracht spiegelte die Problematik erneut wieder: fehlende Ordnung und abermals herumstehende Mancienns...

Als man sich als Fan dann mit dem Gedanken anfreundete in Frankfurt zweistellig verlieren zu können, da zeigte der HSV eben sein neues Gesicht und erspielte sich, ich wiederhole es, erspielte sich Torchancen! Son und Rudnevs vergaben beide super Anspiele von Van der Vaart und Badelj, den beiden hoffnungsvollen Neuzugängen mit dem gewissen Touch im Fuß. Mindestens Rudnevs hätte hier treffen müssen. Immerhin gelang dann ja durch Westermann noch der Anschluß vor der Pause, der durch die rote Karte für den bis dahin sehr starken Jiracek leider einen unnötigen Dämpfer erhalten hatte. Petr Jiracek ist ein unermüdlicher Kämpfer, der keinen Ball verloren gibt, keinem Zweikampf aus dem Weg geht und dann noch technische Mittel zur Verfügung hat, die es dem Gegner schwer machen ihn zu stoppen. Weshalb Magath ihn gehen ließ...vielleicht wollte er dem HSV helfen, glauben mag ich es nicht. Seine Sperre trifft die Mannschaft schwer, so viel steht fest!



Dann Pause.



In Unterzahl versuchten die Hamburger das Blatt zu wenden. Eine nummerische Unterzahl hat man zu keiner Zeit bemerkt. Doch typisch HSV unterläuft dieses Mal dem Duo Jansen/ Diekmeier ein Fauxpas, der prompt das 3:1 bedeutet. Ich sagte es ja... Doch erstaunlicherweise wurde auch nach dem 3:1 immer wieder gekonnt nach vorne gespielt und es war dann kein geringerer als van der Vaart, der für Son zum 2:3 auflegte. In der gleichen Szene hätte sich ein Robert Tesche vermutlich den Fuß gebrochen! In der Folgezeit ging es weiterhin viel aufs Tor der Frankfurter, bis es zum Höhepunkt durch Dennis Diekmeier kam:

Es bot sich eine Gasse in der Frankfurter Hintermannschaft, in die der pfeilschnelle Dennis den Ball vor sich sehend vordrang, während er den Trainer telefonisch um Rat hätte fragen können, in welche Ecke er den Ball denn nun schlenzen solle. In diesem Moment öffneten sich tausende Mäuler von mitgereisten HSV Fanswährend man sich von den Sitzen erhob. Vor den Bildschirmen stellte man Getränke vorsichtig zur Seite, um für den nun anstehenden Jubel eine Choreographie einzustudieren. Dann der Schuß und was passierte? Trapp wurde angeschossen.......ich könnt noch immer Jörg rufen oder wie Georg Ahlers es sagen würde: „Schön gesehen!" meine Güte, wie kann das passieren? Was übt man denn da die ganze Woche?

Egal, abgehakt, das Glas ist ja halb voll. Die Chancen waren da und die Tatsache, dass der HSV endlich wieder Tore schießen kann und es hinten eigentlich an dummen Fehlern liegt, dass man immer wieder Rückständen hinterher rennt, diese Umstände stimmen mich absolut positiv. Paul Scharner wird den jungen Verteidigern Beine machen und die Stabilität in die Hamburger Verteidigung bringen, die so dringend nötig ist. In dieser Woche kann das neuformierte Team erstmals eine Woche am Stück miteinander trainieren und Mechanismen entwickeln. Der Weg ist geebnet, man muss ihn nur noch gehen!



Samstag dann die Heimpremiere von van der Vaart und Badelj, das wird ein Fest und ich werde da sein.



In diesem Sinn,

Nur der HSV!

Christian Seidl, Mitgründer der Internetseite www.fussballzimmer.de und bekennender HSV-Fan
Aufrufe: 1296 | Kommentare: 3 | Bewertungen: 2 | Erstellt:17.09.2012
ø 10.0
KOMMENTARE
Um bewerten und sortieren zu können, loggen Sie sich bitte ein.
Resettozero
17.09.2012 | 20:31 Uhr
0
0
17.09.2012 | 20:31 Uhr
0
Na ja... es sind die Bienchen, die da kommen, deshalb ist meines Erachtens nach auch da nicht mit Punkten zu rechnen. Da ist die Hauptsache, dass man dafür kämpft, dass die Niederlage nicht allzu hoch ausfällt. Denn dass wir mit der Verteidigung dem BVB einen Punkt - oder gar alle drei - abnehmen können, ist bei aller Verbesserung eher unwahrscheinlich. Vorteil: für dieses Spiel wird der Ausfall Jiraceks nicht unbedingt ins Gewicht fallen.
Ansonsten sehe ich es ähnlich, die Verbesserung ist da, jetzt muss sie anhaltend sein über das nächste Wochenende hinaus, dann ist gegen Gladbach und möglicherweise auch gegen Hannover vielleicht etwas drin.
0
Karrramba
MODERATOR
18.09.2012 | 17:48 Uhr
0
0
Karrramba : 
18.09.2012 | 17:48 Uhr
0
Karrramba : 
Sicher hat sich der HSV stellenweise auch durch dumme Fehler um einen Punkt gebracht, andererseits muss man auch sehen, das die Eintracht ebenso dumme Fehler gemacht hat und deshalb überhaupt noch in Bedrängnis kam...
Trotzdem, die Bereitschaft zu kämpfen war aller Ehren wert und man konnte auch schon sehen, wie sehr ein vdV dem HSV helfen kann.
Das wird Kampf bis zum Schluss, (mMn ist Fink auch ein wenig ZU optimistisch), jedoch wird der HSV nicht absteigen. Und das ist auch definitiv gut so!
0
Gotti1963
18.09.2012 | 18:02 Uhr
0
0
Gotti1963 : 
18.09.2012 | 18:02 Uhr
0
Gotti1963 : 
Da hab ich schon viel schlechtere Auswärtsspiele gesehen, und das nicht nur vom HSV...
Aber das Defensivverhalten, ist schon sehr kritikwürdig. Ich denke schon, dass die Frage an Fink erlaubt sein darf, wie denn da sein Konzept aussieht...
Und dass Bruma und Mancienne immer mal für eine sehr eigene Interpretation von Abwehrarbeit gut sind, kann den geneigten Beobachter auch aus der Ferne nicht wirklich überraschen...

Der HSV kriegt das geregelt, aber die Wende muss noch verschoben werden. Gegen den Meister wird den Rothosen leider der Mund trocken bleiben!
0
COMMUNITY LOGIN
Du bist nicht angemeldet. Willst Du das ändern?
Benutzername:
Passwort:
 

Wir aktualisieren unsere Nutzungsbedingungen und unsere Datenschutzrichtlinie. Wir haben neue Community-Richtlinien zur Inhaltsnutzung - Verhaltenskodex eingeführt und mehr Informationen darüber bereitgestellt, wie wir Ihre Daten erheben und nutzen. Indem Sie unsere Website und unsere Dienste weiterhin nutzen, stimmen Sie diesen Aktualisierungen zu.
Neueste Kommentare
iriraz
Artikel:
Diego:Meine Aufstellung war auch so ähnlich mit dem Unterschied,dass auch Ko
04.05.2024, 14:41 Uhr - 2 Kommentare
Philippdinho
Artikel:
Und die nächste Absage Ich stehe übrigens auch aktuell nicht zur Verfügung,
04.05.2024, 14:41 Uhr - 0 Kommentare
Johnson32
Artikel:
Spenser ist in der Liga (Spox) nicht sehr beliebt, mal darüber nachgedacht,
04.05.2024, 14:41 Uhr - 48 Kommentare
Shinobu
Artikel:
kane, Kimmich, Neuer und Dier hätte er auch noch ruhig rausnehmen können. Da
04.05.2024, 14:40 Uhr - 6 Kommentare
Heinz_M
Artikel:
Bayern sucht jetzt einen neuen Trainer. BVB, Bayer, Leipzig und Stuttgart sp
04.05.2024, 14:38 Uhr - 45 Kommentare
Handkante
Artikel:
Der FC Bayern ist das Bayer Leverkusen des Frauenfußballs :-)
04.05.2024, 14:34 Uhr - 1 Kommentare
keyser
Artikel:
Ach Jadon, im Fussball ist es doch gerade reizvoll, wenn irgendwann in den n
04.05.2024, 14:33 Uhr - 6 Kommentare
BobbyDigital101
Artikel:
Wenn der zu Bayern geht, braucht man die Buli erstmal gar nicht mehr gucken
04.05.2024, 14:33 Uhr - 13 Kommentare
isEgal
Artikel:
patrick berger sagt der bvb hätte ein transferbudget von 40 Mio ohne spieler
04.05.2024, 14:30 Uhr - 7 Kommentare
LeBronfames
Artikel:
Erst in den Conference Finals sind die Mavs für mich in den heurigen Playoff
04.05.2024, 14:26 Uhr - 91 Kommentare